Ich habe mir gekauft ...
Re: Ich habe mir gekauft ...
.. ein 10er Pack Antigen-Tests.
Der Mann von heute stutzt sich morgens etwas den Schnurri um anschließend gepflegt ein Stäbchen ins Näschen zu führen.
Der Mann von heute stutzt sich morgens etwas den Schnurri um anschließend gepflegt ein Stäbchen ins Näschen zu führen.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Einen 3D-Drucker, genauer: einen ANYCUBIC MEGA X, der kann 300x300x305. Und dazu (schwarzes ist dabei) weißes und silbernes Filament.
Ich suche ja schon lange ein neues Hobby, Modelle erstellen wäre ja dank meines Berufes (Konstrukteur) kein Problem, Software (Autodesk Inventor) ist vorhanden und wird beherrscht.
Bin gespannt!
Weiß bloß noch nicht, wo ich das Ding hinstellen soll ...
Ich suche ja schon lange ein neues Hobby, Modelle erstellen wäre ja dank meines Berufes (Konstrukteur) kein Problem, Software (Autodesk Inventor) ist vorhanden und wird beherrscht.
Bin gespannt!
Weiß bloß noch nicht, wo ich das Ding hinstellen soll ...

Zuletzt geändert von Anonymous am 25 Dez 2021 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Forumsregel XI
Grund: Link entfernt, s. Forumsregel XI
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Im Zweifel auf einen Tisch oder ins Regal.Heathcliff hat geschrieben: ↑25 Dez 2021 14:05Weiß bloß noch nicht, wo ich das Ding hinstellen soll ...![]()

Viel Spaß und wenig Frust. Ich habe keinen 3D-Drucker aber meine zu wissen dass diese Geräte bzw der ganze Prozess nicht ganz trivial ist.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
Mit PLA ist es wohl noch nicht so schlimm (das wird aber auch bei 60° C schon wieder weich), aber ja, die Dinger bieten wohl anständiges FrustpotentialMit müden Augen hat geschrieben: ↑25 Dez 2021 15:28Viel Spaß und wenig Frust. Ich habe keinen 3D-Drucker aber meine zu wissen dass diese Geräte bzw der ganze Prozess nicht ganz trivial ist.

(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Ein Smartphone. Und ich hasse es jetzt schon.
Drecksdings 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
- Meisterschreiberling
Installier dir ein anständiges Betriebssystem (ja, kann - muss nicht zwingend - leider die Garantie entwerten; also erst mal 14 Tage so benutzen um zu schauen dass es kein Montagsgerät ist) und übernimm die Kontrolle über das Teil..
Es ist auch nur ein (kleiner) Computer. Die vorinstallierte Soft-, Bloat- und Spyware täuscht massiv darüber hinweg und signalisiert dauernd: "du brauchst mich, sonst Gerät kaputt!! Das stete, automatisierte Genörgel ist selbst schon Hinweis, dass das nicht stimmt.
Falls es ein Android-Teil ist: eine recht gut Schritt-für-Schritt-Anleitung hier:
https://www.kuketz-blog.de/android-ohne ... rol-teil1/
Wenn du mit dem Ding in Frieden leben willst,. musst du leider durch die mitverkaufte Fassade durch. Wer soll bestimmen, was du wann wie mit dem Ding machst?
Ach so: 2 Teller, 1 Tasse, und ein Universal-Schlauchklemmen-Set.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
- Meisterschreiberling
Warum??? Ein Mensch mehr der (noch mehr) überwacht wird.

Ich habe Lebensmittel und 2 Packungen Paracetamol gekauft...
-
Geht mir ähnlich, das fing direkt nach dem Einschalten an, angeblich könne es problemlos die Kontakte und Apps des alten Smartphones importieren. Scheißdreck kann es!

Tscha, wenn man wüsste, ob das Teil anschließend noch funktioniert ...Hoppala hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 14:39Falls es ein Android-Teil ist: eine recht gut Schritt-für-Schritt-Anleitung hier: https://www.kuketz-blog.de/android-ohne ... rol-teil1/

Das ist bei mir so eine Art Hassliebe. Außerdem brauche ich es beruflich, bekomme es also vom Chef bezahlt (und nutze es dann auch privat).Mit müden Augen hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 15:18 Warum??? Ein Mensch mehr der (noch mehr) überwacht wird.![]()
![]()
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Meisterschreiberling
Wer weiß denn schon, ob sein Teil (egal welches ...) morgen oder nächste Stunde oder bei der nächsten Benutztungsabsicht noch funktioniert?Heathcliff hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 15:57Tscha, wenn man wüsste, ob das Teil anschließend noch funktioniert ...Hoppala hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 14:39Falls es ein Android-Teil ist: eine recht gut Schritt-für-Schritt-Anleitung hier: https://www.kuketz-blog.de/android-ohne ... rol-teil1/![]()
Die Ausgangslage ist ja eher, dass das Teil schon jetzt im Neuzustand nicht funktioniert. Sonst würde man sich ja nicht drüber ärgern ...
Je digitaler, desto vielleicht.
Über den Typen, der die Anleitung geschrieben hat, kann man sich ja über seine Webseite/Blog informieren; inwieweit man meint, dass er Ahnung hat von dem was er schreibt, und ob mehr als der provisionsabhängige Mindestlöhner im Handyshop.
Hmpf. Datenschutzseitig schwerst fragwürdig (und das ist kulant ausgedrückt ...)Heathcliff hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 15:57 Das ist bei mir so eine Art Hassliebe. Außerdem brauche ich es beruflich, bekomme es also vom Chef bezahlt (und nutze es dann auch privat).
In dem Zusammenhang: Ich gerate immer noch in Läden (renommierter Filialketten! nicht irgendwelche Klitschen), die meinen QR-Code entgeistert anstarren: "Scannen? So ein Gerät haben wir nicht!" Oder gestern: "Brauchen wir nicht. Wir sind Outlet!" ...
Es gibt das Check-System ja erst seit nem halben Jahr. Ich frage mich, warum die Welt Digitalisierung begeistert begrüßt und fördert - solange die Leut selbst einfachste Abläufe nicht bedienen/benutzen können ...? (geschweige dass ein Chef mal die geltende Hygieneverordnung liest und für seine Mitartbeitr runterbricht ...?)
Gäbe es Provision aufs Bußgeld, würd ich das dem Ordnungsamt weiterleiten. Oder wer ist eigentlich für solche Verstöße zuständig? Gewerbeamt? Gesundheitsamt?
Da kann man sich auch gleich ausrechnen, mit welcher Sorgfalt und Kompetenz in den Läden ansonsten gearbeitet wird ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Weil meine Bank den TAN-Versand per SMS abschaltet, geht jetzt mit Äpp auf Schmartfon.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 15:18Warum??? Ein Mensch mehr der (noch mehr) überwacht wird.![]()
![]()
weil ich im Job mit QR-Codes konfrontiert werde
weil der Corona-Kram drüber geht und mein Impfheft schon halb zerfleddert ist
Weil ich schon in einem Restaurant war, das keiine Speisekarte mehr hatte, sondern man sollte einen QR-Code scannen...
Weil sowas nunmal die Zukunft der nächsten Jahre sein wird (bis wer den nächsten superhippen und natürlich teureren Scheiß entwickelt) und wer sich dem verweigert, wird irgendwann am Leben nicht mehr so recht teilnehmen können. Ob er*in will oder nicht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Nicht zu vergessen, dass der gelbe Lappen als Nachweis nicht mehr anerkannt wird.
Si vis pacem para bellum.
-
- Meisterschreiberling
oder per TAN-Generator (bei meiner Bank). Klar, der kostet einmalig, aber ein Scheißphone schaffe ich mir nur über meine Leiche an.

anderes Restaurant suchen!Weil ich schon in einem Restaurant war, das keiine Speisekarte mehr hatte, sondern man sollte einen QR-Code scannen...
Bitte beruhige mich, es gibt aber irgendeine andere Alternative zum Smartphone???? Hierzulande ein Stück Papier mit QR-Code.Versingled hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 19:40Nicht zu vergessen, dass der gelbe Lappen als Nachweis nicht mehr anerkannt wird.
-
- Gern gesehener Gast
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Die Impfkarte finde ich eine ganz gute Alternative.
Kam auch gestern an und damit mwine letzte nicht Lebensmittel Anschaffungen
Kam auch gestern an und damit mwine letzte nicht Lebensmittel Anschaffungen
-
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Ja ... QR-Code ausgedruckt gilt auch, nur eben der gelbe Lappen nicht mehr.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 23:24Bitte beruhige mich, es gibt aber irgendeine andere Alternative zum Smartphone???? Hierzulande ein Stück Papier mit QR-Code.Versingled hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 19:40Nicht zu vergessen, dass der gelbe Lappen als Nachweis nicht mehr anerkannt wird.
Si vis pacem para bellum.
-
- Begeisterter Schreiberling
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
mit Einschränkungen! man bekommt ja für jede Impfung einen QR code und um den in einen einzigen QR code zusammenzufassen in dem alle Impfungen encodiert sind braucht es die App. oder man muss die Daten irgendeinem Dienstleister anvertrauen, der das macht(z. B. Impfkarte), aber ich denke, die werden auch die App benutzen und drucken das dann für (relativ)teuer Geld auf eine Blankokarte im Kreditkartenformat.Versingled hat geschrieben: ↑31 Dez 2021 07:39Ja ... QR-Code ausgedruckt gilt auch, nur eben der gelbe Lappen nicht mehr.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 23:24Bitte beruhige mich, es gibt aber irgendeine andere Alternative zum Smartphone???? Hierzulande ein Stück Papier mit QR-Code.Versingled hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 19:40Nicht zu vergessen, dass der gelbe Lappen als Nachweis nicht mehr anerkannt wird.
Ich denke das wird Diskussionen geben, wenn man bei einer Kontrolle mit drei statt einem QR code ankommt. gerade bei Kontrollen im ÖPNV sind das ja eher Minijobber, die einfach nur nach Schema x vorgehen, wo keine Abweichungen vorgesehen sind. da wird man im Zweifelsfall wohl aussteigen müssen
-
mit Einschränkungen! man bekommt ja für jede Impfung einen QR code und um den in einen einzigen QR code zusammenzufassen in dem alle Impfungen encodiert sind braucht es die App. oder man muss die Daten irgendeinem Dienstleister anvertrauen, der das macht(z. B. Impfkarte), aber ich denke, die werden auch die App benutzen und drucken das dann für (relativ)teuer Geld auf eine Blankokarte im Kreditkartenformat.halbkaputt hat geschrieben: ↑31 Dez 2021 08:25
Ja ... QR-Code ausgedruckt gilt auch, nur eben der gelbe Lappen nicht mehr.
Ich denke das wird Diskussionen geben, wenn man bei einer Kontrolle mit drei statt einem QR code ankommt. gerade bei Kontrollen im ÖPNV sind das ja eher Minijobber, die einfach nur nach Schema x vorgehen, wo keine Abweichungen vorgesehen sind. da wird man im Zweifelsfall wohl aussteigen müssen
[/quote]
Hm... Beim boostern habe ich gar keinen QR-Code gekriegt. Nur den Aufkleber ins Impfheft.

-
Ich auch nicht. Bei den beiden ersten Impfungen im Impfzentrum bekam ich die Codes zugeschickt. Den fürs Boostern nach einer lokalen Impfaktion hab ich gestern in der Apotheke geholt.
Auf zu neuen Ufern!
-
ist wohl üblich. mein Vater hat erzählt, dass sie bei ihm beim boostern im lokalen Impfzentrum, zwar einen QR code ausgedruckt haben, der aber "für die Akten" abgeheftet wurde und ihm haben sie gesagt, er soll sich einen in der Apotheke holen.Nephthys79 hat geschrieben: ↑31 Dez 2021 09:19Ich auch nicht. Bei den beiden ersten Impfungen im Impfzentrum bekam ich die Codes zugeschickt. Den fürs Boostern nach einer lokalen Impfaktion hab ich gestern in der Apotheke geholt.

-
Man braucht nicht alle Codes, der jeweils letzte Impf-QR Code reicht. Es ist darin auch enthalten, die wievielte Impfung dies ist. Es geht sogar der Code der Impfung selbst, d.h. man braucht den code nicht durch eine der Apps zu jagen. Allerdings ist der Code, den die Apps erzeugen, etwas kompakter.
Von der Corona-Warn-App kann man einen Screenshot vom Code machen, die CovPassApp läßt dies unter Android nicht zu. Auf iOS kann man grundsätzlich einen Screenshot machen. Wer sich die Immunkarte selbst bauen will, braucht nur ein Android oder iOS Gerät und dann einfach abfotografieren oder Screenshot machen. Das geht sogar mit einem (einfachen) Handy, wenn das Display gut genug ist. Idealerweise bereitet man den manuellen Screenshot (Foto) mit einer Bildbearbeitung auf, also rauschen raus, maximaler Kontrast, auf zwei Farben reduzieren, ect.
Mich ärgert an der ganzen Sache, dass man keine Lösung herausgebracht hat, die überall funktioniert z.B. im Browser. Nur Apps für iOS und Android ist etwas naja, diskriminierend.
Von der Corona-Warn-App kann man einen Screenshot vom Code machen, die CovPassApp läßt dies unter Android nicht zu. Auf iOS kann man grundsätzlich einen Screenshot machen. Wer sich die Immunkarte selbst bauen will, braucht nur ein Android oder iOS Gerät und dann einfach abfotografieren oder Screenshot machen. Das geht sogar mit einem (einfachen) Handy, wenn das Display gut genug ist. Idealerweise bereitet man den manuellen Screenshot (Foto) mit einer Bildbearbeitung auf, also rauschen raus, maximaler Kontrast, auf zwei Farben reduzieren, ect.
Mich ärgert an der ganzen Sache, dass man keine Lösung herausgebracht hat, die überall funktioniert z.B. im Browser. Nur Apps für iOS und Android ist etwas naja, diskriminierend.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
-
Danke für die Aufklärung! so tief hatte ich mich technisch noch nicht damit beschäftigt