Calliandra hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:04
Faber hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:00
Bewegen können sie demnach nichts.
Was willst du denn bewegen?
Bemerkenswerte Fangfrage. Lass mich dir auch eine stellen: Wer darf was bewegen und wer nicht?
Calliandra hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:04
Übrig bleibt die allmächtige Forenmoderation samt dessen Gesinnungsgefolgschaft, die laut deinen Worten nicht alleinverantwortlich ist obwohl sie die einzigen sind die überhaupt Verantwortung ausüben können weil man den anderen sie einfach entzieht.
Du glaubst also, die Forenmoderation macht das hier zu ihrem Vergnügen und zu ihrer Machtdemonstration?
Es hat nichts mit Glauben zu tun. Zum Beispiel deswegen wenn hier ein derart pro-feministischer Einschlag herrscht, nebenbei Leute wie Don Rosa sich über Männer lustig macht die aufgrund der feministischen Erziehung völlig verunsichert gegenüber dem anderen Geschlecht ist und der große Rest so tut als wäre alles Tuttifrutti und man wäre selbst der gerechteste Mensch weit und breit. Was man vor allem mit Übertreibungen und Ironie zu überdecken versucht.
Calliandra hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:04Und du glaubst tatsächlich, dass alles, was vorher geschrieben wird, bevor eine Moderation eingreifen könnte, nichts mit Verantwortung zu tun hat?
Eh...? Darüber habe ich nichts gesagt.
Vogel hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:10
Faber hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:00.....
Dir ist schon klar, dass es sich bei der Moderation um User handelt, die sich freiwillig gemeldet haben? Und dass Du den Forenregeln hier zugestimmt hast? Und diese von dem Großteil der User- bekanntlich Männer- mitgetragen werden?
Wenn Dir die Hausregeln nicht passen, gibt es genügend andere Foren wo Du schreiben darfst- also warum noch hier?
Genau das war der Punkt bezüglich Verantwortung: Leute wie du benehmen sich hier wie die größten Pascher da ihr Weltbild mit dem der Forenmoderation zusammenpasst und sie sich daher auch über gewisse Forenregeln hinwegsetzen können. Zum Beispiel "ein höflicher und respektvoller Umgangston" - darauf scheißt du völlig. Denn das konnte man auch gerade eben wieder bei dir gegenüber Volta sehen. Aber mit den gegebenen Umständen kommst du damit durch. Und nebenbei gesagt ist hierbei deine eingeschnappte Forderung zu gehen auch völlig widersprüchlich.
Was aber mein Punkt ist: Es steht nirgends klar und deutlich was eine "Incel-Ideologie" ist. Auch sonst wird dieser mediale Kampfbegriff sehr schwammig verwendet und mittlerweile gerne irgendwelchen Leuten angeheftet "bei dem man halt meint dass das passt" weil die sich noch nicht mal selbst so bezeichnen. Da wird dann mal ein deckungsgleicher Teil genommen, auf einen übergestülpt, und weil man andere Amokläufer mit diesem Wort wiederum verbindet hat man jemanden "weils einem nicht passt" einfach mal als Ketzer gebrandmarkt. Deswegen sprach ich auch vorher von einem Strohmann. Weil es wilkürlich abläuft.
Reinhard hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:56
Faber hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:00
Die Forenmoderation hat sich den Strohmann "Incel-Ideologie" gebaut und stopft in ihr alles hinein, was gegen ihr feministisches/antisexistisches Weltbild spricht.
Ah so? Und wenn es unsere Forenmoderation nicht gäbe, wären incels die verfolgte
reine Unschuld?
Toller Strohmann.
NBUC hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:59
Reinhard hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:56
Faber hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 17:00
Die Forenmoderation hat sich den Strohmann "Incel-Ideologie" gebaut und stopft in ihr alles hinein, was gegen ihr feministisches/antisexistisches Weltbild spricht.
Ah so? Und wenn es unsere Forenmoderation nicht gäbe, wären incels die verfolgte reine Unschuld?
Ich denke es geht ihm darum, dass mit der reinen, ggf. willkürlichen/fälschlichen Belabelung INCEL für was dann auch immer schon "Fakten" geschaffen werden könnten.
Richtig.
Genau das ist ja auch der Sinn von Strohmännern bzw. Kampfbegriffen.
BausSH hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:11
Ich kanns echt nicht fassen.... wird hier gerade ernsthaft versucht sich das ganze so hin zu drehen, dass die Mods schuld sind?
Dass Leute wie ich den gleichen Vorwurf mit der Verdrehung euch vorwerfen, siehe mein Austausch mit Calliandra, ist dir wohl ausversehen entgangen?!
BausSH hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:11Wenn jmd. raus fliegt, dann liegt das mit Sicherheit nicht an dem "feministischen Weltbild" der Mods sondern
viewtopic.php?p=1262005#p1262005
viewtopic.php?p=1269978#p1269978
Diese zwei Beispiele wurden vor ein paar Stunden vorgezeigt. Scheint dir auch ausversehen entgegangen zu sein. Da nützt dir dein "Schlafschaf"-Vorwurf auch recht wenig. Naja, soviel zum respektvollen Umgangston.
Vogel hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:21
NBUC hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:16
BausSH hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:11
Es sind nunmal Grenzen erreicht wenn man andere damit veletzt, diskriminiert oder oder sonst wie nieder macht.
Diese potentielle Grenzüberschreitung ist aber entsprechend sachlich abzuklären und nicht schon gegeben, wenn jemand (typischerweise die andere Seite eines Disputs) alleine den Vorwurf erhebt.
Du meinst, wir bräuchten:
Polizei, die Spuren sichert.
Staatsanwaltschaft, die Anklage erhebt.
Verteidiger, die versucht einen Freispruch rauszuhauen.
Und natürlich das Gericht mit Richter, Gerichtsdiener, etc...?

... wie bitte?
Sagt ausgerechnet derjenige, der hier im Forum üble Lügen durch falsche Eindrücke über Dritte verbreitet und im Zusammenhang sogar bereits mal die staatliche Gewalt eingeschaltet hat während du auch noch die Entwicklung jenes hevorgebrachten Umstands durch Verschleierung der sich zugetragenen Ereignisse im Vorfeld völlig übergehst und somit nichts weiter als deiner völlig losgelösten Selbstgerechtigkeit frönst und dabei trotzdem einen auf ehrlichen Ritter machst. Deine Frechheit steht den gewissen anderen in nichts nach.
Aber um auf dein Gesagtes im Zusammenhang mit NBUC weiter zu spinnen: Allein mit dieser ironischen Übertreibung kann man doch wieder bestens sehen, wie sehr die blinde Überheblichkeit dich im Griff hat.
Vogel hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:31
NBUC hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:24
Wir bräuchten auf jeden Fall nicht, dass irgendwer "INCEL" oder "frauenfeindlich" schreit und dann ungeprüft die Hexenjagd beginnen würde.
Woran an und welchen konkreten Beispielen machst Du das hier fest?
viewtopic.php?p=1262005#p1262005
die Aussage Gender-Pay-Gap (in feministischer Sichtweise) ist falsch und irreführend -> Sperre.
viewtopic.php?p=1269978#p1269978
das Urteil über Feminismus ist jetzt halt mal schwuppdiwupps ein Vorurteil weil 'ich das halt jetzt sage' und bist damit nicht mehr gern gesehen -> Sperre.
Anscheinend muss man die Links mit blinkenden Gif-Animationen versehen damit man sie erkennt.
Reinhard hat geschrieben: ↑21 Jun 2021 18:44Solange die Moderation und die Welt da draußen mit incel im Wesentlichen das Gleiche meinen, ist es nicht willkürlich.
Aber was ist denn "im wesentlichen das Gleiche"? Ab wie viel Deckungsgleichheit ist man denn so ein ... "Incel"?
Mal ein Veranschaungsbeispiel:
Geh mal zu den Forenregeln und gib das Schlagwort Incel ein.
Da wird dir folgendes auffallen:
Erst ist von "radikalen Incel-Ideologien" die Rede.
Und danach plötzlich lediglich von "Incel-Ideologien".
Da hätte man entweder gleich das Wort radikal vorher streichen sollen oder es im nachhinein wieder anfügen können um wenigstens hierbei eine klare Linie zu fahren. Aber genau das ist ja der Witz dabei: Nicht mal diese Schwammigkeit wird erblickt. Aber genau diese Schwammigkeit ist auch genau das Mittel was man sich bedient um dann einen weiten Handlungsspielraum zu haben.
Anderes Beispiel bei der gleichen Sache: Frauenfeindlichkeit. Wenn man auf Wikipedia geht steht dort gleich zu Anfang daß es Misogynie also Frauenfeindlichkeit (Frauenhass) sei, wenn man sie nicht genau gleich wie Männer behandelt. Das heißt, es sei schon frauenfeindlich wenn man die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau beherzigt. Wenn dem so nicht "so radikal" wäre, wieso wird das nicht eingegrenzt? Da wären wir wieder beim Undeutlichem. Und somit Willkür.
Aber ich schließe mal eine Wette ab, ganz der Lebenserfahrung nach: Es wird sich nichts ändern. Keiner macht auch nur irgendwelche Zugständnisse. Wenn überhaupt entwickelt sich gar nichts oder die Seiten erhärten sich weiter und nochmals weiter - während andere sich wiederum hierüber einfach nur die Hukke vollachen oder die Hände reiben.