Bello E Impossibile. Handsome and impossible. Schön und unmöglich.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑18 Mär 2022 14:31 Sorry, mein Italienisch ist ein wenig mickrig (soll heissen nicht vorhanden)...
Ich frage mich wie ich mich wachhalten kann.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich frage mich gerade ...
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
Re: Ich frage mich gerade ...
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- Ich bin ...: vergeben.
wie viele Sonnenblumenölflaschen wohl in das größte verfügbare Bankschließfach passen ... 

Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
... wieviele Wareniki, süße Kondensmilch und Konfekt ich jetzt wohl noch schnell im Russenladen kaufen soll 

-
Unser Russenladen hatte lange Zeit ein ganzes Regal voll Süßigkeiten zum Selbermischen, aufgeteilt in Preisklassen. Herrlich war das, du hast eine Tüte genommen und dir selber zusammengemischt. Bei Süßigkeiten, die du noch nicht kanntest, hast du erstmal nur ein oder zwei Stück zum probieren genommen.oldfield2283 hat geschrieben: ↑19 Mär 2022 12:55 ... wieviele Wareniki, süße Kondensmilch und Konfekt ich jetzt wohl noch schnell im Russenladen kaufen soll![]()
Wolltest du dann noch welche einer anderen Preisklasse, hast du dir eine neue Tüte genommen, an der Kasse wurde dann abgewogen.
Das Regal gibt es aber leider nicht mehr

(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
Hab woanders gelesen (anderes Forum), dass manch einer schon mit Osterdeko anfängt.
Daher einige Fragen:
-Nimmt man rostige oder neue Nägel?
-Welches Holz?
-Kann man Lösungsvorschläge abbilden wie bei dem Stein vor der Höhle? Tapen, zukleben oder so?
Und anderes Thema:
Warum schmeckt Porter Kirschbier so gut?
Daher einige Fragen:
-Nimmt man rostige oder neue Nägel?
-Welches Holz?
-Kann man Lösungsvorschläge abbilden wie bei dem Stein vor der Höhle? Tapen, zukleben oder so?
Und anderes Thema:
Warum schmeckt Porter Kirschbier so gut?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
-
- Keiner schreibt schneller
Hier gibts das noch, eine ganze Wand voll mit bunt glänzend eingepackten eher schokoladigen Bonbons.Heathcliff hat geschrieben: ↑19 Mär 2022 13:14 Unser Russenladen hatte lange Zeit ein ganzes Regal voll Süßigkeiten zum Selbermischen, aufgeteilt in Preisklassen. Herrlich war das, du hast eine Tüte genommen und dir selber zusammengemischt.

-
War eben mal wieder drin, entweder hab ich das beim Umbau nicht mitbekommen, dass die das woanders hingestellt haben, oder sie haben es nach dem Umbau doch wieder eingeführt.kreisel hat geschrieben: ↑20 Mär 2022 07:45Hier gibts das noch, eine ganze Wand voll mit bunt glänzend eingepackten eher schokoladigen Bonbons.Heathcliff hat geschrieben: ↑19 Mär 2022 13:14 Unser Russenladen hatte lange Zeit ein ganzes Regal voll Süßigkeiten zum Selbermischen, aufgeteilt in Preisklassen. Herrlich war das, du hast eine Tüte genommen und dir selber zusammengemischt.Aber am Ende doch megasüß, in der letzten Zeit gehe ich wieder gut dran vorbei.
Hauptsache: Es ist wieder da!

Das schöne ist ja auch, man weiß nie, was man da gekauft hat, außer, man kann russisch.
Ansonsten ist es immer wieder eine Überraschung ...

Zuletzt geändert von Heathcliff am 22 Mär 2022 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
(Che Guevara)
(Che Guevara)
Warum wir uns für eine Sache manchmal abmühen, von denen wir wissen, dass sie aussichtslos sind.
(Damit mein ich nicht das AB Dasein. Eher allgemeine Dinge)
-
Vielleicht, weil das mit der Hoffnung so eine Sache für sich ist? Sich von einem Traum zu verabschieden, kann brutal schwer sein ...Silent_Voice hat geschrieben: ↑22 Mär 2022 18:37 Warum wir uns für eine Sache manchmal abmühen, von denen wir wissen, dass sie aussichtslos sind.
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Silent_Voice hat geschrieben: ↑22 Mär 2022 18:37 Warum wir uns für eine Sache manchmal abmühen, von denen wir wissen, dass sie aussichtslos sind.
islieb.de zum Thema

Make love not war!
-
Heathcliff hat geschrieben: ↑22 Mär 2022 18:30 Hauptsache: Es ist wieder da! Bild
Das schöne ist ja auch, man weiß nie, was man da gekauft hat, außer, man kann russisch.

Hm, man könnte sich selber eine Art Leitfaden anlegen, also paar Sorten kaufen und die eingepackt und ausgepackt fotographieren und dann beschreiben wie die schmecken.
Sonst wirds auch schwer, das gleiche wieder zu treffen beim nächsten Mal, meine Erinnerung ist da nie so gut.
Zumindest bei den SEHR guten sollte ich das vielleicht mal machen (und auch bei denen, die man auf gar keinen Fall nochmal haben will! )

-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
oder direkt einen Food-Blog? Dann wirst du reich und berühmt! (vielleicht

Anyway, ich frage mich ob ich mich wieder ins Bett legen soll.

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 15:35 oder direkt einen Food-Blog? Dann wirst du reich und berühmt! (vielleicht)

wenn man kein russisch kann, dass man nicht versteht, welche Sorte man da hat und sich das
auch schwer merken kann.
Und mein Interesse an der Öffentlichkeit ist genauso wenig groß wie das vermutliche öffentliche
Interesse an russischen Bonbons.
Ich frage mich, wann es ein Kunter Bunter Bonbon Embargo gibt.

-
- Meisterschreiberling

Ich habe hier ein Glas fertige Soße, kann ich das einfach ohne Deckel (Metall) in die Mikrowelle stellen oder bekommt das dem Glas u.U. nicht?
Sorry, ich bin Küchen-AB.

-
- AB-Status: AB
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
bei Fertigsoße wird das möglichst billiges(unbeschichtetes) Weißes Glas sein. das ist kein Problem. sonst beim Herausnehmen vorsichtig sein. Flüssigkeiten können den Siedepunkt schon erreicht haben ohne das es offensichtlich ist und wenn man das Behältnis bewegt kann es plötzlich überkochen. siehe WikipediaMit müden Augen hat geschrieben: ↑24 Mär 2022 19:08![]()
![]()
Ich habe hier ein Glas fertige Soße, kann ich das einfach ohne Deckel (Metall) in die Mikrowelle stellen oder bekommt das dem Glas u.U. nicht?
Sorry, ich bin Küchen-AB.![]()
![]()
-
- Meisterschreiberling
Danke, hatte die Soße schlussendlich umgefüllt, aber fürs nächste Mal weiß ich es. Ja, Siedeverzug ist mir bekannt.
Ich frage mich gerade wie es weitergehen soll und wie ich mich davon abhalten kann jetzt ins Bett zu gehen.
Ich frage mich gerade wie es weitergehen soll und wie ich mich davon abhalten kann jetzt ins Bett zu gehen.

-
- Kennt sich hier gut aus
Nun, Gläser direkt aus dem Supermarkt sind meistens randvoll. Zum einen ist des besser Sachen, die man erwärmen will, nach der halben Erwärmungszeit umzurühren, damit alles gleichmäßiger warm wird. Das wird bei einem randvollen Glas schwierig. Weiter kann es sein, dass auch mal eine Dampfblase aufsteigt und die die Soße im Garraum verteilt. Deswegen hat man im Gargefäß gerne etwas Platz oben und gart nie ohne Abdeckung. Das z.B ein Teller sein, den man lose auflegt. Wer gerne putzt, der kann das aber gerne ignorieren.halbkaputt hat geschrieben: ↑24 Mär 2022 19:33bei Fertigsoße wird das möglichst billiges(unbeschichtetes) Weißes Glas sein. das ist kein Problem. sonst beim Herausnehmen vorsichtig sein. Flüssigkeiten können den Siedepunkt schon erreicht haben ohne das es offensichtlich ist und wenn man das Behältnis bewegt kann es plötzlich überkochen. siehe WikipediaMit müden Augen hat geschrieben: ↑24 Mär 2022 19:08![]()
![]()
Sorry, ich bin Küchen-AB.![]()
![]()
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
-
- Gern gesehener Gast
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
-
Ob ich was unternehme, wegen des Fehlers, den ich bei Wikipedia entdeckt habe ...
Und, wenn ja, was?
Das ganze ist aber ein sehr schönes Beispiel, dass man Wikipedia nicht trauen kann ...
Und, wenn ja, was?

Das ganze ist aber ein sehr schönes Beispiel, dass man Wikipedia nicht trauen kann ...
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Meisterschreiberling
Bei Wikipedia kann jeder editieren, aber die Änderung muss - soweit ich weiß - abgesegnet werden von jemandem der schon länger angemeldet ist und wenn du ohne Anmeldung editierst wird deine IP öffentlich einsehbar.