ich habe mir gestern meine Dosis DrK gegeben und da ging es dann ums Lächeln. Sein Client konnte das nicht auf Kommando. Also es sah sehr aufgesetzt aus wenn er es auf Kommando machen sollte. Was die Menschen eher wegdrückt als anzieht. Was ihn wiederum dazu bewegt es noch mehr zu versuchen, dadurch sieht es aber einfach noch creepiger aus und er drückt noch mehr Menschen von sich weg. Ein ekliger Kreislauf.
Sein Tipp war dann, an eine schöne Sache denken die einen Happy macht und eine Sekunde später hat man ein echtes, schönes und ansteckendes Lächeln. Auch sein Client, das sah super aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also mein Problem ist bestimmt nicht das lächeln. Ich glaube ich kann das sehr gut und auch auf Kommando. Aber ich wollte es testen. Habe ein oder zwei witzige Erinnerungen rausgepickt und auf dem Weg zur Bahn/Arbeit immer wieder mir diese vorgestellt. Bin wie son grinsendes Honigkuchenpferd zur Bahn gelatscht. Und es tat verdammt gut. Ich bilde mir ein das die Frauen sich nicht alle sofort weggedreht haben und einen Mann konnte ich sogar zum Lachen anstecken. In der Bahn ist mir auch aufgefallen das mich viele Leute angeguckt haben (trotz Maske). Also ich habe niemanden gezielt in die Augen geguckt und angefangen zu grinsen, es muss so ausgesehen haben das des einfach meine Grundstimmung ist oder einfach ein Psycho der den ganzen Tag am Grinsen ist.
Genau das hatte der Client auch gemeint. "Kann doch nicht den ganzen Tag grinsen, die halten mich alle für verrückt." Ja und? Dann lass sie das halt denken. Und genau so sehe ich das auch. In erster Linie macht man es für sich selber. Ich bin lange nicht mehr so gut gelaunt in der Firma angekommen. Ich bin gespannt wenn ich das erste mal einen richtigen Sch

Mein Kumpel meinte das dann auch zu mir. Du kannst doch nicht den ganzen Tag rumlaufen und Grinsen, vor allem mit Corona zur Zeit.
Finde ich arg problematisch das es akzeptiert ist wenn alle nur so ne Fresse machen als wollen sie gleich vor den nächsten Bus springen, wenn aber einer fröhlich ist und gute Miene zum bösen Spiel macht, dann muss der verrückt sein oder irgendwas stimmt mit dem nicht.
Ich mein, sicherlich ist Corona der größte Mist, aber müssen wir deswegen jetzt den ganzen Tag Trübsal blasen? Halte ich für sehr ungesund.
Und wenn ich damit nur einen Menschen erreiche, der ein wenig mehr lacht am diesem Tag (wie der Mann den ich getroffen habe) gibt mir das zusätzlich noch ein besseres Gefühl.
Da ist mir dann auch egal ob er jetzt denkt, "was ist denn mit dem der grinst ja hart ab", "wasn psycho" oder was auch immer... Wenn er mich anlacht, habe ich gewonnen!
Dazu muss ich sagen das ich vorher wenig bis gar nicht gelächelt habe. Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, lache viel und gerne. Bin aber sehr oft in meinen eigenen Gedanken verloren. Wenn ich jetzt zurückblicke habe ich Frauen auch nie wirklich angelächelt. Mein Lächeln kam immer einen Tick zu spät, nachdem sie sich schon weggedreht/vorbei gegangen ist. Das war dann immer mehr ein "Sie denkt Sie ist was besseres Lächeln", oder "Die hat mich mal eh nicht verdient wenn die mich nicht anguckt Lächeln".
Es wundert mich nicht mehr das sich kein Mensch zu mir in der Bahn gesetzt hat wenn alles belegt ist aber bei mir noch 3 (1, jetzt zu corona...) Plätze frei sind. Zum einen das ich mega nachdenklich aussehe und was ich auch gemerkt habe das ich gar nicht ich bin. Ich bin immer so wie die Arbeit mich braucht und das schon auf dem Weg zur Arbeit.
Ich ziehe eigentlich sehr gerne gemütliche Klamotten an, habe mich aber immer noch nicht getraut meinen Vorgesetzten zu fragen ob ich da auch was gemütlicheres zur Arbeit anziehen dürfte. Ich fühle mich nicht ganz wohl in den Klamotten die ich zur Arbeit anziehe. Also es geht vor allem um die Hose, ne Jeans ist für mich mega ungemütlich... Naja das geht jetzt in die falsche Richtung.
Was mir hilft, kann euch vielleicht auch helfen!
Lächelt mehr!
Wünsche euch allen einen stressfreien Tag, bald ist Freitag!
P.S. heute wird wieder hart abgelächelt!


