Das Interview als Journalistin hat sich bei mir im Nachhinein als Date herausgestellt. Und mittlerweile hat sie ihren Bumble Account gelöscht.
Sie ist wirklich auf Wohnungssuche, davon hatte sie mir schon erzählt.Informatiker hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 13:06 Welche Wohnung sie wohl besichtigt?Absagen ohne konkreten Gegenvorschlag sind meist gelogen.
Könnte ich seinGymT hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 15:20Sie ist wirklich auf Wohnungssuche, davon hatte sie mir schon erzählt.Informatiker hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 13:06 Welche Wohnung sie wohl besichtigt?Absagen ohne konkreten Gegenvorschlag sind meist gelogen.
Ich halte es trotzdem für eine Ausrede.
Sie hatte mir gestern schon geschrieben: "Wenn es für dich nicht passt, ist es auch ok, wenn du nach ein paar Sekunden oder Minuten sagst, es wird nix..."
Da wusste ich schon, dass mit ihr was nicht stimmt. Sie hat kein Selbstwertgefühl und denkt, sie ist nicht genug für mich. Mir ist auch bei anderen Nachrichten schon aufgefallen, dass sie in vorauseilendem Gehorsam versucht alle Erwartungen zu zerstreuen, die ich möglicherweise an sie haben könnte.
Und das noch vor dem ersten Treffen!
Verrückte Welt.
Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Oh ja, Ablehnung und verlassen werden... eins meiner größten Probleme mit Menschen.GymT hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 15:40Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Die Konsequenz wird nämlich sein: Man sucht sich keinen "guten" Partner, der einen liebt, da man nicht akzeptieren kann, dass man geliebt wird. Sondern man sucht sich jemanden, der einen so scheiße behandelt, wie man sich selbst behandelt. Am besten jemanden, der die gleichen Probleme hat.
Wie kommst du auf die Idee, dass sie den ganzen Tag dauern müsste?
Reinhard hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 16:47 Wie kommst du auf die Idee, dass sie den ganzen Tag dauern müsste?![]()
Es reicht doch schon, wenn sie einen so großen Block der Freizeit wegnimmt, dass zwischen den sonstigen schlecht-verschiebbaren Terminen kein zusammenhängender Block mehr übrigbleibt, der date-tauglich wäre.
Wie bitte?
Ich glaube nicht, dass es das in Internetzeiten noch gibt. Heute schicken die Leute doch ihre Unterlagen abfotografiert gleich mit der Anfrage zum Besichtigungstermin mit, der Vermieter sucht sich max. 5-10 der vielversprechendsten Kandidaten aus und lädt die ein. Weil selbst wenn man auf seine Wohnung nach einem halben Tag 200 Anfragen bekommt, die meisten davon kann man als Vermieter vergessen. Da lädt sich doch keiner alle 200 ein, wenn davon 80% "geht auch Jobcenter" und "du Wohnung frei???" sind.Kalypso hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 17:28Wie bitte?
Es gibt Wohnungsbesichtigungen da stehst du erstmal auf der Straße ewig Schlange. Dann bist du endlich dran, deine Unterlagen abzugeben und musst wieder warten. Endlich darfst du in die Wohnung und die dir zusammen mit anderen Interessenten angucken.
Wenn du die Wohnung immer noch willst, solltest du nochmal den Makler ansprechen.
Das ganze dauert mindestens zwei Stunden, kann aber auch doppelt so lange dauern.
Jede/r denke ich nicht. Aber wohl einige, in unterschiedlichem Ausmaß. Und natürlich ist das problematisch. Ich habe mir deswegen sehr lange alle Chancen verbaut jemanden kennen zu lernen und mich quasi selbst aus dem Spiel genommen.GymT hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 15:40Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Die Konsequenz wird nämlich sein: Man sucht sich keinen "guten" Partner, der einen liebt, da man nicht akzeptieren kann, dass man geliebt wird. Sondern man sucht sich jemanden, der einen so scheiße behandelt, wie man sich selbst behandelt. Am besten jemanden, der die gleichen Probleme hat.
sicher ist das unterschiedlich stark ausgeprägt, aber soziale Akzeptanz ist doch irgendwo in unserer DNS. zu Urzeiten in der Savanne war man mit ziemlicher Sicherheit dem Tode geweiht, wenn man aus der Gruppe vorstoßen wurde. die Gene, die so etwas begünstigen haben schlicht nicht überlebt und es gäbe so etwas wie Gruppenzwang nicht.Undomiel hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 20:16Jede/r denke ich nicht. Aber wohl einige, in unterschiedlichem Ausmaß. Und natürlich ist das problematisch. Ich habe mir deswegen sehr lange alle Chancen verbaut jemanden kennen zu lernen und mich quasi selbst aus dem Spiel genommen.GymT hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 15:40Die hat jede/r. Problematisch wird es nur dann, wenn man sich damit alle Chancen verbaut und auch später die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass man für seinen Partner nicht genug sein könnte. Das geht meiner Meinung nach 100%ig schief!
Mittlerweile hat sich das Problem eher dahin verlagert, dass ich zu viel gebe und zu wenig auf meine Bedürfnisse achte.
Doch - jede/r. Es gibt keinen Menschen ohne Angst vor Ablehnung. Dann ist es kein Mensch mehr.
die Amis haben dafür einen Begriff für den es (wie ich finde) keine gute deutsche Übersetzung gibt: attention whore - die wortwörtliche Übersetzung hört sich doch zu arg an. so hart kommt das im englischen nicht rüber, zumal es durchaus mal umgangssprachlich auch auf Männer angewendet wirdInformatiker hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 22:55 Sie steht darauf von ihren Orbitern umkreist zu werden. Ich frage mich aber wie die Chats aussehen, dass die Männer so lange dran bleiben?Breadcrumbing mit nudes?
Es gibt Männer, die machen alles mit. Nice Guys eben. Denken, wenn sie nur lange genug mit ihr chatten, wird sie schon weich.Informatiker hat geschrieben: ↑19 Feb 2021 22:55 Sie steht darauf von ihren Orbitern umkreist zu werden. Ich frage mich aber wie die Chats aussehen, dass die Männer so lange dran bleiben?Breadcrumbing mit Sexting und Nudes?
Ich kenne solche Weiber (Frauen möchte ich in diesem Zusammenhang nicht schreiben ) auch. Man kann es "soziales schmarotzen" oder auch "emotionalen Missbrauch" nennen.