A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770 7.2973525693e-3
Mitarbeit in diversen Entwicklungsprojekten rund um das IT Service Management. Hauptsächlich aber Ticketsysteme.
Vor Kurzem haben wir aber auch Aufgaben aus der Webentwicklung bekommen mit mehreren prorietären, veralteten PHP Anwendungen die wir jetzt auf PHP 8.1 umstellen. Die Anwendungen verwenden derzeit kein Framework und es ist geplant sie danach auch auf die aktuelle Version von Laravel zu bringen. Einen Prototyp habe ich bei mir auch schon am Laufen. Für das Frontend haben wir uns für das Template SB Admin Pro entschieden.
Gano hat geschrieben: ↑17 Mai 2022 10:21
Mitarbeit in diversen Entwicklungsprojekten rund um das IT Service Management. Hauptsächlich aber Ticketsysteme.
Vor Kurzem haben wir aber auch Aufgaben aus der Webentwicklung bekommen mit mehreren prorietären, veralteten PHP Anwendungen die wir jetzt auf PHP 8.1 umstellen. Die Anwendungen verwenden derzeit kein Framework und es ist geplant sie danach auch auf die aktuelle Version von Laravel zu bringen. Einen Prototyp habe ich bei mir auch schon am Laufen. Für das Frontend haben wir uns für das Template SB Admin Pro entschieden.
Wahrscheinlich Vollzeit, eh? Es ist immer Vollzeit...
Na gut, ich wäre jetzt eh nicht der Top-Kandidat für PHP gewesen, und ich zweifel eh von Jahr zu Jahr mehr an meiner Eignung für den Arbeitsmarkt...
(Ist die Stelle ortsgebunden oder geht auch HomeOffice? Wenn letzteres, würde ich mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand zufälligerweise gerade nen Job sucht.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet hat geschrieben: ↑17 Mai 2022 13:53...würde ich mich mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand zufälligerweise gerade nen Job sucht.)
Ich versuche unter meinen Auszubildenden jemanden zu finden der sich für die Arbeit begeistern kann. Der Mitarbeiterschwund kommt gerade nur sehr ungelegen.
... eine Erleuchtung.
Kaufe ich eine neue Batterie (Wo?) und baue sie selber ein (Kann ich das überhaupt?) oder rufe ich die Pannenhilfe an und lasse mir Starthilfe geben und dann ... ( Ja, und dann?) oder rufe ich eine mir nicht bekannte Werkstatt an und frage, ob da einer vorbei kommen kann (Machen die so etwas überhaupt?).
Und dann ist da noch die klitzekleine Möglichkeit, dass es doch nicht die Batterie ist.
Etwas Entschlossenheit wäre gerade also auch nicht schlecht.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Kalypso hat geschrieben: ↑25 Mai 2022 06:51
... eine Erleuchtung.
Kaufe ich eine neue Batterie (Wo?) und baue sie selber ein (Kann ich das überhaupt?) oder rufe ich die Pannenhilfe an und lasse mir Starthilfe geben und dann ... ( Ja, und dann?) oder rufe ich eine mir nicht bekannte Werkstatt an und frage, ob da einer vorbei kommen kann (Machen die so etwas überhaupt?).
Und dann ist da noch die klitzekleine Möglichkeit, dass es doch nicht die Batterie ist.
Etwas Entschlossenheit wäre gerade also auch nicht schlecht.
Du könntest auch ein Starthilfekabel kaufen und einen Dir bekannten Autofahrer um Starthilfe bitten. Dann ne halbe Stunde den Motor laufen lassen ... wenn sich die Batterie wieder lädt, Problem erstmal gelöst (es sei denn, sie ist uralt und muss getauscht werden) - wenn nicht, sparen oder über neues Auto nachdenken.