Female Choice

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Female Choice

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 02 Apr 2021 18:26Die Männer, um die es geht, spielen in einer anderen Liga als wir im Forum. :lach: Ich stimme LaraMarie aber zu, dass der Weg von Sex zur Beziehung für Frauen weiter ist.
Ja aus Sicht von LaraMarie's Freundinnen. Aber dann sollten ihre Freundinnen mal ein paar Ligen weiter unten schauen. Dann kriegen die schon ihre Beziehungen, die sie haben möchten, und von ihren eigentlichen Schwärmereien nicht bekommen.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2021 17:54
Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 15:59 Wobei ich nicht weiß, wo zu dem Zeitpunkt die Männer sind, die mit dem Tauschgeschäft Sex gegen Beziehung, Beziehung für Sex schon zufrieden sind. Die müsste es meiner Einschätzung genügend geben.
Das gilt wohl nur für sehr großzügige Auslegungen des Begriffs "Beziehung". Die Variante "täglich 3 Kuss-Emojis schicken, dreimal wöchentlich zum Sex vorbei kommen und zweimal davon bis zum Frühstück bleiben" hätte wohl einen akzeptablen Tauschwert - hält nur nicht allzu lange. Und die Variante "jede freie Minute zusammen verbringen" ist für die meisten Männer (wenn der erste Druck abgebaut ist) dann doch ein zu hoher Preis für das bisschen Sex.

Sex ist schon ein schönes Add-on einer Beziehung. Aber ich fürchte, er kann nicht der alleinige Grund sein, eine Beziehung zu führen.

Naja, schon. Es stimmt zumindest, wenn wir nur den Rein-Raus-Matratzensport beachten, der alleine reißt es nicht raus. :pfeif:

Sex im Gesamtpaket, also mit Intimität und Vertrautheit und Kuscheln und Haltgeben, wenn sich jemand schwach fühlt, und man unternimmt auch mal außerhalb des Schlafzimmers, das ist schon in einer anderen Liga und eigentlich für einige Männer auch interessant nehme ich mal an, nicht nur die Frauen, die angeben, nach einer Beziehung zu suchen. Und ich weiß jetzt nicht, ob das eine so großzügige Auslegung ist. :gruebel:

Es gibt darüber zwar noch das Großpaket mit allen Features wie "Kind zeugen, Haus bauen und Baum pflanzen", aber das nennt sich nicht Beziehung, das heißt "Ehe". Und das kann deshalb auch nicht gemeint sein, weil das ja erst nach einer Weile Beziehung überhaupt im auswählbaren Angebot ist.
Make love not war!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Apr 2021 18:48 Ja aus Sicht von LaraMarie's Freundinnen. Aber dann sollten ihre Freundinnen mal ein paar Ligen weiter unten mal schauen. Dann kriegen die schon ihre Beziehungen, die sie haben möchten, und von ihren eigentlichen Schwärmereien nicht bekommen.
das erinnert mich jetzt frappierend an mein Studium: technische Hochschule mit massivem Männerüberschuss und einem einzigen Frauenstudiengang in einer Kleinstadt. typischer Gesprächsverlauf mit einer dieser Studentinnen:

"ja ihr könnt hier unter den Männern frei auswählen"

Antwort: "aber unter was für welchen..." und währenddessen: :roll:
es war (zumindest da) völlig ausgeschlossen "nach unten" zu daten (wenn auch nur gefühlt)
ich bin mir nicht sicher, ob das allgemein anwendbar ist, aber das war mein 1. Gedanke
Zuletzt geändert von halbkaputt am 02 Apr 2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Beitrag von GymT »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Apr 2021 18:48 Ja aus Sicht von LaraMarie's Freundinnen. Aber dann sollten ihre Freundinnen mal ein paar Ligen weiter unten schauen. Dann kriegen die schon ihre Beziehungen, die sie haben möchten, und von ihren eigentlichen Schwärmereien nicht bekommen.
:lach:

Auf den Trichter kommen sie erst nach 2 Kindern und einer Scheidung. Doch dann ist es zu spät. Zu spät, zu spät, zu spät, zu spät... Hier nun die Melodie des entsprechenden Songs der Ärzte hinzudenken. :mrgreen:
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 02 Apr 2021 19:08 Auf den Trichter kommen sie erst nach 2 Kindern und einer Scheidung. Doch dann ist es zu spät. Zu spät, zu spät, zu spät, zu spät... Hier nun die Melodie des entsprechenden Songs der Ärzte hinzudenken. :mrgreen:
Wenn es nur um die Frauen selbst ginge, wäre es ja noch zu verkraften. Aber derweil haben sie die Männer, die nix abbekommen haben psychisch abgewrackt und brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn keiner mehr von denen was taugt. :sadman: :fessel: :opa:

Aber sich dann wundern, dass nur noch so wenige Männer gut sind, und wenn, dann sind sie vergeben. Das kommt wohl davon, wenn man nur vergebene Männer als "gut" ansieht. :sadman:
Make love not war!
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 19:13 Wenn es nur um die Frauen selbst ginge, wäre es ja noch zu verkraften. Aber derweil haben sie die Männer, die nix abbekommen haben psychisch abgewrackt und brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn keiner mehr von denen was taugt. :sadman: :fessel: :opa:
Klar ist das scheiße, dass man alleine ist. Aber zu sagen, dass Frauen an psychisch abgewrackte Männer schuld sind, ist schon so sehr daneben, dass ich eher da (bei solchen Unterstellungen) den Grund suchen würde statt woanders. Frauen haben alles recht der Welt alleine zu bleiben, sich den (vermeintlich) richtigen auszusuchen und und und. Und auch jemanden abzulehnen.

@topic
Und so wie ich Männer kennengelernt habe, würde ich mit denen keine Minute alleine verbringen wollen als Frau. Dauernd diese "Männergespräche" und dann gerne auch provokant in Anwesenheit einer Frau. Also, wenn, dann ist man doch so schlau und macht das mit seinen best friends, in den eigenen vier Wänden. Also, Personen, denen man vertraut und die einem nicht beim ersten Mal in die Pfanne hauen, um die Konkurrenz auszuschalten.

Und ich denke, dass das Thema falsch benannt ist: "Choice" reicht vollkommen.
Als Mann hat man auch die Wahl, sich davon zermürben zu lassen oder eben nicht. Und es nicht die Frau, die einen zermürbt, sondern der gesellschaftliche Druck und - wenig überraschend - kommt dieser von den eigenen Kollegen oder aus der Familie am häufigsten und am deutlichsten/heftigsten. Aus diesem und rein praktischen Gründen habe ich einen kleinen, fast schon elitären Bekannten- und Freundeskreis. Ich habe, egal von wem, keine Lust auf Geschnatter hinter meinen Rücken, keinen Konkurrenzkampf, keine (semi)kriminellen Typen, niemanden der Frauen als Trophäe sieht, niemanden mit dem ich nicht über alles reden kann usw usf.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 19:13 Wenn es nur um die Frauen selbst ginge, wäre es ja noch zu verkraften. Aber derweil haben sie die Männer, die nix abbekommen haben psychisch abgewrackt und brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn keiner mehr von denen was taugt. :sadman: :fessel: :opa:
Geht doch einfach mal davon aus dass die andere Seite (es geht ja nicht nur Männern so) nicht schuld ist an eurer Situation, sondern dass ihr entweder wirklich Mängel habt die euch zu einem schlechten Partner machen, (in dem Fall solltet ihr daran arbeiten) oder dass die andere Seite eure vorhandenen Qualitäten nicht erkennen kann! (dann wäre es an euch sie deutlicher zu zeigen, nicht an ihnen genauer hinzuschauen)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 19:02
Tania hat geschrieben: 02 Apr 2021 17:54
Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 15:59 Wobei ich nicht weiß, wo zu dem Zeitpunkt die Männer sind, die mit dem Tauschgeschäft Sex gegen Beziehung, Beziehung für Sex schon zufrieden sind. Die müsste es meiner Einschätzung genügend geben.
Das gilt wohl nur für sehr großzügige Auslegungen des Begriffs "Beziehung". Die Variante "täglich 3 Kuss-Emojis schicken, dreimal wöchentlich zum Sex vorbei kommen und zweimal davon bis zum Frühstück bleiben" hätte wohl einen akzeptablen Tauschwert - hält nur nicht allzu lange. Und die Variante "jede freie Minute zusammen verbringen" ist für die meisten Männer (wenn der erste Druck abgebaut ist) dann doch ein zu hoher Preis für das bisschen Sex.

Naja, schon. Es stimmt zumindest, wenn wir nur den Rein-Raus-Matratzensport beachten, der alleine reißt es nicht raus. :pfeif:

Sex im Gesamtpaket, also mit Intimität und Vertrautheit und Kuscheln und Haltgeben, wenn sich jemand schwach fühlt, und man unternimmt auch mal außerhalb des Schlafzimmers, das ist schon in einer anderen Liga und eigentlich für einige Männer auch interessant nehme ich mal an, nicht nur die Frauen, die angeben, nach einer Beziehung zu suchen.

Es gibt darüber zwar noch das Großpaket mit allen Features wie "Kind zeugen, Haus bauen und Baum pflanzen", aber das nennt sich nicht Beziehung, das heißt "Ehe".
"Es gibt sicher genug Leute, die ein Kilo Äpfel gegen einen Kleinwagen tauschen würden."

"Glaube ich nicht. So viel sind Äpfel nun auch nicht wert - zumindest wenn man nicht gerade am Verhungern ist. Der Tausch klappt höchstens mit einem sehr kleinen alten abgenutzten Kleinwagen."

"Ich meine ja auch Äpfel, die in einer goldenen Schale liegen, die dann mit übergeben wird. Und tatsächlich einen alten gebrauchten Kleinwagen - sonst hätte ich ja 'nagelneuer A1' gesagt".

Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach dazu schreiben, wie Du die Begriffe, die Du verwendest, definierst. Könnte diverse Missverständnisse ersparen.

Gab es nicht sogar irgendwann mal nen Thread zum Thema "Wie definiert man Sex?" :gruebel: Soweit ich mich erinnere, kam keine der Optionen auch nur in die Nähe von "Sex im Gesamtpaket, also mit Intimität und Vertrautheit und Kuscheln und Haltgeben, wenn sich jemand schwach fühlt, und man unternimmt auch mal außerhalb des Schlafzimmers"
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2021 21:14 Gab es nicht sogar irgendwann mal nen Thread zum Thema "Wie definiert man Sex?" :gruebel: Soweit ich mich erinnere, kam keine der Optionen auch nur in die Nähe von "Sex im Gesamtpaket, also mit Intimität und Vertrautheit und Kuscheln und Haltgeben, wenn sich jemand schwach fühlt, und man unternimmt auch mal außerhalb des Schlafzimmers"
Ja, die sprachliche Formulierweise ist da üblicherweise nicht so differenziert. :hammer:

Intimität, Vertrautheit und Kuscheln ohne Sex ist jedenfalls nix. Das ist wie "Handy mit Ladegerät, Kopfhörer, USB-Kabel und Abdeckhülle ... aber ohne Handy". Und wenn man von den positiv wertgeschätzten Dingen am Sex spricht, da ist dann eher auch nicht gemeint, dass man bis zum Orgasmus gekommen ist.

Ich glaube, ich werde "Sex" nicht mehr verwenden. :hierlang:
Make love not war!
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 02 Apr 2021 20:59
Geht doch einfach mal davon aus dass die andere Seite (es geht ja nicht nur Männern so) nicht schuld ist an eurer Situation, sondern dass ihr entweder wirklich Mängel habt die euch zu einem schlechten Partner machen, (in dem Fall solltet ihr daran arbeiten) oder dass die andere Seite eure vorhandenen Qualitäten nicht erkennen kann! (dann wäre es an euch sie deutlicher zu zeigen, nicht an ihnen genauer hinzuschauen)
Wer spricht hier von schuld? Das sehe ich als normal an, dass sich die Mängel eher vertiefen werden, die einen zu einem schlechten Partner machen, wenn man nie Gelegenheit hatte, an seinen Partnerschaftsfähigkeiten zu arbeiten.

Das wäre schon ziemlicher Unfug sich gerade unter den Partnerschafts-Noobs jemanden zu suchen. Aber ich schreibe das im Konjunktiv, weil gewöhnlich wird dann ein Partner genommen, der von wem anders abgelegt wurde.
Make love not war!
t385

Beitrag von t385 »

GymT hat geschrieben: 02 Apr 2021 19:08
Two-Tone hat geschrieben: 02 Apr 2021 18:48 Ja aus Sicht von LaraMarie's Freundinnen. Aber dann sollten ihre Freundinnen mal ein paar Ligen weiter unten schauen. Dann kriegen die schon ihre Beziehungen, die sie haben möchten, und von ihren eigentlichen Schwärmereien nicht bekommen.
:lach:

Auf den Trichter kommen sie erst nach 2 Kindern und einer Scheidung. Doch dann ist es zu spät. Zu spät, zu spät, zu spät, zu spät... Hier nun die Melodie des entsprechenden Songs der Ärzte hinzudenken. :mrgreen:
Auf welchen Trichter kommen sie denn nach zwei Kindern und einer Scheidung? Dass sie lieber den Jackpot mAB hätten nehmen sollen, mit dem man natürlich bis ans Lebensende zusammenbleibt, da sie niemals Frauen sitzenlassen würden? :roll:
Frauen haben das Recht, zu selektieren und sich die Besten zu suchen. Alles andere hier reicht schon stark nach Incel. Das typische Argument eben, dass Frauen auf Hallodris reinfallen, die sie dann einfach sitzenlassen. Wie integer ABs sind, sieht man ja immer wieder hier. Das besteht kaum ein Unterschied. Demzufolge hat es für eine Frau keine Vorteile, einen mAB zu nehmen.

Ganz ehrlich: Was hier so geschrieben wird, wird eine Frau nicht gerade dazu bringen, einen mAB zu suchen. Wie könnt ihr da verwundert sein?
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 22:11
Wer spricht hier von schuld? Das sehe ich als normal an, dass sich die Mängel eher vertiefen werden, die einen zu einem schlechten Partner machen, wenn man nie Gelegenheit hatte, an seinen Partnerschaftsfähigkeiten zu arbeiten.

Das wäre schon ziemlicher Unfug sich gerade unter den Partnerschafts-Noobs jemanden zu suchen. Aber ich schreibe das im Konjunktiv, weil gewöhnlich wird dann ein Partner genommen, der von wem anders abgelegt wurde.
"haben sie abgewrackt" und "brauchen sich nicht wundern" ist Sprache die eindeutig Schuld suggeriert. Freilich kann man das (und tut es meist) mit hängenden Schultern sagen und so tun als würde man sowohl sich als auch die dann unglücklichen Frauen/Männern bedauern, aber man muss nicht viel Lack abkratzen um zu erkennen was darunter liegt. "Hättet ihr nur erkannt wie toll ich bin, dann wärt ihr nicht immer wieder von Männern/Frauen enttäuscht werden. Selber schuld, jetzt bin ich abgewrackt und auch nicht mehr zu gebrauchen."

Und ich sage das weil ich diese Gedanken auch zeitweise hatte. Das scheint ein sehr verbreiteter Schutzmechanismus für das eigene Ego zu sein, aber es ist halt weder gerecht noch zielführend.
GymT

Beitrag von GymT »

t385 hat geschrieben: 02 Apr 2021 22:57 Ganz ehrlich: Was hier so geschrieben wird, wird eine Frau nicht gerade dazu bringen, einen mAB zu suchen. Wie könnt ihr da verwundert sein?
LaraMarie ist doch ein wenig jünger. Außerdem habe ich von mABs überhaupt nichts geschrieben.
Aber man könnte sich ja die suchen, die eine Beziehung wollen, anstatt immer wieder die an der Angel zu haben, die keine wollen.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass alle Typen Anfang 20, die eine Beziehung wollen, verzweifelte mABs sind. Sind sie nicht. Aber es sind halt meist eher die ruhigeren, bodenständigen Typen und nicht die extrovertierten, aktiven Sportler/Partylöwen. Und das ist dann vielen wiederum zu langweilig.

Niemand spricht Frauen das Recht ab zu selektieren. Dass manche aber offenbar immer wieder falsch selektieren, ist ja auch kein großes Geheimnis.
Andernfalls ist es kaum zu erklären, wieso es manche schaffen mit ihrem Jugendfreund bis in die 30er zusammenzubleiben und andere in den 20ern einen Typen nach dem anderen haben und nie wirklich ankommen oder sich immer wieder verarscht fühlen. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass viele Männer es riechen, mit welcher Frau sie es machen können.
Das Internet wimmelt von Beiträgen zum Thema "Ich falle immer auf denselben Typ Mann rein!"

Und genauso wie Frauen das Recht haben zu selektieren, tun es eben auch die Männer. Jedenfalls die, die es sich erlauben können. Und die kriegt man dann eben schwer in eine Beziehung, weil sie es gerade in dem Alter besser finden jede Wochen ne andere in der Disco abzuschleppen anstatt sich an ein Mädel zu binden.

Übrigens habe ich meine obige Aussage genau so oder so ähnlich von Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört. Habe ich mir also nicht ausgedacht. Wenn man irgendwann alleine mit den Kindern dasitzt und für die meisten Männer höchstens noch für körperliche Bedürfnisse in Betracht gezogen wird, kommen halt genau solche Gedanken hoch. Vor allem, wenn man Freundinnen/Kolleginnen sieht, die mit ihrem Partner glücklich sind, der sich an der Kindererziehung beteiligt und der im Familienleben aufgeht.

Außerdem wirfst du alle ABs in einen Topf. Weiß nicht, ob du dir hier bei den Damen irgendwelche Vorteile davon erhoffst? :mrgreen:
t385

Beitrag von t385 »

GymT hat geschrieben: 03 Apr 2021 06:34 Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass alle Typen Anfang 20, die eine Beziehung wollen, verzweifelte mABs sind.
Sind sie nicht. Aber es sind halt meist eher die ruhigeren, bodenständigen Typen und nicht die extrovertierten, aktiven Sportler/Partylöwen. Und das ist dann vielen wiederum zu langweilig.
Ich kann die Frauen verstehen. In jungen Jahren würde ich auch nicht mit introvertierten Langweilern eine Beziehung eingehen wollen. Da will man das Leben in vollen Zügen genießen und dazu sind sozial-defizitäre 20-jährige mit Buchhaltermentalität eben nicht geeignet.
GymT hat geschrieben: 03 Apr 2021 06:34 Niemand spricht Frauen das Recht ab zu selektieren. Dass manche aber offenbar immer wieder falsch selektieren, ist ja auch kein großes Geheimnis.
Andernfalls ist es kaum zu erklären, wieso es manche schaffen mit ihrem Jugendfreund bis in die 30er zusammenzubleiben und andere in den 20ern einen Typen nach dem anderen haben und nie wirklich ankommen oder sich immer wieder verarscht fühlen. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass viele Männer es riechen, mit welcher Frau sie es machen können.
Ob diese Frauen verarscht worden sind, weiß man gar nicht. Im Nachhinein kann man dem Ex-Partner immer die alleinige Schuld für das Scheitern geben. Von daher ist "verarscht fühlen" auch nicht immer "verarscht worden". Wäre ich eine Frau, würde ich mir die Zeit in den 20ern wahrscheinlich auch mit Schönlingen, die mir den schnellen Kick geben, vertreiben. Ankommen kann ich dann auch noch mit 30.
GymT hat geschrieben: 03 Apr 2021 06:34 Das Internet wimmelt von Beiträgen zum Thema "Ich falle immer auf denselben Typ Mann rein!"
Man sollte nicht alles glauben, das im Internet steht.
GymT hat geschrieben: 03 Apr 2021 06:34 Übrigens habe ich meine obige Aussage genau so oder so ähnlich von Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört. Habe ich mir also nicht ausgedacht. Wenn man irgendwann alleine mit den Kindern dasitzt und für die meisten Männer höchstens noch für körperliche Bedürfnisse in Betracht gezogen wird, kommen halt genau solche Gedanken hoch. Vor allem, wenn man Freundinnen/Kolleginnen sieht, die mit ihrem Partner glücklich sind, der sich an der Kindererziehung beteiligt und der im Familienleben aufgeht.
Das ist alles reines Glücksspiel. Auch Beziehungen mit irgendwelchen Musterschwiegesöhnen können scheitern und das tun sie auch und das nicht wenig. Von daher sehe bei diesem Aspekt keinen Unterschied zwischen Hallodris, den 20-jährigen Buchhaltern oder mABs.

GymT hat geschrieben: 03 Apr 2021 06:34 Außerdem wirfst du alle ABs in einen Topf. Weiß nicht, ob du dir hier bei den Damen irgendwelche Vorteile davon erhoffst? :mrgreen:
Du irrst dich. Die Damen hier waren zu keinem Zeitpunkt meiner fünfzehnjährigen Forenlaufbahn meine Zielgruppe. Außerdem bin ich nicht triebhaft und halte es für ausreichend, wenn ich mir selbst gefalle. Erfolg bei Frauen gibt mir gar nichts.

Und ja, über mABsen kann ich nicht viel Positives sagen. Das ist das Ergebnis meiner Erfahrungen hier. Immer nur Sex im Kopf und sich über die bösen Frauen aufregen, aber auch nichts ändern wollen. Dafür aber wieder 7000 Seiten Gebrauchsanleitung für Tinder-Dates verfassen. Gerade wenn man hier im Forum vielleicht eine ABine bezirzen will, eignet sich das wohl kaum und das wäre ja auch das Naheliegendste, wenn hier Abs und ABinen zueinander finden. Dafür muss man sich als mAB aber auch mal ins Zeug legen.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 03 Apr 2021 05:36
Reinhard hat geschrieben: 02 Apr 2021 22:11

"haben sie abgewrackt" und "brauchen sich nicht wundern" ist Sprache die eindeutig Schuld suggeriert. Freilich kann man das (und tut es meist) mit hängenden Schultern sagen und so tun als würde man sowohl sich als auch die dann unglücklichen Frauen/Männern bedauern, aber man muss nicht viel Lack abkratzen um zu erkennen was darunter liegt. "Hättet ihr nur erkannt wie toll ich bin, dann wärt ihr nicht immer wieder von Männern/Frauen enttäuscht werden. Selber schuld, jetzt bin ich abgewrackt und auch nicht mehr zu gebrauchen."

Und ich sage das weil ich diese Gedanken auch zeitweise hatte. Das scheint ein sehr verbreiteter Schutzmechanismus für das eigene Ego zu sein, aber es ist halt weder gerecht noch zielführend.

Ich wäre wohl als Partner schon immer schwierig gewesen (und von da aus ging es noch bergab). Insofern bezieht sich das "hättet ihr nur erkannt wie toll" eigentlich nicht auf mich. :sadman:

Aber ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Männer gar nicht existieren sollen, die mit den Frauen eine Beziehung eingehen wollen. Von daher halte ich das eher für die Schuldzuweisung, dass es immer nur die Männer seien, die keine Beziehung wollen.
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 03 Apr 2021 07:34 Insofern bezieht sich das "hättet ihr nur erkannt wie toll" eigentlich nicht auf mich. :sadman:
Schade, dass Du selbst nicht merkst, wie toll Du eigentlich bist ... :umarmung2: Das macht es dann natürlich auch schwer, das den Frauen zu zeigen. :sadwoman:

(... und da wir ja gerade bei Wortklaubereien sind ... "toll" heisst nicht "perfekt" :frech2: )
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 03 Apr 2021 07:34 Aber ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Männer gar nicht existieren sollen, die mit den Frauen eine Beziehung eingehen wollen. Von daher halte ich das eher für die Schuldzuweisung, dass es immer nur die Männer seien, die keine Beziehung wollen.
Ich denke wenn sich diese Frauen umschauen werden sie erkennen dass sehr viele Männer Beziehungen haben wollen. Dann müssten sie ihre Frage nur noch ändern in "Warum will kein Mann eine Beziehung MIT MIR haben?" und sie kämen der Antwort sicherlich näher.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2021 07:44
Reinhard hat geschrieben: 03 Apr 2021 07:34 Insofern bezieht sich das "hättet ihr nur erkannt wie toll" eigentlich nicht auf mich. :sadman:
Schade, dass Du selbst nicht merkst, wie toll Du eigentlich bist ... :umarmung2: Das macht es dann natürlich auch schwer, das den Frauen zu zeigen. :sadwoman:

(... und da wir ja gerade bei Wortklaubereien sind ... "toll" heisst nicht "perfekt" :frech2: )
Toll heißt ja auch einfältig bis verrückt :frech:
Make love not war!
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Giebenrath hat geschrieben: 02 Apr 2021 11:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2021 06:56Wie gesagt, ich trenne Werk und Autor.
Die Autorin trennt Werk und Autorin zu keinem Zeitpunkt und das sollte man als Leser berücksichtigen.
In ihrem Blog zeichnet sie den Sinnzusammenhang ihres Werkes mit der persönlichen Lebenskrise genau nach. Angefangen hat es mit der Erkenntnis, dasss sie auch natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. Dann hat sie sich von ihrem Premium-Männchen Sascha Lobo scheiden lassen und erkannt, dass sie ab jetzt weder Kinder noch einen Mann braucht.
Der Blog ist auch ihrer Homepage: https://www.fraumeike.de/
In wie weit ihr Blog glaubhaft ist, weiß ich nicht, da es ja nur ihre Version des Zerwürfnisses mit der Männerwelt ist. Und frisch geschiedene Frauen entwickeln oft komische Ansichten. Mit der pseudowissenschaftlichen Begründung ihres neuerlichen Verzichts auf einen männlichen Partner, ist sie ziemlich nah dran, an dem Manosphere-Unsinn MGTW, nur eben geschlechtlich umgedreht als women going their own way.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2021 06:56Ja, als Unterdrücker haben sich Männer die Biologie oft zu eigen gemacht, das kritisiert sie ja auch.
Eine männlich dominierte Evoltutionsbiologie gibt es vor allem noch in der Phantasiewelt von Frau Stoverock. Es handelt sich um eine orignelle Verschwörungstheorie von Stoverock.
Sie selbst ignoriert die Erkenntnisse von Verhaltensforschung und Primatologie der letzten Jahrzehnte einfach vollständig. Die Verhaltensforschung an Menschenaffen ist eine der wenigen Bereich der Biologie der tatsächlich von großen Forscherinnen dominiert wird. (Oder sagt man da jetzt feminiert?) Die Erforschung der Menschenaffen durch Biologinnen im 20. Jahrhundert hat bereits entscheidene Beitrage zur Evolution menschlicher Verhaltensweisen geliefert, die Stoverock einfach so ignoriert.
Entweder ist sie ein nur unwissend genug, dass sie noch nie vom Leben und Werk von Diane Fossey, Jane Goodal und Co gehört hat oder sie will den Leser ganz bewusst manipulieren.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2021 06:56Ich sehe in diesem Buch jetzt keine Absicht zur bewussten Abwertung von unfreiwillig sex- und beziehungslosen Männern. Die Autorin erkennt das Problem, dass viele Männer unter ihrem Misserfolg bei Frauen leiden
Was sie als Lösung des Problems abliefert ist wirklich unterste Schublade: Wenn diese Männchen, die keine abbekommen, einfach in den Puff gehen würden, müsste man sie wenigstens nicht wegsperren.
Danke auch Frau Stoverock, aber diese Lösungsvorschläge kann ich mir einfach ganz rechts am Stammtisch abholen.
Wir haben verstanden, dass du die Autorin nicht magst und damit für dich das Buch schlecht ist. Es will doch gar keine vollständige Beschreibung der Evolution sein, sondern gibt nur die Auszüge wieder, die zu der Situation führten, in der die westlichen Gesellschaften nun sind. Kulturen, die nun Harems haben, klammerte sie bewusst aus, da diese nur eine Minderheit darstellen und das bei uns gelebte Konzept mit der Kernfamilie aus einem Mann, einer Frau und leiblichen Kindern großziehen das ist, was am häufigsten ist.

Die Anzahl der übrigbleibenden und frustrierten Männer wird immer mehr werden je weiter die Emanzipation fortschreitet und je (wirtschaftlich) unabhängiger Frauen werden. Ein Teil dieser Männer stellt durch Hass und Gewaltbereitschaft eine Gefahr dar. Allen Männern zu einem befriedigenden Liebesleben zu verhelfen und damit die AB-Quote auf 0 % zu bringen, ist utopisch. Von daher ist es unvermeidlich, sich Gedanken zu machen, wie man das Leid und Frust und damit auch das Aggressionspotential der übrigbleibenden Männern umgeht. Ihr Vorschlag, die gesellschaftliche Akzeptanz von Bordellen, Pornos und Sexpuppen zu steigern (und die Arbeitsbedingungen in diesen Branchen für Frauen deutlich zu verbessern, was auf deinem genannten Nazi-Stammtisch bestimmt nicht fallen würde), ist nur einer von mehren Punkten. Das Leid zumindest einiger Männer könnte bestimmt gelindert werden, wenn ins Bordell gehen bei Chancenlosigkeit in der Partnersuche so akzeptiert ist wie eine Brille tragen wenn man schlecht sieht. Ein anderer Punkt von ihr sind Ausgleichszahlungen (natürlich an Überprüfungen und Bedingungen geknüpft). Auch 2021 steigert bei manchen Frauen Geld/Besitz noch den Marktwert eines Mannes. Viel wichtiger finde ich aber diese Forderungen: Kindern sollte gelehrt werden, dass es völlig normal und natürlich ist, dass nicht jede Person die Chance auf Sex/Beziehung/Fortpflanzung hat. Beziehungen mit einem Mann und einer Frau und gleich viele Männer und Frauen auf den ersten Blick (auf den zweiten gibts U 60 in DE einen MÜ, die gleichen Zahlen ergeben sich nur wenn alle Altersgruppen betrachtet werden weil Frauen eine höhere Lebenserwartung haben) suggerieren aber, dass jeder die Chance drauf hat. Ist aber nicht so. Auch, was die Werbung (z.B. "the AXE effect"), so manche selbsternannte Gurus oder Coaches (jeder kann Sex/Beziehungen haben, wenn er nur genug x und y macht) oder erfolgreiche Männer behaupten, stimmt einfach nicht. Manche können tun was sie wollen und es reicht nicht. Die Autorin fordert auch, dass die Gesellschaft sexuell erfolglose Menschen nicht abwerten soll und diese sich auch selber nicht minderwertig fühlen sollen. Vor allem erfolglose Männer leiden oft unter dem Stigma, ein Looser, Freak, Soziopath usw. zu sein, der keine abbekommt. Eine solche gesellschaftliche Abwertung und Respektlosigkeit sowie nicht ernst genommen werden (z.B. man wird als Lügner abgetan, wenn man sagt, man sei mit 30 noch Jungfrau weil ja jeder Sex habe oder man wird beleidigt ("so wie du aussiehst, kein Wunder")) oder für Leid klagen kritisiert werden (manchen manche niederträchtige Gestalten auch hier gerne) verstärkt das Leid, den Frust und die Wut nur noch weiter. Da müsste sich die Einstellung in der Gesellschaft deutlich ändern. Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedern umgeht. Die Autorin wünscht sich auch, dass Männer es schaffen, ihr Selbstbewusstsein und Männlichkeit vom Erfolg bei Frauen zu entkoppeln. Bei Frauen ist es schon jetzt so, dass als wie feminin sie gelten, nicht davon abhängt, wie viele Männer sie hat. Dazu kommen von der Autorin noch Forderungen zur Zurückdrängung der Religionen, besonders denen mit einem einzigen männlichen Oberhaupt. Hier gehts aber mehr um Freiheiten und Gleichberechtigung für Frauen, in einem Werk einer Feministin wenig überraschend. Ihre Forderungen für eine gerechte Wirtschaft am Schluss finde ich super.

Sie schreibt selber, dass ihre Forderungen für eine bessere Zukunft nicht perfekt sind und es hunderte oder gar tausende Jahre dauern kann, bis es besser wird.
Wenn du bessere Ideen hast, wie man das Leid und den Frust der Männer, die trotzt intensiver Bemühungen keine Chance haben, lindern kann, dann nur her damit. Du bist hier ja an einem Ort wo die Zielgruppe direkt mitliest. Ich selber lehne Bordelle, Pornos und Sexpuppen für mich ab, weil sie mir nicht das geben, was ich will (Sex mit einer Frau, die mich toll findet). Es ist also nicht so, dass ich alle Aussagen im Buch toll finde. Nur finde mal bessere Ideen als die, die drin stehen... Vllt. gibts auch keine. Die Natur ist nun mal grausam.
t385 hat geschrieben: 03 Apr 2021 07:24 Und ja, über mABsen kann ich nicht viel Positives sagen. Das ist das Ergebnis meiner Erfahrungen hier. Immer nur Sex im Kopf und sich über die bösen Frauen aufregen, aber auch nichts ändern wollen. Dafür aber wieder 7000 Seiten Gebrauchsanleitung für Tinder-Dates verfassen. Gerade wenn man hier im Forum vielleicht eine ABine bezirzen will, eignet sich das wohl kaum und das wäre ja auch das Naheliegendste, wenn hier Abs und ABinen zueinander finden. Dafür muss man sich als mAB aber auch mal ins Zeug legen.
Lauter unzulässige Pauschalisierungen und haltlose Unterstellungen. Ich drösle es mal auf:
- Nicht jeder MAB ist nur auf Sex aus. Das ist die Minderheit. Darfst dich nicht dadurch täuschen lassen, dass diese Minderheit viele Beiträge schreibt.
- Dazu kommt noch: Normalos, die sich sexuell austoben wollten, taten das schon früher, z.B. im Alter von 15 bis 20 oder vllt. max. 24 oder 25. Die haben eine Phase, die EINIGE MABs noch wollen, schon hinter sich und suchen deshalb mit 30 was anderes.
- Die Kritik am Partnerwahlverhalten einiger Frauen ist gerechtfertigt, warum beschweren sich dann manche Frauen selber immer wieder drüber, dauernd an "die Falschen" zu geraten?
- Wer sagt, dass MABs groß Interesse an WABs haben? Als Mann kannst du im Männerforum mitlesen.
- MABs zu unterstellen, dass sie sich keine Mühe geben wollen, ist schlicht Provokation pur. Du leugnest damit, was sie alles machten, was zu keinem Erfolg führte (teils auch schon vor der Anmeldung hier) oder was für sie wegen z.B. psychischen Problemen unlösbare Aufgaben sind.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 03 Apr 2021 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Apr 2021 07:53 Die Anzahl der übrigbleibenden und frustrierten Männer wird immer mehr werden je weiter die Emanzipation fortschreitet und je (wirtschaftlich) unabhängiger Frauen werden.
Gibt es dazu Zahlen und Prognosen? Wie viele gibt es derzeit, wie viele könnten es noch werden?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“