Ökologisch orientierte Mädels?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin2498

Re: Ökologisch orientierte Mädels?

Beitrag von Martin2498 »

Ja, ich denke ich muss wieder "lernen", damit zurecht zu kommen, dass ich nie eine Freundin haben werde. Nur wenn ich mal wieder eine depressive Verstimmung habe, kann der Wunsch, die Enttäuschung und die Wut so groß sein, dass ich mich mal wieder sehr stark danach sehne. Um nicht zu sagen, dass ich mich nicht auch in glücklicher Gefühlslage nach einer Beziehung sehne, aber das ist dann emotional nicht so ausgeprägt.
schmog

Beitrag von schmog »

Interessanter Link zum Thema:

Mobilität von Frauen für Frauen: Warum eine ökologische Verkehrswende auch feministisch sein muss
https://www.vcd.org/artikel/feministisc ... rspolitik/
Martin2498

Beitrag von Martin2498 »

Ein paar aufmunternde Worte zu meinem sehr hoffnungslos formulierten letzten Beitrag wären auch nett :sadman:

Wie kann ich mich, unabhängig von dem Thema mit dem Verkehr, dazu überwinden, mal verstärkt auf Frauen zuzugehen? Auf Tinder/Lovoo traue ich mich einfach nicht, eine anzuschreiben. Ich denke von mir, dass ich nichts zu bieten habe. Weder vom Hobby her noch von sonstigen Freizeitaktivitäten, außer, die Frau würde regelmäßig mit mir Fahrrad fahren wollen. Okcupid würde ich mal versuchen, aber auch dort werde ich Hemmnisse haben, eine Frau anzuschreiben. Außerdem bezweifle ich, dass auf dem Portal einige Gleichaltrige aus der Umgebung vertreten sind. Wie fängt man so ein Gespräch an? Wie kann man sich ungefähr den Gesprächsverlauf vorstellen? Wie soll ich auf die Frage nach den Hobbys/Freizeitbeschäftigungen antworten? :cry:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 16:32 Ein paar aufmunternde Worte zu meinem sehr hoffnungslos formulierten letzten Beitrag wären auch nett :sadman:

Wie kann ich mich, unabhängig von dem Thema mit dem Verkehr, dazu überwinden, mal verstärkt auf Frauen zuzugehen? Auf Tinder/Lovoo traue ich mich einfach nicht, eine anzuschreiben. Ich denke von mir, dass ich nichts zu bieten habe. Weder vom Hobby her noch von sonstigen Freizeitaktivitäten, außer, die Frau würde regelmäßig mit mir Fahrrad fahren wollen. Okcupid würde ich mal versuchen, aber auch dort werde ich Hemmnisse haben, eine Frau anzuschreiben. Außerdem bezweifle ich, dass auf dem Portal einige Gleichaltrige aus der Umgebung vertreten sind. Wie fängt man so ein Gespräch an? Wie kann man sich ungefähr den Gesprächsverlauf vorstellen? Wie soll ich auf die Frage nach den Hobbys/Freizeitbeschäftigungen antworten? :cry:
Du kommst immerhin schon soweit, dass Fragen nach Hobbies gestellt werden ,oder? :o
Weißt du denn schon, was du selbst von einer möglichen Beziehung willst und kannst das benennen?

Ich denke eines meiner Probleme war., dass ich lange Jahre da keine Idee zu hatte, wie so etwas dann aussehen sollte und damit auch keinerlei Ideen und Vorstellungen dazu präsentieren konnte.
Hilft natürlich immer noch nicht, wenn das was man sich vorstellt keine interessiert, aber so ganz ohne Idee (oder kompensierenden überragenden Auftritt, wo sie selbst auf Iden kommt ... :pfeif: ) ist der Fehlschlag wohl auch schon vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von NBUC am 07 Jul 2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Martin2498

Beitrag von Martin2498 »

Kuscheln, Liebe, Zärtlichkeit, gemeinsame Unternehmungen, Austausch, Nähe :umarmung2: :shylove:
GymT

Beitrag von GymT »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 15:27 Ja, ich denke ich muss wieder "lernen", damit zurecht zu kommen, dass ich nie eine Freundin haben werde.
Das hab ich nicht gesagt.
Aber du solltest einfach offener sein und nicht so festgefahren, was gewisse sehr spezielle Ansichten angeht.
Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 15:27 Auf Tinder/Lovoo traue ich mich einfach nicht, eine anzuschreiben. Ich denke von mir, dass ich nichts zu bieten habe. Weder vom Hobby her noch von sonstigen Freizeitaktivitäten, außer, die Frau würde regelmäßig mit mir Fahrrad fahren wollen. Okcupid würde ich mal versuchen, aber auch dort werde ich Hemmnisse haben, eine Frau anzuschreiben. Außerdem bezweifle ich, dass auf dem Portal einige Gleichaltrige aus der Umgebung vertreten sind. Wie fängt man so ein Gespräch an? Wie kann man sich ungefähr den Gesprächsverlauf vorstellen? Wie soll ich auf die Frage nach den Hobbys/Freizeitbeschäftigungen antworten? :cry:
Einfach machen. Schau dir ihr Profil an. Schreib ihr etwas, was sich darauf bezieht. Oder sei lustig, wenn du es bist. Aber verstell dich nicht...
Vergiss Lovoo, das ist vom Niveau her nichts für dich.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 16:38 Kuscheln, Liebe, Zärtlichkeit, gemeinsame Unternehmungen, Austausch, Nähe :umarmung2: :shylove:
Meine Vermutung als auch Unbeteiligter in Sachen Beziehung:
Kuscheln, Liebe, Zärtlichkeit wirst du von einem Menschen wohl nur bekommen, wenn du entsprechend "geil machst" - also primär verdammt gut aussiehst - oder aber anderweitig dieses ominöse Bauchgefühl und damit Bedürfnis nach solcher Nähe auslöst durch das Bedienen von positiven Merkmalen der gewünschten Zielgruppe - was dann zu L dann auch erst einmal noch M(oney = erwünschter Lebensstil) und S(tatus = Zugehörigkeit zu als positiv empfundenen sozialen Gruppen) sein würde (immer in Relation zur Zielgruppe und deren Werten und Normen) , aber bei näherem Kennenlernen dann eben auch zunehmend sekundär erkennbare Merkmale beinhalten kann (Humor, Verlässlichkeit, demonstrierte Fürsorglichkeit und andere Werte ... oder auch einfach zufällige positive Schlüsselerlebnisse und Assoziationen.
Für sekundäre Eindrücke musst du aber erst einmal in einer entsprechenden, ich würde mal postulieren entsprechend vertrauensvollen* Nähe sein, um entsprechend wirken zu können.
Damit wären wir wohl bei "gemeinsame Unternehmungen, Austausch" und Nähe dann irgendwo auf dem Weg zu diesem Bauchgefühl als erste KLEINE Fortschritte in Richtung Vertrauen und Wohlfühlen.
Da folgt dann "was willst du an "gemeinsame Unternehmungen, Austausch", denn das wäre wohl die Basis zu möglichst holperfreier Vertiefung, aber auch eben Bedienung deiner Bedürfnisse - und vor allem wie man so etwas dann findet und in Folge dann in Annäherung umsetzt.
Und dieser letzte Schritt ist leider auch für mich dann dichter Nebel des Unwissens und an dieser kritischen Stelle kann ich dann leider nicht weiter helfen.
Und wenn du nicht der einzige Kandidat bist, heißt es außerdem auch noch "besser" - nach ihren individuellen Maßstäben - sein als die anderen, bis sie so weit ist sich zu entscheiden.

* es heißt zwar oft ich will auch nur einen lieben, netten, fürsorglichen Mann, aber irgendeinem beliebigen Unscheinbaren an der Bushaltestelle wirft sich dann doch keine an den Hals auf die Chance hin, dass dieser das erfüllt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Martin2498

Beitrag von Martin2498 »

Klingt ziemlich hoffnungslos für mich ...
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 17:04 Klingt ziemlich hoffnungslos für mich ...
Da du da deine Basis noch nicht beschrieben hast, sehe ich da noch keine Basis in irgendeine Richtung.
Mit dem Ökofaible ist aber doch zumindest ein Berührungspunkt zu einem frauenlastigeren Umfeld gegeben. Damit würde ich deine Startposition zumindest besser einschätzen als die all der Nerds, welche da weitgehend frauenfrei agieren.
Natural Born UnCool

Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 15:15 Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn eine Frau, die mich auch näher kennenlernen will, meine Denk- und Verhaltensweise nicht akzeptieren kann.
WENN eine Frau das tun sollte, dann kannst Du sie ja immer noch abwählen. Aber im Moment schließt Du sehr voreilig, dass aus "sie hat ein Auto" unweigerlich folgt "sie wird nie akzeptieren, wenn ich mit dem Rad einkaufen fahre".

Bist Du eigentlich auch bereit, ihre Denk- und Verhaltensweisen zu akzeptieren, oder muss sie Deine komplett teilen?
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 07 Jul 2021 16:58 ...
Ich bin ziemlich sicher: hätte ich so komplizierte und weitgehend irrlevante Ideen von der Sache, würde ich auch heut noch ratlos jeder halbwegs interessanten Frau hinterhersehen, und bestehende Beziehungen ungläubig beobachten: "Wie ist das nur möglich ...?"

Es geht halt nicht um die visionierte Erfüllung fiktiver Zielgruppenmerkmale. Sondern schlicht darum, dass ein Mensch einen anderen Mensch sehr gern sehr nahe hat - einschließlich der nicht-körperlichen Nähe.
Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 16:38 Kuscheln, Liebe, Zärtlichkeit, gemeinsame Unternehmungen, Austausch, Nähe :umarmung2: :shylove:
Mir scheint, du siehst das schon sehr richtig.
Jetzt müsstest du das halt für dich interessanten Frauen passend dosiert deutlich machen.
Ich bin ja ein großer Freund davon, bei Zwischenmenschlichen zu geben/anzubieten, was man selbst möchte. Das "Problem" dabei ist die initiale "Dosierung". Da das fallweise und situativ individuell ist, bleibt da nur "Machen, auf die Nase fallen und aus Erfahrung lernen, bis es mal besser klappt".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Martin2498 hat geschrieben: 04 Jul 2021 13:41
Ich habe mal für die Interessierten eine kleine Kostprobe. So jemand ist mir glücklicherweise noch nie begegnet, aber es soll wohl erschreckend viele davon geben. Klar, der Radfahrer hätte den Gehweg nutzen oder über den linken Fahrstreifen ausweichen können. Nur ist das Zugeparke von Radwegen absolut keine Seltenheit, sondern scheint selbstverständlich zu sein.
https://youtu.be/l9y-70vHyzw?t=418
Wegen solcher Idioten hasse ich Fahrradfahrer.
Selbst sich an keine Regeln halten da die ja machen können was die wollen da die ja die neue Elite sind aber über die anderen meckern.
Lissie

Beitrag von Lissie »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 13:50 Das hatte ich ganz vergessen. Hut ab dafür, das ist der Wahnsinn und das mache nicht mal ich. 25 km mit dem Rad, dafür braucht man echt Überzeugung. Vielen Dank, dass du das hier niedergeschrieben hast, ich bewundere das immer wieder. Falls du das noch ließt: Hast du ein E-Bike?
So überzeugt bin ich eigentlich gar nicht :lol: mach das halt einfach so. Ich habe kein E-Bike sondern ein gewöhnliches Trekkingrad.
Martin2498 hat geschrieben: 04 Jul 2021 13:41 Ich habe mal für die Interessierten eine kleine Kostprobe. So jemand ist mir glücklicherweise noch nie begegnet, aber es soll wohl erschreckend viele davon geben. Klar, der Radfahrer hätte den Gehweg nutzen oder über den linken Fahrstreifen ausweichen können. Nur ist das Zugeparke von Radwegen absolut keine Seltenheit, sondern scheint selbstverständlich zu sein.
Klar ist das eine blöde Situation, aber mit dem LKW-Fahrer hätte ich auch nicht tauschen wollen mit so einem Riesengefährt in der Stadt. Habe in dem Video auch keine gute Alternative gesehen, wo er hätte halten können. Er stand da wahrscheinlich nicht aus Spaß. Natürlich hätte er freundllicher reagieren können aber was hättest du denn an seiner Stelle gemacht?
Zuletzt geändert von Lissie am 08 Jul 2021 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat richtig zugeordnet. Es war nicht Siegfried, der das geschrieben hat.
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Lissie hat geschrieben: 08 Jul 2021 10:07 .
Martin2498 hat geschrieben: 04 Jul 2021 13:41 Ich habe mal für die Interessierten eine kleine Kostprobe. So jemand ist mir glücklicherweise noch nie begegnet, aber es soll wohl erschreckend viele davon geben. Klar, der Radfahrer hätte den Gehweg nutzen oder über den linken Fahrstreifen ausweichen können. Nur ist das Zugeparke von Radwegen absolut keine Seltenheit, sondern scheint selbstverständlich zu sein.

Klar ist das eine blöde Situation, aber mit dem LKW-Fahrer hätte ich auch nicht tauschen wollen mit so einem Riesengefährt in der Stadt. Habe in dem Video auch keine gute Alternative gesehen, wo er hätte halten können. Er stand da wahrscheinlich nicht aus Spaß. Natürlich hätte er freundllicher reagieren können aber was hättest du denn an seiner Stelle gemacht?
ich habe das nicht geschrieben :) stimmt

Das lustigste an dem Video ist ja dieser Postbote. Der als "Fahrradfahrer" verkehrswidrig gegen die Fahrtrichtung und auch noch auf dem Bürgersteig/Fußweg fährt und am Ende benutzt der auch noch verkehrswidrig selbst den selbigen. :hammer:
Naja, für Fahrradfahrer gelten ja keine Verkehrsregeln. Können ja machen was sie wollen....
Zuletzt geändert von Anonymous am 08 Jul 2021 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat richtig zugeordnet. Es war nicht Siegfried, der das geschrieben hat.
Lissie

Beitrag von Lissie »

Siegfried hat geschrieben: 08 Jul 2021 10:30 ich habe das nicht geschrieben
Oh, sorry, falsch zitiert.
Moderation: Absolute Beginner Treff Ist in den beiden Beiträgen korrigiert.
Siegfried hat geschrieben: 08 Jul 2021 10:30 Das lustigste an dem Video ist ja dieser Postbote. Der als "Fahrradfahrer" verkehrswidrig gegen die Fahrtrichtung und auch noch auf dem Bürgersteig/Fußweg fährt und am Ende benutzt der auch noch verkehrswidrig selbst den selbigen. :hammer:
Naja, für Fahrradfahrer gelten ja keine Verkehrsregeln. Können ja machen was sie wollen....
Ich hatte nur die Szene mit dem LKW gesehen.
Solche Pauschalisierungen halte ich für sehr dekonstruktiv. Es würde vielen Verkehrsteilnehmern wahrscheinlich ganz gut tun, mal einige Zeit lang das Verkehrsmittel zu tauschen. Dann merkt man recht schnell, dass es überall solche und solche gibt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 08 Jul 2021 08:46
Martin2498 hat geschrieben: 04 Jul 2021 13:41
Ich habe mal für die Interessierten eine kleine Kostprobe. So jemand ist mir glücklicherweise noch nie begegnet, aber es soll wohl erschreckend viele davon geben. Klar, der Radfahrer hätte den Gehweg nutzen oder über den linken Fahrstreifen ausweichen können. Nur ist das Zugeparke von Radwegen absolut keine Seltenheit, sondern scheint selbstverständlich zu sein.
Wegen solcher Idioten hasse ich Fahrradfahrer.
Selbst sich an keine Regeln halten da die ja machen können was die wollen da die ja die neue Elite sind aber über die anderen meckern.
Das Problem ist, dass diejenigen, die über Radfahrerverhalten meckern, meist sehr wenig Ahnung über die tatrsächlichen Regelungen der StVO und ihre Umsetzung vor Ort haben.
Okay, viele Radfahrer auch nicht. Anders als Pkw-Fahrer, gefärhden die sich dann aber überwiegend erst mal selbst.
Und Kraftfahrer, die Radfahrer hassen, sind sowieso eine Gefahr.

Der Gehweg "sollte" für Radfahrer übrigens tabu sein, außer er schiebt. Im Falle jeglicher Hindernisse auf einem nutzungspflichtigen Radweg ist rechtzeitiges(!) Abfahren auf die Fahrbahn und erst bei nächstgeeignet erscheinender Gelegenheit wieder auf den Radweg auffahren vorgesehen. Das kann manchmal dauern. (Übrigens, liebe Autofahrer: auch, wenn man links abbiegen will, der Radweg dies aber nicht vorsieht. Was hab ich da schon erlebt, wenn man mit rechtzeitigem Anzeigen regelgerecht vom Radweg vor der mehrspurigen Kreuzung auf den Linksabbieger will - lebensgefährlich. Folglich fährt man an der nächsten Fußgängerampel verbotenerweise rüber, was lästig genug ist. Wenn die Vernunft nicht in den Regeln steckt, sollten wenigsten die stärksten Verkehrsteilnehmer - die Kraftfahrer - so was besitzen ... aber Radwege sind naturgemäß nicht ihre Hauptaufmerksamkeit; wer guckt denn schon, ob ein verpflichtender Radweg wirklich durchweg verpflichtend und ungehindert befahrbar ist? Manche Radfahrer schon. Sehr oft fahren sie dort, obwohl sie es wegen Behinderung gar nicht müssten; einfach nur um ihre Ruhe vor kenntnis- und verständnislosen Autofahrern zu haben ...)
Bis dahin ist er aber 5 mal angehupt und 10 mal riskant knapp überholt worden, deshalb wählt der Radfahrer - regelwidrig - den oft relativ freien Fußweg. Sofern er dort umsichtig fährt, ist das für alle die bessere Wahl - aber er bekommt trotzdem Schimpfe und von der Polizei ein Knöllchen, wenn erwischt..
Siegfried hat geschrieben: 08 Jul 2021 10:30 Das lustigste an dem Video ist ja dieser Postbote. Der als "Fahrradfahrer" verkehrswidrig gegen die Fahrtrichtung und auch noch auf dem Bürgersteig/Fußweg fährt und am Ende benutzt der auch noch verkehrswidrig selbst den selbigen. :hammer:
Du möchtest deine Post gern noch unpünktlicher bekommen?
Postboten können wie die Paketlieferdienste ihre Vorgaben nur einhalten, wenn sie auf die Verkehrsregeln pfeifen. Die einen fahren auf dem Gehweg, die anderen halten chronisch auf Radwegen und -spuren. Da mussst du dich bei den Firmen und Chefs beschweren, die solche Jobvorgaben machen.
Oder besser noch bei den Verkehrsplanern, die die Straßen vorwiegend autogerecht planen - und wenn dann noch Platz und Geld ist, gibt es was für Fußgänger und Radfahrer, soweit die Motivation reicht ...

Hier vor Ort gibt es mittlerweile einige Fahrradstraßen. Ich frage mich, wie vielen Autofahrern (oder gar Fußgängern) klar ist, dass hier der Radverkehr Vorrang hat und alle anderen nur geduldet sind ... das Verhalten ist nämlich nicht danach.

Es gibt auch vernünftige Autofahrer. Nach meiner Beobachtung hierzulande werden es langsam etwas mehr.
Die wenigen Verrückten allerdings stellen durchweg Lebensgefahr dar. Anders als verrückte Radfahrer. Und viele "Verrückte" nehmen, objektiv betrachtet, nur den für alle Beteiligten günstigsten Weg (den die StVO aber nicht vorsieht oder gar untersagt).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Martin2498

Beitrag von Martin2498 »

Naja, ich werde wohl mal die lebenslange Mitgliedschaft bei Gleichklang nehmen. Das Portal sagt zwar, dass die meisten dort angemeldeten nach knapp 10 Jahren auch eine Beziehung dort gefunden haben, aber ich glaube, dass ich einer der wenigen sein werde, die selbst nach der Zeit noch keine gefunden haben werden. Ich bin einfach zu schüchtern und habe nichts zu bieten. Damit falle ich bei den Frauen vollkommen durch, genauso wie angeblich hässliche Frauen angeblich bei Männern durchfallen sollen.
Momo
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Momo »

Martin2498 hat geschrieben: 08 Jul 2021 12:18genauso wie angeblich hässliche Frauen angeblich bei Männern durchfallen sollen.
Streich das angeblich in dem Zusammenhang aus deinem Wortschatz.
Es gibt Frauen, die im Erwachsenenalter noch nie eine Beziehung hatten und sich damit sehr schwer tun. Ich bin eine davon. Und ich bin hier im Forum nicht die einzige. Das Aussehen mal komplett außen vor gelassen.

Mag sein, dass du das nicht verstehst, aber akzeptier es wenigstens.
Du willst ja wahrscheinlich auch nicht lesen "Angeblich haben schüchterne Männer Probleme damit, Frauen anzusprechen."
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Two-Tone »

Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 15:15 Ja, es geht mehr oder weniger um die Tatsache, dass ich mir mit der Anforderung Steine in den Weg lege. Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn eine Frau, die mich auch näher kennenlernen will, meine Denk- und Verhaltensweise nicht akzeptieren kann.
Ich vermute mal, eine Frau, eine ökologisch bewusste Frau, wird dich erst dann akzeptieren, wenn du dich auch richtig ökologisch verhältst. Das musst du ihr schon beweisen.

Zum Beispiel darfst du dir keine neuen Klamotten kaufen, oder es muss zumindest Second Hand sein. Man kann auch mit ein paar Löchern in der Hose durch die Stadt spazieren gehen, machen ja viele Jugendliche so. Und was die machen, wird schon richtig sein. Keine neuen Klamotten bedeutet, du stehst für Nachhaltigkeit, möglichst wenig Konsum und möglichst wenig Neuproduktion. Das würde eine ökologisch orientierte Frau sicherlich beeindrucken. Sowas musst du halt äußerlich auch ausstrahlen. Für ein Topmodel würdest du mit Löchern im Polohemd oder in der Hose wie ein Penner daherkommen, die ökologisch orientierte Frau erkennt aber in dir jemanden, der keine Lust halt, zu Lasten der Umwelt was neues zu kaufen.
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Two-Tone hat geschrieben: 09 Jul 2021 16:52
Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 15:15 Ja, es geht mehr oder weniger um die Tatsache, dass ich mir mit der Anforderung Steine in den Weg lege. Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn eine Frau, die mich auch näher kennenlernen will, meine Denk- und Verhaltensweise nicht akzeptieren kann.
Ich vermute mal, eine Frau, eine ökologisch bewusste Frau, wird dich erst dann akzeptieren, wenn du dich auch richtig ökologisch verhältst. Das musst du ihr schon beweisen.

Zum Beispiel darfst du dir keine neuen Klamotten kaufen, oder es muss zumindest Second Hand sein. Man kann auch mit ein paar Löchern in der Hose durch die Stadt spazieren gehen, machen ja viele Jugendliche so. Und was die machen, wird schon richtig sein. Keine neuen Klamotten bedeutet, du stehst für Nachhaltigkeit, möglichst wenig Konsum und möglichst wenig Neuproduktion. Das würde eine ökologisch orientierte Frau sicherlich beeindrucken. Sowas musst du halt äußerlich auch ausstrahlen. Für ein Topmodel würdest du mit Löchern im Polohemd oder in der Hose wie ein Penner daherkommen, die ökologisch orientierte Frau erkennt aber in dir jemanden, der keine Lust halt, zu Lasten der Umwelt was neues zu kaufen.
Und machen damit auch bloss brav das was die Konzerne von ihnen gerne hätten. Sich einfach brav mit dem "personal responsibilty"-Mythos füttern lassen, ist definitiv nicht was ich unter Klimaschutz verstehe... Naja am Ende des Tages geht es auch denen bloss darum in ihrem eigenen Milieu gut anzukommen.🤷‍♀️
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers