1. Ich empfinde dieses eindeutige "Lass die Finger von ihr, da wird bestimmt nix draus." als unangemessen, denn alles was die anderen hier über euch wissen sind die paar Zeilen die du geschrieben hast. Gewissheit gibts da nicht, und es ist sowieso deine Entscheidung, daher sind Handlungsanweisungen eh fehl am Platz.
2. Du hast nicht speziell danach gefragt, aber die Einschätzung ob es Sinn macht überhaupt weiter zu machen ist durchaus wertvoll. Tu sie bitte nicht leichtfertig ab, nur weil du nicht zu hören bekommst was du hören willst!
3. Du machst dir eindeutig große Hoffnungen, bist verzweifelt (aka klammerst dich an diese Chance, koste es was es wolle) und investierst emotional bereits sehr sehr viel da rein, obwohl dieser andere Mensch noch kaum mehr als eine Idee ist.
Anders als andere bin ich nicht dafür solche Hoffnungen gleich völlig zu zerschießen und sich nach einer von den Millionen anderen Gelegenheiten umzuschauen, weil wir ja alle beliebig austauschbar sind. Aber was du machst ist dennoch gefährlich, denn wenn sich deine Hoffnungen nicht erfüllen, dann reißt dich das nach unten, und daher wäre es sinnvoll die Erwartungen erstmal zu dämpfen.
4. Bedenke immer dass sie lügen könnte! Das ist kein schöner Denkansatz wenn man nach einem Partner sucht, aber gerade wenn man sich nicht persönlich sieht, kann man sehr leicht Vertrautheit vorspielen. Auch aus diesem Grund rate ich dir emotional einen Gang zurück zu schalten.
So, da das gesagt ist, komme ich mal zu deiner eigentlichen Frage und gehe einfach davon aus dass alles was sie gesagt hat wahr ist, und sie sich nur aus Furcht zurück hält:
Ich habe keine Erfahrung mit sowas, kann da also nur spekulieren, aber meiner Ansicht nach wird Angst vor allem durch das Gefühl der Kontrolle bekämpft, und dadurch dass man sich mit KLEINEN Schritten aus der eigenen Komfortzone heraus bewegt.
Mein Vorschlag wäre folgender: Frag sie was sie tun möchte damit sich die Dinge weiter entwickeln, damit die Sache in Bewegung kommt/bleibt! Denn eins ist klar, Geduld ist von deiner Seite aus nur angebracht, wenn sie zumindest versucht die Hürden zu überwinden. Vielleicht hat sie schon eine Idee, vielleicht auch nicht. Ihr könntet auch gemeinsam darüber nachdenken, aber in dem Fall empfehle ich dir darauf zu achten wie viel da von ihr kommt. Gut möglich dass sie noch nicht so weit ist an diesem Problem zu arbeiten, das würdest du dann anhand ihrer Antworten, oder anhand ihres Willens/Unwillens den Worten Taten folgen zu lassen auch merken, und dann wären wir wieder bei der Frage ob deine Geduld sinnvoll ist.
Ganz konkret - da du übers Bilder Austauschen gesprochen hast - könntest du ihr vorschlagen mit einem sehr kleinen Schritt anzufangen: Macht ein Selfie von euerer Hand, der Mundregion beim Lächeln, dem Hals, irgendwas in der Art, und tauscht erstmal die aus! Das sollte deutlich leichter sein als das ganze Gesicht. Freilich sagt einem das nicht viel, aber es geht mir dabei auch mehr um das Gefühl eben doch ETWAS vom anderen zu sehen, bzw. ETWAS von sich dem anderen zu zeigen.
Habe fertig!
