Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:37 Ich würde mal behaupten, dass es das auch, für die meisten Männer jedenfalls, auch schon vor dem Online-Dating gab. Auch zu der Zeit musste der Mann die Frau umwerben und bei Laune halten um sich hervorzuheben.
Na ja, kommt sicher auch auf die Frau an. Aber diese Frauen, die das nicht so passiv und einseitig angehen, sind scheinbar noch unerreichbarer.
Hier scheint Onlinedating eher ein Rückschritt zu sein, der zu weit zurück in alte Muster führt.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:11 Da bin ich ähnlich. Aber mein großes Problem ist es schon, Konversationen am Laufen zu halten. Ich bin nicht ohne Grund ein begnadeter Wenigredner. Das zeigt sich selbst online. Wie bekommt man überhaupt ein Gespräch über die üblichen Standardfragen hinaus in Gang? Liegt des wirklich immer an mir - wovon ich überzeugt bin - oder auch am vielleicht passiven Gegenüber? Wie bekomme ich einen Chat in Gang, ohne dass recht schnell wieder alles versandet? Muss ich immer schnell auf ein Date hinaus, sonst ist es eh sinnlos?
Aber ja, dazu kommen noch solche Erfahrungen, die einen noch vorsichtiger und somit mutloser machen. Man traut sich dann gar nichts mehr, bloß um nichts Falsches zu sagen.
In deinem Fall kann ich es nicht sagen. Hier kannst du ja immerhin auch ein wenig Konversation führen. Ich denke somit, es liegt nicht nur an dir.
In meinem Fall kann ich aber sagen, dass es definitiv nicht nur an mir liegt und das lasse ich mir auch nicht anhängen. Zu einer Konversation gehören immer mindestens zwei Personen und wenn von der anderen Person keine eigene Würze ins Gespräch kommt, dann passt es nicht - aus welchen Gründen auch immer.
Ich kann mit dem letzten Assi Gespräche führen und ich kann auch mit einem Philosophen Gespräche führen. Es gab da vor ein paar Jahren einige prägende Erlebnisse, bei denen ich mich über mich selbst wunderte und seitdem weiß ich, dass ich mich prinzipiell auf jede Art von Mensch einlassen kann, um ein Gespräch zu führen, egal ob dumm, schlau, geistig behindert, am Rande der Genialität, aggressiv, alkoholabhängig, drogensüchtig, alt, jung, hässlich, hübsch oder sonstwas. Natürlich entstehen daraus nicht immer tiefere Freundschaften oder Beziehungen, aber ich bin flexibel genug, ohne mich zu verstellen auf verschiedene Leute einzugehen und mir selbst dabei treu zu bleiben.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:37 Ich würde mal behaupten, dass es das auch, für die meisten Männer jedenfalls, auch schon vor dem Online-Dating gab. Auch zu der Zeit musste der Mann die Frau umwerben und bei Laune halten um sich hervorzuheben.
Das ist Quatsch. ;) Man muss keine Frau "umwerben". Schau ins Pickup-Forum, da wird niemand umworben.
Dass "Umwerben" nicht funktioniert, siehst du ja bei mir. Ich versuche Gesprächsthemen zu finden, mache ab und zu einen flirtigen Kommentar oder ein Kompliment und es hatte hier eher den gegenteiligen Effekt. Von ihr kam auf das Kompliment keine positive Reaktion, sondern ein Vorwurf.

Abseits von Pickup geht es darum, man selbst zu sein und sich einfach ein wenig Mühe zu geben den anderen kennenzulernen, mehr nicht.
Calliandra hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:31 Ich finde das ärgerlich, wenn solches Verhalten immer geschlechtsspezifisch dargestellt wird.
Hier im Thread ist ja z. B. das Ganze auch mal aus weiblicher Perspektive zu lesen: :hierlang:
viewtopic.php?f=1&t=27187
Ich denke, es ist einfach ein Verhalten, was durch das Medium Online-Dating als solches befeuert wird.
Denn es läuft ja alles erstmal ziemlich anonym und es gibt immer genügend Nachschub.
Ja, tut mir leid, mir ist durchaus bewusst, dass Männer auch so scheiße sind. Aber ich schreibe nun mal mit Frauen und kann nur dazu etwas sagen. ;)
NickP

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von NickP »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 11:34 ... Treffen schiebe ich fast immer so lange vor mir her bis es zu spät ist.
Überrasch dich doch mal selbst und tu diesmal einfach das Gegenteil. ;)
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

NickP hat geschrieben: 08 Feb 2021 16:03
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 11:34 ... Treffen schiebe ich fast immer so lange vor mir her bis es zu spät ist.
Überrasch dich doch mal selbst und tu diesmal einfach das Gegenteil. ;)
Ja, ich würde die auch gerne treffen. Die Sache ist aber auch irgendwie der Altersunterschied und die Tatsache, dass sie nicht angegeben hat, was sie genau sucht. Ich vermute deshalb, dass sie nur Sex sucht und müsste dann wahrscheinlich beim ersten Treffen entsprechend handeln. Oder gleich vorschlagen, dass es bei ihr stattfindet oder sowas... Naja, keine Ahnung, tendenziell würde ich wohl, wenn überhaupt einen Spaziergang vorschlagen, corona-bedingt. Andernfalls hätte ich bessere Ideen, die sie wohl auch gerne mal ausprobieren möchte und die mein Hobby sind, aber das geht momentan leider nicht...

Lustig finde ich übrigens, dass ich dort auch eine Mitbewohnerin fand. :D Ich würde ja zu gern wissen, wie sich die Suche bei ihr so abspielt... Aber ich werde sie nicht fragen und habe sie stattdessen schnell weggeklickt. Offensichtlich hat sie mich bisher auch nicht geliked, bzw. höchstwahrscheinlich noch gar nicht vorgeschlagen bekommen.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:00Ich vermute deshalb, dass sie nur Sex sucht und müsste dann wahrscheinlich beim ersten Treffen entsprechend handeln.
Wie kommst du darauf? Das suchen doch die wenigsten Frauen in Singlebörsen.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:01 Wie kommst du darauf? Das suchen doch die wenigsten Frauen in Singlebörsen.
Suchen schon, vorher zugeben nein.
Es gibt auf Bumble nur wenige Frauen in meinem Suchradius, die offiziell was Lockeres suchen (kann man ja filtern).
Aber du glaubst doch nicht, dass die Frauen, die schon länger dort aktiv sind bzw. immer wieder angemeldet sind, alle enthaltsam leben, so wie wir. :lach:
Am Ende wird sie sagen: "Ich weiß auch nicht, es ist einfach passiert."
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:08
Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:01 Wie kommst du darauf? Das suchen doch die wenigsten Frauen in Singlebörsen.
Suchen schon, vorher zugeben nein.
Es gibt auf Bumble nur wenige Frauen in meinem Suchradius, die offiziell was Lockeres suchen (kann man ja filtern).
Aber du glaubst doch nicht, dass die Frauen, die schon länger dort aktiv sind bzw. immer wieder angemeldet sind, alle enthaltsam leben, so wie wir. :lach:
Am Ende wird sie sagen: "Ich weiß auch nicht, es ist einfach passiert."
Das halte ich auch für ein Klischee. Du würdest staunen, wie viele Frauen das tun. Die haben es eben nicht so nötig wie wir. Und das ist vielleicht etwas, womit wir Männer nicht klarkommen. Deswegen gibt's diese Klischees, die sicher auch von Film und Fernsehen bedient werden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:37 Ich würde mal behaupten, dass es das auch, für die meisten Männer jedenfalls, auch schon vor dem Online-Dating gab. Auch zu der Zeit musste der Mann die Frau umwerben und bei Laune halten um sich hervorzuheben.
:wuetend: Ist der Sinn des vorherigen Beitrags eigentlich in deinem Bewusstsein angekommen?
Und dann kommen immer die Beschwerden, dass Frauen sich hier nicht am Austausch beteiligen. :specht:
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Prachtkerl hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:00Lustig finde ich übrigens, dass ich dort auch eine Mitbewohnerin fand. :D Ich würde ja zu gern wissen, wie sich die Suche bei ihr so abspielt... Aber ich werde sie nicht fragen und habe sie stattdessen schnell weggeklickt. Offensichtlich hat sie mich bisher auch nicht geliked, bzw. höchstwahrscheinlich noch gar nicht vorgeschlagen bekommen.
Was willst du wissen? :gruebel: Bis jetzt haben alle meine weiblichen Bekannten das Gleiche gesagt: Was lockeres kriegt man durch den Männerüberschuss leicht. Der Traummann hat aber noch nicht an die Tür geklopft und der Filterungsprozess ist anstrengend.
Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:26Das halte ich auch für ein Klischee. Du würdest staunen, wie viele Frauen das tun.
Sex gehört für Normalos zum Kennenlernprozess dazu.
Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:26Die haben es eben nicht so nötig wie wir.
Wir haben es nötig? :gruebel: Solange sexlos zu sein ist für viele Normalos unvorstellbar, egal ob als Frau oder Mann.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:26 Das halte ich auch für ein Klischee. Du würdest staunen, wie viele Frauen das tun. Die haben es eben nicht so nötig wie wir. Und das ist vielleicht etwas, womit wir Männer nicht klarkommen. Deswegen gibt's diese Klischees, die sicher auch von Film und Fernsehen bedient werden.
Sehe ich ganz anders und kenne ich auch ganz anders von Frauen.
Mehrere Monate ohne Sex ist schon eine Ausnahme. Auch als Single.

Ich habe ja mal einer Frau gesteckt, dass ich mal mehrere Jahre keinen Sex hatte. War ja nicht gelogen. :mrgreen:
Konnte sie nicht glauben. Sie meinte, so alle paar Monate müsste sich mir doch mal mindestens eine anbieten... Weil sie von sich ausgeht und selbst "alle paar Tage" für sie kein Problem darstellt.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 18:51
Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 17:26 Das halte ich auch für ein Klischee. Du würdest staunen, wie viele Frauen das tun. Die haben es eben nicht so nötig wie wir. Und das ist vielleicht etwas, womit wir Männer nicht klarkommen. Deswegen gibt's diese Klischees, die sicher auch von Film und Fernsehen bedient werden.
Sehe ich ganz anders und kenne ich auch ganz anders von Frauen.
Mehrere Monate ohne Sex ist schon eine Ausnahme. Auch als Single.

Ich habe ja mal einer Frau gesteckt, dass ich mal mehrere Jahre keinen Sex hatte. War ja nicht gelogen. :mrgreen:
Konnte sie nicht glauben. Sie meinte, so alle paar Monate müsste sich mir doch mal mindestens eine anbieten... Weil sie von sich ausgeht und selbst "alle paar Tage" für sie kein Problem darstellt.
Boah, das zieht mich nur runter. Damit bekomme ich nur bestätigt, was für ein Verlierer ich bin.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Der Asiate »

Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 18:53 Boah, das zieht mich nur runter. Damit bekomme ich nur bestätigt, was für ein Verlierer ich bin.
Da draußen gibts Millionen von Frauen, die unterschiedlich denken und ticken. Die Aussage einer einzigen Frau sollte dich nicht so leicht runterziehen.
AB = Absolut Bezaubernd
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Der Asiate hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:02
Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 18:53 Boah, das zieht mich nur runter. Damit bekomme ich nur bestätigt, was für ein Verlierer ich bin.
Da draußen gibts Millionen von Frauen, die unterschiedlich denken und ticken. Die Aussage einer einzigen Frau sollte dich nicht so leicht runterziehen.
Tut es aber.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Der Asiate hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:02 Da draußen gibts Millionen von Frauen, die unterschiedlich denken und ticken. Die Aussage einer einzigen Frau sollte dich nicht so leicht runterziehen.
Ich will niemanden runterziehen, sondern mit der Realität konfrontieren.
Das war nicht nur eine Frau. Ich hab auch im Freundeskreis Frauen, mit denen ich über sowas sprechen kann.
Es ist eigentlich auch relativ egal, ob Frau oder Mann. Single-Normalos haben eben hin und wieder Sex, die einen erfolgreicher und die anderen eben weniger erfolgreich. Tendenziell ist es aber so, dass nur eine geringe Anzahl an Männern sehr viele Partnerinnen hat und die Mehrheit "genauso" kämpfen muss, wie wir auch.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:27
Der Asiate hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:02 Da draußen gibts Millionen von Frauen, die unterschiedlich denken und ticken. Die Aussage einer einzigen Frau sollte dich nicht so leicht runterziehen.
Ich will niemanden runterziehen, sondern mit der Realität konfrontieren.
Das war nicht nur eine Frau. Ich hab auch im Freundeskreis Frauen, mit denen ich über sowas sprechen kann.
Es ist eigentlich auch relativ egal, ob Frau oder Mann. Single-Normalos haben eben hin und wieder Sex, die einen erfolgreicher und die anderen eben weniger erfolgreich. Tendenziell ist es aber so, dass nur eine geringe Anzahl an Männern sehr viele Partnerinnen hat und die Mehrheit "genauso" kämpfen muss, wie wir auch.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und ich habe über die Jahre mit vielen Menschen zusammen gewohnt und konnte deren Paarungsverhalten gut mitbekommen.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:44 Ich frage mich auch immer wieder, wieso unmatchen? Wenn ich einer Frau scheißegal bin, dann schreibt sie einfach nicht mehr, fertig. Aber eine bewusste Entscheidung zu treffen, jemanden zu unmatchen, ist ja auch eine Art von Signal. Und wenn von mir vorher keine Beleidigung kam, dann heißt das in der Regel "Du hast dir nicht genug Mühe gegeben und ich bin beleidigt".
Das Unmatchen ist für Frauen eine Bestrafungsaktion für Männer, die ihrer Meinung nach was falsch gemacht haben. Und zu langweilig sein oder nicht schnell genug antworten ist auch schon was falsch gemacht. So nach dem Motto " ich sitze am längeren Hebel, und weil du X gemacht oder nicht gemacht hast, wirst du jetzt bestraft". Wahrscheinlich verschafft das Entmatchen genau deshalb sogar einen kurzzeitigen Dopaminkick bei den Frauen.

Ist wohl auch kein Zufall, dass gefühlt 2/3 der Frauen auf Tinder Hunde haben. Mit denen geht man ja genauso um.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von halbkaputt »

Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 20:01 Das Unmatchen ist für Frauen eine Bestrafungsaktion für Männer, die ihrer Meinung nach was falsch gemacht haben. Und zu langweilig sein oder nicht schnell genug antworten ist auch schon was falsch gemacht. So nach dem Motto " ich sitze am längeren Hebel, und weil du X gemacht oder nicht gemacht hast, wirst du jetzt bestraft". Wahrscheinlich verschafft das Entmatchen genau deshalb sogar einen kurzzeitigen Dopaminkick bei den Frauen.

das mag in Einzelfällen der Fall sein, aber die viel einfachere Erklärung ist doch: "ich will mit dem Typen nix mehr zu tun haben. weg jetzt! Thema erledigt!". um jemanden bestrafen zu wollen muss man zumindest eine gewisse emotionale Beziehung aufgebaut haben (auch wenn das nur Abscheu ist). Leute, die einem völlig am Allerwertesten vorbei gehen hasst man doch nicht
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

halbkaputt hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:03 Leute, die einem völlig am Allerwertesten vorbei gehen hasst man doch nicht
...die unmatcht man aber auch nicht. Sondern man ignoriert sie einfach und schreibt nichts mehr. Das Unmatchen ist eine bewusste Handlung und meiner Meinung nach steckt dahinter eine Emotion, sowas wie "Jetzt hatte er genug Zeit zu antworten, mir reicht es, das hab ich nicht nötig!" oder "Der hält sich wohl für was ganz Besonderes - als ob ICH ihm hinterherlaufe!" oder eben etwas anderes.
Von Hass will ich aber nicht sprechen.

Was anderes wäre es, wenn man jemanden nach 10 Tagen unmatcht oder so. Aber das macht kaum eine. Die meisten Karteileichen, die ich habe, verschwinden nie - und somit weiß ich auch, dass sich kaum eine abmeldet.
Warum sollte sich auch ne Frau die Mühe machen auf 100 Gesichter zu klicken und Unmatch zu drücken und den Unmatch noch mal zu bestätigen, wenn sie doch angeblich schon soooooo schwer mit dem Nachspielen der Bachelorette auf Tinder und mit dem Aussieben von Typen beschäftigt ist?
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

halbkaputt hat geschrieben: 08 Feb 2021 21:03
Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 20:01 Das Unmatchen ist für Frauen eine Bestrafungsaktion für Männer, die ihrer Meinung nach was falsch gemacht haben. Und zu langweilig sein oder nicht schnell genug antworten ist auch schon was falsch gemacht. So nach dem Motto " ich sitze am längeren Hebel, und weil du X gemacht oder nicht gemacht hast, wirst du jetzt bestraft". Wahrscheinlich verschafft das Entmatchen genau deshalb sogar einen kurzzeitigen Dopaminkick bei den Frauen.

das mag in Einzelfällen der Fall sein, aber die viel einfachere Erklärung ist doch: "ich will mit dem Typen nix mehr zu tun haben. weg jetzt! Thema erledigt!". um jemanden bestrafen zu wollen muss man zumindest eine gewisse emotionale Beziehung aufgebaut haben (auch wenn das nur Abscheu ist). Leute, die einem völlig am Allerwertesten vorbei gehen hasst man doch nicht
das sind dann die Frauen die dich nach ein paar Tagen oder einer Woche ohne Antwort entmatchen, einfach um ihre Matchliste aufzuräumen

aber wenn es quasi mitten im Chat passiert... dann ist es so wie ich es beschrieben habe