Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Maybi hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:03 Hab mal gelesen, dass man als Mann, wenn man nicht unter den Top 20% Bestaussehenden auf Tinder ist, auf der Plattform nahezu keine Chancen hat. Meiner Erfahrung nach kann ich das bestätigen. Ich bin nicht häßlich und gebe mir beim Profiltext auch meist Mühe, aber ein Match gab es bisher nur einmal, was dann aber im Sande verlief. Tinder bringt es als Mann nicht wirklich.
Naja, so krass ist es nach eigener Erfahrung nicht. Hatte in den letzten Jahren über Tinder zwei Dates und immer wieder Matches, wenn auch nicht oft und schon gar nicht regelmäßig. Ich gehöre garantiert nicht zu den oberen 20 %.
Maybi

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Maybi »

Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:08 Naja, so krass ist es nach eigener Erfahrung nicht. Hatte in den letzten Jahren über Tinder zwei Dates und immer wieder Matches, wenn auch nicht oft und schon gar nicht regelmäßig. Ich gehöre garantiert nicht zu den oberen 20 %.
Dann bist du vielleicht eine 7 oder 8 und ich eine 5 :D
Hab bei Tinder tatsächlich keine Chance auf Matches und das kann, ob des Hintergrunds der Plattform, nur am Aussehen liegen.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Maybi hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:13
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:08 Naja, so krass ist es nach eigener Erfahrung nicht. Hatte in den letzten Jahren über Tinder zwei Dates und immer wieder Matches, wenn auch nicht oft und schon gar nicht regelmäßig. Ich gehöre garantiert nicht zu den oberen 20 %.
Dann bist du vielleicht eine 7 oder 8 und ich eine 5 :D
Hab bei Tinder tatsächlich keine Chance auf Matches und das kann, ob des Hintergrunds der Plattform, nur am Aussehen liegen.
Ich bin ganz sicher keine 7 oder besser. Außerdem sagte ich: selten und unregelmäßig.
Maybi

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Maybi »

Sollte keine Kritik an dir sein. Freu dich doch. Auch aus Unregelmäßigkeit kann etwas entstehen. Nur aus nichts wird auch nichts.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Maybi hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:23 Sollte keine Kritik an dir sein. Freu dich doch. Auch aus Unregelmäßigkeit kann etwas entstehen. Nur aus nichts wird auch nichts.
Ich freu mich erst, wenn aus einem Kontakt auch mehr wird. Vom Atmen allein wird es nicht.
Maybi

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Maybi »

Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:32 Ich freu mich erst, wenn aus einem Kontakt auch mehr wird. Vom Atmen allein wird es nicht.
Klar, jemand der, wenn auch unregelmäßig, Matches hat, dem reichen diese irgendwann nicht mehr, um Freude zu erzeugen. Ich würde mich auch über ein reines Match freuen. Immer eine Frage der Perspektive. Viel Erfolg weiterhin.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Maybi hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:37
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:32 Ich freu mich erst, wenn aus einem Kontakt auch mehr wird. Vom Atmen allein wird es nicht.
Klar, jemand der, wenn auch unregelmäßig, Matches hat, dem reichen diese irgendwann nicht mehr, um Freude zu erzeugen. Ich würde mich auch über ein reines Match freuen. Immer eine Frage der Perspektive. Viel Erfolg weiterhin.
Danke. Dir auch bald Erfolg.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Maybi hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:37
Seb-X hat geschrieben: 04 Dez 2020 17:32 Ich freu mich erst, wenn aus einem Kontakt auch mehr wird. Vom Atmen allein wird es nicht.
Klar, jemand der, wenn auch unregelmäßig, Matches hat, dem reichen diese irgendwann nicht mehr, um Freude zu erzeugen. Ich würde mich auch über ein reines Match freuen. Immer eine Frage der Perspektive. Viel Erfolg weiterhin.
Da stimme ich zu; mir geht es auch so.
Ich werde auch immer ein bisschen neidisch und melancholisch, wenn ich hier davon lese, wie Leute über Ihre schlecht gelaufenen Dates o.ä. berichten, weil ich mir wünschen würde, dass es bei mir überhaupt mal soweit kommen würde.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 07 Dez 2020 09:15 Da stimme ich zu; mir geht es auch so.
Ich werde auch immer ein bisschen neidisch und melancholisch, wenn ich hier davon lese, wie Leute über Ihre schlecht gelaufenen Dates o.ä. berichten, weil ich mir wünschen würde, dass es bei mir überhaupt mal soweit kommen würde.
Das kann ich durchaus verstehen. Aber ich würde mich weder an der Anzahl der Matches noch an der Anzahl der Dates aufhängen.
Was denkst du denn, woran es bei dir liegt? Und was kannst du ändern?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Gatem hat geschrieben: 07 Dez 2020 09:15
Da stimme ich zu; mir geht es auch so.
Ich werde auch immer ein bisschen neidisch und melancholisch, wenn ich hier davon lese, wie Leute über Ihre schlecht gelaufenen Dates o.ä. berichten, weil ich mir wünschen würde, dass es bei mir überhaupt mal soweit kommen würde.
Kann ich absolut nachvollziehen- ging mir auch so sehr, sehr lange. :umarmung2:

Und wenn ich jetzt lese, wieviele Erste Dates manche bekommen, bin ich wieder neidisch. Und die sind vermutlich neidisch auf die, die zweite Dates bekommen. Und die widerum, die dritte Dates bekommen....
Elias

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Elias »

Kommt für euch denn Ansprechen von Frauen im Alltag bzw. in der Fußgängerzone infrage? Ich selbst bin noch AB, aber bin durch das direkte Ansprechen an viel mehr erste Dates gekommen. Zudem konnte ich dadurch mein Selbstbewusstsein steigern.

Tinder habe ich vor Kurzem mal ausprobiert, aber kein einziges Match bekommen. Dort können Frauen halt ihren hypergamen Instinkt voll ausleben und matchen nur die hübschesten Männer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Elias hat geschrieben: 07 Dez 2020 20:39 Kommt für euch denn Ansprechen von Frauen im Alltag bzw. auf in der Fußgängerzone infrage? Ich selbst bin auch noch AB, aber bin durch Ansprechen an viel mehr erste Dates gekommen. Zudem konnte ich dadurch mein Selbstbewusstsein im Allgemeinen und speziell mit Frauen steigern.
:shock:

Probiert, aber selbst die Vorform des Augenkontakt suchen und anlächeln war eine massive durchgehende Pleite.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Elias hat geschrieben: 07 Dez 2020 20:39 Kommt für euch denn Ansprechen von Frauen im Alltag bzw. in der Fußgängerzone infrage? Ich selbst bin noch AB, aber bin durch das direkte Ansprechen an viel mehr erste Dates gekommen. Zudem konnte ich dadurch mein Selbstbewusstsein steigern.
Für mich ja. Aber finde mal eine Frau, die ihre Augen nicht fest aufm Handy-Display hat und keine Ohrstöpsel drin hat...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2020 20:55
Elias hat geschrieben: 07 Dez 2020 20:39 Kommt für euch denn Ansprechen von Frauen im Alltag bzw. in der Fußgängerzone infrage? Ich selbst bin noch AB, aber bin durch das direkte Ansprechen an viel mehr erste Dates gekommen. Zudem konnte ich dadurch mein Selbstbewusstsein steigern.
Für mich ja. Aber finde mal eine Frau, die ihre Augen nicht fest aufm Handy-Display hat und keine Ohrstöpsel drin hat...
Die gibt's durchaus.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2020 11:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2020 20:55 Für mich ja. Aber finde mal eine Frau, die ihre Augen nicht fest aufm Handy-Display hat und keine Ohrstöpsel drin hat...
Die gibt's durchaus.
Ich denke, das ist auch eine Altersfrage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Heute die erste Frau auf Tinder gehabt, die mir ihren dringenden Kinderwunsch offenbart hat.
Sie hat mir danach direkt ihre Nummer gegeben.
Läuft bei mir.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 08 Dez 2020 21:02 Heute die erste Frau auf Tinder gehabt, die mir ihren dringenden Kinderwunsch offenbart hat.
Sie hat mir danach direkt ihre Nummer gegeben.
Läuft bei mir.
Und willst du (bald) Kinder? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nach jüngeren (wo das Thema noch nicht so akut ist) oder älteren (die das Thema schon abgeschlossen haben) Frauen suchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2020 21:57 Und willst du (bald) Kinder? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nach jüngeren (wo das Thema noch nicht so akut ist) oder älteren (die das Thema schon abgeschlossen haben) Frauen suchen.
Irgendwann schon. Aber nicht innerhalb der nächsten 2 Monate. ;-)
Frauen unter 30 matchen mich kaum. Ältere Frauen kommen für mich nicht in Frage.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2020 21:57 Und willst du (bald) Kinder? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nach jüngeren (wo das Thema noch nicht so akut ist) oder älteren (die das Thema schon abgeschlossen haben) Frauen suchen.
Irgendwann schon. Aber nicht innerhalb der nächsten 2 Monate. ;-)
Frauen unter 30 matchen mich kaum. Ältere Frauen kommen für mich nicht in Frage.
Frauen unter 30 haben es nicht nötig auf Tinder nach ner Beziehung zu suchen, die wollen da in erster Linie nur Sex und dafür kommen ABs eben nicht in Frage. Ich hatte mit Ende 20, Anfang 30 daher auch keine Matches. Jetzt mit Mitte 30 wurde das dann, der Torschlusspanik sei Dank, besser.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:46 Frauen unter 30 haben es nicht nötig auf Tinder nach ner Beziehung zu suchen, die wollen da in erster Linie nur Sex und dafür kommen ABs eben nicht in Frage. Ich hatte mit Ende 20, Anfang 30 daher auch keine Matches. Jetzt mit Mitte 30 wurde das dann, der Torschlusspanik sei Dank, besser.
Ich suche gar nichts Bestimmtes. Ob Beziehung oder nicht - es entwickelt sich "was" oder nicht. Außerdem steht in meinem Profil ja nicht, dass ich AB bin und es steht auch nicht auf meiner Stirn geschrieben.
Von daher bleibt mir nur übrig anzunehmen, dass ich mit 35 für Frauen Ende 20 nicht unbedingt interessant bin.