Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tony2021
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Bin auch bei Finya und ziemlich ernüchtert davon. Grob geschätzt, haben von 100 angeschriebenen Frauen vielleicht 5 geantwortet, davon waren 3 Absagen und 2 echte Antworten. Die dann meist nach ein paar Nachrichten im Sande verliefen.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 20 Dez 2021 22:05
Reinhard hat geschrieben: 20 Dez 2021 21:24
Dein Problem ist nicht die Konkurrenz durch andere Männer, sondern dass du selbst ersmal bei Frauen als Möglichkeit auftauchst. Dass es dich überhaupt gibt und du männlich bist. Viele werden dich immer noch nicht wollen, aber vielleicht lässt sich ja mal eine auf dich ein.
Ich nehme an, es gibt dich?
Ich nehme an, du bist männlich?
Dann zeige dich so, dass Frauen dich mit hoher Sicherheit wahrnehmen können.
Problem gelöst.

Danach folgen natürlich weitere Schritte. Aber das von dir formulierte "Problem" ist ja doch rasch aus der Welt zu schaffen. Immerhin.

Du hast aber schon mitbekommen, dass das aus einem Austausch mit LonesomeCoder stammt?
Make love not war!
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2021 17:23
Hoppala hat geschrieben: 20 Dez 2021 22:05
Reinhard hat geschrieben: 20 Dez 2021 21:24
Dein Problem ist nicht die Konkurrenz durch andere Männer, sondern dass du selbst ersmal bei Frauen als Möglichkeit auftauchst. Dass es dich überhaupt gibt und du männlich bist. Viele werden dich immer noch nicht wollen, aber vielleicht lässt sich ja mal eine auf dich ein.
Ich nehme an, es gibt dich?
Ich nehme an, du bist männlich?
Dann zeige dich so, dass Frauen dich mit hoher Sicherheit wahrnehmen können.
Problem gelöst.

Danach folgen natürlich weitere Schritte. Aber das von dir formulierte "Problem" ist ja doch rasch aus der Welt zu schaffen. Immerhin.

Du hast aber schon mitbekommen, dass das aus einem Austausch mit LonesomeCoder stammt?
Ich habe dein "du/dich" in der Tat als eine Verallgemeinerung verstanden, welche allerdings auch auf LSC zutrifft.
Sofern es nur eine spezielle, individuelle Problembeschreibung ist, trifft meine Problemlösung allerdings doch auch. Und nur zur Klarstellung: natürlich ist mit "sich zeigen" gemeint, dass die genannten Voraussetzunge dabei erkennbar werden.

Nein, bitte nicht entblößen :-). Das wäre zwar wörtlich genommen auch eine Lösung fürs Problem, zieht aber idR neue immense Folgeprobleme nach sich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 21 Dez 2021 18:56
Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2021 17:23 Du hast aber schon mitbekommen, dass das aus einem Austausch mit LonesomeCoder stammt?
Ich habe dein "du/dich" in der Tat als eine Verallgemeinerung verstanden, welche allerdings auch auf LSC zutrifft.

Nein, war es nicht.

Für die meisten ABs oder überhaupt für suchende Singles dürfte das zutreffen, dass die Konkurrenz durch andere ein wichtiger limitierender Faktor ist. Beziehungsweise die Erwartungen des Gegenübers, mit welchen Qualitäten jemand kommen wird, den man sich als nächsten Partner angeln kann.

LonesomeCoders Problem scheint mir aber grundlegender und noch davon entfernt, sich mit Konkurrenz beschäftigen zu müssen. (Was logischerweise heißt, dass sein Problem noch größer ist ... aber das ändert nichts daran, sich auf den nächstmöglichen Schritt zu konzentrieren.)
Make love not war!
Egil
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

Ich habe ein Problem mit Tinder, nämlich, dass Nachrichten anscheinend eine bestimmte Länge nicht überschreiten dürfen. Wenn sie länger sind, kupiert Tinder sie, sodass dann nur noch der erste Teil gesendet zu werden scheint. Im Anschluss kann ich dann zwar noch schreiben, aber sehe nicht mehr, was ich schreibe, erst, wenn ich es abgesendet habe. Erst nach ein paar Stunden funktioniert es wieder (vermutlich, wenn die nächsten Swipes freigeschaltet werden). Kennt einer das Problem? Kann ich irgendwo vorab sehen, ob meine Nachricht zu lang zu werden droht?
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2021 19:51
Hoppala hat geschrieben: 21 Dez 2021 18:56
Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2021 17:23 Du hast aber schon mitbekommen, dass das aus einem Austausch mit LonesomeCoder stammt?
Nein, war es nicht.
Ok.
Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2021 19:51 Für die meisten ABs oder überhaupt für suchende Singles dürfte das zutreffen, dass die Konkurrenz durch andere ein wichtiger limitierender Faktor ist. Beziehungsweise die Erwartungen des Gegenübers, mit welchen Qualitäten jemand kommen wird, den man sich als nächsten Partner angeln kann.
Ich finde gar nicht. Es limitiert den einen so sher wie den anderen. Ich finde, man kann es kaum als individualisierbare "Limitierung" beschreiben, wenn es für (nahezu?) alle die Umgebugsbedingung ist.
Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2021 19:51 LonesomeCoders Problem scheint mir aber grundlegender und noch davon entfernt, sich mit Konkurrenz beschäftigen zu müssen. (Was logischerweise heißt, dass sein Problem noch größer ist ... aber das ändert nichts daran, sich auf den nächstmöglichen Schritt zu konzentrieren.)
Dem pflichte ich bei.
Wobei es nicht schwer ist, dass das Problem größer als das Konkurrenzproblem ist, das Letzeres ohnehin kein Nennenswertes ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
nick
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von nick »

Sorry, wenn ich hier so Reingrätsche, aber ich möchte auch kurz meinen Senf zum Thema dazugeben:
Bin seit etwa 2 Monaten auf diversen Datingplattformen unterwegs, mittlerweile Tinder, Lovetastic und OkCupid. Parship hab ich auch kurz ausprobiert, aber nach drei Tagen widerrufen. Bei allen Plattformen habe ich für einen Monat die Bezahlversionen ausprobiert.

Mein Fazit bisher:
1. Tinder kann einen sehr herunterziehen, bisher geschrieben habe ich dort mit keiner Frau, mittlerweile haben mich aber immerhin einige Frauen geliked, die leider so gar nicht mein Typ sind (adipös)
2. Lovetastic ist von der Idee super: Es gibt keine Profile mit Bilder. Habe darüber mit einigen Frauen geschrieben und mit einer noch über WhatsApp Kontakt.
3. OkCupid gefällt mir am besten, weil man sehr ausführliche Profile anlegen kann. Ist ein bisschen wie Parship und Tinder kombiniert, weil man hier einen riesigen Katalog an Fragen beantworten kann und die gegebenen Antworten mit dem Profil des Gegenüber verglichen werden und ein Matching-Score errechnet wird. Hier haben mich zunächst diverse Frauen aus östlichen Ländern geliked, als ich meinen Profiltext dann auf Deutsch umgeändert habe hat das aufgehört.

Ich glaube, der Profiltext ist gar nicht so wichtig, wie gute Bilder. Da hapert's bei mir leider. Überlege, zu einem Fotografen zu gehen (kenne das Thema viewtopic.php?f=1&t=25994) weil ich niemanden hab, der mir Fotos machen kann. Meine Selfies bisher kommen nicht gut an.
Hab aber bisschen Sorge, dass 1. die Bilder nicht so gut werden, weil es draußen kalt ist und ich entsprechend nur mit Jacke / Mantel rumrennen würde und 2. die Bilder nicht gut werden, weil meine Outfits.. naja, meine Outfits sind. Und ich nicht weiß, was davon unbedingt supergut aussieht und was nicht.

TL;DR: Tinder nix gut, andere Apps besser. Fotos glaube ich sind das A & O.
oathlizard

Beitrag von oathlizard »

nick hat geschrieben: 22 Dez 2021 02:02 [...]
Habe vor Monaten ein "Tinder-Fotoshooting" machen lassen. War super angenehm. Da gab es im Vorfeld auch ne Outfit-Beratung. Viel gebracht hat es leider auch nicht. Ich bereue es zwar nicht, weil mit Selfies meine Chancen definitiv noch schlechter wären, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich über Online Dating für mich mal ein Kontakt ergibt, scheint dennoch bei "0" zu liegen.

Parship
56 Frauen angeschrieben - bisher kein Kontakt entstanden. Das Schöne an Parship ist, finde ich, dass man, wenn Frau ihr Profil kaum ausgefüllt hat oder einem kein cleverer Einstieg einfällt, man auch einfach erstmal nur "ein Lächeln" oder "einen Eisbrecher" schicken kann.

C-Date
64 Frauen angeschrieben - natürlich kein Kontakt entstanden. Es ist ein wenig doof, dass es hier weder die Möglichkeit, gibt einen Profiltext zu schreiben, noch die Option "Lächeln senden" oder so etwas.. Deswegen ist das Anschreiben immer ein wenig mühsam. Dafür scheint es für Frauen dort eine "Fast Reply"- Funktion zu geben. Damit können sie Typen wie mich mit vorgefertigten Textbausteinen wegbeißen und fühlen sich vermutlich weniger genervt. PushUp Nachrichten super nervig.

Tinder
Die kostenlose Variante finde ich super, weil es die Like Anzahl täglich begrenzt. Ein Kontakt bisher, der ihrerseits aber sehr früh nur noch aus einsilbig, gelangweilten Antworten bestand. Habe das Match dann selbst aufgelöst. Ansonsten nur einige Scams und extrem nervige Notifications.

Lovoo
Ebenfalls Like-Begrenzung, was sehr angenehm ist. Dafür ein total bescheuertes Monetarisierungs-System. Warum sollte ich Geld ausgeben dafür, die Profile aufzudecken, die bei mir nach links gewischt haben?! Super weird :specht: Die nervigen PushUp Nachrichten sind bei Lovoo sogar noch extremer als bei Tinder.

Bumble
Vor kurzem mal installiert. Bis auf das obligatorische Newbie-Fake-Match ohne Kontaktaufnahme bisher nichts gelaufen. Aber wenigstens lässt einen die App bisher mehr oder weniger in Ruhe in Sachen Notifications. Ebenfalls eine praktische Like-Begrenzung.
2. Lovetastic ist von der Idee super: Es gibt keine Profile mit Bilder. Habe darüber mit einigen Frauen geschrieben und mit einer noch über WhatsApp Kontakt.
Wäre für mich nix. Mein Gesicht ist definitiv mein größtes Hindernis und Bottleneck. Eine solche App wäre für mich reinste Zeitverschwendung.
Egil
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Egil »

nick hat geschrieben: 22 Dez 2021 02:02 1. Tinder kann einen sehr herunterziehen, bisher geschrieben habe ich dort mit keiner Frau, mittlerweile haben mich aber immerhin einige Frauen geliked, die leider so gar nicht mein Typ sind (adipös)
Zu Anfang bekam ich auch quasi nur Likes von eher weniger attraktiven Frauen (die vielleicht alles geliket haben, um selbst Matches zu bekommen?). Seit ich ein neues Profilbild habe, hat sich das geändert. Tendenziell habe ich auf Tinder aber fast nur mindestens durchschnittlich aussehende Frauen gesehen. Sind die anderen vielleicht gar nicht da, weil bei einer so Optikbetonten App eh keine Chance und frustrierend? Gefühlt fehlen da 80% der optisch weniger attraktiven Hälfte.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Egil hat geschrieben: 22 Dez 2021 18:21
nick hat geschrieben: 22 Dez 2021 02:02 1. Tinder kann einen sehr herunterziehen, bisher geschrieben habe ich dort mit keiner Frau, mittlerweile haben mich aber immerhin einige Frauen geliked, die leider so gar nicht mein Typ sind (adipös)
Zu Anfang bekam ich auch quasi nur Likes von eher weniger attraktiven Frauen (die vielleicht alles geliket haben, um selbst Matches zu bekommen?). Seit ich ein neues Profilbild habe, hat sich das geändert. Tendenziell habe ich auf Tinder aber fast nur mindestens durchschnittlich aussehende Frauen gesehen. Sind die anderen vielleicht gar nicht da, weil bei einer so Optikbetonten App eh keine Chance und frustrierend? Gefühlt fehlen da 80% der optisch weniger attraktiven Hälfte.
Tinder hat ja diesen Elo-Score (bzw. nicht mehr aber es wurde durch was ähnliches ersetzt). Es kann sein, dass du durch die neuen Bilder ein paar Ränge aufgestiegen bist und deswegen die unteren nicht mehr siehst.
Der letzte AB
Daydream

Beitrag von Daydream »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Dez 2021 19:16
Menelaos hat geschrieben: 20 Dez 2021 18:58
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Dez 2021 18:44 ...
Ich hab den Eindruck du bist heute nicht so wirklich glücklich mit der Welt allgemein, und den Männern im Speziellen.

:sadman:
:umarmung2:
Weil es immer wieder das gleiche ist. Immer passe ich nicht, immer wird gesagt, ich sei zu dick. Dass ich bereits 15kg abgenommen habe, interessiert keinen, weil es keiner sieht. Aber selbst schlacksig oder untersetzt sein. Ich gebe denen wenigstens eine Chance, um den Menschen dahinter kennenzulernen.

Man möge mir das Zitieren dieses zwei Tage alten Beitrags verzeihen, aber der war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich nach 1,5 Jahren stillen Mitlesens jetzt angemeldet habe. Ich verstehe, dass da einige negative Erfahrungen da sein mögen - aber "immer das Gleiche" halte ich für heftig und zu sehr verallgemeinert. Weder in der Frauen- noch in der Männerwelt sind "alle die Gleichen" oder ist "alles das Gleiche". Wenn man Dich "vor" den 15kg minus nicht gekannt hat - wie soll man dann einen passenden Eindruck bekommen oder gar ein Fazit ziehen? Wenn ich nich tatsächlich für meine(n) gegenüber interessiere, dann interessiert mich alles. Alles. Ist das nicht der Fall - dann passt es eben auf dieser einen, speziellen Ebene nicht. Kann man Dich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen?
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daydream hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:34
Menelaos hat geschrieben: 20 Dez 2021 18:58

Ich hab den Eindruck du bist heute nicht so wirklich glücklich mit der Welt allgemein, und den Männern im Speziellen.

:sadman:
:umarmung2:
Weil es immer wieder das gleiche ist. Immer passe ich nicht, immer wird gesagt, ich sei zu dick. Dass ich bereits 15kg abgenommen habe, interessiert keinen, weil es keiner sieht. Aber selbst schlacksig oder untersetzt sein. Ich gebe denen wenigstens eine Chance, um den Menschen dahinter kennenzulernen.

Man möge mir das Zitieren dieses zwei Tage alten Beitrags verzeihen, aber der war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich nach 1,5 Jahren stillen Mitlesens jetzt angemeldet habe. Ich verstehe, dass da einige negative Erfahrungen da sein mögen - aber "immer das Gleiche" halte ich für heftig und zu sehr verallgemeinert. Weder in der Frauen- noch in der Männerwelt sind "alle die Gleichen" oder ist "alles das Gleiche". Wenn man Dich "vor" den 15kg minus nicht gekannt hat - wie soll man dann einen passenden Eindruck bekommen oder gar ein Fazit ziehen? Wenn ich nich tatsächlich für meine(n) gegenüber interessiere, dann interessiert mich alles. Alles. Ist das nicht der Fall - dann passt es eben auf dieser einen, speziellen Ebene nicht. Kann man Dich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen?
Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich treffe mich mit jemandem, habe ein gutes Gefühl und dann kommt die Absage. Was ist daran zu verallgemeinert?
Das Gewicht bzw das Abnehmen war nur ein Beispiel. Aber das Abnehmen hatte mir ein gutes Gefühl gegeben, ich fühlte mich wohl in meiner Haut, war stolz auf mich. Und fing wieder mit Onlinedating an. Das Resultat: es hatte sich nichts geändert. Nach einem ersten Treffen war kein Interesse da. Die Begründung: von den Bildern her dachte ich du wärst schlanker. Und er: untersetzt.
Ich denke, ein Mann, der mich nicht wegen meines Gewichtes oder was anderen Trivalen ablehnt, kann mich vom Gegenteil überzeugen.
Daydream

Beitrag von Daydream »

Bitte entschuldige meine direkte Frage, aber darf ich konkret fragen, über welches Gewicht / Größe wir reden? Gerne auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich breittreten möchtest. Ich frage u. a. deshalb, weil ich selbst 20kg abgenommen habe und mich die Erfahrungen / Meinungen Anderer interessieren.
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:46
Daydream hat geschrieben: 22 Dez 2021 20:34

Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich treffe mich mit jemandem, habe ein gutes Gefühl und dann kommt die Absage. Was ist daran zu verallgemeinert?
Das Gewicht bzw das Abnehmen war nur ein Beispiel. Aber das Abnehmen hatte mir ein gutes Gefühl gegeben, ich fühlte mich wohl in meiner Haut, war stolz auf mich. Und fing wieder mit Onlinedating an. Das Resultat: es hatte sich nichts geändert. Nach einem ersten Treffen war kein Interesse da. Die Begründung: von den Bildern her dachte ich du wärst schlanker. Und er: untersetzt.
Ich denke, ein Mann, der mich nicht wegen meines Gewichtes oder was anderen Trivalen ablehnt, kann mich vom Gegenteil überzeugen.
Wir wissen ja nun nicht wie du auf andere Menschen wirkst, aber ich kann mir vorstellen, dass du durch deine Ausstrahlung eine gewisse Wirkung hast, die die Männer eventuell abgeschreckt hat.
Daydream

Beitrag von Daydream »

Genau dieses "Abschreckende" dürfte bis dato auch mein Problem gewesen sein. Leider etwas zu spät "aufgewacht". :/
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 20 Dez 2021 21:24 Dein Problem ist nicht die Konkurrenz durch andere Männer, sondern dass du selbst ersmal bei Frauen als Möglichkeit auftauchst. Dass es dich überhaupt gibt und du männlich bist. Viele werden dich immer noch nicht wollen, aber vielleicht lässt sich ja mal eine auf dich ein.

(Wahrscheinlich käme es dann eher zu Mitleids- oder Neugiersex oder sowas, der jetzt auch nicht sooo viel bedeutet, aber immerhin sind Mitleid und Neugier ehrliche Gefühle.)
Doch, um diese Konkurrenz geht es. Was habe ich davon, wenn mich eine Frau als männliches, sexuelles Wesen wahrnimmt, aber mich ablehnt, weil ich ihre Anforderungen nicht erfülle und sie deswegen lieber weiter alleine ohne Sex bleibt oder sich für andere Männer entscheidet, die ihre Anforderungen erfüllen (oder besser erfüllen)? Nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Dez 2021 19:09 Wir wissen ja nun nicht wie du auf andere Menschen wirkst, aber ich kann mir vorstellen, dass du durch deine Ausstrahlung eine gewisse Wirkung hast, die die Männer eventuell abgeschreckt hat.
Prinzipiell ja, aber sie sagt ja eindeutig, dass die Männer ihr den Grund für die Ablehnung teilweise auch mitteilen, und das sollten wir dann nicht noch in Frage stellen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 24 Dez 2021 14:38
Kleiner Mann hat geschrieben: 23 Dez 2021 19:09 Wir wissen ja nun nicht wie du auf andere Menschen wirkst, aber ich kann mir vorstellen, dass du durch deine Ausstrahlung eine gewisse Wirkung hast, die die Männer eventuell abgeschreckt hat.
Prinzipiell ja, aber sie sagt ja eindeutig, dass die Männer ihr den Grund für die Ablehnung teilweise auch mitteilen, und das sollten wir dann nicht noch in Frage stellen.
Ablehnung aufgrund von Äußerlichkeiten wird hier und in der Gesellschaft grundsätzlich in Frage gestellt, denn das gibt es nicht und das darf es auch nicht geben.
Menelaos
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Dez 2021 14:51
Ablehnung aufgrund von Äußerlichkeiten werden hier und in der Gesellschaft grundsätzlich in Frage gestellt, denn das gibt es nicht und das darf es auch nicht geben.
Natürlich kann es das geben, aber manchmal kann es dennoch Sinn machen, das in Frage zu stellen. "Menschen lügen!" wie Doktor House sagen würde, und meistens belügen sie sich selbst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 24 Dez 2021 15:37
dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Dez 2021 14:51

Ablehnung aufgrund von Äußerlichkeiten werden hier und in der Gesellschaft grundsätzlich in Frage gestellt, denn das gibt es nicht und das darf es auch nicht geben.
Natürlich kann es das geben, aber manchmal kann es dennoch Sinn machen, das in Frage zu stellen. "Menschen lügen!" wie Doktor House sagen würde, und meistens belügen sie sich selbst.
Wie findest du denn heraus ob das Sinn macht?

Ist dir klar, dass du dich dann aber im Fehlerfall, auf die Seite der Diskriminierenden stellst, diese Verteidigst und dazu auch noch die Person die diskriminiert wird als Lügner*in bezichtigst?

Wieso sollte man sich deiner Meinung nach, was das Thema, Ablehnung aufgrund von Äußerlichkeiten, angeht, selbst belügen?