Es begab sich zu Studienzeiten. Beim Einkaufen am frühen Nachmittag hatte ich wohl meinen Rucksack aus Versehen aufgelassen und mein Geldbeutel mit Komplettbesetzung (v.a. Perso, Führerschein, EC Karte, alles eben...) war irgendwo rausgefallen, was ich natürlich erst zu Hause bemerkte. Zuerst bin ich dann aufgeregt den ganzen Weg zurückgelaufen und wieder nach Hause und habe geschaut, ob er irgendwo liegt - nichts. Natürlich hätte er auch gestohlen worden sein können, wer weiß das schon. Habe dann bei der Bank angerufen, bei der Polizei und war insgesamt etwas aufgelöst.
Plötzlich klingelte es an der Türe und ein Mann sagte irgendetwas in die Gegensprechanlage, aber die war alt und sein Deutsch schwer zu verstehen, ich bin dann runter zur Haustüre und da stand er mit meinem Geldbeutel.
Ich war so perplex, dass ich gar nicht richtig sprechen konnte und er konnte auch wenig Deutsch. Ich bedankte mich mehrfach und wollte ihm den 20 Euro Schein geben, der im Geldbeutel war, den wollte er aber nicht annehmen und verabschiedete sich stattdessen. Er war extra zu mir nach Hause gelaufen, meine Adresse war ja auf dem Perso, um mir den Geldbeutel zu bringen. Bis heute hätte ich mich gerne mehr erkenntlich gezeigt, deshalb erinnere ich mich an die Geschichte wohl noch so gut.....
dUum muss auch noch Balkon oder Terrasse sauber machen fürs Frühjahr und hat nützliche Tipps.