Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Ich brauche mal etwas Hilfe.
Es ist einer der seltenen Fälle eingetroffen und ich habe tatsächlich eine Antwort auf eine Begrüßung bekommen. Es hat sich dann mehr oder weniger zu einem Gespräch entwickelt. Eher weniger, denn es ist das übliche: Ich muss ihr alles aus der Nase ziehen, bis auf das obligatorische "[Antwort] und du?" kommt nichts von ihr. Immerhin antwortet sie in ganzen Sätzen. Ich habe auch schon versucht auf ihre Interessen einzugehen, aber auch da bleibt es zäh.
Ich möchte das nur ungern aufgeben, da es einer meiner wenigen Chancen ist und sie mir auch bisher sehr gut gefällt, aber ist das noch zu retten?
Ich hätte jetzt ein Treffen vorgeschlagen, weil man persönlich immer einen besseren Eindruck bekommt. Wenn sie das ablehnt, kann ich das sowieso vermutlich abhaken. Wenn sie zusagt, bleibt es offen und es könnte sich was daraus entwickeln. Meine Angst ist einfach, dass ich es dadurch vermassel, weil es noch "zu früh" dafür ist, oder sowas. Allerdings scheine ich eh nicht viel zu verlieren zu haben.

Warum muss das alles nur so kompliziert sein :wuetend:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2022 06:22 Ich brauche mal etwas Hilfe.
Es ist einer der seltenen Fälle eingetroffen und ich habe tatsächlich eine Antwort auf eine Begrüßung bekommen. Es hat sich dann mehr oder weniger zu einem Gespräch entwickelt. Eher weniger, denn es ist das übliche: Ich muss ihr alles aus der Nase ziehen, bis auf das obligatorische "[Antwort] und du?" kommt nichts von ihr. Immerhin antwortet sie in ganzen Sätzen. Ich habe auch schon versucht auf ihre Interessen einzugehen, aber auch da bleibt es zäh.
Ich möchte das nur ungern aufgeben, da es einer meiner wenigen Chancen ist und sie mir auch bisher sehr gut gefällt, aber ist das noch zu retten?
Ich hätte jetzt ein Treffen vorgeschlagen, weil man persönlich immer einen besseren Eindruck bekommt. Wenn sie das ablehnt, kann ich das sowieso vermutlich abhaken. Wenn sie zusagt, bleibt es offen und es könnte sich was daraus entwickeln. Meine Angst ist einfach, dass ich es dadurch vermassel, weil es noch "zu früh" dafür ist, oder sowas. Allerdings scheine ich eh nicht viel zu verlieren zu haben.

Warum muss das alles nur so kompliziert sein :wuetend:
Seit wann schreibst du mit ihr?
Fand es ganz angenehm, als meiner Vorschlug erstmal auf private E-Mail-Adressen weiter zu schreiben.
Es wurde dadurch persönlicher, aber nicht zu aufdringlich. Telefonieren wäre auch eine Möglichkeit, bevor man sich direkt trifft.
Vielleicht sieht sie das mit einem Treffen aber auch total unkompliziert/locker?
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Betty1985 hat geschrieben: 25 Mai 2022 06:28 Seit wann schreibst du mit ihr?
Fand es ganz angenehm, als meiner Vorschlug erstmal auf private E-Mail-Adressen weiter zu schreiben.
Es wurde dadurch persönlicher, aber nicht zu aufdringlich. Telefonieren wäre auch eine Möglichkeit, bevor man sich direkt trifft.
Vielleicht sieht sie das mit einem Treffen aber auch total unkompliziert/locker?
Seit ein paar Tagen.
Für E-Mails sind wir wohl zu jung, aber ja, ich verstehe schon was du meinst. Kann mir aber kaum vorstellen, dass schriftliche Kommunikation besser wird, nur weil sie woanders stattfindet.
Wie sie es mit dem Treffen sieht, kann ich auch erst erfahren, wennich es anspreche.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2022 06:41
Seit ein paar Tagen.
Für E-Mails sind wir wohl zu jung, aber ja, ich verstehe schon was du meinst. Kann mir aber kaum vorstellen, dass schriftliche Kommunikation besser wird, nur weil sie woanders stattfindet.
Wie sie es mit dem Treffen sieht, kann ich auch erst erfahren, wennich es anspreche.
okay, steigen junge Leute denn auf was anderes um?
Du könntest ja auch fragen, ob ihr auf WhatsApp schreiben wollt.
Meiner benutzt aus Überzeugung keine Messengerdienste, deshalb war es dann eben per E-Mail und irgendwann dann SMS und Telefonieren.
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von LoverInTraining »

Nach ein paar Tagen ist es aus meiner Sicht klar an der Zeit, sich um ein Treffen zu bemühen. Ist ja nicht der Sinn des Chattens, das ganze Kennenlernen schon vorweg zu nehmen.

Ich finde, dass die Chancen von deiner Schilderung her keineswegs so schlecht stehen müssen, dass du dich schon fragst, ob das "noch zu retten" ist! Sie antwortet, das ist ein gutes Zeichen. Auch dann, wenn ihre Nachrichten nicht super inspiriert sein mögen. (Vielleicht locken deine Fragen sie halt auch nicht wirklich aus der Reserve).

Also ja, auf jeden Fall versuchen! Am besten recht konkret, also statt "sollten wir uns vielleicht irgendwann treffen, was meinst du?" eher "ich mache am Samstag X, hast du Lust mitzukommen?" oder "hast du Y schon mal ausprobiert?" ... "dann lass uns doch mal zusammen hingehen! Samstag um 15 Uhr?".
Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2022 06:41 Für E-Mails sind wir wohl zu jung, aber ja, ich verstehe schon was du meinst. Kann mir aber kaum vorstellen, dass schriftliche Kommunikation besser wird, nur weil sie woanders stattfindet.
Sehe ich ähnlich. Klar solltest du auch versuchen, in absehbarer Zeit von der Online-Dating-Plattform auf einen anderen Kanal (altersgemäß dann eher eine Chat-App) zu wechseln, aber eher nicht mit dem Hintergedanken, noch viel länger hin und her zu schreiben. Priorität hat aus meiner Sicht die Anbahnung eines Treffens.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Danke für den Input.
Whatsapp (und somit auch die Handynummer) hätte ichbei einem positiven ersten Treffen vorgeschlagen.
Ich versuche es heute Nachmittag einfach mal.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2022 08:04 Danke für den Input.
Whatsapp (und somit auch die Handynummer) hätte ichbei einem positiven ersten Treffen vorgeschlagen.
Ich versuche es heute Nachmittag einfach mal.
Wünsche dir viel Erfolg :)
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tony2021 »

Konkrete Vorschläge sind immer gut. Das kann auch ganz einfach sein: „hast du Lust, am … mit mir um den See zu spazieren?“ oder „ich würde gern mit dir einen Kaffee trinken gehen. Da gibt es dieses eine gute Café in … . Was hältst du von Samstag 15h?“

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Telefonieren -> Treffen.
Sag ihr, sie solle gern dich anrufen (kannst bevorzugte Zeiten angeben, und ob ihr das passt) und ihre Nummer unterdrücken (falls sie nicht weiß, wie das geht: Anleitung anbieten).
Dann hat sie die Sicherheit, dass du ihr nicht "nachstellst", wenn es nix ist.

Ihre relative "Unbeholfenheit" im Austausch würde ich - ohne weitere Informationen zu haben - auf eine von 2 generellen Ursachen zurückführen:
Sie IST so wenig interessiert, teilt sich aber gern mit.
Sie hat (zumindest in dieser Sache) wenig Eigeninitiative = weiß nicht so recht, ob und was sie will.


Im übrigen: ja, die verwendete Plattform verändert jeden Austausch, auch schriftlichen Austausch.
Jede Art zwischengeschalteter Technik (oder physischer Medien) verändert den Ausdruck, Botschaft und Verständnis des Inhalts. Oft sogar das Spektrum möglicher Inhalte.
Eigentlich ziemlich selbstredend, aber irgendwie denkt kein Mensch dran. Und je jünger, desto weniger, merkwürdigerweise (von wegen "Medienkompetenz" ...).
Jedes (Musik)Instrument verändert, was damit möglich ist und getan wird: da erwartet man auch nicht, dass es egal ist, ob Alphorn, Konzertflügel oder Maultrommel für den Electro House Dance Mix :-) verwendet wird ... Das gilt für Mitteilungen aller Art natürlich ebenso.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Ein kleines Update:
Nach meinem Angebot kam nichts mehr von ihr. Sie hat die Nachricht aber gelesen und war seit dem auch schon online.
Es sind zwar "erst" 2 Tage aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das ein weiterer Fall für die Ghostbusters sein wird.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Betty1985 »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:23 Ein kleines Update:
Nach meinem Angebot kam nichts mehr von ihr. Sie hat die Nachricht aber gelesen und war seit dem auch schon online.
Es sind zwar "erst" 2 Tage aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das ein weiterer Fall für die Ghostbusters sein wird.
:(
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von 3Dog »

Danke für eure Antworten!
Also Tinder und co habe ich für immer abgehakt, das bringt wirklich nichts wenn man kein selbstverliebter selbstdarsteller ist.
Parship ist jetzt mein letzter Versuch, habe ein Jahr mich überzeugen lassen, für 9,90 im Monat.
Ich bin sicher nicht einer der beschriebenen arroganten User die des bezahlten Geldes wegen irgendwas vom gegenüber erwarten.
Was ich schon erwarte ist ein bischen weniger flippiger Umgang wie bei den free Börsen, einfach weil es weniger „arm aber sexy“ Lebenskünstler Kundschaft sein sollte.
Aber ich stehe noch ganz am Anfang, habe noch Gar keine angeschrieben, muss erst mal ein Gefühl für die altersstruktur, die Auswahl, die Funktionen von der Seite bekommen. Ich bookmarke erst mal nur Profile die mir gefallen, und überlege mir dann wie ich es angehen will, um eben nicht in spontane Chats um 2 Uhr morgens verwickelt zu werden haha *angstschweiss*
Are you a spy?
Kleiner Mann

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kleiner Mann »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:23 Ein kleines Update:
Nach meinem Angebot kam nichts mehr von ihr. Sie hat die Nachricht aber gelesen und war seit dem auch schon online.
Es sind zwar "erst" 2 Tage aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das ein weiterer Fall für die Ghostbusters sein wird.
Mach dir nichts draus. Das ist doch sehr normal auf Datingplattformen. Ein Freund von mir nimmt Tinder gar nicht mehr ernst, weil es absolut random ist, ob er Erfolg hat oder nicht. Match hin oder her, die meisten sehen Tinder wohl auch nur als Zeitvertreib.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Einzelgänger »

Kleiner Mann hat geschrieben: 28 Mai 2022 00:32
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:23 Ein kleines Update:
Nach meinem Angebot kam nichts mehr von ihr. Sie hat die Nachricht aber gelesen und war seit dem auch schon online.
Es sind zwar "erst" 2 Tage aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das ein weiterer Fall für die Ghostbusters sein wird.
Mach dir nichts draus. Das ist doch sehr normal auf Datingplattformen. Ein Freund von mir nimmt Tinder gar nicht mehr ernst, weil es absolut random ist, ob er Erfolg hat oder nicht. Match hin oder her, die meisten sehen Tinder wohl auch nur als Zeitvertreib.
Ich glaube ich sollte einfach alles was mit Singlebörsen zu tun hat löschen. Das lohnt sich für mich nicht
Der letzte AB
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Martin1988 »

Genau das was ihr beschreibt kenne ich auch.
Also auch dass wenn mir mal eine zurückschreibt sie oft in nur ganz kurzen Sätzen zurück schreibt.
Es geht immer so. Ich schreibe ein Satz und zurück kommt ein Wort.
Erst wenn ich eine halbe Geschichte schreibe kommt auch mal ein ganzer Satz zurück :D
Aber Gegenfragen so gut wie nie. Ich fühle mich manchmal wie ein Interviewer und stelle ich mal keine Frage zurück bricht auch gleich die Kommunikation ab.
Und meistens bricht spätestens wenn man dann auch nach einem Treffen fragt die Kommunikation ganz zusammen.
Ich finde auch es wird immer schlimmer. Habe ich vor einigen Jahren doch noch öfters einige Treffer auf Tinder gehabt mit denen ich auch länger mal geschrieben habe wird auch dass immer seltener.
Maverick

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Maverick »

Martin1988 hat geschrieben: 28 Mai 2022 12:09 Genau das was ihr beschreibt kenne ich auch.
Also auch dass wenn mir mal eine zurückschreibt sie oft in nur ganz kurzen Sätzen zurück schreibt.
Es geht immer so. Ich schreibe ein Satz und zurück kommt ein Wort.
Erst wenn ich eine halbe Geschichte schreibe kommt auch mal ein ganzer Satz zurück :D
Aber Gegenfragen so gut wie nie. Ich fühle mich manchmal wie ein Interviewer und stelle ich mal keine Frage zurück bricht auch gleich die Kommunikation ab.
Und meistens bricht spätestens wenn man dann auch nach einem Treffen fragt die Kommunikation ganz zusammen.
Ich finde auch es wird immer schlimmer. Habe ich vor einigen Jahren doch noch öfters einige Treffer auf Tinder gehabt mit denen ich auch länger mal geschrieben habe wird auch dass immer seltener.
Ich glaube, dass viele Menschen diese Online-Börsen zum Zeitvertreib nutzen, ohne wirkliches Interesse zu haben. Sie schreiben dann ein bisschen zur Belustigung, ohne dass sie näheres Interesse haben.

Und du musst dann immer Sorge haben, dass du in der nächsten Freundesrunde dieser Personen das Gespött wirst. So a la: "Letzte Woche habe ich mal wieder mit einer Person auf Tinder, Bumble, Parship geschrieben. Das war die letzte bzw. der letzte Idiot*in."

Ich habe das schon häufiger bei Spontacts etc. erlebt. Da wurde sich über Matches lustig gemacht und amüsiert das Smartphone rumgereicht. Da war ich echt froh, kein Smartphone (mittlerweile besitze ich eins) zu haben. Dadurch wurde mir das dann erspart.
Pegasus_m_OWL

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Pegasus_m_OWL »

Maverick hat geschrieben: 28 Mai 2022 12:27
Martin1988 hat geschrieben: 28 Mai 2022 12:09 Genau das was ihr beschreibt kenne ich auch.
Also auch dass wenn mir mal eine zurückschreibt sie oft in nur ganz kurzen Sätzen zurück schreibt.
Es geht immer so. Ich schreibe ein Satz und zurück kommt ein Wort.
Erst wenn ich eine halbe Geschichte schreibe kommt auch mal ein ganzer Satz zurück :D
Aber Gegenfragen so gut wie nie. Ich fühle mich manchmal wie ein Interviewer und stelle ich mal keine Frage zurück bricht auch gleich die Kommunikation ab.
Und meistens bricht spätestens wenn man dann auch nach einem Treffen fragt die Kommunikation ganz zusammen.
Ich finde auch es wird immer schlimmer. Habe ich vor einigen Jahren doch noch öfters einige Treffer auf Tinder gehabt mit denen ich auch länger mal geschrieben habe wird auch dass immer seltener.
Ich glaube, dass viele Menschen diese Online-Börsen zum Zeitvertreib nutzen, ohne wirkliches Interesse zu haben. Sie schreiben dann ein bisschen zur Belustigung, ohne dass sie näheres Interesse haben.

Und du musst dann immer Sorge haben, dass du in der nächsten Freundesrunde dieser Personen das Gespött wirst. So a la: "Letzte Woche habe ich mal wieder mit einer Person auf Tinder, Bumble, Parship geschrieben. Das war die letzte bzw. der letzte Idiot*in."

Ich habe das schon häufiger bei Spontacts etc. erlebt. Da wurde sich über Matches lustig gemacht und amüsiert das Smartphone rumgereicht. Da war ich echt froh, kein Smartphone (mittlerweile besitze ich eins) zu haben. Dadurch wurde mir das dann erspart.
Das ist korrekt. Ggf. nehmen sie dann die Bilder, die man reinstellt, für irgendwelche gemeinen und miesen Zwecke, um jemanden noch in irgend einer Form in Verruf zu bringen oder zu beleidigen.

Andernfalls muss einem auch bewusst sein, dass in solchen Plattformen irgendwelche Fake-Accounts sind oder gar wirklich kriminelle Machenschaften, indem da Leute finanziell ausgenommen und betrogen werden.
Ggf. stecken da irgendwelche kriminellen Banden, Kartelle oder andere Gruppierungen dahinter, die im Ausland sind. Da gibt es auch Einschüchterungen und Erpressungen etc..
Das wurde u. a. bei Aktenzeichen XY schon gezeigt.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von 3Dog »

Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, dass man eventuell zur wortwörtlichen Belustigung dient :(
Obwohl ich das tatsächlich eher bei den free Börsen verorten würde. Habe leider bisher garkeine antworten oder Reaktionen bekommen. Eventuell liegt es an dem nur einen Foto, immerhin eines wo man mich ganz drauf sieht. Der älteste SB Trick ist ja wirklich nur das Gesicht sichtbar und beim Treffen dann die (böse) Überraschung.
Ich gehe jedenfalls ohne jede Erwartung dran, ich glaube es ist wie Poker, man muss wirklich abgebrüht folden wenn keine Reaktion kommt => next!
Aber ich frag mich schon wie man sich da „verlieben“ soll wie in der Werbung.
Are you a spy?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von halbkaputt »

3Dog hat geschrieben: 28 Mai 2022 23:51 Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, dass man eventuell zur wortwörtlichen Belustigung dient :(
ich hab vor einer Weile mal ein Youtube Video gesehen, in dem ein Mädel erzählt hat, dass es auch mal ein "Partyspaß" war, das Handy rumzureichen und jeder durfte auf tinder mal swipen. scheint also gar nicht mal so selten zu sein :?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Pegasus_m_OWL hat geschrieben: 28 Mai 2022 23:49
Maverick hat geschrieben: 28 Mai 2022 12:27 Und du musst dann immer Sorge haben, dass du in der nächsten Freundesrunde dieser Personen das Gespött wirst. So a la: "Letzte Woche habe ich mal wieder mit einer Person auf Tinder, Bumble, Parship geschrieben. Das war die letzte bzw. der letzte Idiot*in."

Ich habe das schon häufiger bei Spontacts etc. erlebt. Da wurde sich über Matches lustig gemacht und amüsiert das Smartphone rumgereicht.
Das ist korrekt. Ggf. nehmen sie dann die Bilder, die man reinstellt, für irgendwelche gemeinen und miesen Zwecke, um jemanden noch in irgend einer Form in Verruf zu bringen oder zu beleidigen.
Pegasus_m_OWL, Ist Dir oder jemanden, den Du persönlich kennst, sowas denn schon mal passiert? Und wie alt wart ihr da?

Sich (mehr oder weniger gutmütig) im Bekanntenkreis über Kontakte lustig machen kann ich noch verstehen; der Versuchung kann man sicherlich leicht erliegen, wenn man etwas als irgendwie skurril oder extrem klischeehaft empfindet.

Darüberhinaus irgendwelche gemeinen Aktionen starten passt m.M.n. eher ins Teenie-Alter.