Tania hat geschrieben: ↑12 Jan 2021 16:56
desigual hat geschrieben: ↑12 Jan 2021 16:53
Tania hat geschrieben: ↑12 Jan 2021 16:51
Wie denn das? Kostenlos gab es im Dezember doch nur 3 pro Person - und im Januar dann 6. Wobei sie schon Glück haben, wenn sie die Gutscheine für Januar schon bekommen haben...
Indem eine Person der Risikogruppe sämtliche Apotheken im Umrekis abklappert und sich dort jedes Mal neu seine drei gratis Masken holt. Soweit ich das gehört habe, sollte das möglich sein.
Im Dezember wäre das tatsächlich möglich gewesen. Aber auch ausgesprochen unsozial.
Ich erwarte wohl mal wieder zu viel von der Menschheit
Es soll ja durchaus Rentner geben, welche sich nicht stundenlang durch Apotheken schnorren - sondern FFP2 Masken für den Eigenbedarf ganz legal aus eigenen Mitteln erwerben - oder geht aus Giebenrath's Antwort irgendwie hervor, dass seine Eltern mehr Masken ausschließlich durch unfairen Einsatz gebunkert haben, als ihnen tatsächlich zustehen würden?
Mannanna hat geschrieben: ↑21 Apr 2020 14:24
Wie haltet ihr es mit der Maske?
Ich trage seit Beginn der Pandemie immer dann Maske, wenn ich mit Menschen zusammentreffe und der gebotene Mindestabstand nicht eingehalten werden kann - und ganz grundsätzlich in allen Bereichen, wo das Tragen eines MNS Teil des Hygienekonzeptes ist.
Je nach Situation Stoffmaske/chir. MNS oder FFP2 (v.a. in geschlossenen Räumen).
Im beruflichen Kontext pausenlos FFP2 (mitunter auch FFP3 - zB. im Rahmen von Reas, Intubationen, Bronchoskopien etc. aufgrund der mitunter massiven Aerosolexposition).
Wenn man tagtäglich erfährt, welch gravierende Schäden das Virus im Meschen anrichten kann, ein wirklich lächerlich geringer Einsatz, seine Mitmenschen/sich selbst vor einer Infektion zu schützen...