Lächeln

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Lächeln

Beitrag von RomNey »

Hallo "Familie",

ich habe mir gestern meine Dosis DrK gegeben und da ging es dann ums Lächeln. Sein Client konnte das nicht auf Kommando. Also es sah sehr aufgesetzt aus wenn er es auf Kommando machen sollte. Was die Menschen eher wegdrückt als anzieht. Was ihn wiederum dazu bewegt es noch mehr zu versuchen, dadurch sieht es aber einfach noch creepiger aus und er drückt noch mehr Menschen von sich weg. Ein ekliger Kreislauf.

Sein Tipp war dann, an eine schöne Sache denken die einen Happy macht und eine Sekunde später hat man ein echtes, schönes und ansteckendes Lächeln. Auch sein Client, das sah super aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also mein Problem ist bestimmt nicht das lächeln. Ich glaube ich kann das sehr gut und auch auf Kommando. Aber ich wollte es testen. Habe ein oder zwei witzige Erinnerungen rausgepickt und auf dem Weg zur Bahn/Arbeit immer wieder mir diese vorgestellt. Bin wie son grinsendes Honigkuchenpferd zur Bahn gelatscht. Und es tat verdammt gut. Ich bilde mir ein das die Frauen sich nicht alle sofort weggedreht haben und einen Mann konnte ich sogar zum Lachen anstecken. In der Bahn ist mir auch aufgefallen das mich viele Leute angeguckt haben (trotz Maske). Also ich habe niemanden gezielt in die Augen geguckt und angefangen zu grinsen, es muss so ausgesehen haben das des einfach meine Grundstimmung ist oder einfach ein Psycho der den ganzen Tag am Grinsen ist.

Genau das hatte der Client auch gemeint. "Kann doch nicht den ganzen Tag grinsen, die halten mich alle für verrückt." Ja und? Dann lass sie das halt denken. Und genau so sehe ich das auch. In erster Linie macht man es für sich selber. Ich bin lange nicht mehr so gut gelaunt in der Firma angekommen. Ich bin gespannt wenn ich das erste mal einen richtigen Sch :upps: Tag habe, ob es mir da in irgendeiner Form hilft. Ich bin aber sehr zuversichtlich, man lenkt sich ja auch kontinuierlich selber ab.

Mein Kumpel meinte das dann auch zu mir. Du kannst doch nicht den ganzen Tag rumlaufen und Grinsen, vor allem mit Corona zur Zeit.
Finde ich arg problematisch das es akzeptiert ist wenn alle nur so ne Fresse machen als wollen sie gleich vor den nächsten Bus springen, wenn aber einer fröhlich ist und gute Miene zum bösen Spiel macht, dann muss der verrückt sein oder irgendwas stimmt mit dem nicht.
Ich mein, sicherlich ist Corona der größte Mist, aber müssen wir deswegen jetzt den ganzen Tag Trübsal blasen? Halte ich für sehr ungesund.
Und wenn ich damit nur einen Menschen erreiche, der ein wenig mehr lacht am diesem Tag (wie der Mann den ich getroffen habe) gibt mir das zusätzlich noch ein besseres Gefühl.
Da ist mir dann auch egal ob er jetzt denkt, "was ist denn mit dem der grinst ja hart ab", "wasn psycho" oder was auch immer... Wenn er mich anlacht, habe ich gewonnen!

Dazu muss ich sagen das ich vorher wenig bis gar nicht gelächelt habe. Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, lache viel und gerne. Bin aber sehr oft in meinen eigenen Gedanken verloren. Wenn ich jetzt zurückblicke habe ich Frauen auch nie wirklich angelächelt. Mein Lächeln kam immer einen Tick zu spät, nachdem sie sich schon weggedreht/vorbei gegangen ist. Das war dann immer mehr ein "Sie denkt Sie ist was besseres Lächeln", oder "Die hat mich mal eh nicht verdient wenn die mich nicht anguckt Lächeln".
Es wundert mich nicht mehr das sich kein Mensch zu mir in der Bahn gesetzt hat wenn alles belegt ist aber bei mir noch 3 (1, jetzt zu corona...) Plätze frei sind. Zum einen das ich mega nachdenklich aussehe und was ich auch gemerkt habe das ich gar nicht ich bin. Ich bin immer so wie die Arbeit mich braucht und das schon auf dem Weg zur Arbeit.
Ich ziehe eigentlich sehr gerne gemütliche Klamotten an, habe mich aber immer noch nicht getraut meinen Vorgesetzten zu fragen ob ich da auch was gemütlicheres zur Arbeit anziehen dürfte. Ich fühle mich nicht ganz wohl in den Klamotten die ich zur Arbeit anziehe. Also es geht vor allem um die Hose, ne Jeans ist für mich mega ungemütlich... Naja das geht jetzt in die falsche Richtung.

Was mir hilft, kann euch vielleicht auch helfen!
Lächelt mehr!
Wünsche euch allen einen stressfreien Tag, bald ist Freitag!
P.S. heute wird wieder hart abgelächelt!
:) :) :D
Normal ist was sich gut anfühlt!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
RomNey

Re: Lächeln

Beitrag von RomNey »

Muss da doch was anfügen, ich meine eher grinsen als lächeln, lächeln kann ich noch nich so gut, ohne Maske, schäme mich noch zu sehr für meine unschönen Zähne.

Und was mir heute auf dem Weg aufgefallen ist, das die meisten einem eh nicht ins Gesicht schauen oder wenn nur sehr flüchtig. Alle auf den Boden fixiert mit Scheuklappen. Also so wie ich auch die ganze Zeit rumlief. War ich vorher "normaler".

Eine nette Begebenheit gab es doch hat weniger mit lächeln zu tun, aber ohne diese neuen Erkenntnisse Haette ich heute nicht so reagiert. Habe mit einem anderen dude Platz gemacht für 2 omis, bin dann auf das bahntelefon gekommen"sorry ausversehen gegen gekommen" und ein Mann meinte"ja is mir auch schon passiert, scheiße positioniert" und ein paar Leute mich eingeschlossen mussten lachen.

Nach dem Motto, genieße die kleinen Dinge!
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo! :winken:
RomantischerNerd hat geschrieben: 20 Mai 2021 08:29

Sein Tipp war dann, an eine schöne Sache denken die einen Happy macht und eine Sekunde später hat man ein echtes, schönes und ansteckendes Lächeln. Auch sein Client, das sah super aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bin wie son grinsendes Honigkuchenpferd zur Bahn gelatscht. Und es tat verdammt gut. Ich bilde mir ein das die Frauen sich nicht alle sofort weggedreht haben und einen Mann konnte ich sogar zum Lachen anstecken. In der Bahn ist mir auch aufgefallen das mich viele Leute angeguckt haben (trotz Maske).

Mein Kumpel meinte das dann auch zu mir. Du kannst doch nicht den ganzen Tag rumlaufen und Grinsen, vor allem mit Corona zur Zeit.
Finde ich arg problematisch das es akzeptiert ist wenn alle nur so ne Fresse machen als wollen sie gleich vor den nächsten Bus springen, wenn aber einer fröhlich ist und gute Miene zum bösen Spiel macht, dann muss der verrückt sein oder irgendwas stimmt mit dem nicht.
Ich mein, sicherlich ist Corona der größte Mist, aber müssen wir deswegen jetzt den ganzen Tag Trübsal blasen? Halte ich für sehr ungesund.
Ja man sollte wirklich mehr lächeln! Es muss ja nicht die ganze Zeit ein breites Grinsen sein, aber man sollte schon auf sein Gesicht achten. Ich mache mir manchmal einen Spass daraus, wenn ich als Fußgänger an der Ampel warte, mal in die vorbeifahrenden Autos reinzugucken. Die meisten Autofahrer machen ein langes Gesicht. Richtig mürrisch.

Welch angenehm Kontrast ist dagegen ein bekannter von mir. Er hat immer ein freundliches Gesicht. Kein "dummes" Grinsen, sondern einfach ein nettes, zufriedenes Gesicht.
Ich denke gerade in schweren Zeiten, so wie jetzt, sollte man mehr lächeln & lachen. Wenn man die ganze Zeit mit langem Gesicht rumläuft, dann wird macht man sich die Sache nur noch schwerer und man wirkt auf seien Mitmenschen irgendwie abstoßend. Mal ehrlich: Mit wem möchte man selber Leiber zu tun haben? Mit einem, der nur rum meckert und immer schlecht drauf ist, oder mit jemandem, der viel lacht und fröhlich ist.

Wenn ich jetzt mal an die Arbeit denke: Da gibt es Kunden, die nur am rum jammern sind, wie schlecht es ihnen geht und das ja sowieso alles den Bach runter geht und alles ganz schlimm ist. Vor ein paar Jahren(also noch vor Corona) meinte eine älterer Kundin: "So schlimm wie heute war es noch nicht mal im Krieg!" :hammer: Oder Kunden, die nur über Krankheiten reden oder total frustriert sind. Da denkt man dann immer: "Och ne, nicht der/die schon wieder!" Und dann gibt es Kunden, die sind immer gut drauf. Manche können selbst eine ernste Sache noch lustig erzählen und man muss mitlachen. Ganz ehrlich: Diese Kunden sind einem wesentlich lieber, als die die nur am meckern sind und dauerunzufrieden sind.

Ich denke, dass es ein sehr guter Weg ist, wenn man einfach versucht an schöne Sachen zu denken. Wenn man sich mehr auf das Positive fixiert , wird man automatisch zufriedener und ich glaube, dass man das auch ausstrahlt. Und das wirkt auf die Mitmenschen sympathisch.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich stimme dem Gesagten absolut zu.
Lächeln macht aber nicht nur sympathischer, sondern signalisiert (aus meiner Sicht) eine gewisse Offenheit . Es ist für andere leichter mit jemandem ins Gespräch zu
kommen, der entspannt, zufrieden und/ oder gutgelaunt wirkt. Zudem geht es mir selber besser, wenn ich lächle und auf positives konzentriere.
Natürlich gelingt das nicht immer und an manchen Tagen ist es vielleicht neben :fluchen: :boxing: :wuetend: mehr Galgenhumor als sonst was, aber es ist meine Entscheidung auf was ich mich mehr fokussiere.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 21 Mai 2021 08:10 Hallo! :winken:

Bin wie son grinsendes Honigkuchenpferd zur Bahn gelatscht. Und es tat verdammt gut. Ich bilde mir ein das die Frauen sich nicht alle sofort weggedreht haben und einen Mann konnte ich sogar zum Lachen anstecken. In der Bahn ist mir auch aufgefallen das mich viele Leute angeguckt haben (trotz Maske).

Ja man sollte wirklich mehr lächeln! Es muss ja nicht die ganze Zeit ein breites Grinsen sein, aber man sollte schon auf sein Gesicht achten. Ich mache mir manchmal einen Spass daraus, wenn ich als Fußgänger an der Ampel warte, mal in die vorbeifahrenden Autos reinzugucken. Die meisten Autofahrer machen ein langes Gesicht. Richtig mürrisch.

Welch angenehm Kontrast ist dagegen ein bekannter von mir. Er hat immer ein freundliches Gesicht. Kein "dummes" Grinsen, sondern einfach ein nettes, zufriedenes Gesicht.
Ich denke gerade in schweren Zeiten, so wie jetzt, sollte man mehr lächeln & lachen. Wenn man die ganze Zeit mit langem Gesicht rumläuft, dann wird macht man sich die Sache nur noch schwerer und man wirkt auf seien Mitmenschen irgendwie abstoßend. Mal ehrlich: Mit wem möchte man selber Leiber zu tun haben? Mit einem, der nur rum meckert und immer schlecht drauf ist, oder mit jemandem, der viel lacht und fröhlich ist.

Wenn ich jetzt mal an die Arbeit denke: Da gibt es Kunden, die nur am rum jammern sind, wie schlecht es ihnen geht und das ja sowieso alles den Bach runter geht und alles ganz schlimm ist. Vor ein paar Jahren(also noch vor Corona) meinte eine älterer Kundin: "So schlimm wie heute war es noch nicht mal im Krieg!" :hammer: Oder Kunden, die nur über Krankheiten reden oder total frustriert sind. Da denkt man dann immer: "Och ne, nicht der/die schon wieder!" Und dann gibt es Kunden, die sind immer gut drauf. Manche können selbst eine ernste Sache noch lustig erzählen und man muss mitlachen. Ganz ehrlich: Diese Kunden sind einem wesentlich lieber, als die die nur am meckern sind und dauerunzufrieden sind.

Ich denke, dass es ein sehr guter Weg ist, wenn man einfach versucht an schöne Sachen zu denken. Wenn man sich mehr auf das Positive fixiert , wird man automatisch zufriedener und ich glaube, dass man das auch ausstrahlt. Und das wirkt auf die Mitmenschen sympathisch.
Endlich hat sich jmd getraut, ich hatte schon Angst es kommt gar nichts mehr.
Danke für deine Zeit und Gedanken dazu.

Ich sehe das genau wie du. Man muss ja nicht den ganzen tag mit breiten grinsen rumlaufen, sich bewusst machen wie man auf die anderen wirkt, hilft schon. Und halt öfter positive Gedanken machen.

Die letzten 3 Tage habe ich das ja sehr intensiv gemacht, übertrieben, keine Frage. Ein wenig im grinserausch 😂
Aber wenn man da 5 - 10 zeitpunkte am Tag sich raus sucht wo man sich positive Gedanken macht, zB wenn man das Haus verlässt, aus dem auto/Bahn steigt usw.
Kann das immens helfen fröhlicher durchs Leben zu gehen. Und dabei sogar noch den ein oder anderen mitziehen.
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Kann man sich das ABtum schöngrinsen?

ich für mein Teil denke das nicht.
Klar kann man irgendwie fröhlich sein und an ein Hobby denken was man nach Feierabend ausüben kann und dabei mal grinsend durch die Gegend laufen. Aber ein bewusstes Dauergrinsen?

Sobald ich andere Paare sehe oder attraktive Mädels dann bleibt mir das Grinsen im Gesicht stecken und ich komme mir dann blöd vor. Vorüber freust du dich eigentlich? über dein Alleinsein, oder das du wichtigste im Leben, was quasi alle um dich herum erleben verpasst?das sind dann meine Gedanken.
Nein zu Grinsen ist mir dann wahrlich nicht zumute.
RomNey

Beitrag von RomNey »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 21 Mai 2021 19:26 Kann man sich das ABtum schöngrinsen?

Klar kann man irgendwie fröhlich sein und an ein Hobby denken was man nach Feierabend ausüben kann und dabei mal grinsend durch die Gegend laufen. Aber ein bewusstes Dauergrinsen?

Sobald ich andere Paare sehe oder attraktive Mädels dann bleibt mir das Grinsen im Gesicht stecken und ich komme mir dann blöd vor. Vorüber freust du dich eigentlich? über dein Alleinsein, oder das du wichtigste im Leben, was quasi alle um dich herum erleben verpasst?das sind dann meine Gedanken.
Das ist genau was ich meine. Es ist egal über was du grinst. Denke an etwas das dich zum grinsen/lachen/freuen bringt. Sandra hat es imo auch nochmal gut beschrieben.

Ich befasse mich in letzter Zeit sehr viel mit dem ab sein und danach scheint mir selten die Sonne aus dem a****

Klar ist das alles scheiße, Corona fuckt ab, keinen Partner, weit davon entfernt, aber den ganzen Tag mies gelaunt sein ist für dich und alle um dich herum auch kacke.

Wie Sandra sagt, es klappt bestimmt nich immer aber es zu versuchen macht vlt aus einem soliden einen guten Tag oder aus einem guten einen fantastischen.
Doktor Hitch

Beitrag von Doktor Hitch »

Lächeln ist ein so wunderbares Flirt-Tool, aber dafür braucht es schöne Zähne! Schöne Zähne sind heutzutage eins der wichtigsten KO-Kriterien bei der Partnerwahl geworden. Sie sind schon fast so was wie eine Eintrittskarte. Ohne schöne, lückenlose Zähne geht nichts. Das gilt für beide Geschlechter.
schmog

Beitrag von schmog »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 21 Mai 2021 19:26 Kann man sich das ABtum schöngrinsen?

Sobald ich andere Paare sehe oder attraktive Mädels dann bleibt mir das Grinsen im Gesicht stecken und ich komme mir dann blöd vor. Vorüber freust du dich eigentlich? über dein Alleinsein, oder das du wichtigste im Leben, was quasi alle um dich herum erleben verpasst? das sind dann meine Gedanken.
1+
RomNey

Beitrag von RomNey »

Doktor Hitch hat geschrieben: 22 Mai 2021 06:27 Lächeln ist ein so wunderbares Flirt-Tool, aber dafür braucht es schöne Zähne! Schöne Zähne sind heutzutage eins der wichtigsten KO-Kriterien bei der Partnerwahl geworden. Sie sind schon fast so was wie eine Eintrittskarte. Ohne schöne, lückenlose Zähne geht nichts. Das gilt für beide Geschlechter.
Joa die habe ich nicht. Deswegen grinse ich, daß reicht auch. Ist für mich aber wieder zu sehr schwarz gemalt. Werde ich mit einem Lächeln eine Frau an mich ziehen? Nein wahrscheinlich nicht. Aber "ohne schöne lückenlose Zähne geht nichts" halt ich für doch sehr weit her geholt.

Und klar wenn man Pärchen sieht und denkt, ach was ich verpasse fällt es schwer mit dem lächeln/grinsen. Bekomme ich so eine fresse.
Aber ist das gur für dich/mich? Nein.

Ich mein man kann den ganzen Tag rumlaufen und anderen Pärchen hinterher flennen, oder gute miene zum bösen Spiel machen. Da sehe ich nämlich eher das Problem das da dann "nichts geht". Wenn ich jede Frau anschaue als wäre jmd gestorben, klar laufen die alle weg.

Und klar ist es schwer! Aber das ist eine Frage der Übung. Such dir einen oder 2 smile trigger. Und tu es einfach. Es verlangt auch keiner das du den ganzen Tag die daueegrinsebacke machst. (obwohl es vielen Menschen hier im forum mit Sicherheit, sehr gut tun würde!!!!)

Soweit, haunse..
Gucki
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Gucki »

Doktor Hitch hat geschrieben: 22 Mai 2021 06:27 Lächeln ist ein so wunderbares Flirt-Tool, aber dafür braucht es schöne Zähne! Schöne Zähne sind heutzutage eins der wichtigsten KO-Kriterien bei der Partnerwahl geworden. Sie sind schon fast so was wie eine Eintrittskarte. Ohne schöne, lückenlose Zähne geht nichts. Das gilt für beide Geschlechter.
Du übertreibst, gepflegte Zähne sind für mich wichtig, schöne Zähne liegt immer im Auge des Betrachters und lückenlos u kerzengerade muss auch nicht sein ... nicht unbedingt die beste Aussage vom Date–Doktor ;)
Keine Ahnung

Beitrag von Keine Ahnung »

Finde ich jetzt auch übertrieben. Ein solches Augenmerk auf makellose Zähne zu legen ist so ähnlich wie nur Markenklamotten tragen und für mich eher abstoßend bis ein absolutes NoGo.
Mathaeu

Beitrag von Mathaeu »

Dazu muss ich sagen das ich vorher wenig bis gar nicht gelächelt habe. Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, lache viel und gerne. Bin aber sehr oft in meinen eigenen Gedanken verloren. Wenn ich jetzt zurückblicke habe ich Frauen auch nie wirklich angelächelt. Mein Lächeln kam immer einen Tick zu spät, nachdem sie sich schon weggedreht/vorbei gegangen ist. Das war dann immer mehr ein "Sie denkt Sie ist was besseres Lächeln", oder "Die hat mich mal eh nicht verdient wenn die mich nicht anguckt Lächeln".

Was mir hilft, kann euch vielleicht auch helfen!
Lächelt mehr!
Wünsche euch allen einen stressfreien Tag, bald ist Freitag!
P.S. heute wird wieder hart abgelächelt!
:) :) :D
Ist bei mir ähnlich, bin auch einer, der viel lacht (teilweise echt über jeden Schei**) und meist sehr zufrieden mit dem eigenen Leben ist (auch wenn man manchmal hier im Forum etwas am jammern ist – gehört halt auch zum Leben dazu :p)
In der Bahn grinse ich stellenweise am meisten, wenn ich gerade auf der Heimfahrt von Treffen mit einigen Kollegen bin und dann den Abend/Tag im Kopf nochmal Revue passieren lasse. Ansonsten liebe ich es auch, in der Bahn (vor allem bei längeren Fahrten) Filme anzuschauen, die meinen Humor treffen. Habe letztens nochmal ein paar Bud Spencer / Terence Hill Streifen reingezogen, einfach zu gut. Bei sowas bin ich dann auch durchgehend am Dauergrinsen :mrgreen:

Das Thema Lächeln bzw. das Ausleben eines positiven Vibes im Alltag wird auch irgwie in jeder Kultur etwas anders ausgelebt. In Deutschland ist man da eher zurückhaltend. Ich selbst habe auch in anderen Ländern ne längere Zeit gelebt, da wird das teilweise deutlich mehr gelebt bzw auch eher als selbstverständlich angesehen, dass man sich einfach mal anlächelt oder einfach random irgwelche Sprüche raushaut. Naja, dafür hat Deutschland andere wesentliche Vorteile, von demher bin ich froh, hier zu leben. :)
Einsamkeit_is_doof

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen! :winken:
Man kann sich das ABtun weder schön grinsen noch schön reden, aber man muss ja trotzdem nicht den ganzen Tag mit einem langen Gesicht rumlaufen. Zumindest mir geht es so, dass es ja trotzdem sehr viele schöne Dinge im Leben gibt, über die man sich freuen kann. Mir passiert es zum Beispiel manchmal, dass ich unterwegs ein breites Grinsen im Gesicht habe, weil mir eine lustige Filmszene einfällt, die ich gestern im Fernsehen gesehen habe.
Klar kann man irgendwie fröhlich sein und an ein Hobby denken was man nach Feierabend ausüben kann und dabei mal grinsend durch die Gegend laufen.
Das ist das was ich meine, es gibt so vieles was einem Freude macht im Leben. Und das ich wichtig, dass man das auch sieht. Ich erfreue mich zum Beispiel an meinem Hobby, auch wenn mir das ABtum dabei immer im Hinterkopf bleibt. Aber wenn man sich zu sehr auf sein ABtum fokussiert, dann bekommt man erstrecht schlechte Laune und damit beginnt ein Teufelskreis: Wenn man dauerhaft mit langem Gesicht rum läuft, will erst Recht niemand mit einem zu tun haben.
Ich bin da immer etwas zwei geteilt: Zum einen freue ich mich mit den Paaren, aber auf der anderen Seite ist da der gleiche Gedanke wie bei dir: Ich verpasse etwas sehr schönes & wichtiges im Leben.
Aber trotzdem: Darf man sich als AB wirklich an nichts erfreuen? Darf man da nicht gut gelaunt sein? Auch als AB kann ich mich an vielem erfreuen.
Na klasse! Damit wäre ich dann wohl endgültig raus... :crybaby: Unschöne Zähne gepaart mit Angst vorm Zahnarzt sind einfach keine gute Kombi. :wuetend:

Trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass sich evtl. doch mal eine Frau in mich verlieben könnte. Zähne sind ja nicht alles in einer Beziehung. Und manchmal sieht man durchaus Leute, die wirklich keine schönen Zähne haben und trotzdem einen Partner bzw. eine Partnerin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder ist man wirklich total raus, wenn man unschöne Zähne hat? Zählt es nichts, dass man gut kochen kann, man gut zuhören kann, hilfsbereit ist usw.?
Gucki hat geschrieben: 22 Mai 2021 10:11

Du übertreibst, gepflegte Zähne sind für mich wichtig, schöne Zähne liegt immer im Auge des Betrachters und lückenlos u kerzengerade muss auch nicht sein ... nicht unbedingt die beste Aussage vom Date–Doktor ;)
Dass unschöne Zähne nicht unbedingt ein KO-Kriterium sind zeigt Jürgen Vogel. Der Mann hat auch nicht unbedingt schöne Zähne und trotzdem ist er beliebt. Vielleicht liegt es auch an seiner Gesamtart, ich würde ich schon als "coolen Typen" bezeichnen, der auch selber oft Witze über seien Zähne macht. Vielleicht ist genau das das Geheimnis?! Sich selber nicht zu ernst zu nehmen?
Keine Ahnung hat geschrieben: 22 Mai 2021 18:07 Finde ich jetzt auch übertrieben. Ein solches Augenmerk auf makellose Zähne zu legen ist so ähnlich wie nur Markenklamotten tragen und für mich eher abstoßend bis ein absolutes NoGo.
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt sogar sympathische, wenn jemand (ja, auch Frauen) keine perfekten zähen haben. Strahlend weisse und kerzengerade Zähen mögen zwar nett aussehen, aber manchmal wirken sie auch etwas unnatürlich.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
RomNey

Beitrag von RomNey »

@Einsamkeit_is_doof, deinen Beitrag würde ich komplett unterstreichen, bleibt mir nichts hinzuzufügen :)

Nur meine Gedanken dazu anfügen ;)
Dass unschöne Zähne nicht unbedingt ein KO-Kriterium sind zeigt Jürgen Vogel. Der Mann hat auch nicht unbedingt schöne Zähne und trotzdem ist er beliebt. Vielleicht liegt es auch an seiner Gesamtart, ich würde ich schon als "coolen Typen" bezeichnen, der auch selber oft Witze über seien Zähne macht. Vielleicht ist genau das das Geheimnis?! Sich selber nicht zu ernst zu nehmen?
Ich glaube auch das des überbewertet ist. Klar sieht das nicht schön aus und beim Online Dating ist man halt direkt raus aber durch seinen Charakter macht man das auch locker wett.
Ich glaube sich selber nicht zu ernst nehmen ist ein guter Ansatz! Ich glaube ich mache das schon unterbewusst. Auch wenn ich neue Leute kennen lerne versuche ich nie meine Zähne zu verstecken. Mir fällt es nur unangenehm auf wenn ich merke das mein Gegenüber auf meine Zähne starrt. Vielleicht in Zukunft einfach richtig hart abgrinsen mit der Aussage: "Ja die sehen gelb aus, siehste?" oder so ähnlich :D

Jürgen Vogel ist für mich auch ein cooler Typ, ich kenne ihn fast ausschließlich nur aus der Schillerstraße und da habe ich ihn sehr gefeiert!

Es wäre sehr merkwürdig wenn der auf einmal blitzblanke weiße Zähne haben würde, siehe KeinOhrHasen(?!) ;)
Cavia
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Wenn die Zähne nur gelb sind ... dagegen kann man was tun. Kostet zwar ein bisschen was, aber das sollte es einem doch wert sein.

Ungepflegte Zähne wären für mich auch ein Ausschlusskriterium. Wie alles, was mit mangelnder Hygiene zu tun hat.
Grief is just love with no place to go
RomNey

Beitrag von RomNey »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2021 13:09 Wenn die Zähne nur gelb sind ... dagegen kann man was tun. Kostet zwar ein bisschen was, aber das sollte es einem doch wert sein.

Ungepflegte Zähne wären für mich auch ein Ausschlusskriterium. Wie alles, was mit mangelnder Hygiene zu tun hat.
Die Hygiene ist da, sie werden nur nicht mehr weiß. Bleichen geht wohl nicht, weil zu viele "Löcher gestopft" wurden.

Man könnte was von den Zähnen runter schmiergeln und mega teuere keramik teil da drauf kleben. Was ich ziemlich heftig finde, da ich immernoch meine eigenen Zähne habe, auch wenns nicht die schönsten sind. Und man dürfte nicht mehr in einen Apfel einfach so beißen, bzw. müsste immer aufpassen. (Nie wieder n Karamell? oder auch genannt Blombenzieher? näääää)

In der Langzeit war ich nach langer Zeit wieder beim Arzt und der hat mir 3 Kronen verpasst. Ich hatte null Probleme vorher. Mag sein das die ein wenig runter waren, aber das haben Zähne so an sich. Da werden die Zähne halb runter geschliffen und ne Krone rauf gemacht. Hätte ich das alles gewusst wäre ich da nie zum Zahnarzt bzw. aus heutiger Sicht hätte ich mir 3 mal überlegt ob ich das mache.
Das doofe war das die Kronen X mal wieder abgegangen sind. Bis man dann wieder zum Zahnarzt kam, nichts kaltes oder warmes im Mund haben durfte weils sonst arg schmerzt. So oft "Albträume" davon gehabt, wie mir Random einfach so ne Krone vom "Zahn" fällt.

Es ist wohl ein Mix zwischen "ist mir zu teuer" und "Angst das es viel Wartung benötigt" bzw. mich einschränkt. Immer drauf achten müssen in was genau man rein beißt.

Also ich hol jetzt wieder einen Termin wegen "Kontrolle" und professionelle Zahnreinigung, darüber hinaus ist bei mir aber glaube ich leider Schluss. (Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)

Ich glaube aber auch das ich die Lage schlimmer mache als Sie ist. Meine Zähne sind nicht gelb, eher son "nicht ganz weiß". :D
GymT

Beitrag von GymT »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Mai 2021 11:26 Dass unschöne Zähne nicht unbedingt ein KO-Kriterium sind zeigt Jürgen Vogel. Der Mann hat auch nicht unbedingt schöne Zähne und trotzdem ist er beliebt. Vielleicht liegt es auch an seiner Gesamtart, ich würde ich schon als "coolen Typen" bezeichnen, der auch selber oft Witze über seien Zähne macht. Vielleicht ist genau das das Geheimnis?! Sich selber nicht zu ernst zu nehmen?
Er hat halt dafür andere Dinge zu bieten. Nein, seine Körpergröße ist es nicht. ;)
Außerdem sind seine Zähne ja quasi sein Markenzeichen.

Ansonsten stimmt es schon: Frauen (wie auch Männer) gucken oft auf schöne, gepflegte Zähne. Außerdem schauen sehr viele Frauen auch auf die Hände und Fingernägel bei einem Mann...
RomNey

Beitrag von RomNey »

GymT hat geschrieben: 24 Mai 2021 15:43 ...
Er hat halt dafür andere Dinge zu bieten. Nein, seine Körpergröße ist es nicht. ;)
Außerdem sind seine Zähne ja quasi sein Markenzeichen.
...
Genau.
Bei anderen ist es nicht anders, die haben auch andere Dinge zu bieten. Vielleicht sogar die Körpergröße! :)
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Two-Tone »

GymT hat geschrieben: 24 Mai 2021 15:43 Er hat halt dafür andere Dinge zu bieten.
Welche i.d.R. von der Frau aber ignoriert werden. Beispiel: Cavia. Wenn sie sagt, es ist ein Ausschlusskriterium, dann ist es ein Ausschlusskriterium, was bedeutet, alle anderen Dinge, die ein Mann bieten kann, werden durch die Ablehnung automatisch untergraben.
Ansonsten stimmt es schon: Frauen (wie auch Männer) gucken oft auf schöne, gepflegte Zähne.
Habe ich nicht. Ich hatte schon kaputte Milchzähne, als ich vier Jahre war. Und nachgewachsen sind wieder kaputte Zähne. Also weder falsche Ernährung, noch schlechte Hygiene waren schuld. Aber bevor ich mich rechtfertigen kann, würde ich abgewiesen werden. Weil ist ja ein Ausschlusskriterium für einige Frauen.