Ich frage mich gerade ...
Re: Ich frage mich gerade ...
Gibt wohl nicht mehr viele Frauen die bereit sind ein paar Frösche zu küssen?
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Hat das was mit den (Nicht-)Waffeln oben zu tun?

Ich frage mich gerade ob ich mich wieder ins Bett lege. Wie erwartet.

der Himmel brennt, die Engel fliehen
Aber nein. Ich habe dabei nicht an Frösche im Teigmantel gedacht.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑08 Feb 2022 14:45 Hat das was mit den (Nicht-)Waffeln oben zu tun?![]()
Mir ist nur in den letzten Begegnungen aufgefallen, wie altmodisch die Wachküsserei geworden ist.
-
- Keiner schreibt schneller
-
- Liebt es sich mitzuteilen
... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so
Paprika, Tomaten, Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel, Kiwi, Physalis, Bananen - ok bei den letzten beiden ist die Sache selbst mir klar, so grün wie die sind. Aber sonst... Im Supermarkt liegt das doch alles draußen rum
... und dann frage ich mich gerade, wie ich damit umgehen soll, wenn mir eine Bekannte, mit der ich diese Woche sprach, ihre echt extremen Horror-Alpträume anvertraut... Also ich dachte ja schon, ich bin manchmal gequält gewesen letztes Jahr. Aber solche traurigen und realistischen Bilder haben, die auch wiederkehren und detailliert beschrieben werden können. Und mit echten Tränen aufwachen, also das auch körperlich erleben? Das ist weit mehr als ich es selber kenne. Da arbeitet das Köpfchen und ich vermute einen nicht nur leisen Hilferuf.
Ich kann ihr aber eh nicht helfen - unsere Welten sind weit auseinander. Außer Blitzableiter und Kummerkasten zu spielen. Die Frage für mich ist, wie weit lasse ich es an mich selbst heran.

... und dann frage ich mich gerade, wie ich damit umgehen soll, wenn mir eine Bekannte, mit der ich diese Woche sprach, ihre echt extremen Horror-Alpträume anvertraut... Also ich dachte ja schon, ich bin manchmal gequält gewesen letztes Jahr. Aber solche traurigen und realistischen Bilder haben, die auch wiederkehren und detailliert beschrieben werden können. Und mit echten Tränen aufwachen, also das auch körperlich erleben? Das ist weit mehr als ich es selber kenne. Da arbeitet das Köpfchen und ich vermute einen nicht nur leisen Hilferuf.
Ich kann ihr aber eh nicht helfen - unsere Welten sind weit auseinander. Außer Blitzableiter und Kummerkasten zu spielen. Die Frage für mich ist, wie weit lasse ich es an mich selbst heran.
Alle Artikel dazu lesen und zählen wie oft eine Option für etwas empfohlen wird. Am Ende dann das machen was die Mehrheit empfiehltoldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so![]()

Das kenne ich. Seelische Probleme haben bei mir auch körperliche Auswirkungen. Nachts in die Notaufnahme wegen Verdacht auf Herzinfarkt (vom Arzt bestätigt) und nur weil ich mitgelitten habe… Seit Jahren tägliche Trigger + "Panikattacken" wenn Erinnerungen hochkommen… usw usf…oldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 Horror-Alpträume […] mit echten Tränen aufwachen, also das auch körperlich erleben?
Regel #1: "don't die of stupid things"oldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 Ich kann ihr aber eh nicht helfen - unsere Welten sind weit auseinander. Außer Blitzableiter und Kummerkasten zu spielen.
Die Frage für mich ist, wie weit lasse ich es an mich selbst heran.
ups
Regel #1: kümmere Dich um Dich selbst zuerst. Ansonsten kannst Du auch nicht wirklich helfen. Dazu gehört notfalls auch Kontaktabbruch wenn es Dir schadet. In solchen Fällen ist medizinische Hilfe notwendig.
-
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Für sowas wurde das Gemüsefach im Kühlschrank erfunden. Also gemüsetechnisch ruhig alles da rein außer so Dinge wie Tomaten, Avocado, Zwiebeln, Knoblauch (Frühlingszwiebeln hingegen würde ich auch wieder reinpacken). Obst kann draußen bleiben. Wenn du aber eine Gelegenheit hast, es in einem kühleren Zimmer zu lagern, umso besser.oldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 ... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen soPaprika, Tomaten, Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel, Kiwi, Physalis, Bananen - ok bei den letzten beiden ist die Sache selbst mir klar, so grün wie die sind. Aber sonst... Im Supermarkt liegt das doch alles draußen rum
Wenn du größere Mengen an Obst für längere Zeit in einem warmen Zimmer lagern willst, ist das wohl auch keine gute Idee.
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
Du kannst einfach testen, was funktioniert. So weit ich weiß, sollte man Gurken und Tomaten wegen des Geschmacksverlusts auch nicht so lange kalt lagern, lieber Calliandras Tipp oder ein kühlerer Platz unterm Fenster. Bei Kräutern und Salaten macht das Gemüsefach manchmal Schaden, weil es einfach zu kalt ist. Empfindliches lieber weiter oben im Kühlschrank lagern, Kräuter und Blattgrüns etwas abspülen und in Dosen, dann welken und quetschen sie nicht so schnell.oldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 ... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen so![]()
Es hängt auch immer davon ab, ob du dein Gemüse frisch kaufst und schnell verbrauchst, oder ob du es wochenlang lagern willst (dann verliert es meist Geschmack, außer Wurzelgemüse). Bio-Paprika und Orangen sind anscheinend nicht so haltbar daher manchmal besser im Kühlschrank aufgehoben, sonst schimmeln sie schnell.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Und nicht vergessen: Äpfel nicht mit anderem reifen Obst zusammen lagern, sonst wird das andere Obst schneller schlecht.
https://www.google.com/search?q=obst%20 ... irefox-b-m
https://www.google.com/search?q=obst%20 ... irefox-b-m
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 ... wie soll ich jemals lernen, welches Obst und Gemüse ich wie lagern muß`? Die einen sagen so, die anderen sagen soPaprika, Tomaten, Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel, Kiwi, Physalis, Bananen - ok bei den letzten beiden ist die Sache selbst mir klar, so grün wie die sind. Aber sonst... Im Supermarkt liegt das doch alles draußen rum
Ja, im Supermarkt liegt Obst/Gemüse einfach so rum ... davor wird es kühl gelagert, aber nicht kalt. Beim Transport vom Zentrallager zum Supermarkt ist es meist zusammen auf selber Temperatur wie die Waren, die ins Frischeregal kommen (Fleisch, Joghurt, etc.), und im Kommissionierlager (und ich nehme mal an davor auch) ist die Zieltemperatur so etwa +12°C.
Kann sein, dass das ein Kompromiss ist und für konkrete Sorten wäre was anderes besser, aber ich nehme mal an, dass das ungefähr schon so passt.
Make love not war!
-
- AB-Status: AB Vergangenheit
Einen verständnisvollen Blitzableiter und Kummerkasten zu haben hilft ihr vielleicht mehr als Du denkst!oldfield2283 hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 12:35 ... und dann frage ich mich gerade, wie ich damit umgehen soll, wenn mir eine Bekannte, mit der ich diese Woche sprach, ihre echt extremen Horror-Alpträume anvertraut...
(...)

Aber natürlich ist es richtig - Du musst Dich auch selbst schützen. Zeigst Du ihr, dass Du Dich mit ihrem Problem beschäftigst? Und wenn ja, wie nimmt sie das auf? Das erzählen von emotional aufwühlenden Träumen kann ja sowohl das eröffnen eines intimen Einblicks in die Persönlichkeit sein, als auch lediglich eine spannend-unterhaltsam gemeinte Story aus der "Was-ich-Dir-verrücktes-erzählen-muss"-Kategorie sein.
-
…. ich frage mich, ob diese juckenden Augenlider eine Allergie sind.

Everyone is in one room; and I'm in the next room.
… wie oft ich noch Nachrichten der Art "Dein Dating-Account ist seit 180 Tagen unbenutzt" bekommen werde 

-
- Meisterschreiberling

Ich frage mich - mal wieder - wie es weitergehen soll. Ich bin soooo fertig und sooooooooo müde.

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
Wo RomNey abgeblieben ist.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas
Ich bin queer.
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas
Ich bin queer.
-
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
gute Frage! eine Zeit lang hat er ja wirklich exzessiv geschrieben- und auf einmal: völlige Funkstille
-
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ob das Forum irgendwann wieder ein Ort wird wo ich mich wohl fühlen kann....
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3

— J.R.R Tolkien
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
Wieso heißt es eigentlich "Genesenenstatus"? Macht das Wort grammatisch überhaupt einen Sinn? Müsste es nicht Genesungsstatus heißen?
Wer hat das Wort erfunden und wieso benutzt es jeder? Fragen über Fragen.
Wer hat das Wort erfunden und wieso benutzt es jeder? Fragen über Fragen.
-
- Ich suche hier ...: Freunde.
... warum manche (ältere Menschen) am Telefon/Handy so laut sein müssen. Redet doch bitte in normaler Lautstärke, eure Gesprächspartner werden euch schon verstehen.
Der letzte AB