Tyrion hat geschrieben: ↑02 Mär 2022 20:20
Die Musikauswahl heute in meinem Fitnessstudio war etwas zynisch:
Pet Shop Boys - Go West
Status Quo - In The Army Now
Dschinghis Khan - Moskau
Ich erinnere mich ... am Morgen nachdem Hurricane Kathrina in Louisiana an Land ging und eine Spur der Verwüstung hinterlassen hatte saß ich im Auto an einer Ampel und unmittelbar nach den Nachrichten kündigte der Plattenleger der Morgenshow als nächsten Song "Walking on Sunshine" von Katrina And The Waves an. Kam mir etwas befremdlich vor ...
Ich brauche einen Klon von mir, der nichts anderes macht als zu Hause darauf zu warten, dass die angekündigte Lieferung kommt und sie annimmt. Die wurde jetzt schon das dritte Mal verschoben und ich habe umsonst zu Hause stundenlang gewartet
Versingled hat geschrieben: ↑02 Mär 2022 20:26
Ich erinnere mich ...
Kannst Du Dich noch an den Tsunami 2004 erinnern? Da ist der Song "Die perfekte Welle" ganz schnell von den Playlists verschwunden...
Damals wurde das Gerücht gestreut, dieses Lied sei nun verboten. Die Band selber hat es dann aber von sich aus lange nicht gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Diese lästigen Friseurbesuche sind gar nicht so schlimm.
Kennt ihr das, wenn der Friseur beim Haare föhnen mit der Rundbürste die ganze Länge einrollt und dann mit Zug abrollen lässt? Herrlich Der Friseur der mir's schon beim letzten Mal gemacht hat, war heute auch wieder am Start und hat echt ein Händchen dafür.
Nephthys79 hat geschrieben: ↑04 Mär 2022 15:14
Diese lästigen Friseurbesuche sind gar nicht so schlimm.
Kennt ihr das, wenn der Friseur beim Haare föhnen mit der Rundbürste die ganze Länge einrollt und dann mit Zug abrollen lässt? Herrlich Der Friseur der mir's schon beim letzten Mal gemacht hat, war heute auch wieder am Start und hat echt ein Händchen dafür.
Nephthys79 hat geschrieben: ↑04 Mär 2022 17:25
Jupp, Glatze wär mir grad zu kalt, hab nur ein paar Zentimeter dagelassen.
Dann brauchst du bei den Temperaturen aber jetzt ne Mütze für die Glatze.
Bei mir waren es auch nur ein paar Zentimeter. Also, Haare.
Mit Mütze könnte ich dann die U18 Versionen von Mütze-Glatze spielen. Das sieht nur bescheuert aus, ist aber nicht versaut.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
uhu72 hat geschrieben: ↑05 Mär 2022 20:23
Der DeLOCK USB3 SATA Adapter bootet am Raspi4 mit einer SSD(SATA) aber nicht mit eine PATA über PATA-SATA Adapter.
ich hab die Tage gelernt, dass es Gehäuse mit M.2-Steckplatz gibt. der Anschluss wird dann über einen eingebauten USB Adapter realisiert, dessen Kabel man von Außen draufsteckt. halte ich für eine ziemlich attraktive Lösung, wenn keine 2,5" Platte nebendran rumfliegt. aber was neueres als den 2er Raspi, der jetzt schon ewig problemlos läuft brauch ich nicht wirklich. irgendwann steht nur mal das Upgrade auf die Debian 11 Bullseye Basis an. auch wenn empfohlen wird neu zu installieren, hat das bisher immer gut getan aber ich schweife ab
uhu72 hat geschrieben: ↑05 Mär 2022 20:23
Der DeLOCK USB3 SATA Adapter bootet am Raspi4 mit einer SSD(SATA) aber nicht mit eine PATA über PATA-SATA Adapter.