Ich habe nur zum Beginn der Adventszeit das erste Türchen geöffnet ... den Inhalt vernascht ...
und dann ist mein Chef ausgeflippt und hat mir fristlos gekündigt

Mitarbeiter des Jobcenters:
Was haben Sie denn zuletzt gearbeitet?
Heinz K.:
Ich glaube das geht eher darum Indiana Jones zu retten wenn er sich mal wieder auf einem Schrottplatz in einem Kühlschrank verstecken mussEgil hat geschrieben: ↑10 Dez 2021 20:20 - Um beim Wegwerfen dieses oder anderer Produkte das Drinnen bleiben von Kindern und Tieren zu vermeiden, entfernen Sie bitte die Tür, die Türengummis und den Türgriff/Türriegel."
Wtf? Wer baut seinen Kühlschrank aus und merkt nicht, dass da noch sein Kind drin ist?![]()
Egil hat geschrieben: ↑10 Dez 2021 20:20 Kein Witz, sondern aus der Bedienungsanleitung meines neues Kühlschrankes:
"Das angemessene Wegwerfen/Vernichten des Kühlschrankes
[...]
- Um beim Wegwerfen dieses oder anderer Produkte das Drinnen bleiben von Kindern und Tieren zu vermeiden, entfernen Sie bitte die Tür, die Türengummis und den Türgriff/Türriegel."
Wtf? Wer baut seinen Kühlschrank aus und merkt nicht, dass da noch sein Kind drin ist?![]()
Und auf diese Weise sind schon Kinder durch ersticken zu Tode gekommen. Besonders früher als die Kühlschränke noch richtige Verschlußriegel hatten-Tiwago hat geschrieben: ↑11 Dez 2021 08:36Egil hat geschrieben: ↑10 Dez 2021 20:20 Kein Witz, sondern aus der Bedienungsanleitung meines neues Kühlschrankes:
"Das angemessene Wegwerfen/Vernichten des Kühlschrankes
[...]
- Um beim Wegwerfen dieses oder anderer Produkte das Drinnen bleiben von Kindern und Tieren zu vermeiden, entfernen Sie bitte die Tür, die Türengummis und den Türgriff/Türriegel."
Es sollen sich wohl mal Kinder in Kühlschränken versteckt haben die zur Abholung auf die Strasse gestellt wurden. Die Türen halten ja durch einen Unterdruck und sind von Innen schwer zu öffnen, vor allem wenn ein Kind im Dunkeln in Panik gerät.
The Poet hat geschrieben: ↑19 Dez 2021 11:53 Einer von diesen berühmten alten niveaulosen Klassikern (die aber nicht schlecht werden, höchstens "albern"), aber neu vermaunzt verpackt:
Nachbarin 1: "Ich muss echt aufpassen... Maunzi jagt immer die armen Vögel auf der Terrasse. Meine Katze ist echt nicht gut zu Vögeln. Weißt du, ob man da was gegen tun kann?"
Nachbarin 2: "Keine Ahnung. Also meine Pussy ist gut zu Vögeln."![]()
^^
Da fällt mir unwillkürlich die Szene mit den Wildecker Herzbuben aus dem letzten "Werner"-Film ein.