Cornerback hat geschrieben: ↑12 Dez 2020 15:25
Wie hast du das jetzt so schnell mit den drei Dates hinbekommen?

Kürzlich hattest du ja erst dein erstes und warst dann konsterniert wegen deiner Photofeeler Bewertungen...
Allgemein würde mich interessieren, wie es so grob abgelaufen ist, bis es zum Date gekommen ist. Wie lange habt ihr geschrieben (Tage/wochen), wie viele Nachrichten (eher 20, 100, 500...), was für Themen (eher smalltalk-mäßig, mehr spaßige Themen, oder tiefere Kennenlernthemen?), habt ihr vorher telefoniert, whatsapp getauscht, etc..
Der Ablauf ist/war unterschiedlich. Ich lerne dazu.
Ich hatte drei Dates und zwei Telefonate mit insgesamt 5 Frauen. Bei den Telefonaten wollten sich beide Frauen treffe, ich danach jedoch nicht mehr.
Immerhin eine der Frauen hat mir ihre Telefonnummer gegeben, ohne dass ich sie danach fragen musste.
Die Chats waren unterschiedlich. Bei einer habe ich nur ein paar Nachrichten gebraucht, bis sie mich nach einem Treffen gefragt hat. Bei den anderen waren es jeweils Chats à zwei oder drei Nachrichten jeden Tag. Meistens zeitversetzt, ein "Realtime-Chat" kommt selten mal zustande. Spätestens nach ein paar längeren Nachrichten (so um die 10) frage ich nach einem Date bzw. der Telefonnummer und bisher habe ich sie auch immer bekommen. Nur eine wollte sich mit mit treffen ohne vorher die Nummern zu tauschen.
100, 200 oder gar 500 Nachrichten bis zu einem Date mach ich nicht - die meisten Frauen machen das übrigens auch nicht mit. Wenn ich über den Chat einen guten Eindruck habe, frage ich wie gesagt relativ schnell nach einem Date und dann kriege ich in der Regel auch direkt die Nummer zur weiteren Koordination & Terminfindung. Bis zum Date schreibe ich dann nur noch wenige Nachrichten, um den Kontakt aufrecht zu erhalten, und ballere sie nicht zu. In der Regel machen wir erst mal einen Termin aus und dann lasse ich mir mit der Koordination der Location Zeit, um auch zwischendurch ein Gesprächsthema zu haben.
Wenn die Terminfindung gut klappt, dauert es vom Match bis zum Date nur wenige Tage. Wenn sie auf meine Terminvorschläge nicht eingeht und selbst keine Alternativen vorschlägt, ist sie erst mal raus. Ich renne auf keinen Fall hinterher... Eine hat sich dann nach zwei Wochen doch noch gemeldet mit einem Terminvorschlag.
Meine Chats sind eine Mischung aus Smalltalk (Beruf, Urlaub, Hobbys, Tagesgeschehen), ein wenig Tiefgang (Erwartungen an den Mann, meine Erwartungen an eine Frau, Beziehungsthemen, No-Gos usw.), wohldosierten sexuellen Anspielungen und Neckereien.
Mein Problem ist nicht an Dates zu kommen, mein Problem liegt eindeutig darin, dass aus den Dates nicht mehr wird. Ob ich mich dumm anstelle oder noch nicht die richtige Frau getroffen habe, steht in den Sternen. Spätestens nach 30 erfolglosen Dates, wenn ich es so lange aushalte, sollte ich es jedoch wissen.

Das kürzeste Date ging 1,5 Stunden, das längste 3 Stunden. Die Telefonate jeweils 45 Minuten.
Ich finde es auch nicht schlimm nach drei Dates noch keinen Treffer gelandet zu haben. Mich verwirrt nur die Tatsache, dass eine Frau, mit der ich drei Stunden unterwegs war, danach noch nicht mal in der Lage dazu ist mir einen Korb zu geben.
Teilweise wissen die Damen aber selbst nicht, was sie wollen: Ich habe eine vor kurzem in der zweiten Nachricht nach ihrer Nummer gefragt - es hat sich angeboten, weil sie auf meinen Opener sehr gut angesprungen ist und mir quasi eine Steilvorlage geliefert hat. Das war hoch gepokert und sie hat sie mir natürlich nicht gegeben.
Dann habe ich geschrieben: "Ok, langsam lennenlernen finde ich sowieso besser."
Sie schreibt daraufhin zurück: "Was heißt langsam kennenlernen? Willst du lange chatten oder dich bald auch mal mit mir treffen?"
Sie macht also einen Rückzieher bei der Nummer, drängt aber in der nächsten Nachricht direkt auf ein Treffen. Das muss kein Mann verstehen...
Ich habe aber auch noch viel schlimmere/skurrile Chats erlebt, das würde den Rahmen hier sprengen. Manche haben echt ne Schraube locker, kann man nicht anders sagen. Eine z.B. sagte, sie will mich kennenlernen und dann entscheiden, ob ich für Sex, F+ oder ne Beziehung in Frage käme. Nachdem ich nicht innerhalb kürzester Zeit auf ihre Nachricht geantwortet hatte, hat sie das Match aufgelöst. Oder sie hat es sich dann im nächsten Moment eben doch wieder anders überlegt.
Von meinen Matches kriege ich so von 80 Prozent eine Rückmeldung auf meinen Opener. Von diesen 80 Prozent verlaufen dann wiederum 60-70 Prozent der Chats im Sande, weil einer von beiden früher oder später merkt, es passt nicht. Ich persönlich stelle jedwede Bemühung ein, wenn ich merke, dass sie nichts investiert. Sie antwortet nur kurzbündig, es kommen keine Gegenfragen usw... Brauche ich nicht! Next.