Versingled hat geschrieben: ↑13 Jan 2022 19:26
... ob der PoE-Splitter einen Schuss hat? Der angeschlossene Pi will nicht anspringen ...
sie Erfahrung zeigt, dass es eher selten der POE Injektor und meist dessen Netzteil ist.
mit dem Multimeter sieht die Spannung noch gut aus und wenn es belastet wird bricht die zusammen. selbst die teuren Cisco POE Injektoren für die Accesspoints haben die billigsten China-Netzteile aus der Grabbelkiste... vor einigen Jahren hat es bei einem Stromausfall mal direkt ein paar Dutzend verteilt im ganzen Bürogebäude zerschossen
Versingled hat geschrieben: ↑13 Jan 2022 19:26
... ob der PoE-Splitter einen Schuss hat? Der angeschlossene Pi will nicht anspringen ...
sie Erfahrung zeigt, dass es eher selten der POE Injektor und meist dessen Netzteil ist.
mit dem Multimeter sieht die Spannung noch gut aus und wenn es belastet wird bricht die zusammen. selbst die teuren Cisco POE Injektoren für die Accesspoints haben die billigsten China-Netzteile aus der Grabbelkiste... vor einigen Jahren hat es bei einem Stromausfall mal direkt ein paar Dutzend verteilt im ganzen Bürogebäude zerschossen
Der Switch sollte es können ... ich werd's bei Tageslicht mal prüfen.
Kalypso hat geschrieben: ↑13 Jan 2022 23:19
Ich weiß gar nicht, wie in Panik ausbrechen geht.
Dieser Satz macht mir irgendwie Kopfkino!!! Du könntest durch die Wohnung rennen, irgendwas aus dem Fenster schmeißen und die ganze Zeit dabei hysterisch in die Hotline des Gesundheitsamtes schreien…. So für den Anfang!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
LesHommes hat geschrieben: ↑14 Jan 2022 21:21 Dieser Satz macht mir irgendwie Kopfkino!!! Du könntest durch die Wohnung rennen, irgendwas aus dem Fenster schmeißen und die ganze Zeit dabei hysterisch in die Hotline des Gesundheitsamtes schreien…. So für den Anfang!
Die Hotline muss man erst mal erreichen. Wie ich von Kollegen weiß ist ein Anruf dort verschwendete Lebenszeit ...
Kalypso hat geschrieben: ↑13 Jan 2022 22:09
Ich frage mich gerade, was ich nun mit der Risikowarnung der Corona-Warn-App anfangen soll.
Gar nix.
Du bist frisch geboostert und damit selbst so gut geschützt, wie man das momentan sinnvoll erreichen kann. Und Omikron wird wahrscheinlich so schnell durchfegen und Reste aufsammeln, dass es nicht mehr drauf ankommt, ob du jetzt irgendwelche besonderen Maßnahmen nur auf vagen Verdacht hin ergreifst oder nicht.
Die Oma besuchen ist allerdings vielleicht gerade keine gute Idee (zumindest ungetestet), aber das gilt auch unabhängig von irgendwelchen App-Warnungen.
Also wenn einerseits die steigenden Gaspreise ständig ein Problem sind,
und andererseits Kühe durch ihre Verdauungsgase ebenfalls einProblem sind - ihr versteht?.
Ich will damit nicht sagen daß ich die Lösung darin sehe daß nun jedem in seiner Einraumwohnung ein Rind nebens Sofa gestellt wird, und dieses quasi per Direktleitung an den Heizkessel für regulierbare Wohligkeit sorgt. Aber hochskaliert auf eine größere Einheit, da müßte sich doch was mache lassen. Pupsen für warme Wohnzimmer.
Wo kann ich die Idee einreichen?
Tiwago hat geschrieben: ↑15 Jan 2022 08:31
Also wenn einerseits die steigenden Gaspreise ständig ein Problem sind,
und andererseits Kühe durch ihre Verdauungsgase ebenfalls einProblem sind - ihr versteht?.
Ich will damit nicht sagen daß ich die Lösung darin sehe daß nun jedem in seiner Einraumwohnung ein Rind nebens Sofa gestellt wird, und dieses quasi per Direktleitung an den Heizkessel für regulierbare Wohligkeit sorgt. Aber hochskaliert auf eine größere Einheit, da müßte sich doch was mache lassen. Pupsen für warme Wohnzimmer.
Wo kann ich die Idee einreichen?
Ist Liebe eine Art Kulturleistung?
Oder eher ein Naturphänomen?
Ist es in die DNA programmiert?
In die Seele?
Oder ist es eher etwas geistig spirituelles, dass alles zusammenhält, durchwebt ect?
Und weiß Günther Jauch sowas?
kreisel hat geschrieben: ↑18 Jan 2022 15:40
Ist Liebe eine Art Kulturleistung?
Oder eher ein Naturphänomen?
Ist es in die DNA programmiert?
In die Seele?
Oder ist es eher etwas geistig spirituelles, dass alles zusammenhält, durchwebt ect?
Und weiß Günther Jauch sowas?
Wow, das sind super Fragen. Bestimmt auch für den Telefonjoker!
Ich denke, Liebe ist schon eine total verrückte Leistung der Evolution. Aber was vor dem Urknall und außerhalb des Universums ist, weiß ich auch nicht so wirklich, das lässt also noch genug spirituellen Spielraum.
Ich frage mich heute, wie es andere Leute schaffen, schwere Entscheidungen zu fällen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.