It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass viele hier eher eine "Beziehung" vermissen als als generell "romantische" oder sexuelle Erfahrungen, ich als älterer HC-AB leide aber ganz sicher auch unter der fehlenden körperlichen Nähe, dem Nie-begeht-worden-Sein und sekundär aus den sich daraus ergebenden Minderwertigkeitsgefühlen.

Jetzt hatte ich einen seltsamen Gedanken. Ich weiß, "attraction is not a choice" und das Wissen um ihre Unerfahrenheit macht zumindest Männer nicht begehrenswerter, aber trotzdem frage ich mich angesichts zweier Situationen, ob die Frauen mit einem kleinen "Opfer" mir viel hätten helfen können.

Ich erläutere es anhand zweier Beispiele: Mit der ersten Frau war ich jahrelang "befreundet", fand sie attraktiv, wir verstanden uns gut und trafen uns halbwegs regelmäßig, aber sie hatte eine feste Beziehung. Als sie diese Beziehung dann plötzlich beendete, dachte ich zunächst gar nicht daran, etwas mit ihr anzufangen, sondern hatte lediglich Angst, dass sie nun wegzieht und ich sie als platonische Freundin verliere. Als wir dann ein paar Wochen später gemeinsam bei mir etwas getrunken hatten, machte ich mich dann doch ziemlich an sie ran, und nachdem ich sie nach Haus gebracht hatte, versuchte ich sie zu küssen, was sie ablehnte und ich auch sofort akzeptierte. Danach war allerdings trotzdem Funkstille und die Freundschaft vorbei, die Sache hing mir lange nach und wir hatten jahrelang keinen Kontakt mehr.

Mit der zweiten Frau traf ich mich eine Zeitlang regelmäßig zum Sport und zum Kochen, bis sie schließlich weggezogen ist. Wir führten sehr offene Gespräche, auch über persönliche und sexuelle Themen.

Vielleicht ist mein Gedanke für Normalos völlig abwegig, aber wenn ich bedenke, dass beide Frauen sexuell erfahren waren und auch außerhalb einer "großen Liebe" sexuelle Kontakte hatten: Was hätten sie verloren, wenn sie mir mir, den sie ja immerhin wohl irgendwie mochten, auch mal etwas "rumgemacht" hätten? Vielleicht wäre ich in eine emotionale Verstrickung geraten, die mit nicht gut bekommen wäre, aber vielleicht wäre es nach mehreren Jahrzehnten Kusslosigkeit auch eine Art "Erlösung" gewesen, ein Teufelskreis wäre durchbrochen worden und mir wäre sehr geholfen worden?

Wie sehr ihr das?

Viele Grüße

P.S.: Ein guter Freund kam z.B. heute vorbei, um die Elektrik meines Motorrollers zu checken, obwohl er eigentlich seiner Tochter für die Schule helfen musste...
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Reinhard »

Ich glaube jetzt nicht, dass Mitleidssex geholfen hätte. :dont:


Ehrlich gesagt, nicht mal ein paar Monate Beziehung(-sversuch). Ja nachdem, wie tief das AB-tum schon bei dir eingegraben hat (das 1975 im Nick ist das Geburtsjahr?), finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass einfach nur der sprichwörtliche Knoten platzen muss. :cry:
Make love not war!
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Hallo Reinhard, danke für die Antwort. Ja. 1975 ist das Geburtsjahr. Ich glaube ja selbst, dass man die jahrelangen AB-Jahre und insbesondere die verpassten Jugenderfahrungen nicht kompensieren kann, da bin ich ganz bei Houellebecq.
Trotzdem rede ich mir ein, dass mal geküsst zu haben meinem Selbstwertgefühl vielleicht gut getan, mir Unsicherheiten etwas genommen und mir so bei der Kontaktaufnahme zu anderen Frauen geholfen hätte, auch wenn danach weder Flüsse bergauf fließen noch meine AB-Vergangenheit neutralisiert bzw. meine verkorkste Persönlichkeit gerade gebogen wird...
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Ich fürchte, wenn eine Frau Dich jahrelang quasi als Bruder betrachtet, dann ist der Gedanke an Mitleidssex einfach undenkbar. Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, mit einem meiner wirklich guten rein platonischen Freunde, mit denen bisher auch nicht das kleinste Knistern war, rumzuknutschen ....nee, sorry. Da hätten Zufallsbekannte bessere Chancen.

Was ich mich gerade frage: was macht Mitleidssex eigentlich besser als Bezahlsex?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@Tania, Reinhard: Ihr habt den begriff "Mitleidsex" ins Spiel gebracht, den ich irgendwie unpassend finde. Denn es ging ja gar nicht um Sex, sondern um Küssen oder allenfalls um das, was gemeinhin als "rummachen" bezeichnet wird.
Und warum Mitleid? Sie wussten zwar beide um meinen AB-Staus, aber es war sicher nicht so, dass ich ihnen bei unseren Treffen die Ohren vollgejammert hatte.
Mein Kumpel hat ja auch nicht mit seinen Messgeräten den Roller gecheckt, weil er "Mitleid" mit mir hatte, sondern einfach deshalb, weil er Elektriker ist, er sich mit elektrischen Anlagen auskennt, viel Erfahrung hat und man sich unter Freunden halt hilft. Dafür gibt es andere Bereiche, von denen ich mehr Ahnung habe, da helfe ich ihm dann natürlich ebenfalls.

@Tania: Ich habe nach einem verzweifelten Abend mit Frau Nr. 1 wirklich einmal versucht, ins Bordell bzw. einen Club zu gehen. Besser gesagt, ich war sogar drin, bin aber unverrichteter Dinge wieder gegangen. Vielleicht bin ich sogar zu unfähig, in einem einschlägigen Etablissement eine Frau für mich zu gewinnen, vielleicht schreckte mich aber auch die Atmosphäre dort ab. Ich bin sogar im Essensraum mit zwei Jungs ins Gespräch gekommen, die waren sogar ganz nett, aber danach war mir irgendwie klar, dass ich da falsch bin. Die Art, wie die Männer dort reden, sich verhalten etc., war für mich als HC-AB nichts.

Küssen oder "rummachen" mit einer Frau, die ich kenne, der ich vertraue und die ich mag, hat für mich so ziemlich überhaupt nichts gemein mit Sex mit einer Prostituierten, die mir völlig unbekannt ist, die weder mich noch meine besondere AB-Geschichte kennt und mit der mich emotional nichts verbindet. Und wie heißt es außerdem: "Nutten küssen nicht".
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Reinhard »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 24 Mai 2021 22:04 @Tania, Reinhard: Ihr habt den begriff "Mitleidsex" ins Spiel gebracht, den ich irgendwie unpassend finde. Denn es ging ja gar nicht um Sex, sondern um Küssen oder allenfalls um das, was gemeinhin als "rummachen" bezeichnet wird.

Sehe es mal aus Sicht der Frau: welchen Grund soll sie denn deiner Meinung nach haben, mit dir rumzumachen, wenn nicht Mitleid?

Oder meinst du, weil sie mehr Erfahrung haben, dass sie dir dann Unterrichts-Sex geben? :gruebel:
Für sowas gibt es (wenn dann schon) Sexualtherapeuten, und keine Freunde, die sich mal einfach so dafür hergeben.
Make love not war!
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Na ja, halt die gleiche Motivation, die einen sonst dazu treibt, Freunden zu helfen. Da sie vielfältige unverbindliche sexuelle Begegnungen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein so hoher Preis für sie gewesen wäre.

Und nein, "Unterricht" ist zu hoch gegriffen, ich hätte ja nicht erwartet, dass sie mir da irgendwas nach Lehjrplan beibringt, sondern einfach mal das Erlebnis bzw. die Erfahrung verschafft, was natürlich nicht ausschließt, dass ich etwas gelernt hätte.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 24 Mai 2021 22:28 Na ja, halt die gleiche Motivation, die einen sonst dazu treibt, Freunden zu helfen. Da sie vielfältige unverbindliche sexuelle Begegnungen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein so hoher Preis für sie gewesen wäre.
Wie bereits erwähnt ....für männliche Freunde hat eine Frau oft ähnliche Gefühle wie für einen lieben Verwandten. Mit lieben Verwandten rummachen ist eine echt hohe Hürde.

Und "mit jemandem schlafen ohne eigenes Begehren, weil der es gerade dringend braucht" IST Mitleidssex.

Davon mal abgesehen: hast Du klargestellt, dass es Dir lediglich um technische Hilfestellungen ging, oder hätten die Damen Dein Verhalten auch als Beziehungsanbahnungsversuch verstehen können?

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 24 Mai 2021 22:04 Küssen oder "rummachen" mit einer Frau, die ich kenne, der ich vertraue und die ich mag, hat für mich so ziemlich überhaupt nichts gemein mit Sex mit einer Prostituierten, die mir völlig unbekannt ist, die weder mich noch meine besondere AB-Geschichte kennt und mit der mich emotional nichts verbindet.
Verständlich. Aber gerade die emotionale Verbindung ist es, die ein "einfach mal so rummachen" schwierig macht. Eine Umwandlung einer Freundschaft in eine Freundschaft+ iat eben ein unkalkulierbares Risiko - und wenn einer von beiden mangels Erfahrung nicht einschätzen kann, ob und wie er emotional reagiert, wird es nicht leichter. Auf solche Experimente lässt frau sich eigentlich nur ein, wenn sie sich ein "mehr als Freundschaft" vorstellen kann, oder wenn sie ziemlich sicher ist, dass die körperlichen Aktivitäten auf beiden Seiten die rein freundschaftlichen Gefühle nicht gefährden, oder wenn die Freundschaft so locker ist, dass es nicht weiter schade drum wäre. Immer vorausgesetzt, es besteht überhaupt sexuelle Anziehung und es ist kein "Sex mit dem Bruder"-Gefühl.

Hast Du schon mal direkt versucht, jemanden für "Rummachtraining" zu gewinnen? Hier oder auf irgendwelchen Erotikportalen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@Tania: Zumindest bei der zweiten Frau war das klar. Wir hatten da auch offen drüber gesprochen.
Sicher, das von dir angeschriebene Risiko besteht, vielleicht besonders bei ABs, trotzdem glaube ich, dass unterm Strich mit geholfen gewesen wäre. Vielleicht vergleichbar mit einer anstehenden Operation, die zwar Risiken birgt, aber statistisch gesehen die richtige Entscheidung ist.

Ja, diese Hürde scheint da zu sein, was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann. Für mich ist das von "mag ich platonisch" zu "finde ich sexuell sehr attraktiv" eher ein Kontinuum, ich würde da glaube ich keine besonderen Hürden sehen, auch mit jemandem körperlich zu werden, den ich nicht so attraktiv finde, wenn ich sie denn mag.
Und wie gesagt, beide, besonders Dame Nr. 2, hatten viele bis sehr viele unterschiedlichste sexuelle Erfahrungen und mir auch davon berichtet. Daher kann ich nicht glauben, dass das so ein großes Ding für sie gewesen wäre.

Nein, habe ich nicht versucht. Glaube, als AB ohne jegliche Erfahrungen findet man da schwerlich jemanden, es sei denn, eine hat so eine Art Lehrerinnen-Fetisch... und selbst wenn es sowas gäbe, dann dürften eher jüngere Männer gefragt sein, schließlich war er 16, als sie 31 war und nicht 46 ;)
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Xiangni »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 25 Mai 2021 05:12 Ja, diese Hürde scheint da zu sein, was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann. Für mich ist das von "mag ich platonisch" zu "finde ich sexuell sehr attraktiv" eher ein Kontinuum, ich würde da glaube ich keine besonderen Hürden sehen, auch mit jemandem körperlich zu werden, den ich nicht so attraktiv finde, wenn ich sie denn mag.
Also ich mag sehr viele Männer auf freundschaftlicher Basis, was aber noch laaange nicht bedeutet, dass sie auch sexuell attraktiv für mich sind. Ich habe einen Kumpel, der ist für mich wie ein Bruder... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen ihn zu küssen. Ich finde, das ist definitiv ein grosser Unterschied!
Und wie gesagt, beide, besonders Dame Nr. 2, hatten viele bis sehr viele unterschiedlichste sexuelle Erfahrungen und mir auch davon berichtet. Daher kann ich nicht glauben, dass das so ein großes Ding für sie gewesen wäre.
Dass sie sehr viele unterschiedliche sexuelle Erfahrungen gemacht hat, bedeutet aber noch lange nicht, dass generell jeder Mann für sexuelle Abenteuer mit ihr in Frage kommt. Ich kann einen Mann als Person mögen, muss ihn aber sexuell noch lange nicht anziehend finden. In der Regel sind diese Männer dann eher, wie Tanja schreibt, wie männliche Verwandte und die würde man ja nicht küssen.

Entweder wollten die Damen nicht eure Freundschaft aufs Spiel setzen oder du bist dür sie leider nicht sexuell anziehend. (Dies bedeutet aber nicht, dass du generell für alle Frauen nicht sexuell anziehend bist, sondern einfach lediglich für diese zwei.) Hätten sie dich trotzdem geküsst etc, so wäre dies dann eben schon Mitleidsex wie die anderen schreiben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

Ich stelle es mir so vor als ob mich ein homosexueller Freund um einen solchen Dienst bittet. Wenn so gar kein Begehren da ist, dann muss sich das doch praktisch erzwungen anfühlen, selbst wenn man selbst entscheidet es aus Sympathie/Mitgefühl zu machen.

PS: Der Knoten platzt übrigens nicht, nur weil sich jemand von dir küssen lässt. Ich bin nicht mal sicher ob er platzt, nur weil jemand deutlich macht, dass er dabei ist sich in dich zu verlieben, und dich begehrenswert findet.
Ohne die Gegenseitigkeit der Gefühle ist das Ganze zwar ganz schön und aufregend, aber letztlich kein großer Wendepunkt... jedenfalls nach meiner Erfahrung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von halbkaputt »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 25 Mai 2021 05:12 Ja. 1975 ist das Geburtsjahr. Ich glaube ja selbst, dass man die jahrelangen AB-Jahre und insbesondere die verpassten Jugenderfahrungen nicht kompensieren kann, da bin ich ganz bei Houellebecq.
Trotzdem rede ich mir ein, dass mal geküsst zu haben meinem Selbstwertgefühl vielleicht gut getan, mir Unsicherheiten etwas genommen und mir so bei der Kontaktaufnahme zu anderen Frauen geholfen hätte, auch wenn danach weder Flüsse bergauf fließen noch meine AB-Vergangenheit neutralisiert bzw. meine verkorkste Persönlichkeit gerade gebogen wird...
hätte unbestritten geholfen. großes ABER:
das geht auch ohne eine Frau!
ich bilde mir ein in den letzten Jahren viele Barrieren in meinem Kopf selbst abgebaut zu haben. ohne die "Hilfe" einer Frau. vorläufiger Höhepunkt (für Normalos vermutlich nicht erwähnenswert): Ende 2019. eine (von mir initiierte) Umarmung, was ich mir Früher so nie zugetraut hätte

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 25 Mai 2021 05:12 @Tania: Zumindest bei der zweiten Frau war das klar. Wir hatten da auch offen drüber gesprochen.
vielleicht war genau DAS der Grund. sie wollte dich schützen und dir die Erfahrung nicht nehmen das ganze mit einer Frau zu erleben, zu der du eine richtige emotionale Beziehung hast. Freunde sind einem in dieser Hinsicht ja nicht egal!
Romi

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Romi »

Vielleicht ist mein Gedanke für Normalos völlig abwegig, aber wenn ich bedenke, dass beide Frauen sexuell erfahren waren und auch außerhalb einer "großen Liebe" sexuelle Kontakte hatten: Was hätten sie verloren, wenn sie mir mir, den sie ja immerhin wohl irgendwie mochten, auch mal etwas "rumgemacht" hätten?
Aus Sicht einer Frau: Nur weil ich zwischen festen Beziehungen auch was Lockeres habe, heißt das nicht, dass ich mit jedem ins Bett gehe und eine platonische Freundschaft bedeutet nicht, dass ich denjenigen irgendwie auch anziehend finde. Ich kann verstehen, dass die eine Frau in der Versenkung verschwunden ist.
Und Sex oder Rummachen mit dem Reparieren eines Motorrollers zu vergleichen. :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NBUC »

Hört sich für mich eher nach einem Rezept für ein Desaster an - wie die erste Runde Kokain, die auch auf den Dealer geht ... .
Wenn das tatsächlich "gut" geworden wäre, wäre sie den Kandidaten - in dem Fall dich - doch wohl kaum wieder los geworden mit seiner Bitte um mehr, oder?
Also wäre das eben nur dann ein sinnvolles Angebot, wenn auch bei ihr "behalten" wollen" auf dem Plan steht denke ich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 25 Mai 2021 05:12
Nein, habe ich nicht versucht. Glaube, als AB ohne jegliche Erfahrungen findet man da schwerlich jemanden, es sei denn, eine hat so eine Art Lehrerinnen-Fetisch... und selbst wenn es sowas gäbe, dann dürften eher jüngere Männer gefragt sein, schließlich war er 16, als sie 31 war und nicht 46 ;)
War er nicht 16 und 1.31m? :gruebel:

Fetische gibt es bekanntlich für alles. Aber eigentlich dachte ich eher an das Modell "gemeinsam experimentieren" oder aber an "Der ist nett, und alles andere ist eh ein Glücksspiel. Also warum nicht - vielleicht ist er ja ein Naturtalent, und scheisse im Bett können erfahrene Männer auch sein. Immerhin werde ich das Beste sein, dass er je im Bett hatte, das ist auch was wert." ;)

Ich traue Dir außerdem durchaus zu, einer Frau auch außerhalb des Bettes eine angenehme Gesellschaft zu sein. Also auch wenn das Rummachen scheisse laufen sollte, völlig versaut wäre der Abend trotzdem nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@Xiangni: Das mag so sein, aber für mich exisistiert da keine so eindeutige Trennlinie, und Geschwister habe ich leider keine, um diesen vergleich wirklich nachvollziehen zu können.

Ich würde es eher mit solchen Teenager-Rumknutsch-Spielchen vergleichen, die ich leider nie gespielt habe: Da werden doch auch Leute geküsst, die man vielleicht nicht so toll findet oder eventuell gar nicht mag, und das ohne wirklichen Zwang. Also scheint der Preis da doch auch nicht so hoch zu sein, und es geht nur um Spaß und Erfahrungen, wohingegen es in meinem Beispiel sogar um einen ganz konkreten großen Nutzen für den AB geht.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@Menealos: Das mit dem Homosexuellen ist ein guter Vergleich, auch wenn er etwas hinkt, denn für die (hetero- bzw. bisexuelle) Frau wäre ich ja ein "passsendes" Gegenstück.
On ich einen Mann küssn würde, kann ich nicht sagen, vielleicht aber doch einfach so Kurt Cobain-mäßig als Protest gegen Homophobie..... ich weiß es aber nicht.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@NBUC: Die Dealer-Analogie klingt einleuchtend, aber ich weiß nicht, ob sie in meinem Fall stimmig wäre. Ich hatte Erlebnisse, wo ein bisschen "Anteasen" den unseligen und ins Unglück führenden Wunsch nach "Mehr" getriggert hatte, aber auch Situationen, wo ich froh über das einmal Erlebte hatte und keinen staarken Wunsch nach Wiederholung oder gar Dosisstigerung gespürt hatte.

ich bin mir bei Frau Nr. 2 sogar ziemlich sicher, dass letzteres der Fall gewesen wäre.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

@Tania Ok.... mag sein, dass es sowas gibt, aber dafür reichte zumindest bisher mein Selbstbewusstsein noch nicht. Manche mögen es als falsches toxic masculinity-Konzept bezeichnen, aber ich denke schon, dass für rein sexuelle Erlebnisse über Tinder etc. Frauen Männer suchen, die so ungefähr wissen, was sie tun und einschlägige Erfahrung haben. Mag sein, dass es einige wenige Frauen gibt, die das "Anlernen" auch älterer Männer aufgrund ihres Fetisches antörnt, aber das dürften nicht viele sein, und außerdem weiß ich auch nicht, ob ich mich einer völlig fremden Person emotional öffnen könnte. Wie gesagt, die genannten Frauen wussten um mein AB-Dasein.

Und danke für die Blumen.... ich halte mich mittlerweile auch gar nicht mehr für so schüchtern und introvertiert, sondern meine, über die Jahre doch sozial kompetenter und weniger gehemmt geworden zu sein, so dass ich durchaus geistreiche und witzige Gespräche führen kann. Seltsamerweise hat mir das in Sachen Erfolg bei Frauen nicht wirklich geholfen.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 25 Mai 2021 13:09 @Tania Ok.... mag sein, dass es sowas gibt, aber dafür reichte zumindest bisher mein Selbstbewusstsein noch nicht. Manche mögen es als falsches toxic masculinity-Konzept bezeichnen, aber ich denke schon, dass für rein sexuelle Erlebnisse über Tinder etc. Frauen Männer suchen, die so ungefähr wissen, was sie tun und einschlägige Erfahrung haben. Mag sein, dass es einige wenige Frauen gibt, die das "Anlernen" auch älterer Männer aufgrund ihres Fetisches antörnt, aber das dürften nicht viele sein, und außerdem weiß ich auch nicht, ob ich mich einer völlig fremden Person emotional öffnen könnte. Wie gesagt, die genannten Frauen wussten um mein AB-Dasein.
Um mal das Phrasenschwein zu füttern ... Versuch macht klug, Nur wer fragt, bekommt ne Antwort, und Alles kann, nichts muss.

Wenn Du Dich darum bemühst, eine Frau für "Kusstraining" zu finden, dann könnte sich eine melden - oder auch nicht. Da Du ja wohl so ziemlich alles küssen würdest (immerhin erwartest Du eine ähnlich präferenzarme Herangehensweise ja auch von den beiden Frauen, die Du gefragt hast), dürften die Chancen recht gut stehen ... für ne 65jährige bist Du genauso ein leckerer Happen wie ein 16jähriger für ne 31jährige ;)

Wenn Du aber gar nicht erst fragst, meldet sich garantiert keine.

Und das mit dem "fremden Frauen emotional öffnen" - es steht nirgends geschrieben, dass man einander nicht erst ein bisschen kennenlernen darf. Und wenn es nur um eine Knutschübung geht - wozu dann überhaupt die emotionale Öffnung? Machen 16jährige beim Flaschendrehen doch auch nicht ....

Wir hatten mit ca. 15 übrigens ein sehr sexy Schulhofspiel. Die Mädels mussten die Jungs fangen - wer gefangen wurde, hatte die Wahl, ob er lieber einen Kuss oder einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen möchte. Fast alle Jungs haben den Tritt gewählt ... :verwirrt:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.