Ach, die hab ich schon reduziert, keine Sorge!inVinoVeritas hat geschrieben: ↑13 Mär 2021 08:07 Das ist auch tatsächlich so, nur wird da dieser Zusatz "vergessen": passende attraktive Fotos sind hierbei eine notwendige Voraussetzung.
Wer als Mann im Onlinedating bei den Fotos nicht zu den oberen 20-30% gehört, braucht sehr viel Ausdauer, Glück und muss auch entsprechend seine Ansprüche reduzieren.

Aber auch die wollen hofiert werden wie eine 10.

Ich habe auf Tinder fast nur noch Fotos, die auf photofeeler.com mit 9 oder 8 bewertet werden.
Das hat nur bedingt geholfen. Am Anfang eines neuen Accounts bekomme ich jetzt zwar mehr Matches, aber nach einiger Zeit passiert eben das, was immer passiert: nichts mehr.
In meinem Profil fehlt eben eine gute Story mit interessanten Aktivitäten. Kein Bild vom Beach-Volleyball, kein Bild vom Snowboarden, kein Bild, wie ich in der Business Class eines Fliegers sitze und kein Bild, auf dem ich auf einer Konferenz vor einem Rednerpult stehe und spreche.
Gut aussehen allein reicht eben nicht.
Für 100 Frauen bräuchte ich nach aktuellem Stand wahrscheinlich 10 Jahre.inVinoVeritas hat geschrieben: ↑13 Mär 2021 08:07 Man sagt nicht umsonst - und ich kann das nach mehr als 100 gedateten Tinder- und Parship- Frauen unterschreiben - dass Mann beim Onlinedating optisch meistens 1-2 Level "runterdated", was die Aussehensliga angeht.

Ja, das kenne ich. Wobei die Frauen, die ich bisher getroffen habe, bis auf eine eigentlich alle ihren Tinder-Bildern ziemlich nahe gekommen sind.inVinoVeritas hat geschrieben: ↑13 Mär 2021 08:07 Hier im Forum ist zwar die 10er-Skala bei der Optikbewertung verpöhnt, aber für mich lässt sich das dennoch ganz gut daran verdeutlichen.
Ich sehe mich selbst als eine 7 - 8, aber bei mindestens 90% meiner Dates bin ich auf 4-6er Frauen gestoßen, die auf ihren Fotos wie 7 - 8er aussahen. Nur bei maximal jedem zehnten Date traf ich eine Frau, die aussah wie auf ihren Fotos und die mir optisch gefallen hat.
Nun kann man einwerfen, dass ich mich selbst überschätze, aber aus dem Reallife weiß ich ganz genau, dass ich kein Problem habe in der 7-8er Gruppe zu landen. Meine Ex-Freundinnen waren solche und im Nachtleben, im beruflichen Umfeld oder bei anderen Gelegenheiten kam ich ansonsten bisher ebenfalls immer bei Frauen in dieser Liga gut an.
Ich like aber auch keine Frauen mit gefilterten Bildern oder Püppchen.
Mir ist das Aussehen aber nicht so maximal wichtig. Sie kann mich durchaus auch mit anderen Eigenschaften in ihren Bann ziehen.

Grundsätzliche Parameter müssen beim Aussehen aber stimmen, das streite ich gar nicht ab.
Es geht nicht immer unbedingt ums Zusammenkommen.inVinoVeritas hat geschrieben: ↑13 Mär 2021 08:07Ich habe das im Freundes- und Bekanntenkreis häufig ebenfalls so mitbekommen, aber ehrlichweise muss man da dann auch sagen: auf der anderen Seite gab es doch schließlich immer auch einen Mann, der dann eben mit dieser Frau zusammengekommen ist. Blöd dass du nicht einer dieser Männer bist, aber irgendein Mann hat dann ja trotzdem sein Glück gefunden.

Eine Beziehung über Tinder zu finden ist natürlich nicht einfach - aber für Frauen halt immer noch einfacher als für Männer.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die biedere und übergewichtige graue Maus auf Tinder immer noch mehr Erfolg haben wird als der biedere und übergewichtige Nerd.inVinoVeritas hat geschrieben: ↑13 Mär 2021 08:07 Und man muss auch berücksichtigen, dass diese Frauen mit derartigen Quoten (zumindest jene die ich kenne) mindestens im oberen Mittelfeld (wenn nicht noch darüber hinaus) auf der Attraktivitäts-Skala mitspielen. Die biedere und übergewichtige graue Maus von nebenan hat mit Sicherheit keine 3 Dates mit tollen Typen pro Woche. Die ist froh wenn sich überhaupt mal ein ernsthafter und interessanter Kontakt ergibt, der sie nicht nur aus Verzweiflung kontaktiert, um im wahrsten Sinne des Wortes mal "Druck abbauen" zu können.
Auch hier gilt: Es geht mir nicht um Beziehungen.
Vielleicht schaffen es Männer einfach eher sich zu organisieren und sich damit auch zu radikalisieren?inVinoVeritas hat geschrieben: ↑13 Mär 2021 08:30 Vielleicht macht das Testosteron den Unterschied? Oder die Sozialisation?