LonesomeCoder hat geschrieben: ↑18 Nov 2020 21:25
Clochard hat geschrieben: ↑18 Nov 2020 20:29
Strange Lady hat geschrieben: ↑18 Nov 2020 13:45
So ein paar Einzeiler schaff ich auch. Aber längere Mails, in denen ich auf das Gegenüber richtig eingehe .... das kann ich nur am Wochenende.
dann solltest du die Einzeiler aber weglassen und nur am Wochenende antworten
Keine gute Idee. Die meisten erwarten im Smartphone mit Allnet-Flat und Powerbank-Zeitalter schnelle Antworten. Sonst wird davon ausgegangen, dass kein Interesse da ist und weitergezogen. Also besser bei den Einzeilern unter der Woche bleiben und längeren Texten WE, wenn die unter der Woche wirklich nicht gehen. Das Gegenüber lernt ja dann dass noch ausführliche Antworten folgen werden.
Da hat LSC definitiv recht, im Onlinedating ist alles sehr kurzlebig und da man nicht der einzige Kontakt ist, wird der Gegenüber sich dann mehr auf Andere konzentrieren wenn da immer tagelang keine Antwort kommt.
Wenn der Nachrichtenaustausch läuft, muss man eher schauen möglichst bald die nächsten Schritte zu machen: Nummer austauschen -> auf Whatsapp umziehen (da ist man nicht mehr eines von 100 Profilen in der App-Inbox) -> evtl. telefonieren -> Date ausmachen.
Sonst versandet die Geschichte schneller als man gucken kann.
Wobei ich hier natürlich nur aus Sicht des Mannes schreiben kann... Bei einem zu lahmen bzw. lange (über Wochen) dauernden Nachrichtenaustausch hat die Frau schon Dates mit 2 anderen Männern vereinbart, die da schneller sind und darunter evtl. bereits einen interessanten Kandidaten getroffen, während man(n) selbst noch an der x. Nachricht feilt. Da kommt dann auch nichts mehr von ihr zurück.
Umso attraktiver die Frau, umso schneller wird sie wieder weg vom Singlemarkt sein.