Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von halbkaputt »

silos hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:38 find ich übrigens richtig Assi wenn man erstmal alles liked und danach auswählt. Mir ist völlig klar, dass Tinder wie ein Katalog funktioniert und man ja solang durchswipen kann wie man will...kommt ja bestimmt was besseres. Ich kanns mittlerweile ertragen wenn mir Frauen einfach gar nicht zurück schreiben, irgendwann damit aufhören oder nachdem wir sogar telefoniert haben mich ghosten oder einfach ignorieren. Hab ein dickes Tinderfell bekommen.
toll ist das sicher nicht, aber wer auf Tinder ist, dem sollte schon bewusst sein, dass das eine Extremform ist. ich hab vor einer Weile mal einen Podcast gehört, da wurde von Beiden (Frau und Mann) gesagt, dass auch gern mal "aus Langeweile" geswiped wurde. und die Frau hat auch erzählt, dass das schonmal ein Partyspass war ein Handy in der Mädelsrunde rumzureichen und jeder durfte mal swipen. ich halte es für illusorisch, zu Glauben, dass die andere Seite immer daran denkt, dass da Menschen dahinter sind
silos
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von silos »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Aug 2021 07:41
silos hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:38 find ich übrigens richtig Assi wenn man erstmal alles liked und danach auswählt. Mir ist völlig klar, dass Tinder wie ein Katalog funktioniert und man ja solang durchswipen kann wie man will...kommt ja bestimmt was besseres. Ich kanns mittlerweile ertragen wenn mir Frauen einfach gar nicht zurück schreiben, irgendwann damit aufhören oder nachdem wir sogar telefoniert haben mich ghosten oder einfach ignorieren. Hab ein dickes Tinderfell bekommen.
toll ist das sicher nicht, aber wer auf Tinder ist, dem sollte schon bewusst sein, dass das eine Extremform ist. ich hab vor einer Weile mal einen Podcast gehört, da wurde von Beiden (Frau und Mann) gesagt, dass auch gern mal "aus Langeweile" geswiped wurde. und die Frau hat auch erzählt, dass das schonmal ein Partyspass war ein Handy in der Mädelsrunde rumzureichen und jeder durfte mal swipen. ich halte es für illusorisch, zu Glauben, dass die andere Seite immer daran denkt, dass da Menschen dahinter sind
ja dem bin ich mir absolut bewusst...aber ich vertret schon noch die Meinung, dass man es ja nicht auch noch unterstützen sollte. Nur weil es so viele andere machen sollte ich es doch nicht automatisch auch tun dürfen. Aber natürlich hast du absolut recht, dass tinder eben eine Extremform ist.

Wo ich schonmal hier im Thread bin vielleicht zu meinen Tindererfahrungen:

Ich hab tinder seit zig Jahren installiert. Immer mal wieder Matches gehabt...mehr oder weniger... und dann auch mal ganz bisschen gechattet. Mal nur ganz kurz oder mal ein wenig mehr. Das waren jahrelang meine Tindererfahrungen. Somit auch eigentlich die einzigen Erfahrungen zum anderen Geschlecht. Seitdem sich meine Affäre von mir getrennt hat und es mir zunehmend nicht besonders gut geht bin ich anders an die Sache ran gegangen.

Ich hab bewusst andere Fotos genommen bzw. gemacht. Hab meinen Profiltext angepasst. Die Matches kamen spürbar mehr. Leider muss man auch sagen, dass Tinder natürlich Geld verdienen will und solang man das nicht zahlt glaub ich bekommt man auch überhaupt keine Matches! Aber trotzdem bleibt die Profilgestaltung enorm wichtig!

Also Schritt 1 funktioniert schon ganz gut bei mir...ich hab Matches

Schritt 2: War lang ein riesen Problem von mir und ist heut auch noch eher nicht so leicht. Anstatt komischen Smalltalk oder einfach einen netten Chat zu haben frag ich mittlerweile möglichst schnell nach der Nummer bzw. frag lieber sogar ob ich ihr meine geben kann. Da trennt sich dann schon enorm schnell wer wirklich Interesse hat oder auch Fakeprofile etc. fallen ziemlich schnell weg. Also es ist schon was Wahres dran wenn man sagt, man sollte ein wenig offensiver vorgehen

Schritt 3: Nach Dates fragen bzw. welche ausmachen. Auch hier find ich jetzt nach den Erfahrungen ist es gut sich zwar grundsätzlich schonmal auszutauschen per Whatsapp etc... aber dann auch mal Richtung live treffen zu gehen. Funktioniert auch wirklich gut muss ich sagen. Hätt ich das mal alles früher so gewusst. Vor ein paar Monaten war mein Date-Account auf : 0 . Dachte nicht, dass es dann doch geht :)

so und ab hier komm ich derzeit nicht mehr weiter:
Beim Date irgendwie Nähe aufbauen, sich näher kommen oder "sexuelles" Interesse zeigen. Unbewusst hab ich wahrscheinlich soviel Angst noch mich zu blamieren und ich will auch nicht als perverser Triebtäter gelten, der sabbernd an der Frau rumgrabscht. Dazu fehlt mir halt komplett die Datingerfahrung wie man hier verfährt. Ich glaub wenn hier noch der Knoten platzt dann läuft der Rest wieder von allein...aber der Berg ist noch ne krasse Nummer für mich :fessel:
Neveryoung

Beitrag von Neveryoung »

Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:38
Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2021 05:44 Aus zeitlichen Gründen Like ich einfach alles und schau mir die Profile dann erst an wenn es einen Treffer gibt
das ist aber keine gute Strategie, weil du so den Algorithmus falsch anlernst - du likest dann z. B. lauter Frauen mit Kindern und Hunden, weil die im Onlinedating überrepräsentiert sind und Tinder denkt dann, du stehst auf Frauen mit Kindern und Hunden - und zeigt dir nur immer noch mehr Profile mit Kindern und Hunden an und du kommt aus dieser Schleife nicht mehr raus. Ist jedenfalls in meiner Altersklasse so. :lol:
Also da scheint Tinder mich in die Instagramm Selbstdarstellerinnen Umgebung verfrachtet zu haben, denn die machen 90% aller Frauen aus die mir vorgeschlagen werden, ist auch nicht viel besser ... :mrgreen:
Neveryoung

Beitrag von Neveryoung »

Aber vielleicht überlegst du dir ob da auf der anderen Seite nicht eine wunderbare, herzliche Frau sitzt...vielleicht hier im Forum sogar angemeldet. Nach Liebe und Zuneigung suchend freut das Mädel sich über ein Match... vielleicht endlich jemand der sie kennen lernen mag...und dann kommst da nichts. Wahrscheinlich hat die Arme dann noch 5 weitere Matches wie dich und bei den anderen 5 bekommt sie ungefragt dickpicks geschickt.

Also nimms mir nicht böse aber man macht sowas einfach nicht auch wenn tinder anscheinend für viele so funktioniert ist es einfach ein widerliches Verhalten gegenüber anderen Menschen!

Also wenn sie so stark nach Liebe und Zuneigung sucht, bietet es sich ja gerade zu an wenn sie mich anschreiben würde, ich scheue keine Konversation. Nur leider kommt da selten was, also scheint das Verlangen nach Liebe und Zuneigung doch gar nicht so groß zu sein ...
silos
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von silos »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2021 16:39

Aber vielleicht überlegst du dir ob da auf der anderen Seite nicht eine wunderbare, herzliche Frau sitzt...vielleicht hier im Forum sogar angemeldet. Nach Liebe und Zuneigung suchend freut das Mädel sich über ein Match... vielleicht endlich jemand der sie kennen lernen mag...und dann kommst da nichts. Wahrscheinlich hat die Arme dann noch 5 weitere Matches wie dich und bei den anderen 5 bekommt sie ungefragt dickpicks geschickt.

Also nimms mir nicht böse aber man macht sowas einfach nicht auch wenn tinder anscheinend für viele so funktioniert ist es einfach ein widerliches Verhalten gegenüber anderen Menschen!

Also wenn sie so stark nach Liebe und Zuneigung sucht, bietet es sich ja gerade zu an wenn sie mich anschreiben würde, ich scheue keine Konversation. Nur leider kommt da selten was, also scheint das Verlangen nach Liebe und Zuneigung doch gar nicht so groß zu sein ...
sollte man nicht genau hier in einem ABler-Forum verstehen, dass es vielleicht auch bei Frauen oftmals Probleme gibt mit solchen Schritten. Kann ja sein, dass die Frau super hübsch und selbstbewusst aussieht und das Profil zeigt, was für eine taffe Frau dahinter steckt. Aber vielleicht versteckt sich dahinter eine unfassbar unsichere Frau.

Ich glaub für uns männliche ABler ist ein Teil des Problems, dass wir Frauen einfach nicht mal einfach als normale Menschen ansehen. Entweder heben wir diese unnötig auf ein Podest oder vergessen einfach, dass die Frauen auch Ängste und Verunsicherung empfinden.

Ich als ABler hab ja auch teilweise unaushaltbares Verlangen nach Liebe und Zuneigung. Bin zwar soweit schonmal Dates auszumachen aber dort auch nur einen Schritt zu gehen kann ich noch nicht. Obwohl ich es mir doch so wünsche. Eventuell geht es ja der Frau da nicht anders
Neveryoung

Beitrag von Neveryoung »

silos hat geschrieben: 11 Aug 2021 17:01 sollte man nicht genau hier in einem ABler-Forum verstehen, dass es vielleicht auch bei Frauen oftmals Probleme gibt mit solchen Schritten. Kann ja sein, dass die Frau super hübsch und selbstbewusst aussieht und das Profil zeigt, was für eine taffe Frau dahinter steckt. Aber vielleicht versteckt sich dahinter eine unfassbar unsichere Frau.
Kein Grund sich zu verstecken, Frauen und Männer sollten beide selbstbewusster werden, und wir Männer schaffen es ja auch eine Nachricht zu schreiben, warum auch nicht die Frauen? Wenn man dem derzeitigen politischen Narrativ glauben schenken darf, dann unterscheiden sich Männlein und Weiblein nicht großartig voneinander, dann sollten ja für beide Geschlechter die gleichen Anforderungen gestellt werden, kein Cherry Picking mehr. :kopfstand:

silos hat geschrieben: 11 Aug 2021 17:01 Ich glaub für uns männliche ABler ist ein Teil des Problems, dass wir Frauen einfach nicht mal einfach als normale Menschen ansehen. Entweder heben wir diese unnötig auf ein Podest oder vergessen einfach, dass die Frauen auch Ängste und Verunsicherung empfinden.
Da stimme ich dir zu, besonders ABs haben ein merkwürdiges Frauenbild, das sollte man ändern. Allen voran z.B die Tatsache anzuerkennen dass das sexuelle Verlangen bei Frauen genauso stark ausgeprägt ist wie bei den Männern und dass es kein "Sex kriegen" gibt, in Form eines Geschenkes oder ähnliches, ist etwas wovon beide Parteien profitieren möchten wenn es irgendwann ins Bett geht.

silos hat geschrieben: 11 Aug 2021 17:01 Ich als ABler hab ja auch teilweise unaushaltbares Verlangen nach Liebe und Zuneigung. Bin zwar soweit schonmal Dates auszumachen aber dort auch nur einen Schritt zu gehen kann ich noch nicht. Obwohl ich es mir doch so wünsche. Eventuell geht es ja der Frau da nicht anders
Irgendjemand muss ja irgendwann den ersten Schritt machen, nur so kommt man Vorwärts.
Clochard

Beitrag von Clochard »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2021 16:36
Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:38
Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2021 05:44 Aus zeitlichen Gründen Like ich einfach alles und schau mir die Profile dann erst an wenn es einen Treffer gibt
das ist aber keine gute Strategie, weil du so den Algorithmus falsch anlernst - du likest dann z. B. lauter Frauen mit Kindern und Hunden, weil die im Onlinedating überrepräsentiert sind und Tinder denkt dann, du stehst auf Frauen mit Kindern und Hunden - und zeigt dir nur immer noch mehr Profile mit Kindern und Hunden an und du kommt aus dieser Schleife nicht mehr raus. Ist jedenfalls in meiner Altersklasse so. :lol:
Also da scheint Tinder mich in die Instagramm Selbstdarstellerinnen Umgebung verfrachtet zu haben, denn die machen 90% aller Frauen aus die mir vorgeschlagen werden, ist auch nicht viel besser ... :mrgreen:
Altersfrage halt... bin Ü40 :lol:
GymT

Beitrag von GymT »

Es ist so schön wieder auf Tinder zu sein. :mrgreen:

Und es ist auch immer wieder schön, wenn zu den ersten und dringendsten Fragen gehört, wie groß Mann ist und man dann unmatched wird.

Gestern sagt doch tatsächlich eine, sie sei selbst groß und auf Nachfrage sagte sie: 1,72 m. :surprise:
Mit meinen 1,75 m bin ich leider nicht Highheels-tauglich.

Leider kein Einzelfall. Wo sind sie denn alle, denen die inneren Werte wichtig sind? :lol:

Natürlich sind sie alle auf der Suche nach Mr Right und Mr Perfect.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 20 Aug 2021 13:32 Wo sind sie denn alle, denen die inneren Werte wichtig sind? :lol:
Keine Ahnung, aber Tinder würde ich ausschließen ...
Make love not war!
GymT

Beitrag von GymT »

Reinhard hat geschrieben: 20 Aug 2021 13:57 Keine Ahnung, aber Tinder würde ich ausschließen ...
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

Aber ja, für die unperfekten Menschen ist das ein ziemlich oberflächliches Haifischbecken.

Andererseits denke ich mir dann: 35, auf der Suche nach Mr Perfect für Ehe, Kinder und Tralala.
Muss halt irgendwie auch an der Frau liegen, dass es bisher nicht geklappt hat.
Meistens in Kombination mit Profilsprüchen wie "Wo sind die richtigen Männer?"
Solche filtere ich schon raus.
Cavia
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

GymT hat geschrieben: 20 Aug 2021 13:32 Es ist so schön wieder auf Tinder zu sein. :mrgreen:

Und es ist auch immer wieder schön, wenn zu den ersten und dringendsten Fragen gehört, wie groß Mann ist und man dann unmatched wird.

Gestern sagt doch tatsächlich eine, sie sei selbst groß und auf Nachfrage sagte sie: 1,72 m. :surprise:

Leider kein Einzelfall. Wo sind sie denn alle, denen die inneren Werte wichtig sind? :lol:

Frauen, die einen großen Mann wollen, damit sie High Heels tragen können, sortieren sich mit ihrer Dämlichkeit selber aus. Damit tun sich den Männern einem Gefallen. Ich mochte immer kleine Männer. :shy: (Wobei Mann mit 175cm nun eigentlich nicht klein ist.)
Grief is just love with no place to go
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

GymT hat geschrieben: 20 Aug 2021 13:32 Es ist so schön wieder auf Tinder zu sein. :mrgreen:

Mal ehrlich. Das bist du doch sicherlich auch, oder würdest du bei deinen Damen deutliche Abstriche Richtung Gewicht machen?

Ja, Onlinedating ist unfair, aber dagegen kann man halt nichts machen. Für mich ist Onlinedating daher überhaupt keine Option und lasse es sein.
Cavia hat geschrieben: 20 Aug 2021 16:22

Frauen, die einen großen Mann wollen, damit sie High Heels tragen können, sortieren sich mit ihrer Dämlichkeit selber aus. Damit tun sich den Männern einem Gefallen. Ich mochte immer kleine Männer. :shy: (Wobei Mann mit 175cm nun eigentlich nicht klein ist.)
Ja eben. Auf solche Frauen würde ich gar nichts geben. Die Sorte "Männer von heute sind nicht mehr Manns genug" gucke ich selbst mit dem Arsch nicht an.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 20 Aug 2021 13:32 Leider kein Einzelfall. Wo sind sie denn alle, denen die inneren Werte wichtig sind? :lol:
Vermutlich nicht auf der Plattform, auf der äußeren Werten maximale Bedeutung beigemessen wird.

Guck mal lieber im nächsten Steakhaus, vielleicht lernst Du da ne nette Veganerin kennen :frech2:
GymT

Beitrag von GymT »

Kleiner Mann hat geschrieben: 20 Aug 2021 16:35 Mal ehrlich. Das bist du doch sicherlich auch, oder würdest du bei deinen Damen deutliche Abstriche Richtung Gewicht machen?
Ich mache mich jetzt wieder unbeliebt, aber am Gewicht kann man in der Regel etwas ändern, von daher kann man durchaus selbst Einfluss darauf nehmen.
An der Größe kann ich absolut nichts ändern. Außer ich trage Plateauschuhe - und das will wirklich keiner sehen.

Abgesehen davon suche ich nicht nach der 50-kg-Size-Zero-Insta-Tussi. Aber ja, es gibt ein Limit. Und das liegt dort, was ich persönlich noch als "schön" empfinde.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass Größe weniger was mit Attraktivität zu tun hat, sondern mit Psychologie. Kann man sich mit einem kleineren Mann bei den Freundinnen blicken lassen?

Prinzipiell bevorzuge ich natürlich ohnehin kleinere Frauen. Aber wenn die 1,60-m-Frau unbedingt den 1,90-m-Mann will, dann soll es halt so sein.
Clochard

Beitrag von Clochard »

also mir werden auf Tinder und Co so gut wie gar keine dicken Frauen angezeigt - sind die alle bei Rubenslover oder wie das heißt?

Mir werden dafür halt lauter "dog lovers" angezeigt... locker mal 2/3 aller Profile
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

GymT hat geschrieben: 20 Aug 2021 19:59 Ich mache mich jetzt wieder unbeliebt, aber am Gewicht kann man in der Regel etwas ändern, von daher kann man durchaus selbst Einfluss darauf nehmen.
An der Größe kann ich absolut nichts ändern. Außer ich trage Plateauschuhe - und das will wirklich keiner sehen.

Abgesehen davon suche ich nicht nach der 50-kg-Size-Zero-Insta-Tussi. Aber ja, es gibt ein Limit. Und das liegt dort, was ich persönlich noch als "schön" empfinde.
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen, dass das Gewicht veränderbar ist, aber in dem Moment wo du dir jemanden aussuchst, spielt es eine große Rolle. Mag sein, dass entsprechende Damen abnehmen könnten, aber in dem Moment wo du mit dem Finger swipest gehst du ja ganz klar danach, ob die Frau deinen Wünschen entspricht. Machen Frauen da nicht anders.
Wie ich aber auch schon sagte. Onlinedating ist natürlich nicht fair.
GymT hat geschrieben: 20 Aug 2021 19:59 Ich habe jedoch das Gefühl, dass Größe weniger was mit Attraktivität zu tun hat, sondern mit Psychologie. Kann man sich mit einem kleineren Mann bei den Freundinnen blicken lassen?

Prinzipiell bevorzuge ich natürlich ohnehin kleinere Frauen. Aber wenn die 1,60-m-Frau unbedingt den 1,90-m-Mann will, dann soll es halt so sein.
Gleiches gilt doch für Männer, die keine größeren Frauen als Freundin in Betracht ziehen würden (für Affären geht das natürlich immer). Das nimmt sich nicht viel.
Die meisten Männer würden auch keine laute und dominante Frau als Freundin haben wollen, weil es schnell als unweiblich rüberkommen würde. Da bevorzugen sie doch eher die etwas zurückhaltende, aber hübsche Frau, die sich nicht in den Vordergrund drängt.

Ehrlich gesagt kenne ich auch nicht viele 1,60 Frauen, die unbedingt einen 1,90 Mann haben wollen. Die meisten Frauen in meinem sozialen Umfeld haben entweder einen Partner, der etwa 10cm größer ist oder bevorzugen jemanden der maximal 10cm größer ist, weil es Zitat..."unpraktisch beim Küssen ist, wenn der Mann ein Riese ist und man immer auf Zehenspitzen stehen muss und sich selbst dabei noch die Halswirbelsäule bricht".
Hinzu kommt, dass es wohl auch nicht jede Frau so toll findet, wenn die Größendifferenz eher nach Vater und Tochter aussieht als nach Partnern auf Augenhöhe. Gibt da sicher die eine oder andere Ausnahme, aber gehört habe ich das schon öfter, dass sich Frau komisch vorkommt, wenn sie aufgrund der Größe nach Kind aussieht, während ihr Partner die Rolle des Vaters einnimmt.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Kleiner Mann hat geschrieben: 21 Aug 2021 14:34 Gleiches gilt doch für Männer, die keine größeren Frauen als Freundin in Betracht ziehen würden (für Affären geht das natürlich immer). Das nimmt sich nicht viel.
Nicht ganz. Eine größere Freundin gilt als Statussymbol - ein kleiner Mann, der eine große Frau für sich begeistern kann, gilt als besonders männlich. Eine fette Freundin ist hingegen kein Statussymbol ... sowas hält man sich höchstens als diskrete Affäre.

Ich hatte mal einen 1.65m Kumpel ... er war bei Damen jeder Größe beliebt, bevorzugte aber Frauen ab 1.80m. O-Ton: "Was solls, den Busen hab ich gern auf Augenhöhe, und die Beine kommen eh zur Seite." Alles Geschmackssache.
GymT

Beitrag von GymT »

Hmm, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich habe nichts dagegen, dass viele Frauen größere Männer mögen. Ändern kann ich daran ja eh nichts.
Ich finde es nur daneben, dass dann immer sowas kommt wie "eigentlich sollte es keine Rolle spielen" oder "ich weiß, dass klingt jetzt total oberflächlich, aber...".

Wenn man bestimmte Präferenzen hat, die man anhand des Bildes nicht verifizieren kann (ich stelle mich bald vor ein Maßband und mache ein Foto davon), soll man doch einfach dazu stehen. DAS ist erwachsen. Und wenn das eine der ersten Fragen ist, die man einem Mann stellt, wieso dann nicht klip und klar ins Profil schreiben, dass man sich nur Männer über <Größe bitte hier einfügen> vorstellen kann.
Ich würde dies zur Kenntnis nehmen und es dann garantiert auch nicht bei ihr versuchen. Erspart allen viel Zeit! Für viele ist das einfach ein hartes Ausschlusskriterium.

Ich überlege schon die Größe einfach ins Profil zu schreiben. Aber dann kommt sowas wie "Ich verstehe nie, wieso die Männer ihre Größe ins Profil schreiben müssen". Außerdem schrecke ich damit vielleicht geringfügig größere Frauen ab, obwohl ich damit nicht unbedingt ein Problem hätte.

Auf die Frage nach der Größe hab ich bei einer scherzhaft die Frage nach dem Gewicht gestellt. Sie antwortete 82,5 kg. Da sie eher normalgewichtig aussah, muss sie riesig sein. Oder sie hat gelogen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie groß eine Frau sein muss, damit 82,5 kg Normalgewicht sind.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mit meinen 1,75 m immerhin mehr wiege als sie, woraufhin sie meinte, dass ihr das auch sehr wichtig sei, denn schmächtige Männer findet sie unattraktiv. Schmächtig bin ich ja nicht, aber dann habe ich das "Gespräch" beendet.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 21 Aug 2021 18:00
Ich überlege schon die Größe einfach ins Profil zu schreiben. Aber dann kommt sowas wie "Ich verstehe nie, wieso die Männer ihre Größe ins Profil schreiben müssen".
Allen kannste es eben nie recht machen. Also warum machst Du es nicht wenigstens einem, nämlich Dir, recht, und schreibst das, was Du gern schreiben möchtest? Ohne groß drüber zu grübeln, wir Dir völlig unbekannte Frauen vielleicht dazu sagen?
Außerdem schrecke ich damit vielleicht geringfügig größere Frauen ab, obwohl ich damit nicht unbedingt ein Problem hätte.
Wenn sich eine Frau von Deiner Größe abschrecken lässt, wird sie das wohl eher tun, weil sie nicht auf kleinere Männer steht, und nicht unbedingt weil sie fürchtet, dass Du mit großen Frauen ein Problem haben könntest ... Insbesondere weil.Du ja schon mit Deiner Wischrichtung Interesse signalisiert hast.
GymT

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 21 Aug 2021 20:29 Allen kannste es eben nie recht machen. Also warum machst Du es nicht wenigstens einem, nämlich Dir, recht, und schreibst das, was Du gern schreiben möchtest? Ohne groß drüber zu grübeln, wir Dir völlig unbekannte Frauen vielleicht dazu sagen?
Das ist eine geradezu revolutionäre Idee. :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 21 Aug 2021 20:29 Wenn sich eine Frau von Deiner Größe abschrecken lässt, wird sie das wohl eher tun, weil sie nicht auf kleinere Männer steht, und nicht unbedingt weil sie fürchtet, dass Du mit großen Frauen ein Problem haben könntest ... Insbesondere weil.Du ja schon mit Deiner Wischrichtung Interesse signalisiert hast.
Hmm, ne, erstens sieht sie ja vorher nicht, dass ich gewischt habe und zweitens weiß ich zu dem Zeitpunkt ja nicht, wie groß sie ist, außer es steht im Profil. Aber ich verstehe, worauf du hinauswillst.

Die Profile lese ich jedoch vor einem Match ohnehin in der Regel nicht. Aus 100 Profilen, die ich mir anschaue, kriege ich vielleicht 1 bis 5 Matches. Wieso sollte ich mir da die restlichen 95 bis 99 Profile schon vorher anschauen. Zumal die meisten Profiltexte halt auch einfach keine verwertbaren Infos enthalten. "Zu Vino sag ich nie no"