Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:18
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 14:47 Auf der anderen Seite habe ich es auch schon erlebt, dass Profile von Frauen zu 100% passen, sie mir dann aber in nem langen Post erzählen möchte, dass sie keine oder nur kaum Gemeinsamkeiten zwischen uns sieht. Da kommen dann zum Teil hanebüchene Ausreden oder es werden Dinge in meinem Profil gelesen, die dort gar nicht stehen.
Wie kann ein Profil zu 100% passen? Nur weil sie Interesse an X und Y hat und du auch an X und Y?

Wenn du optisch nicht ihr Typ bist, ist es auch egal, wie viele Interessen und Veranlagungen deckungsgleich sind. Dann hat sie kein Interesse. Kannst du so oft du willst an die "Gemeinsamkeiten" appellieren.
Exakt. Genau deswegen halte ich nichts von diesen Matching-Sachen, die Gemeinsamkeiten als das A und O befinden.
Zumal man "Gemeinsamkeit" auch sehr individuell auslegen kann. Für den einen bedeutet "sportlich", dass man ab und zu Sport macht und vielleicht 1-2x die Woche ein Gym besucht. Für den anderen bedeutet es wiederum, dass Sport eine gewisse Leidenschaft ist und man dem Sport einiges unterordnet und dann auch noch entsprechend aussieht.
"Intelligent" könnte auch bedeuten, dass man nicht den IQ als Indikator verwendet, sondern die allgemeine Bildung, die wiederum nicht in Form von Abschlüssen zu messen ist.
Daher sind so Aussagen wie "Wir haben 100% zusammengepasst" eher nichtssagend.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Gemeinsamkeiten bei Interessen einen guten Einstieg bieten, aber viel wichtiger ist die zwischenmenschliche Dynamik und die Wertvorstellung.
Hanuta

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Hanuta »

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:39 Aber Clochard, es liegt doch NIE am Äußeren, du kleiner Schelm, du.
Doch. Gerade bei Onlinedating, wo man die Person nicht erlebt, kommt es sehr stark auf die Optik an bzw. auf das Bild.
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:39 Wenn ihre Beschreibung meiner ähnelt, sie die gleichen Hobbies verfolgt, z.B. Gaming und dann noch die gleichen Genres zockt.
Wenn sie bei der Liste an Büchern, Musik und Filmen fast deckungsgleich bis identisch mit meinen Listen ist.
Wenn sie was Familienplanung und politische Ansichten genauso tickt.
Wenn sie vom Charakter her ähnliche bis gleiche Eigenschaften beschreibt.

Wenn sie quasi ich in weiblich ist, dann kann ich sehr stark davon ausgehen, dass es wie Arsch auf Eimer passt!
Und ja, da kann ich soviel drauf verweisen, wie ich will. Wenn sie nicht will, will sie halt nicht!
Die Sache ist: Das alles kann 1zu1 zutreffen und trotzdem sind beide Menschen absolut unterschiedlich und verstehen sich nicht. Menschliche Beziehungen lassen sich nicht auf messbare Dinge wie Gemeinsamkeiten runterbrechen.
Charaktereigenschaften müssen auch gefühlt und nicht nur beschrieben werden. Humor, Loyalität, Selbstbewusstsein. Das sind alles Dinge, die man hautnah erleben muss, um das für sich selbst einzuschätzen.
Ich kenne Menschen, die sich als humorvoll, offen, selbstbewusst beschreiben, aber sehen tue ich davon nichts.
Die Eigenbeschreibung ist eben nicht das Maß der Dinge, sondern unterliegt einer subjektiven Einzelbetrachtung des Gegenübers.

Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr hier Menschen das geschrieben Wort auf die Goldwaage legen und versuchen den Gehalt von menschlichen Beziehungen anhand von Sachinformationen zu messen.
ComebackCat

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:55
Die Sache ist: Das alles kann 1zu1 zutreffen und trotzdem sind beide Menschen absolut unterschiedlich und verstehen sich nicht. Menschliche Beziehungen lassen sich nicht auf messbare Dinge wie Gemeinsamkeiten runterbrechen.

Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr hier Menschen das geschrieben Wort auf die Goldwaage legen und versuchen den Gehalt von menschlichen Beziehungen anhand von Sachinformationen zu messen.
Ohne ein Mindestmaß an gemeinsamen Interessen, Hobbies und Freizeitaktivitäten wird es aber kaum funktionieren. Der Sinn einer Beziehung besteht doch gerade darin, einer anderen Person besonders nah zu sein und mit ihr sehr viel Zeit zu verbringen. Am Anfang mag das vielleicht noch funktionieren, weil man sich emotional und hormonell in einem "I don't know how I can live without you."-Modus befindet. Aber nach dem x-ten dämlichen Fußballspiel, bei dem sich die Frau maximal an CR7s schönem Körper erquicken kann und nach dem dritten für den Mann nicht so erfreulichen bolivianischen Filmfestival mit Holunder-Bionade und bärtigen Alternativen im Pullunder wird man sich vermutlich schon mal fragen, was der ganze Blödsinn eigentlich soll. :-)

Beziehungen bestehen doch ohnehin schon aus Kompromissen und wenn selbst diese immer noch unangenehm sind, kann das doch keine Zukunft haben.
Clochard

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Clochard »

das ist doch Quatsch, dass der Partner genauso ticken muss wie man selbst

also da würde ich lieber Single bleiben als mit ner Frau zusammen sein die so ist wie ich

aber ist glaube ich typisch für ABs: ihr eingefahrenes Leben schön weiterleben können ohne gravierende Störungen... deshalb muss die Partnerin bitteschön genauso sein wie man selbst
ComebackCat

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von ComebackCat »

Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 18:52

aber ist glaube ich typisch für ABs: ihr eingefahrenes Leben schön weiterleben können ohne gravierende Störungen... deshalb muss die Partnerin bitteschön genauso sein wie man selbst
Stimmt. Im Zweifel haben immer die ABs Schuld oder zumindest mal überhaupt keine Ahnung, was es da draußen in dieser bunten Welt doch für verrückte Beziehungskonstellationen gibt.
Clochard

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Clochard »

Letzte Woche war im Spiegel nen Artikel über ein ungleiches Paar: Sie bei den Identitären, er links.

Las sich aber ein bisschen so wie von Relotius geschrieben. Da stand z. B. drin, man wird rechts, weil man dann alles darf.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Nordlicht84 »

Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:55
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:39 Aber Clochard, es liegt doch NIE am Äußeren, du kleiner Schelm, du.
Doch. Gerade bei Onlinedating, wo man die Person nicht erlebt, kommt es sehr stark auf die Optik an bzw. auf das Bild.

Wird hier regelmäßig bestritten. Im speziellen, wenn es darum geht, dass Frauen nach dem Äußeren gehen.

Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 17:55Die Sache ist: Das alles kann 1zu1 zutreffen und trotzdem sind beide Menschen absolut unterschiedlich und verstehen sich nicht. Menschliche Beziehungen lassen sich nicht auf messbare Dinge wie Gemeinsamkeiten runterbrechen.
Charaktereigenschaften müssen auch gefühlt und nicht nur beschrieben werden. Humor, Loyalität, Selbstbewusstsein. Das sind alles Dinge, die man hautnah erleben muss, um das für sich selbst einzuschätzen.
Ich kenne Menschen, die sich als humorvoll, offen, selbstbewusst beschreiben, aber sehen tue ich davon nichts.
Die Eigenbeschreibung ist eben nicht das Maß der Dinge, sondern unterliegt einer subjektiven Einzelbetrachtung des Gegenübers.

Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr hier Menschen das geschrieben Wort auf die Goldwaage legen und versuchen den Gehalt von menschlichen Beziehungen anhand von Sachinformationen zu messen.

Und ich bin immer wieder verblüfft wieviel Ahnungslosigkeit in deinen Posts steckt, während du meinst, du hast alles über jemanden durch seinen Post durchschaut! :gewinner:
Die Sachinformationen sind für mich zu aller erst eben genau das, Informationen über die Person! Mehr nicht! Obs dann klappt oder nicht, muss ich ja eben auch erst herausfinden. Ich sehe aber anhand der Infos schon, ob die Grundlegenden Elemente vorhanden sind, worauf man was aufbauen könnte.
Und wenn es halt gewisse Gemeinsamkeiten gibt, macht es das extrem viel einfacher in Kontakt zu treten und den Kontakt womöglich auch zu halten.

Das Prinzip heißt Faden-Methode, stammt aus diversen Ergebnissen von Psychologie-Studien und hilft enorm, wenn man mit wildfremden Menschen in Kontakt treten möchte. Im Grunde ist das ganze Konzept Common-Sense, aber manche scheinen da wohl Schwierigkeiten mit zu haben. Im Prinzip sucht man halt nach Gemeinsamkeiten und fächert diese aus, um weitere zu finden. Bei Online-Börsen kann man das halt anhand des Profils schon abkürzen. Man kann dann darauf zugreifen und es ausbauen. Obs dann allerdings mit einer Beziehung klappt oder nicht, zeigt sich erst, wenn man die andere Person dann halt auch wirklich richtig kennt.

Ich hab so z.B. auch meine derzeitige Partnerin kennengelernt. Ich kannte sie nicht, hab sie auf einer Party angesprochen und mit kurzen Fragen nach Gemeinsamkeiten entlang gehangelt, bis ich am Ende ihre Nummer in der Tasche hatte.

Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 18:52 das ist doch Quatsch, dass der Partner genauso ticken muss wie man selbst

Hab ich was von MUSS geschrieben? 🤔

Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 18:52also da würde ich lieber Single bleiben als mit ner Frau zusammen sein die so ist wie ich



Klingt nicht so, als wärest du sehr überzeugt von dir selbst.

Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 18:52aber ist glaube ich typisch für ABs: ihr eingefahrenes Leben schön weiterleben können ohne gravierende Störungen... deshalb muss die Partnerin bitteschön genauso sein wie man selbst

Wo habe ich das erwähnt?
Projizierst du da vielleicht zuviel von dir in meinen Text rein?

Meine perfekte Partnerin wäre schon ich in weiblicher Form. Ich hab aber auch wenig Probleme, wenn es weniger Überschneidungen gibt. Ich hätte sogar wenig Probleme, wenn es keine gibt, sie aber halt meine Hobbies und meinen Lebensstil respektiert.
Wenn es aber so wirklich KEINE Gemeinsamkeiten gibt, sie mit meinem Lebensstil auch NICHTS anfangen kann, dann sehe ich keine Möglichkeit einer langfristigen Beziehung.

Ich hab 2012 mal für ne Weile eine gedatet, die 24/7 unterwegs und wirklich nur zum Schlafen zu Hause anzutreffen war.
Nach 2 Wochen war ich dermaßen erschöpft, was sie auch registriert hat. Es hat schlicht keinen Sinn gemacht, auf Teufel komm raus zusammen zu kommen, wenns schlicht einfach nicht passt. Obwohl wir uns ja durchaus sympathisch waren und wir uns auch attraktiv fanden.

Anderes Beispiel: Eine ehemalige Klassenkameradin hat mir mal gestanden, dass sie total in mich verknallt war.
Sie ist allerdings polyamor und will das auch beibehalten. Sie möchte auch keine Kinder haben oder gar eine Familie gründen. Sie lebt in einer Kommune auf dem Land und lebt von selbst angebauten Lebensmitteln. Dazu ist sie extrem links und eine von den extremen Veganern. Arbeiten tut sie nur, wenn es sein muss. Ansonsten lässt sie sich von ihren Typen aushalten.
Ich bin der klassische Nerd aus der Mittelschicht. Ich hätte gern n Haus in der Vorstadt mit Frau und Kindern, bin monogam, Flexitarier und kann mir nicht vorstellen ohne Strom und fließend Wasser zu leben. Dazu mag ich meinen Job in einem Industriekonzern.
Jetzt ma' Butter bei die Fische, siehst du da irgendwo was, wo man sagen kann, dass man da eine gemeinsame und lange Beziehung miteinander aufbauen kann?
Ich nicht, weswegen mich ihr Geständnis damals auch tatsächlich irgendwie schockiert hat. Das passt so überhaupt nicht. Das hätte schon was von Dharma & Greg.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hanuta

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Hanuta »

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:39 Wird hier regelmäßig bestritten. Im speziellen, wenn es darum geht, dass Frauen nach dem Äußeren gehen.
Wo? Die Aussage, dass Frauen weniger auf die Optik achten halte ich für korrekt. Die Aussage, dass man beim Onlinedating eben nicht die Möglichkeiten wie im realen Leben hat und daher notwendigerweise jemanden auf seine Bilder reduziert halte ich für nicht abwegig und nur logisch.

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:39 Und ich bin immer wieder verblüfft wieviel Ahnungslosigkeit in deinen Posts steckt, während du meinst, du hast alles über jemanden durch seinen Post durchschaut!
Meinen Post hast du scheinbar trotzdem nicht erfasst, obwohl du dich hier aufbäumst.
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:39 Die Sachinformationen sind für mich zu aller erst eben genau das, Informationen über die Person! Mehr nicht! Obs dann klappt oder nicht, muss ich ja eben auch erst herausfinden. Ich sehe aber anhand der Infos schon, ob die Grundlegenden Elemente vorhanden sind, worauf man was aufbauen könnte.
Und wenn es halt gewisse Gemeinsamkeiten gibt, macht es das extrem viel einfacher in Kontakt zu treten und den Kontakt womöglich auch zu halten.
Hat das hier je jemand bezweifelt? Nein. Im Gegenteil. Ich habe das sogar selbst geschrieben.
Du hast doch davon gesprochen, dass die Sachinformationen ausreichen, um wenigstens ein Kennenlernen anzubahnen. Sehe ich halt nicht so, weil es halt noch Elemente in der Interaktion gibt.
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:39 Das Prinzip heißt Faden-Methode, stammt aus diversen Ergebnissen von Psychologie-Studien und hilft enorm, wenn man mit wildfremden Menschen in Kontakt treten möchte. Im Grunde ist das ganze Konzept Common-Sense, aber manche scheinen da wohl Schwierigkeiten mit zu haben. Im Prinzip sucht man halt nach Gemeinsamkeiten und fächert diese aus, um weitere zu finden. Bei Online-Börsen kann man das halt anhand des Profils schon abkürzen. Man kann dann darauf zugreifen und es ausbauen. Obs dann allerdings mit einer Beziehung klappt oder nicht, zeigt sich erst, wenn man die andere Person dann halt auch wirklich richtig kennt.
Dazu gehört deutlich mehr als die Information von Gemeinsamkeit. Alleine die Interaktion und der Weg zur Findung der Gemeinsamkeit ist bei jedem relativ individuell.
Und ich weiß auch gar nicht was das mit Anziehung zu tun hat, wenn man mit wildfremden Menschen in Kontakt treten kann. Klar schaffen Gemeinsamkeiten eine gute Basis, aber da kann man auch so gut ein normaler Kumpel werden.
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:39 Ich hab so z.B. auch meine derzeitige Partnerin kennengelernt. Ich kannte sie nicht, hab sie auf einer Party angesprochen und mit kurzen Fragen nach Gemeinsamkeiten entlang gehangelt, bis ich am Ende ihre Nummer in der Tasche hatte.
Und das eine Interaktion im realen Leben deutlich facettenreicher ist als ein Anschreiben oder sachlicher Informationsaustausch im Netz ignorierst du geflissentlich?
Sie hat dir ihre Nummer bestimmt gegeben, weil sie eure Gemeinsamkeiten so umgehauen haben und nicht weil du sie mit deiner ganzen Art überzeugt hast. Das wäre schon wieder das Thema Vibe, aber nein, es waren sicher nur die Sachinformationen über die Gemeinsamkeiten und nicht der ganze Prozess zwischen Ansprache und erstes Kennenlernen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Okt 2020 19:00
Clochard hat geschrieben: 26 Okt 2020 18:52

aber ist glaube ich typisch für ABs: ihr eingefahrenes Leben schön weiterleben können ohne gravierende Störungen... deshalb muss die Partnerin bitteschön genauso sein wie man selbst
Stimmt. Im Zweifel haben immer die ABs Schuld oder zumindest mal überhaupt keine Ahnung, was es da draußen in dieser bunten Welt doch für verrückte Beziehungskonstellationen gibt.
Menschen sind sehr verschieden. Für manche muss es eine perfekt passende Person sein, andere geben für eine Beziehung alles auf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Was bedeutet eigentlich die Kombination aus Antwort + Match + blocken in der Online-Datingsprache? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Clochard »

du weißt nicht ob sie dich geblockt hat. Vielleicht hat sie auch ihr profil gelöscht oder es wurde gelöscht
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Clochard hat geschrieben: 27 Okt 2020 06:27 du weißt nicht ob sie dich geblockt hat. Vielleicht hat sie auch ihr profil gelöscht oder es wurde gelöscht
Lol hältst du mich für bescheuert? Man bekommt ja so gar extra einen Hinweis im Chat, wenn man antworten will. Und ich kann ja einfach auf das Profil gehen, das sehe ich ja. :hammer:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Solstice »

Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 13:28
Solstice hat geschrieben: 26 Okt 2020 12:15
Hanuta hat geschrieben: 26 Okt 2020 12:09 Sich daraufhin zu beschweren, dass die profillosen Frauen, die aber "geil genug" aussehen nicht antworten, (...)
Wer macht das denn?
Wurde oben doch teilweise bestätigt?
Ich hatte das bisher im Thread so verstanden, dass (gefühlte) 90% der Frauen kein ausgefülltes Profil hätten. Und dass sich darüber "beschwert" wird.

Bei dir klingt es jetzt so, als hätten 90% der Frauen ausgefüllte Profile, aber Männer würden ebendiese Frauen gar nicht beachten, sondern gezielt nur profillose "geile" Models anschreiben. Und sich dann hier im Thread beschweren, dass die nicht antworten.

Dein Text klang halt so. Solltest du es anders gemeint haben, mea culpa. :pfeif:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Informatiker

Re: Dating-A pps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2020 23:11 Was bedeutet eigentlich die Kombination aus Antwort + Match + blocken in der Online-Datingsprache? :gruebel:
Die Frau hat ihre Matches aufgeräumt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-A pps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Informatiker hat geschrieben: 27 Okt 2020 09:46
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2020 23:11 Was bedeutet eigentlich die Kombination aus Antwort + Match + blocken in der Online-Datingsprache? :gruebel:
Die Frau hat ihre Matches aufgeräumt.
Wie ist das zu verstehen? Der Match besteht ja nach wie vor. Und zur Klarstellung, das Aufgezählte hat sie quasi alles in einem gemacht, ohne vergangene Zeit dazwischen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Informatiker

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Informatiker »

Von welcher App redest du?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von kreisel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2020 23:11 Was bedeutet eigentlich die Kombination aus Antwort + Match + blocken in der Online-Datingsprache? :gruebel:
Vielleicht: Ich bin 15 und habe den Account meiner Mutter benutzt? :gruebel:

Oder: Du bist ganz nett , aber ich arbeite mich erst mal durch die 150 anderen Matches? :hammer:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Captain Unsichtbar »

kreisel hat geschrieben: 27 Okt 2020 10:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2020 23:11 Was bedeutet eigentlich die Kombination aus Antwort + Match + blocken in der Online-Datingsprache? :gruebel:
Vielleicht: Ich bin 15 und habe den Account meiner Mutter benutzt? :gruebel:
Haha das Gefühl habe ich mittlerweile bei so einigen dort...
Oder: Du bist ganz nett , aber ich arbeite mich erst mal durch die 150 anderen Matches? :hammer:
Ja aber das bescheuerte ist doch die Reihenfolge. Ihr Like kam ja erst nach dem sie mir zurückgeschrieben hat. Ich meine weshalb macht man sich überhaupt die Mühe zu schreiben, wenn man den Kontakt gar nicht möchte. Verrückte Welt. :kopfstand:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
GymT

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von GymT »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Okt 2020 11:16 Ja aber das bescheuerte ist doch die Reihenfolge. Ihr Like kam ja erst nach dem sie mir zurückgeschrieben hat. Ich meine weshalb macht man sich überhaupt die Mühe zu schreiben, wenn man den Kontakt gar nicht möchte. Verrückte Welt. :kopfstand:
Welche App / welches Portal?

Ich bin jetzt auf Tinder (1 bis 2 Wochen), Okcupid (paar Tage) und Bumble (paar Tage) unterwegs...
Bei allen drei Apps geht es ähnlich (oberflächlich) zu. Am Anfang erhält man relativ schnell viele Likes, die man nicht sehen kann, damit man zahlt...
Ob sich irgendwo was ergibt, darüber bin ich mir nicht sicher... Ist halt irgendwie ein Zeitvertreib.

Tinder ist äußerst launisch, wenn es darum geht, was man so vorgelegt bekommt. Manchmal sehe ich fast ausschließlich attraktive Frauen und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den Daumen 50 Mal hintereinander nach links bewege... Ich sehe auch relativ häufig die gleichen Profile. Matches gab es bisher nicht wirklich viele, weil ich offenbar wählerisch swipe. ;) Likes etwa 20.

Okcupid ist durchwachsen. Hier tummelt sich offenbar die "linksalternative" Fraktion. Sieht man zum einen am klischeehaften Äußeren (Nasenpiercing, kurze oder bunte Haare oder Dreadlocks, ...), andererseits an den beantworteten Fragen. Überwiegend nicht mein Typ. Die Idee von Okcupid finde ich besser, als die von Tinder, aber leider scheint es einfach eine bestimmte Szene als Zielgruppe zu haben.
Außerdem werden mir immer wieder Frauen vorgeschlagen, die viel zu weit weg wohnen und nicht meinem Suchradius entsprechen.
Bisher hab ich zwei Intros bekommen, einmal von einer deutlich ältere Frau und einmal von einer Frau in meinem Alter, aber gar nicht mein Typ...
Und etwa 20 Likes - sagt allerdings nicht viel aus. Man liest ja immer wieder, dass viele Likes gerade am Anfang aus Uganda, Timbuktu und Co. kommen.

Zu Bumble kann ich noch nicht viel sagen... Hat man irgendwie relativ schnell durchgeswiped an einem Tag. :mrgreen: In weniger als 24 Stunden 11 Likes, aber wahrscheinlich genauso aussagekräftig wie bei den anderen Apps auch...
Olden Days

Re: Dating-Apps oder auch: Und wieder ein Schritt mehr

Beitrag von Olden Days »

GymT hat geschrieben: 27 Okt 2020 13:45 Okcupid ist durchwachsen. Hier tummelt sich offenbar die "linksalternative" Fraktion. Sieht man zum einen am klischeehaften Äußeren (Nasenpiercing, kurze oder bunte Haare oder Dreadlocks, ...), andererseits an den beantworteten Fragen.
Klingt eigentlich ziemlich gut! (Aber überwinden mag ich mich noch nicht.)