Nix da, mein Rosmarin

"Keine Empathie" ist doppelt. Ist das Absicht?Rosmarin hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 16:24 - verbal ausfallend oder handgreiflich
- keine Empathie
- nicht allein lebensfähig
- überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte
- überhaupt nicht stressresistent
- keine Empathie
- nicht kinderverträglich
- Egoist
Mit so einem Witz habe ich in einem anderen Forum eine Frau dermaßen getriggert, dass ich ziemlich in die Bredouille kam. Wütende PMs von besagter Frau, was mir denn einfallen würde, und die dortige Moderation hakte ebenfalls nach, was "dieser Unfug" denn soll.
Two-Tone hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 17:46Mit so einem Witz habe ich in einem anderen Forum eine Frau dermaßen getriggert, dass ich ziemlich in die Bredouille kam. Wütende PMs von besagter Frau, was mir denn einfallen würde, und die dortige Moderation hakte ebenfalls nach, was "dieser Unfug" denn soll.
Nein. Ich diskutierte mit Frauen, die ich bevorzuge. "Mein Beutespektrum", wie man es abwertend nennt: Linksalternative, Feministinnen, ökologisch bewusst lebende Frauen oder Frauen, die in ähnliche politische Muster fallen.
Two-Tone hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 18:21Nein. Ich diskutierte mit Frauen, die ich bevorzuge. "Mein Beutespektrum", wie man es abwertend nennt: Linksalternative, Feministinnen, ökologisch bewusst lebende Frauen oder Frauen, die in ähnliche politische Muster fallen.
Einzig war, dass ich mich über einen Beitrag von einer Frau gefreut habe, die ich sympatisch fand, und den Witz fallen ließ "Dein Beitrag ist so toll, dass ich dich glatt heiraten möchte." (oder so ähnlich).
Bitte korrigieren... hab's übersehenDon Rosa hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 17:41"Keine Empathie" ist doppelt. Ist das Absicht?Rosmarin hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 16:24 - verbal ausfallend oder handgreiflich
- keine Empathie
- nicht allein lebensfähig
- überhaupt keine Freunde/Bekannten, da kein Interesse am Austausch mit anderen
- überhaupt keine gemeinsamen Interessen/Werte
- überhaupt nicht stressresistent
- keine Empathie
- nicht kinderverträglich
- Egoist
Nicht streiten Jungs!Menelaos hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 17:06![]()
https://www.youtube.com/watch?v=Ml4wAnvfM4M
Nunja. Ich bin in solchen Foren nicht unterwegs, um Stereotype bedient zu haben, sondern weil ich mich mit solchen Menschen identifizieren kann. Man möchte mit Gleichgesinnten plaudern. Diese Gleichgesinnten spricht man natürlich innerhalb des Forums nicht nach Stereotypen an, diese Stereotypen dienen nur zur Verständigung, welchen Typ von Frau ich bevorzuge.
War eher darauf bezogen, dass die Frau einen bestimmten Feministen-Stereotyp bedient hat.Two-Tone hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 18:53Nunja. Ich bin in solchen Foren nicht unterwegs, um Stereotype bedient zu haben, sondern weil ich mich mit solchen Menschen identifizieren kann. Man möchte mit Gleichgesinnten plaudern. Diese Gleichgesinnten spricht man natürlich innerhalb des Forums nicht nach Stereotypen an, diese Stereotypen dienen nur zur Verständigung, welchen Typ von Frau ich bevorzuge.
@MartinRosmarin hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 18:50Nicht streiten Jungs!![]()
Eigentlich wollte ich nur meine pragmatischen Gedanken zu dem Thema aufschreiben...
Bist du nach diesem Ereignis denn immer noch so sicher, dass du wirklich Linksalternative, Feministinnen, und ökologisch bewusst lebende Frauen willst?Two-Tone hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 18:21Nein. Ich diskutierte mit Frauen, die ich bevorzuge. "Mein Beutespektrum", wie man es abwertend nennt: Linksalternative, Feministinnen, ökologisch bewusst lebende Frauen oder Frauen, die in ähnliche politische Muster fallen.
Einzig war, dass ich mich über einen Beitrag von einer Frau gefreut habe, die ich sympatisch fand, und den Witz fallen ließ "Dein Beitrag ist so toll, dass ich dich glatt heiraten möchte." (oder so ähnlich).
Moderation: Absolute Beginner Treff Ja, hm, wir haben Stereotypen ja schon erwähnt, und jetzt hast du uns das überzogene Beispiel dazu beschrieben. Ich hoffe doch du weißt, dass nicht alle so sind, und hältst dich dementsprechend zurück so zu tun als wären sie`s.
Ich persönlich kenne Beispiele für Feministinnen und ökologisch orientierte Frauen (eher nicht beides zusammen) die so sind, und jene die es nicht sind... zugegeben, jemanden der auch nur Ansatzweise an dein Extrembeispiel heran reicht, kenne ich nicht. Aber ich verlor zwei Kontakte mit an sich sehr sympathischen Frauen, die nicht damit umgehen konnten wenn jemand eine Meinung hatte, die auch nur leicht von ihrer eigenen abwich.
Und wenn Du noch ein einziges Mal wagst, das "Manifest der kommunistischen Partei" als "Die Marx-Bibel" zu verunglimpfen, zieh ich Dir "Das Kapital" über den Schädel
In Münzen oder in Scheinen?
Du kannst dich mit diesen Menschen identifizieren, obwohl du selbst z.B. gar nicht versuchst vegan oder vegetarisch zu leben? Wie lässt sich das vereinbaren?Two-Tone hat geschrieben: ↑12 Jul 2021 18:53Nunja. Ich bin in solchen Foren nicht unterwegs, um Stereotype bedient zu haben, sondern weil ich mich mit solchen Menschen identifizieren kann. Man möchte mit Gleichgesinnten plaudern. Diese Gleichgesinnten spricht man natürlich innerhalb des Forums nicht nach Stereotypen an, diese Stereotypen dienen nur zur Verständigung, welchen Typ von Frau ich bevorzuge.
Hab ganz andere Sorge, liege ja jetzt mit blutiger Nase im Krankenhaus
Hat man mir nicht mal auch in diesem Forum beigebracht, Vegetarierinnen und Veganerinnen können auch problemlos mit Fleischessern in Beziehung stehen?
Ich lebe vegan und dies aus ethischen Gründen. Würde mir mein Typ vorspielen vegan zu leben und ich würde es später herausfinden, dann wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Lieber mitteilen, dass man flexitarisch/vegetarisch lebt als was vorzulügen.Two-Tone hat geschrieben: ↑13 Jul 2021 15:35Hat man mir nicht mal auch in diesem Forum beigebracht, Vegetarierinnen und Veganerinnen können auch problemlos mit Fleischessern in Beziehung stehen?
Und hat man mir nicht mal gesagt, ich solle Pauschalisierungen unterlassen? Also ich tue das nicht, weil ich weiß, auf den Plattformen, auf denen ich unterwegs bin, es halt nicht so ist, dass z.B alle Punks oder alle Goths zu 100% sich vegetarisch oder vegan ernähren - leider.
Zumal: Wenn ich eine Hardcore-Veganerin als Freundin bekommen würde, und ich wäre z.B. Vegetarier oder Fleischesser, dann wird sie davon nichts mitbekommen, weil sie, sobald sie meine Wohnung betritt, nur noch vegane Nahrung vorfinden wird. Sie wird sich ja ankündigen, da habe ich genug Zeit, anstatt Milchprodukte Milchersatzprodukte zu kaufen.