Was will ich überhaupt mit einem Mann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was will ich überhaupt mit einem Mann?

Beitrag von NBUC »

Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 10:02
Was kann eine Beziehung absehbar an positivem für die eigene Lebensqualität bringen?
kann ich gerade einfach nur antworten: Seine Anwesenheit!
So wie auch bei einem richtig guten Freund. Was hat man von ihnen? Dass es sie einfach gibt. Dass es sich gut anfühlt, mit ihnen zusammen zu sein und man sie einfach regelmäßig sehen möchte. So ist das jetzt auch mit ihm, nur halt noch mal auf ne andere Ebene, weil eine romantisch-sexuelle Ebene dazukommt.
Die Antwort lautet also doch irgendwie: Die Liebe... (auch wenn das so früh in einer Beziehung irgendwie noch sehr kitschig klingt lol)
Anwesend sein kann jeder (OK, wollen ist ggf dann noch eine Frage).
Dann wäre aber auch jede Person mit dem Willen zur Anwesenheit nach der Logik ein passender Partner. Und das sehe ich in der Praxis nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pacifica

Re: Was will ich überhaupt mit einem Mann?

Beitrag von Pacifica »

NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2020 11:21
Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 10:02
Was kann eine Beziehung absehbar an positivem für die eigene Lebensqualität bringen?
kann ich gerade einfach nur antworten: Seine Anwesenheit!
So wie auch bei einem richtig guten Freund. Was hat man von ihnen? Dass es sie einfach gibt. Dass es sich gut anfühlt, mit ihnen zusammen zu sein und man sie einfach regelmäßig sehen möchte. So ist das jetzt auch mit ihm, nur halt noch mal auf ne andere Ebene, weil eine romantisch-sexuelle Ebene dazukommt.
Die Antwort lautet also doch irgendwie: Die Liebe... (auch wenn das so früh in einer Beziehung irgendwie noch sehr kitschig klingt lol)

Anwesend sein kann jeder (OK, wollen ist ggf dann noch eine Frage).
Dann wäre aber auch jede Person mit dem Willen zur Anwesenheit nach der Logik ein passender Partner. Und das sehe ich in der Praxis nicht.

Anwesen sein kann jeder. Aber nicht jedermanns Anwesenheit ist für mich etwas, das positiv zu meiner Lebensqualität beiträgt. Das ist der Knackpunkt.
Es geht nicht drum, ob er anwesend sein will, sondern ob ich will, dass er anwesend ist. Ob einfach seine Anwesenheit gut tut, nicht etwas Besonderes, das er tut.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was will ich überhaupt mit einem Mann?

Beitrag von Reinhard »

Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 21:55 Anwesen sein kann jeder. Aber nicht jedermanns Anwesenheit ist für mich etwas, das positiv zu meiner Lebensqualität beiträgt. Das ist der Knackpunkt.


Bei den meisten Menschen geht es mir leider eher so. :evil:
Make love not war!
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was will ich überhaupt mit einem Mann?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

NBUC hat geschrieben: 20 Nov 2020 09:42Was kann eine Beziehung absehbar an positivem für die eigene Lebensqualität bringen und wie wahrscheinlich ist das?
Denn diese Antwort steht dann auf der Habenseite gegenüber all den ja zumindest teils durchaus berechtigt angeführten Bedenken und Risiken.
Bitte schick mir unbedingt eine PN wenn du ausgerechnet hast wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine schnarchende Frau zu erwischen, natürlich auch noch aufgeschlüsselt nach Altersgruppen und Lautstärke. Regionale Unterschiede sind hier sicher auch nicht zu verachten, daher wäre eine nähere Unterscheidung wohl angebracht, eine Unterteilung in PLZ-Bereiche des Geburtsorts dürfte aber genügen.

Auf der Habenseite würde mich noch brennend ein Score für die zu erwartenden Nackenmassagen interessieren und inwieweit sich hier deren Frequenz durch dargebotene Süßigkeiten steigern lässt!

Vielen Dank im voraus! :daumen:
Pacifica

Re: Was will ich überhaupt mit einem Mann?

Beitrag von Pacifica »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2020 23:46
Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 21:55 Anwesen sein kann jeder. Aber nicht jedermanns Anwesenheit ist für mich etwas, das positiv zu meiner Lebensqualität beiträgt. Das ist der Knackpunkt.


Bei den meisten Menschen geht es mir leider eher so. :evil:
Haha, ja, mir auch. Das macht gute Freunde ja so kostbar. Und bei denen reichts mir nach zwei bis drei Tagen Besuch. 😂😂 Ich kann deshalb auch nur mit wenigen Mwnschen in Urlaub fahren.
ob ich mein Date zwei bis drei Tage am Stück ertrüge, weiß ich noch nicht. 1,5 Tage gehen schon mal ganz gut.