Murder By The Clock (1931)

Megaguter Film. Ich mag / mochte die Kino Kontrovers-Reihe.Nephthys79 hat geschrieben: ↑21 Jan 2022 14:20 Irreversibel (Gaspar Noé, 2002)
Sinnvoll, ihn öfter anzusehen, die berüchtigte Vergewaltigungsszene lenkt von vielem ab, was es noch so zu entdecken gibt. Ich habe ihn jetzt zum dritten Mal gesehen und finde die Erzählweise und die verwobenen Themen immer noch faszinierend.
Dérkesthai hat geschrieben: ↑21 Jan 2022 23:16
Megaguter Film. Ich mag / mochte die Kino Kontrovers-Reihe.
Sehr gut. Sonst Favoriten aus der Reihe?
Puh ne, die sind ja alle sehr unterschiedlich
Ja, kann ich verstehen. Bei ein, zwei, vielleicht 1-2 mehr sollte man diese Titel vielleicht erwähnen, wer weiß, ob man das darf. Indiziert.Nephthys79 hat geschrieben: ↑22 Jan 2022 13:34 Puh ne, die sind ja alle sehr unterschiedlichBin gerade nochmal die Liste durchgegangen, mir fällt es schwer einen rauszupicken. Wenn ich sie öfter sehe wäre das vielleicht ein Hinweis
![]()
Klar darfst du die schauen als Erwachsener, eine Indexierung ist nicht problematisch, selbst beschlagnahmte Filme darfst du privat konsumieren. Als es noch Videotheken gab (die Älteren erinnern sich), konnte man da auch indizierte Filme bekommen, man musste halt 18 sein und explizit fragen (weil sie keine Werbung dafür machen durften). In den letzten Jahren sind einige ehemals indizierte Filme wieder von den beiden Listen verschwunden (I Spit On Your Grave z.B. das ist noch gar nicht lange her und hat mich ein bisschen überraschtDérkesthai hat geschrieben: ↑22 Jan 2022 15:07Ja, kann ich verstehen. Bei ein, zwei, vielleicht 1-2 mehr sollte man diese Titel vielleicht erwähnen, wer weiß, ob man das darf. Indiziert.Nephthys79 hat geschrieben: ↑22 Jan 2022 13:34 Puh ne, die sind ja alle sehr unterschiedlichBin gerade nochmal die Liste durchgegangen, mir fällt es schwer einen rauszupicken. Wenn ich sie öfter sehe wäre das vielleicht ein Hinweis
![]()
Ich meinte eher, ob ich die hier erwähnen dürfte oder du. Weil ich dich ja nach weiteren Favoriten frug.Nephthys79 hat geschrieben: ↑22 Jan 2022 16:26 Klar darfst du die schauen als Erwachsener, eine Indexierung ist nicht problematisch, selbst beschlagnahmte Filme darfst du privat konsumieren. Als es noch Videotheken gab (die Älteren erinnern sich), konnte man da auch indizierte Filme bekommen, man musste halt 18 sein und explizit fragen (weil sie keine Werbung dafür machen durften). In den letzten Jahren sind einige ehemals indizierte Filme wieder von den beiden Listen verschwunden (I Spit On Your Grave z.B. das ist noch gar nicht lange her und hat mich ein bisschen überrascht).