Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Hier findest Du alle Termine und Informationen für bevorstehende AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte schau Dir auch die Hinweise in diesem Beitrag an. Danke.
Benj

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Beitrag von Benj »

Hi, woher bekomme ich den link für das Treffen?
uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von uhu72 »

Per PN.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Moon
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Moon »

Erinnerung

Wie letzte Woche schon angekündigt, werde ich heute wegen des Treffens in Travemünde kein Zoommeeting starten.

Es ist aber möglich, dass jemand anderes ein Meeting startet. Achtet daher auf Ankündigungen hier im Forum und auf PNs. Oder startet einfach selbst eins!

Nächste Woche werde ich wieder regulär ein Meeting starten.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
uhu72

Beitrag von uhu72 »

Ist damit zu rechnen, dass heute jemand Interesse hat?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Moon
Gern gesehener Gast

Beitrag von Moon »

Are you going to Scarborough Meeting?
Parsley, sage, rosemary, and thyme

"Scarborough Meeting"

Wenn niemand mit Bezahlaccount ein Meeting eröffnet und mir niemand zuvorkommt, werde ich heute gegen

21 Uhr

wieder ein Zoommeeting starten.

Wir können dann immer für 40 min am Stück meeten. Wenn die 40 Minuten abgelaufen sind, endet das Meeting, aber man kann sofort ein neues Meeting starten. Der alte Link zum Meeting ist weiterhin gültig. Es gibt dann daher keine neue Einladung, sondern die Teilnehmer können einfach über den Link in der ursprünglichen Einladung wieder teilnehmen.

RomNey
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Ich bin leider auf einem Geburtstag, wäre so mega gerne dabei heute. Vielleicht schaffe ich es aber auch noch.
Für alle Fälle empfehle ich Taschentücher bereit zu legen 😉
Normal ist was sich gut anfühlt!
Moon
Gern gesehener Gast

Beitrag von Moon »

If you need a friend
I'm sailing right behind.
Like a meeting over troubled water
I will ease your mind.

"Meeting over Troubled Water"

Wenn niemand mit Bezahlaccount ein Meeting eröffnet und mir niemand zuvorkommt, werde ich heute gegen

21 Uhr

wieder ein Zoommeeting starten.

Wir können dann immer für 40 min am Stück meeten. Wenn die 40 Minuten abgelaufen sind, endet das Meeting, aber man kann sofort ein neues Meeting starten. Der alte Link zum Meeting ist weiterhin gültig. Es gibt dann daher keine neue Einladung, sondern die Teilnehmer können einfach über den Link in der ursprünglichen Einladung wieder teilnehmen.

RomNey

Beitrag von RomNey »

Ich fands wieder sehr nett.

Das einzige Problem was ich dabei hatte war unsere Quasselstrippe.
Also ich möchte dir nicht zu nahe treten oder dich verletzten. Aber mir fällt es ehrlich gesagt schwer dir zu folgen, es geht bergauf, bergab und kreuz und quer. Ich hatte gestern immer Schwierigkeiten dir zu folgen. Also vielleicht bin das auch einfach ich, der Kiffer der seine Gefühle erfährt.
Aber mich hat es ständig zurück gehalten dazwischen zu reden. Und ich glaube es geht vielen von uns so.
Das macht man nicht, jemanden unterbrechen.
Gedanken die ich gerne aussprechen würde im Kopf zu behalten bis ich mal wieder reden kann ohne zu unterbrechen, kann ich noch überhaupt nicht.
Ich fixiere meine Gedanken im Hinterkopf und höre dir dabei zu und entweder kann ich dir nicht ganz folgen (was mir öfter passiert ist) weil ich unbedingt meinen Gedanken nicht verlieren/vergessen will oder ich vergesse meinen Gedanken und höre dir dann zu und mache mir neue Gedanken um das was du erzählst, was ja auch okay ist aber seine eigenen Gedanken, vor allem die wo man denkt die möchte man aussprechen, möchte man ja schon gerne mitteilen.

Weiß nicht, vielleicht geht es auch nur mir so und ich muss mir nächstes Mal einfach eine Checkliste machen.
Eigentlich darf ich auch gar nichts sagen, ich hab ja auch den ein oder anderen Monolog rausgehauen der nicht unbedingt kurz war.
Dazu möchte ich an dieser Stelle sagen, unterbricht mich gerne, ich beantworte super gerne alle Fragen die aufkommen oder welche Gedanken/Gefühle ihr dazu habt, zu dem was ich sage, aber erwartet nicht von mir das ich danach wieder genau da ansetzen kann wo ich aufgehört habe, das bekommt mein kaputtes Kiffergehirn noch nicht hin ;)

Nichts für Ungut!
Nur meine Gedanken zum gestrigen, tollen Zoomabend!
Und ich habe unsere Quasselstrippe super gerne! (Wie übrigens alle die beim Zoommeeting dabei sind!)
Manchmal redet sie mir aber einfach zuviel ;)
Strange Lady

Beitrag von Strange Lady »

Jetzt bin ich aber neugierig!
Die Quasselstrippe möge sich bitte mal outen! :lol:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Calliandra
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

+1 :mrgreen:
RomNey

Beitrag von RomNey »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Sep 2021 12:17 Jetzt bin ich aber neugierig!
Calliandra hat geschrieben: 12 Sep 2021 13:05 +1 :mrgreen:
Also ich fände schon schön wenn sie es machen würde, wäre aber auch nicht traurig oder so wenn nicht.

Ich habe einfach gemerkt das ich sehr starke Hemmungen habe Menschen beim reden zu unterbrechen.
Damit reinspielt vor allem das ein Arbeitskollege (der auch wie ein wasserfall reden kann, hab ihn aber super gern) zu mir meinte ich würde die Menschen zu oft unterbrechen. Und das ist auf jeden Fall eine Baustelle.
Aber dadurch hemmt es mich halt noch mehr.
Ich möchte einfach nicht der Mensch sein der andere unterbricht. Ich möchte als höflich und respektvoll gesehen werden.

Es wäre für mich einfach mal Mega gut wenn ich gesagt bekäme, unterbrich mich ruhig, ich weiß selber das ich reden kann ohne Ende. Oder so ähnlich. Das würde mir sehr viel Hemmungen nehmen, denke ich.

Dazu möchte ich auch noch sagen das es mir viel Lieber ist jemand redet ununterbrochen als das wir Totenstille haben.
Totenstille ist auch mal schön, kurz Luft holen, ggbf. reflektieren usw.
Aber ja... reicht ;)
uhu72

Beitrag von uhu72 »

Logt euch doch beim nächsten mal ein! :mrgreen: :lol:
RomNey

Beitrag von RomNey »

uhu72 hat geschrieben: 12 Sep 2021 14:10
Logt euch doch beim nächsten mal ein! :mrgreen: :lol:
Ich musste gut lachen. Danke Uhu!

Obwohl ich genau vor diesen Dingen früher Angst hatte. Das andere über mich hinter meinem Rücken lachen.
Aber Uhu meinte das ja nicht böse unserer Quasselstrippe gegenüber (Ich nenne sie ab sofort mal Eva..). Er wollte uns damit eine Freude machen und dabei gleichzeitig einen Hinweis oder Tipp. Uns helfen.

Keiner von uns würde schlecht über Eva denken. Also denken vielleicht schon es aber nicht aussprechen um sie nicht zu verletzten.
Ich glaube auch das Eva selber weiß das sie eine Quasselstrippe ist. Und wie ich an dem Zoomabend schon angesprochen habe, glaube ich das Sie einfach schnell den Fokus und damit die Motivation verliert.

Habs leider verpasst ihr Folgendes Video zu empfehlen was mir in der Hinsicht sehr geholfen hat:
Meditation to Improve Focus
Ich habe die Übung bis jetzt 3-4 mal gemacht und ich bin noch mega schlecht darin.
Kann das Bild so ungefähr gar nicht im Kopf behalten nach dem Augen schließen. Aber das kommt noch.
Aber es hat bei mir so nach dem ersten Mal mega geholfen.
Deswegen merke ich glaube ich auch erst das, das Kiffen mir so gut hilft mich abzulenken. Das schießt immer mal gerne dazwischen.
Naja ich möchte ihr gerne empfehlen sich das Video mal anzuschauen und diese Übung mal zu machen.

Ich weiß leider nicht wie sie im Forum heißt sonst hätte ich sie schon lange mal direkt angeschrieben. :?
Moon
Gern gesehener Gast

Beitrag von Moon »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Sep 2021 10:58 Das einzige Problem was ich dabei hatte war unsere Quasselstrippe.
Ich bin mir eigentlich nicht ganz sicher, wen Du meinst. Mir ist gestern jedenfalls niemand negativ aufgefallen.

Generell finde ich es auch besser, wenn ein oder zwei "Quasselstrippen" dabei sind, als wenn kaum jemand was sagt und die Unterhaltung eher zäh ist.

Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Sep 2021 10:58 Das einzige Problem was ich dabei hatte war unsere Quasselstrippe.
Ich dachte, du bist unsere Quasselstrippe hier im Forum mit 8,07 Beiträge pro Tag. :gruebel:
RomNey

Beitrag von RomNey »

Don Rosa hat geschrieben: 12 Sep 2021 20:19
Ich dachte, du bist unsere Quasselstrippe hier im Forum mit 8,07 Beiträge pro Tag. :gruebel:
Ja bin ich.Ich bin die oberquasselstrippe, es tut mir sehr gut, Eva bestimmt auch. Unterbrecht mich halt immer gerne wenn zuviel wird, ich möchte nicht als die quasselstrippe die man nicht unterbrechen darf bekannt sein 😉

Und auch irl, habe ich rausgefunden. Ich bin sehr introvertiert habe ich noch vor 2 Wochen gesagt. 😆😆😆
Ich habe gefühlt die letzten 2 Wochen soviel gequasselt wie die letzten 2 Jahre nich 😆

Ja, moon ich gebe dir recht, negativ aufgefallen ist niemand, das ist alles nur in meinem Kopf und meinem Herz.
Empfinde es aber als legitim das auch mal anzusprechen was es mit mir macht.
Strange Lady

Beitrag von Strange Lady »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Sep 2021 21:02
Don Rosa hat geschrieben: 12 Sep 2021 20:19
Ja bin ich.Ich bin die oberquasselstrippe, es tut mir sehr gut, Eva bestimmt auch. Unterbrecht mich halt immer gerne wenn zuviel wird, ich möchte nicht als die quasselstrippe die man nicht unterbrechen darf bekannt sein 😉

Und auch irl, habe ich rausgefunden. Ich bin sehr introvertiert habe ich noch vor 2 Wochen gesagt. 😆😆😆
Ich habe gefühlt die letzten 2 Wochen soviel gequasselt wie die letzten 2 Jahre nich 😆

Ja, moon ich gebe dir recht, negativ aufgefallen ist niemand, das ist alles nur in meinem Kopf und meinem Herz.
Empfinde es aber als legitim das auch mal anzusprechen was es mit mir macht.

Gut beobachtet.
Es geht hier ja offensichtlich um aufmerksamkeitsökonomische Verteilungskämpfe: wer selbst gern viel spricht, fühlt sich eher von anderen Vielsprechern begrenzt als andere, stillere Menschen.
Es ist draüber hinaus auch eine Frage des Anstandes, der Wertschätzung und des Sozialen: Aussprechenlassen, Zuhören, auf das Gesagte eingehen, mit dem Gegenüber resonieren - statt zu monologisieren oder reflexhaft immer nur den eigenen Senf reinquetschen ...
Nur wenige Menschen können das wirklich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Himbeere »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Sep 2021 21:02 Empfinde es aber als legitim das auch mal anzusprechen was es mit mir macht.
Wieso wendest du dich damit nicht direkt an die Quasselstrippe? So übers Forum ist das doch ungut. Ich wäre da beleidigt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Himbeere hat geschrieben: 13 Sep 2021 18:40
RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Sep 2021 21:02 Empfinde es aber als legitim das auch mal anzusprechen was es mit mir macht.
Wieso wendest du dich damit nicht direkt an die Quasselstrippe? So übers Forum ist das doch ungut. Ich wäre da beleidigt.
Ich weiß leider nicht ihren Nicknamen im Forum. Und es brannte mir auf der Seele, konnte nicht ne Woche warten.

Aber mich betrifft das ja auch genauso.
Ich bin genau so eine Quasseltstrippe wie Eva.
Das wusste ich bis vor kurzem aber gar nicht :D
Vorher habe ich halt so gut wie nie den Mund aufgemacht, nur wenn es nötig war.
Ein Hallo und Tschüss waren so die Highlights.
Gefühlt habe ich die letzten Wochen soviel geredet und geschrieben wie in meinem ganzen Leben nicht.
Und ich kann labern wie ein Wasserfall. Für mich fühlt es sich aber immer sehr deep an was ich raushaue. Ehrlich was mir auf dem Herzen und der Seele brennt. So wie Eva auch. Vielleicht nicht ganz so deep, das aber zu beurteilen möchte ich nicht wagen...
Da ist meine Wahrnehmung und Erfahrung einfach noch zu viel zu schlecht. Wie in in vielen anderen Dingen auch. Aber ich werde besser, ich bemühe mich zumindest :)

Ich finde es gut das ich jetzt so bin. Das ich sehr gerne "Deep-Talk" mache. Allerdings merke ich leider auch das dies eigentlich nur zwischen 2 Menschen geht. Umso mehr dabei sind umso mehr Hemmungen sind überall. Also so fühlt es sich zur Zeit bei mir an.

Ich habe mir den ein oder anderen Menschen rausgepickt mit dem ich das intensiv machen möchte.
Under anderem eine Ex-Kommilitonin die ich am Mittwoch zu einem Spaziergang treffen werde :shylove:
Sie hat mal abgesehen von den Symptomen ungefähr die gleiche Vergangenheit wie ich.
Ihre Schwester habe ich auch schon zu einem Spaziergang eingeladen, die ist aber leider zur Zeit zu sehr mit sicher selber beschäftigt. Und ich mache mir echt Sorgen um Sie :sadman:

Okay ein wenig abgedriftet. Vielleicht hätte ich doch mal Tagebuch führen sollen. Das wäre ein gutes Buch geworden ;)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Habe dazu noch ein kleines Erlebnis von heute Morgen auf der Arbeit, wegen Menschen nicht unterbrechen.

Zwei Kollegen unterhielten sich im Gang und ein weiterer Kollege kam zur Arbeit und ging an den Sprechenden vorbei.
Ich habe es alles nur mit einem Ohr mit bekommen, jedenfalls hat sich wohl einer der beiden Sprechenden beschwert das der Ankommende nicht gegrüsst hätte.
Und der war dann so Mega Aggro. (Fight Response, denke ich, die 4 Fs unso... PN an mich und ich erzähl euch mehr ;)) das er hinten zum anderen Kollegen (unserem, in meinen Augen, Narzissten mit eben auch diesem Fight Response) geht und sehr wütend ihm dann sagt: "Ich unterbreche doch keine zwei Menschen beim reden". Und der andere dann auch "Nee sowas würde ich nie machen" "Das macht man einfach nicht!".

Ich habe gelernt das man eigentlich jede Sprechende Person gerne unterbrechen darf mit den Worten: "Tschuldigung, darf ich mal kurz stören" oder so ähnlich... Zumindest bei der Arbeit, habe ich das so gelernt.
Getan habe ich das auch nie, ich wollte eh nicht reden, könnte ja was falsches sagen.
Wie das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich halt auch nicht.
Ich finde aber das man ein "Moin" wenn man Morgens in der Firma rein kommt ruhig sagen kann.

Ich mein was wäre die "normale" Reaktion? Es gibt ein "Moin" zurück. Von beiden Sprechenden und dann unterhalten sich die beiden Menschen einfach weiter.

Ich glaube bei diesen beiden Kollegen, die dieses Fight Response haben, also immer wenn sie "Stress" wittern sofort Aggro werden, ist es wie es bei mir war. Ein Teil der Rechenkapazität wird immer dafür gebraucht sich schlechte Gedanken über sich selber und andere Menschen zu machen.

Ich glaube das er da angeblökt wurde hat ihn schon sehr getriggert. Wenn ihm jemand was vorschreiben will was er zu tun hat, geht glaube ich gar nicht bei ihm. Das triggert halt was unterbewusst bei beiden. Solche Trigger hatte/habe ich auf jeden Fall auch.
Ich erinnere mich sogar an einen "Vorfall" hier im Forum.
Irgendwo ist das Wort merkwürdig in Bezug auf meine Person genannt worden oder sowas ähnliches. Innerlich bin ich da fast ausgerastet, zich tausend schlechte Gedanken. (Vor allem eine Erinnerung aus der Vergangenheit wo mich ein Mädchen merkwürdig nannte, nachdem ich mich merkwürdig verhalten hatte, es so zumindest für die anderen aussah, hatte es so "gelernt")Und meine Reaktion war da auch Fight, habe Aggro zurück geschrieben.
Bin aber eigentlich mehr FAWN/FLIGHT. Denke ich. Naja egal.

Quasselstrippe voll in Action! :) :coolgun:

Zurück zu „Termine für AB-Treffen“