Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:38
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:29Ich kenne ehrlich gesagt fast nur Frauen, die da "richtig" erfolgreich sind. Nicht nur auf Tinder, auch auf anderen Portalen.
Die meisten davon haben da eine Beziehung gefunden. Aber alle zugegebenermaßen nicht mehr in ihren 20ern.
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:29Wer ausschließlich eine Beziehung auf Tinder sucht, soll es bitte lassen. Wenn sich eine Beziehung entwickelt, ist das schön und gut, aber dafür ist Tinder nicht gedacht.
Das legst du fest? :lach:
Das widerspricht sich ja nicht. Es ist ja wie gesagt schön und gut, wenn es klappt.
Aber Tinder ist halt eigentlich keine App für die Beziehungssuche und ich denke, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen.
Die Frauen suchen mittlerweile oft Beziehungen, vor allem ausgelöst durch "Neulinge" seit Corona, seitdem explodiert Tinder vor Frauen, die nach langfristigen Beziehungen oder sogar nur Freunschaft suchen. Die Männer dagegen haben ihre Wünsche nicht wirklich angepasst.
Ist doch klar, dass das dann für beide Seiten ziemlich frustrierend sein kann und eben oft auch ist.

Gerade in meinem Alter, wo viele "den Partner fürs Leben" suchen, halte ich für eine Beziehungssuche andere Portale einfach für geeigneter. Abgesehen davon fände ich es als Mann ansprechender, wenn eine Frau sich auf diesen anderen Portalen Mühe beim Ausfüllen ihres Profils gibt und auch selbst ein paar Euro hinblättert, um einen "anständigen" Mann zu finden.
Tinder ist halt wieder mal die bequemste aller Möglichkeiten, um Mr. Perfect zu finden. Was sich lohnt zu haben, ist aber selten so einfach zu bekommen. Denn Mr. Perfect hat zufälligerweise ausgerechnet dort noch 300 andere Anwärterinnen, mit denen er auch nur Spaß haben kann.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52Das widerspricht sich ja nicht. Es ist ja wie gesagt schön und gut, wenn es klappt.
Aber Tinder ist halt eigentlich keine App für die Beziehungssuche und ich denke, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen.
Tinder ist schon lange keine reine Hookup App mehr.
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52Die Frauen suchen mittlerweile oft Beziehungen, vor allem ausgelöst durch "Neulinge" seit Corona, seitdem explodiert Tinder vor Frauen, die nach langfristigen Beziehungen oder sogar nur Freunschaft suchen.
Nur Freunde dient oft als Ausrede für den Fall, dass man auf Tinder erwischt wird. Oder sie stehen darauf, wenn ihnen ein Mann nachläuft.
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52Gerade in meinem Alter, wo viele "den Partner fürs Leben" suchen, halte ich für eine Beziehungssuche andere Portale einfach für geeigneter. Abgesehen davon fände ich es als Mann ansprechender, wenn eine Frau sich auf diesen anderen Portalen Mühe beim Ausfüllen ihres Profils gibt und auch selbst ein paar Euro hinblättert, um einen "anständigen" Mann zu finden.
Ich bin dafür mit Mitte 20 noch zu jung.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 00:13
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52Die Frauen suchen mittlerweile oft Beziehungen, vor allem ausgelöst durch "Neulinge" seit Corona, seitdem explodiert Tinder vor Frauen, die nach langfristigen Beziehungen oder sogar nur Freunschaft suchen.
Nur Freunde dient oft als Ausrede für den Fall, dass man auf Tinder erwischt wird. Oder sie stehen darauf, wenn ihnen ein Mann nachläuft.
Oder die Frauen meinen tatsächlich, was sie sagen. Sowas soll vorkommen.
Informatiker

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 01:09Oder die Frauen meinen tatsächlich, was sie sagen. Sowas soll vorkommen.
Man muss naiv sein, um zu glauben, dass es auf Tinder viele Männer gibt, die nur auf der Suche nach platonischen Freundschaften sind. Höchstens als Abfallprodukt einer beidseitig gescheiterten Beziehungsanbahnung. Ich gehe auch nicht auf YouP***, um zu lernen wie man die Spüle repariert. :lach:

Warum sollte ich meine Freunde nach dem Aussehen auswählen? Mir fällt als Mann wenig ineffizienteres ein als Freunde finden über Tinder.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 01:42
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 01:09Oder die Frauen meinen tatsächlich, was sie sagen. Sowas soll vorkommen.
Man muss naiv sein, um zu glauben, dass es auf Tinder viele Männer gibt, die nur auf der Suche nach platonischen Freundschaften sind.
Ich glaube, ich brauche noch ein bisschen, um die logische Schlussfolgerung von "Auf Tinder suchen wenig Männer nach platonischen Freundschaften" zu "Frauen, die behaupten, nach platonischen Freundschaften zu suchen, sagen nicht die Wahrheit" nachvollziehen zu können.

Aber wenn das gilt, dann folgt sicher auch aus "Auf Tinder suchen wenig Männer nach festen Beziehungen" die Aussage "Frauen, die behaupten, nach festen Beziehungen zu suchen, sagen nicht die Wahrheit"?
Informatiker

Spätestens nach den ersten paar Treffen stellst du schnell fest, dass viele Männer doch mehr wollen und platonische Freunde finden über Tinder nicht wirklich funktioniert. Dafür gibt es bessere Angebote wie Bumble BFF, Meetups und Spontanacts. Am Ende bleiben dann noch die übrig, die Freunde finden als Alibi angeben oder auf Orbiter stehen.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 02:15platonische Freunde
Steht da bei Tinder was von "platonische" Freunde??

Wenn auf einer nicht ausdrücklich auf harmose Freizeitgesellschaft ausgerichteten Kontaktbörse die Formulierung "nur Freundschaft" deutlich erhöht auftritt, wäre meine Ausgangsannahme: ein Teil meint das so. Ein anderer Teil meint "körpernahe Aktivitäten ohne weitere Verpflichtungen". Ein weiterer Teil wird einfach gedankenlos irgendwas anklicken/hinschreiben, wie es halt heutzutage so üblich ist und von der Werbe-, Konsumentenprofilersteller und Abverkaufswirtschaft mit Freude ausgenutzt wird. Oder auch aus dem beliebten Grund, weil es so viele andere auch machen ("Ach, du misst dem Bedeutung zu? Hab ich mir nix bei gedacht.")

Wie groß die Anteile sind und ob sich weitere Merkmalszuordnungen erkennen lassen, wird sich nur durch groiß angelegten individuellen Feldttest herausfinden lassen. Die Erkenntnis gilt dann also auch nur im Einzelfall bzw. in Fällen wesentlicher Merkmale und Verhaltensweisen des Testenden.

So eine Formulierung ist halt auch etwas realitätsfremd. In Echt würde man sich halt beschnuppern unter der Annahme: "mal sehen, was draus wird." Nur selten wird da jemand schon vor dem Kennenlernen mitteilen, in welche "Bekanntschaftsintensitätskategorie" eine noch unbekannte Person gesteckt wird. So eine Vorannahme hätte im Zweifel - also wenn man sie bräiuchte - ja doch wenig Bestand.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 19:40
Reinhard hat geschrieben: 04 Mär 2021 19:05
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32 Und da es nun mal wesentlich öfter suboptimal läuft als optimal, begegnet jeder Mann überwiegend Frauen, die ihn korben - und jede Frau überwiegend Männern, die nur Vögeln wollen.
... die sie nur vögeln wollen. Es ist keine Eigenschaft des Mannes an sich.
Das zu denken, wäre aber nicht so gut für das Selbstwertgefühl der betreffenden Frau. So "Eigentlich will er ja was Festes, aber mich findet er nur gut genug für Sex." Können wir uns vielleicht auf "die meisten Männer wollen mit nur wenigen Frauen eine Beziehung, können sich aber mit vielen Frauen Sex vorstellen - und die meisten Frauen wollen mit nur wenigen Männern eine Beziehung, und können sich auch nur mit diesen Sex vorstellen" einigen?
Dem kann ich mich anschließen.
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 01:09 Oder die Frauen meinen tatsächlich, was sie sagen. Sowas soll vorkommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur wenig bestätigen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen oft selbst gar nicht wissen was sie suchen, sondern einfach mit dem Flow gehen. D.h. selbst wenn Frau behauptet sie suche nur Freunde, so würde aber der erste Mann, der ihre Emotionen triggert sie vom Gegenteil überzeugen und dann heißt es "Ich habe damit nicht gerechnet, aber es ist einfach passiert".
Andersrum gilt das natürlich auch für Männer, die sich mit einer Frau zunächst nur Sex vorstellen konnten, aber irgendetwas an der Frau sie so sehr begeistert, dass er doch eine Beziehung mit ihr will.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:40
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 01:09 Oder die Frauen meinen tatsächlich, was sie sagen. Sowas soll vorkommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur wenig bestätigen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen oft selbst gar nicht wissen was sie suchen, sondern einfach mit dem Flow gehen. D.h. selbst wenn Frau behauptet sie suche nur Freunde, so würde aber der erste Mann, der ihre Emotionen triggert sie vom Gegenteil überzeugen und dann heißt es "Ich habe damit nicht gerechnet, aber es ist einfach passiert".
Passiert es Männern tatsächlich nie, dass sie in den Baumarkt gehen, weil sie Nägel kaufen wollen ... und dann liegt da dieser tolle Akkuschrauber, mit 50% Rabatt, und gratis Zweitakku ... und dann probiert man ihn aus und stellt fest, dass Schrauben eigentlich doch besser ist als Nageln ... :shylove:

Das ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage "Ich bin in den Baumarkt gegangen, um Nägel zu kaufen." Man muss da nicht ein "Der geht in den Baumarkt und behauptet, Nägel zu brauchen, ist aber eigentlich nur auf einen Akkuschrauber aus und das mit den Nägeln behauptet er nur, weil es ja sein könnte, dass ein Nachbar ihn im Baumarkt sieht ..." draus konstruieren.

Andersrum gilt das natürlich auch für Männer, die sich mit einer Frau zunächst nur Sex vorstellen konnten, aber irgendetwas an der Frau sie so sehr begeistert, dass er doch eine Beziehung mit ihr will.
Klar, das kann passieren. Aber ich würde dennoch nicht generell davon ausgehen, dass sich ein Mann, der sich nur Sex mit mir vorstellen kann, später eine Beziehung mit mir will. Sondern eher davon, dass er tatsächlich nur Sex will. Sollte sich wider Erwarten mehr daraus entwickeln, merk ich das schon.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 19:40
Reinhard hat geschrieben: 04 Mär 2021 19:05
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32 Und da es nun mal wesentlich öfter suboptimal läuft als optimal, begegnet jeder Mann überwiegend Frauen, die ihn korben - und jede Frau überwiegend Männern, die nur Vögeln wollen.
... die sie nur vögeln wollen. Es ist keine Eigenschaft des Mannes an sich.
Das zu denken, wäre aber nicht so gut für das Selbstwertgefühl der betreffenden Frau. So "Eigentlich will er ja was Festes, aber mich findet er nur gut genug für Sex." Können wir uns vielleicht auf "die meisten Männer wollen mit nur wenigen Frauen eine Beziehung, können sich aber mit vielen Frauen Sex vorstellen - und die meisten Frauen wollen mit nur wenigen Männern eine Beziehung, und können sich auch nur mit diesen Sex vorstellen" einigen?

Die Suggestivfrage ignorier' ich mal. :schuechtern:

Für das Selbstwertgefühl der Frau wäre es wohl noch schlimmer, wenn sie nicht mal für Sex gut genug wäre.
(Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen.)

Was ist eigentlich schlimm daran, für Sex in Betracht gezogen zu werden? :gruebel:

Außerdem könnte es sich mit dem Sex doch noch in Richtung feste Beziehung entwickeln ... ich tippe mal darauf, dass mehr Beziehungen mit einem Sexangebot angefangen haben als mit einem "... aber wir können doch Freunde bleiben". :hierlang:
(Letzteres steht typischerweise eher am Ende einer Beziehung als am Anfang.)

Und was ich eigentlich sagen wollte: ich würde die Schlussfolgerung darauf, dass es eine Eigenschaft des Mannes sei, nur Sex zu suchen, für etwa äquivalent halten zur Schlussfolgerung, es sei eine Eigenschaft der Frau, nur korben zu wollen. :dont:
Make love not war!
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2021 17:44 Passiert es Männern tatsächlich nie, dass sie in den Baumarkt gehen, weil sie Nägel kaufen wollen ... und dann liegt da dieser tolle Akkuschrauber, mit 50% Rabatt, und gratis Zweitakku ... und dann probiert man ihn aus und stellt fest, dass Schrauben eigentlich doch besser ist als Nageln ... :shylove:

Das ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage "Ich bin in den Baumarkt gegangen, um Nägel zu kaufen." Man muss da nicht ein "Der geht in den Baumarkt und behauptet, Nägel zu brauchen, ist aber eigentlich nur auf einen Akkuschrauber aus und das mit den Nägeln behauptet er nur, weil es ja sein könnte, dass ein Nachbar ihn im Baumarkt sieht ..." draus konstruieren.

Naja, ich weiß nicht, wie es anderen Männern geht, aber ich kenne schon den Einkaufsmodus "ich brauche eine neue Hose, und vielleicht und einen Pullover" und dann gehe ich in den Laden, schnell rein, schaue mir nur diese Teile an und schnell wieder raus. Und wenn es in der Situation einen Gelegenheitskauf gibt, dann ist das, dass ich mich nicht zwischen zwei Hosen entscheiden kann und beide mitnehme. (Vielleicht gibt es noch Verlegenheitskäufe wenn mich weder Hose noch Pullover überzeugen. :oops: )

Und dann gibt es noch den Einkaufsmodus "ich brauche Lebensmittel und nehme irgendetwas von dem, das unter diese Klassifizierung fällt aber was genau sehe ich erst vor Ort".
Make love not war!
Clochard

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:40 "Ich habe damit nicht gerechnet, aber es ist einfach passiert"
das scheinen Frauen ja generell zu brauchen, dieses Ungeplante, Unerwartete und "Schicksalhafte"... deswegen sind die auf Tinder & Co. ja auch so frustriert, nicht weil da keine tollen Männer wären, aber das halt alles so geplant und vom Reißbrett ist. Selbst die Frau, die ihren Kriterienkatalog hat zum Abhaken und da kommt dann ein Mann, der das alles erfüllt, dann ist das auch kacke, weil halt nicht "schicksalhaft vom Himmel gefallen".
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:45 Für das Selbstwertgefühl der Frau wäre es wohl noch schlimmer, wenn sie nicht mal für Sex gut genug wäre.
Bei ungefähr 99.999 von 100.000 Männern ist die Tatsache, dass sie mich für Sex nicht in Betracht ziehen, ungefähr so schlimm wie die Tatsache, dass sie mich nicht für eine Winterbesteigung des K2 in Betracht ziehen.
Was ist eigentlich schlimm daran, für Sex in Betracht gezogen zu werden? :gruebel:
Nichts. Das Schlimme ist, nicht für das in Betracht gezogen zu werden, was man wirklich will.
Außerdem könnte es sich mit dem Sex doch noch in Richtung feste Beziehung entwickeln ... ich tippe mal darauf, dass mehr Beziehungen mit einem Sexangebot angefangen haben als mit einem "... aber wir können doch Freunde bleiben".
Leugnet ja auch niemand, dass sich etwas entwickeln KÖNNTE - wenn denn alle Beteiligten offen für eine solche Entwicklung sind. Wenn einer schon zu Anfang jede weitere Entwicklung ausschließt, dann erwarte ich auch keine Entwicklung. Denn wie Du selbst erklärt hast - wenn ein Mann eine Hose will, kauft er eine Hose und nichts anderes.

Und was ich eigentlich sagen wollte: ich würde die Schlussfolgerung darauf, dass es eine Eigenschaft des Mannes sei, nur Sex zu suchen ...
Habe ich nie geschrieben. Im Gegenteil ...
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2021 02:32 Ich bin mal ganz optimistisch und würde davon ausgehen, dass (zumindest auf den seriösen Singlebörsen) die meisten Männer und Frauen nach der Liebe fürs Leben suchen.
GymT

Beitrag von GymT »

Diese ewige Diskussion darüber, ob ein Mann nur Sex will oder was anderes, kann ja nur aus falschen Hoffnungen oder enttäuschten Erwartungen heraus entstehen.
Frau hat die Wahl: Einfach mitmachen oder nicht auf die falschen Männer reinfallen. Ja, es ist wirklich so einfach! :mrgreen:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 05 Mär 2021 21:07 Diese ewige Diskussion darüber, ob ein Mann nur Sex will oder was anderes, kann ja nur aus falschen Hoffnungen oder enttäuschten Erwartungen heraus entstehen.
... oder aus der mangelnden Fähigkeit des in Frage stehenden Mannes, seine Absichten klar zu kommunizieren.
Frau hat die Wahl: Einfach mitmachen oder nicht auf die falschen Männer reinfallen. Ja, es ist wirklich so einfach! :mrgreen:
"Nicht auf die falschen Männer reinfallen" ist etwas schwierig. Es gibt ja leider kein CE-Zeichen für "richtige" Männer ;)

Entweder man bleibt so lange in der Friendzone, bis man den Mann so gut einschätzen kann, dass man relativ sicher sein kann, dass er "richtig" ist, oder man vertraut ihm einfach (was schwierig ist, wenn einem andauernd solche kleinen Möchtegern-PUAs begegnen, die alles erzählen würden, um aus einer Frau einen "Lay" zu machen), oder man hat nur Sex mit Männern, mit denen man Sex haben würde, egal was sie vielleicht wollen könnten.
Neveryoung

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Feb 2021 09:03
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:16 Aus diesem Grund wollte ich in diesem Jahr eine Tinder Pause machen und mich in der Realität mehr umsehen.. kann sicherlich nicht schaden seine eigenen Skills so zu verbessern.
Was hast du in Real vor? Speeddating o.ä.? Nachtleben? Kaltansprachen tagsüber? Bei letzteren hast du das Problem, dass ab so 25 es schon extrem viel Glück braucht, überhaupt mal auf eine suchende Single-Frau zu treffen. Die dazu dann auch noch grade in Flirtlaune sein muss und offen für fremde Männer ist.
Darüber habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, ich hatte gehofft auf ein paar gute Gelegenheiten. Vielleicht im Bus, auf einer Veranstaltung oder wirklich im Geschäft.

Als ersten Schritt wollte ich das Augenkontakt suchen üben, begleitet von einem Lächeln, das ist mir zuletzt sogar mal kurz gelungen.
Hanuta

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 05 Mär 2021 19:53
Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2021 16:40 "Ich habe damit nicht gerechnet, aber es ist einfach passiert"
das scheinen Frauen ja generell zu brauchen, dieses Ungeplante, Unerwartete und "Schicksalhafte"... deswegen sind die auf Tinder & Co. ja auch so frustriert, nicht weil da keine tollen Männer wären, aber das halt alles so geplant und vom Reißbrett ist. Selbst die Frau, die ihren Kriterienkatalog hat zum Abhaken und da kommt dann ein Mann, der das alles erfüllt, dann ist das auch kacke, weil halt nicht "schicksalhaft vom Himmel gefallen".
Da nehmen sich Männer und Frauen meiner Ansicht nach nicht viel. Auch bei Männern erlebe ich nicht zu selten, dass gerade die Frauen, die "einfach zu haben" sind für sie langfristig kaum eine Rolle spielen, während Frauen, die selbst nach dem Sex eine Spur von Ungewissheit offenbaren interessant wirken.
Reinhard hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:45 Für das Selbstwertgefühl der Frau wäre es wohl noch schlimmer, wenn sie nicht mal für Sex gut genug wäre.
(Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen.)
Ist quasi kaum existent.
Reinhard hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:45 Was ist eigentlich schlimm daran, für Sex in Betracht gezogen zu werden?
Das Schlimme ist nicht für Sex in Betracht gezogen zu werden, sondern NUR für Sex in Betracht gezogen zu werden. Sieht bei Männern nicht anders aus. Warum weigern sich so viele Männer - selbst die, die noch nie Sex hatten - zu einer Prostituierten zu gehen?
Eben weil es kaum einen persönlichen Mehrwert hat, wenn man für "Rein raus, rein raus, rein raus" paar Euros hinblättert. Man fühlt sich ja nicht begehrt und bekommt dadurch nicht die Bestätigung als wenn sich eine Frau aktiv und freiwillig für einen Mann entscheidet bzw. sich gegen alle anderen potentiellen Männer entscheidet und man sich als "Auserwählter" fühlt.
Wenn beide nur das eine wollen, dann ist das natürlich etwas anderes ;)
Reinhard hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:45 Außerdem könnte es sich mit dem Sex doch noch in Richtung feste Beziehung entwickeln ... ich tippe mal darauf, dass mehr Beziehungen mit einem Sexangebot angefangen haben als mit einem "... aber wir können doch Freunde bleiben".
Und ich tippe, dass mehr Beziehungen durch Freundschaft entstanden sind als durch Sexangebote.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 02 Mär 2021 18:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2021 22:26 Was meinst du mit "kleinen Schritten"?
Vielleicht ist gemeint, dass du erst mal in kleinen Schritten die Frau kennenlernen sollst, du landest ja nicht gleich nach dem ersten Date in einer Beziehung, sondern das ergibt sich ja auch erst im Kennenlernprozess, der ja über Wochen und Monate gehen kann. Und den kannst du ja auch bewusst steuern und jederzeit beenden, wenn es dir zu viel wird. Aber vielleicht wird es das ja gar nicht, sondern du findest mit der spezifischen Frau X es auf einmal doch toll, ein beziehungsähnliches Modell zu fahren - oder die Frau, die anfangs gesagt hat, sie will eine Beziehung, findet es auf einmal doch gut, wenn es erstmal locker bleibt.

Kurzum: Was du machst, ist über ungelegte Eier gackern.
Wenn immer ich die Chance auf den Kontaktaufbau mit einer Frau hatte, an der ich Interesse hatte (egal was genau ich mir mit ihr vorstellen kann), so nutzte ich diese. Nur weiter als Freundschaft kam ich noch nie. Jegliche Annäherungsversuche nach "mehr" wurden noch von jeder im Keim erstickt. Die Frauen wussten zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, was mein konkretes Ziel war oder was für mich nicht in Frage kommt, sondern nur, dass ich "mehr" wollte. Also auch eine Beziehung hätte ich noch nie haben können. Nur beim Online-Dating verzichte ich aufs Liken/Anschreiben von Frauen, bei denen es gar keine Überschneidung bei den gewünschten Kontaktformen geht.
GymT hat geschrieben: 02 Mär 2021 20:05
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Feb 2021 22:26 Was meinst du mit "kleinen Schritten"?
Solange du nicht mit einer Frau im Bett liegst und Sex hast, musst du dir über alles weitere eigentlich keine Gedanken machen. Danach kann man weitersehen. Davor kommt aber erst mal das Kennenlernen und dann schaut man peu à peu, was sich daraus entwickeln könnte oder nicht.
Mit fällt das genauso schwer, aber im Prinzip isses so. Wobei ich mir eher den Kopf für andere zerbreche, meine Erwartungen an andere sind hingegen gar nicht so hoch.
Ok, aber ich wie ich es schon Clochard drüber erklärte: bislang wurde von Frauen mir gegenüber noch der kleinste Versuch zum Schritt aus der Friendzone heraus sofort abgeblockt. Ich werde schlicht für alle über eine normale Freundschaft hinausgehenden Kontaktformen ausgeschlossen, ob meine Annäherungsversuche nun eine F+ oder Beziehung zum Ziel haben, scheint in meinen Fall für die Frauen keine Rolle zu spielen.
Informatiker hat geschrieben: 04 Mär 2021 17:09 Auf Tinder herrscht Männerüberschuss.
Auf Plattformen für Sexdates (wo man direkt im Profil angeben kann, auf welche Praktiken man steht und welche Fetische man hat) soll der Männeranteil gar bei ca. 90 % liegen. (Ich rede von Plattformen für kostenlose Sexdates ("Casual Dating"), nicht von Portalen wo man Hobbyhuren gegen Geld buchen kann.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:29 Ich persönlich kenne jedoch keinen Mann, der sich mittels Tinder durch die Gegend vögelt. Sind wohl alle nicht attraktiv genug. ;)
Du wirst aus mehreren Gründen davon noch nichts mitbekommen haben:
- Nur einer recht kleiner Teil der Männer, vllt. die obersten 5 bis 10 %, haben überhaupt die Chance, sich "wild durch die Gegend zu vögeln". Ich meine damit etwa fast jede Woche ein Sexdate mit einer anderen Frau haben. Die meisten Männer dürften nicht so viele Chancen haben.
- Nicht alle dieser Männer wollen diese Chancen auch nutzen, manche haben nie das Bedürfnis, sich sexuell auszutoben oder haben das in dem Alter, in dem die Männer aus deinem Umfeld sind, schon hinter sich gebracht (in einer Vor-Tinder-Zeit, denke ich an meine ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen, so suchten spätestens so ab 24 oder 25 alle nur mehr was Festes) und wollen nun nur mehr Frauen für Beziehungen oder haben diese schon.
- Ein Gentleman schweigt und genießt. Da abgesehen von bildungsfernen Proll-Umfeldern mit (einer hohen Zahl an) Sexdates rumprahlen lächerlich und albern ist, werden so einige der Männer, die viele Sexdates haben, nicht groß offen darüber sprechen. Ich würde es auch nicht tun, wenn ich den Sexdates hätte.
- Ein Ruf als "Player" könnte die Chancen auf eine Beziehung senken, auch deshalb werden manche Personen mit lockeren Bettgeschichten drauf achten, dass möglichst wenige davon mitbekommen.
GymT hat geschrieben: 04 Mär 2021 23:52 Gerade in meinem Alter, wo viele "den Partner fürs Leben" suchen, halte ich für eine Beziehungssuche andere Portale einfach für geeigneter. Abgesehen davon fände ich es als Mann ansprechender, wenn eine Frau sich auf diesen anderen Portalen Mühe beim Ausfüllen ihres Profils gibt und auch selbst ein paar Euro hinblättert, um einen "anständigen" Mann zu finden.
Tinder ist halt wieder mal die bequemste aller Möglichkeiten, um Mr. Perfect zu finden. Was sich lohnt zu haben, ist aber selten so einfach zu bekommen. Denn Mr. Perfect hat zufälligerweise ausgerechnet dort noch 300 andere Anwärterinnen, mit denen er auch nur Spaß haben kann.
Sehe ich auch so. Tinder hat wirklicher eher den Ruf für die Suche nach was Lockerem zu sein, während da andere Portale wie Elitepartner mehr den Ruf haben, nur für was Festes zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2021 14:50
Reinhard hat geschrieben: 05 Mär 2021 18:45 Außerdem könnte es sich mit dem Sex doch noch in Richtung feste Beziehung entwickeln ... ich tippe mal darauf, dass mehr Beziehungen mit einem Sexangebot angefangen haben als mit einem "... aber wir können doch Freunde bleiben".
Und ich tippe, dass mehr Beziehungen durch Freundschaft entstanden sind als durch Sexangebote.
Im Kontext von Tinder eher unwahrscheinlich.

Und im allgemeinen Kontext: wenn eine Beziehungsanbahnung als solche vorangetrieben wurde und sich eine Weile lang in einem Schwebezustand befindet, der einer Freundschaft entspricht, dann würde ich das noch lange nicht als "durch Freundschaft entstanden" bezeichnen. Da müsste diese Phase schon ziemlich lange angedauert haben.

Das Spektrum an möglichen zwischenmenschlichen Beziehungsformen enthält zwischen "Bekanntschaft" und "Beziehung" nur relativ wenige Möglichkeiten, da muss man halt hindurch. :reporter:
Make love not war!