Bin ich zu alt oder läuft hier irgendwas schief?

Die Abstimm-option verstehe ich so, dass man der Meinung sein kann, es sei generell schwierig ist, einen Partner zu finden?
die meisten werden auch von sich selbst ausgehen (war auch bei mir so) das sagt ja nix über die Chancen von anderen aus!
Ich habe eben allen meinen Mut zusammengenommen, um einen (lieben) Korb zu kassieren. Sie möge mich auch, aber nur freundschaftlich. Sie habe aber schon an meinem Verhalten gemerkt, dass ich sie mag.
Das hört sich sehr gut an! Versuche dir die Stimmung einzuprägen. Es ist toll, dass du dich getraut hast und du siehst das ganz richtig positiv.Maverick hat geschrieben: ↑09 Jun 2022 20:50 Irgendwie macht mich das aber gar nicht traurig. Ich habe das erste Mal seit Monaten eine fröhliche Gefühlsstimmung und lächle. Meine seit Monaten depressive Phase, die heute Mittag wieder extrem war, merke ich momentan gar nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich das das erste Mal in meinem Leben getraut habe, soetwas zu sagen.
Eine gute Freundschaft, die sich bei euch entwickelt ist mindestens genauso viel Wert - und es ist schön, wenn das "sich mögen" auf beiden Seiten herrscht.Maverick hat geschrieben: ↑09 Jun 2022 20:50 Ich habe eben allen meinen Mut zusammengenommen, um einen (lieben) Korb zu kassieren. Sie möge mich auch, aber nur freundschaftlich. Sie habe aber schon an meinem Verhalten gemerkt, dass ich sie mag.
Irgendwie macht mich das aber gar nicht traurig. Ich habe das erste Mal seit Monaten eine fröhliche Gefühlsstimmung und lächle. Meine seit Monaten depressive Phase, die heute Mittag wieder extrem war, merke ich momentan gar nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich das das erste Mal in meinem Leben getraut habe, soetwas zu sagen.
Den Eindruck habe ich auch, wenn Bekannte mir von gemeinsamen Bekannten die Social Media Auftritte zeigen. Da werden Hochzeitsbilder inszeniert, Schwangerschaftsbäuche in Szene gestellt etc.Dr. House hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:47 Das Familie heute von vielen leider eher als Meilenstein im eigenen Lifestyle und Portfolio betrachtet wird, macht es nicht einfacher, da somit auch immer mehr Leistung statt Leben im Zentrum steht. Der typische AB steht diesem zu erreichenden Meilenstein im Weg.
Ich mag solche Unterstellungen ehrlich gesagt nicht. Klar, sie treffen bestimmt auf einige zu, aber man kriegt das Gefühl, keiner darf mehr eine Familie Gründen, weil er es will, ohne dass ihm sowas unterstellt wird.Maverick hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:51Den Eindruck habe ich auch, wenn Bekannte mir von gemeinsamen Bekannten die Social Media Auftritte zeigen. Da werden Hochzeitsbilder inszeniert, Schwangerschaftsbäuche in Szene gestellt etc.Dr. House hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:47 Das Familie heute von vielen leider eher als Meilenstein im eigenen Lifestyle und Portfolio betrachtet wird, macht es nicht einfacher, da somit auch immer mehr Leistung statt Leben im Zentrum steht. Der typische AB steht diesem zu erreichenden Meilenstein im Weg.
Da frage ich mich immer, ob die Partner*innen und Kinder dieser Bekannten nur Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung sind.
Das sind ja keine pauschalen Unterstellungen. Ich stelle mir halt nur diese Frage, wenn Personen ihr ganzes Leben einschließlich Partner und Kinder auf Social Media teilen, ob das nicht überwiegend Selbstdarstellung ist.Einzelgänger hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:57Ich mag solche Unterstellungen ehrlich gesagt nicht. Klar, sie treffen bestimmt auf einige zu, aber man kriegt das Gefühl, keiner darf mehr eine Familie Gründen, weil er es will, ohne dass ihm sowas unterstellt wird.Maverick hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:51Den Eindruck habe ich auch, wenn Bekannte mir von gemeinsamen Bekannten die Social Media Auftritte zeigen. Da werden Hochzeitsbilder inszeniert, Schwangerschaftsbäuche in Szene gestellt etc.Dr. House hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:47 Das Familie heute von vielen leider eher als Meilenstein im eigenen Lifestyle und Portfolio betrachtet wird, macht es nicht einfacher, da somit auch immer mehr Leistung statt Leben im Zentrum steht. Der typische AB steht diesem zu erreichenden Meilenstein im Weg.
Da frage ich mich immer, ob die Partner*innen und Kinder dieser Bekannten nur Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung sind.
Ich habe aber große Sorge, dass ich damit gestern die Freundschaft kaputt gemacht haben könnte...
Schon klar, dass es solche Selbstdarsteller gibt. Man sollte nur nicht der Illusion verfallen, dass diese Leute, die ihr Leben (bzw. die Schokoladenseiten davon) in Netz ausbreiten, einen repräsentativen Querschnitt durch die Gesellschaft darstellen. Und genauso wie es Familienmenschen gibt, die sich so präsentieren, gibt es auch reichlich Singles, die so viele Urlaubs- und Partyfotos einstellen, dass jeder Familienmensch neidisch wird. Die sind genauso wenig repräsentativ.Maverick hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 11:05Das sind ja keine pauschalen Unterstellungen. Ich stelle mir halt nur diese Frage, wenn Personen ihr ganzes Leben einschließlich Partner und Kinder auf Social Media teilen, ob das nicht überwiegend Selbstdarstellung ist.Einzelgänger hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:57Ich mag solche Unterstellungen ehrlich gesagt nicht. Klar, sie treffen bestimmt auf einige zu, aber man kriegt das Gefühl, keiner darf mehr eine Familie Gründen, weil er es will, ohne dass ihm sowas unterstellt wird.Maverick hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 10:51
Den Eindruck habe ich auch, wenn Bekannte mir von gemeinsamen Bekannten die Social Media Auftritte zeigen. Da werden Hochzeitsbilder inszeniert, Schwangerschaftsbäuche in Szene gestellt etc.
Wenn ich eine Partnerin hätte, die das gemeinsame Leben komplett auf Instagram etc. teilt, käme ich mir als Werbeprodukt vor, das sie für ihre Vermarktung nutzt.
Vielleicht sind die Treffens anfangs anders, das spielt sich aber sicher auch wieder ein.
Meinst du Körperkontakt? Immer nur zur Begrüßung und zur Verabschiedung. Und ganz selten mal beim Klettern, dann aber auch nur, wenn es die Klettersituation erforderte.Betty1985 hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 11:50Vielleicht sind die Treffens anfangs anders, das spielt sich aber sicher auch wieder ein.
Vielleicht ist aber auch alles ganz normal und du machst dir unnötig Sorgen.
Ich weiß ja nicht, wieviel du preisgegeben hast.
Du konntest ja dein "Mögen" selber nicht zuordnen und wie ich dich verstanden habe, ist bei dir eine körperliche Anziehungskraft ja auch nicht vorhanden. Hattet ihr seither Kontakt?
Euer großes mehrstündiges Sportevent steht ja glaub auch noch aus, oder?
Gratuliere dir, dass du den Mut hattest, ihr zu sagen, dass du sie magst. Und anscheinend geht es ihr genauso. Und eventuell seid ihr euch vielleicht auch ähnlicher als gedacht - dass sie eben auch mehr Zeit braucht.Maverick hat geschrieben: ↑09 Jun 2022 20:50
Ich habe eben allen meinen Mut zusammengenommen, um einen (lieben) Korb zu kassieren. Sie möge mich auch, aber nur freundschaftlich. Sie habe aber schon an meinem Verhalten gemerkt, dass ich sie mag.
Irgendwie macht mich das aber gar nicht traurig. Ich habe das erste Mal seit Monaten eine fröhliche Gefühlsstimmung und lächle. Meine seit Monaten depressive Phase, die heute Mittag wieder extrem war, merke ich momentan gar nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich das das erste Mal in meinem Leben getraut habe, soetwas zu sagen.
Naja - es klang von ihr schon ziemlich final.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 12:45Gratuliere dir, dass du den Mut hattest, ihr zu sagen, dass du sie magst. Und anscheinend geht es ihr genauso. Und eventuell seid ihr euch vielleicht auch ähnlicher als gedacht - dass sie eben auch mehr Zeit braucht.Maverick hat geschrieben: ↑09 Jun 2022 20:50
...diese Schilderung sagt ja eigentlich alles. Du (@Maverick) bist ihr guter Ausheulkumpel, that's it. Und wenn man da in der Schiene ein Mal drin ist, kommt man nie wieder raus... die Friendzone ist praktisch wie ein schwarzes Loch.Betty1985 hat geschrieben: ↑27 Mai 2022 17:40ich finde, dass es sich super anhört. Und dass sie sich dir so öffnen konnte, spricht für ein gutes Verhältnis und vor allem Vertrauen.Als wir vor rund zwei Monaten nur mal etwas trinken waren, gestand sie mir, AB zu sein. Das kam aber nur dadurch zustande, dass ihr jüngerer Bruder eine neue Freundin hat, die er der Familie vorstellen wollte. Sie erzählte, dass sie die Fragen der Verwandtschaft, wann es bei ihr endlich mal so weit sei, belasten würden. Das mit dem AB hatte sie dann auf meine Nachfragen gesagt und ich konnte mich ihr dann in der Hinsicht auch öffnen, weil dadurch Vertrauen da war. Sie kannte den Begriff AB aber noch gar nicht.
Den Begriff "Ausheulkumpel" möchte ich an dieser Stelle zurückweisen. Sie erzählte mir das auf meine interessierten Nachfragen. Ich fragte, was sie am Wochenende mache. Da sagte sie halt, dass ein Familienbesuch anstehe, auf den sie sich weniger freue. Wenn ich nicht gefragt hätte, warum sie sich darauf nicht freue, wäre auch nicht ihre AB-Offenbarung gekommen. Daraufhin habe ich dann auch über meine AB-Problematik gesprochen.The Poet hat geschrieben: ↑10 Jun 2022 14:50
Tja, Blaukraut bleibt Blaukraut und Friendzone bleibt Friendzone.![]()
Ich hab das neulich schon vermutet... ich meine...
...diese Schilderung sagt ja eigentlich alles. Du (@Maverick) bist ihr guter Ausheulkumpel, that's it. Und wenn man da in der Schiene ein Mal drin ist, kommt man nie wieder raus... die Friendzone ist praktisch wie ein schwarzes Loch.Betty1985 hat geschrieben: ↑27 Mai 2022 17:40ich finde, dass es sich super anhört. Und dass sie sich dir so öffnen konnte, spricht für ein gutes Verhältnis und vor allem Vertrauen.Als wir vor rund zwei Monaten nur mal etwas trinken waren, gestand sie mir, AB zu sein. Das kam aber nur dadurch zustande, dass ihr jüngerer Bruder eine neue Freundin hat, die er der Familie vorstellen wollte. Sie erzählte, dass sie die Fragen der Verwandtschaft, wann es bei ihr endlich mal so weit sei, belasten würden. Das mit dem AB hatte sie dann auf meine Nachfragen gesagt und ich konnte mich ihr dann in der Hinsicht auch öffnen, weil dadurch Vertrauen da war. Sie kannte den Begriff AB aber noch gar nicht.
Aber ich bin nicht besser. Ich bin bislang auch noch nie über diesen Status des als ungeschlechtlichen Neutrums Wahrgenommenen hinausgekommen*⁾. If you don't escalate and get her Höschen wet, hast du halt verloren. Aber gerade dieser ganze Eskalations-Mist nervt mich einfach nur an... -.-
____
*⁾ Gut, 1x vielleicht so ein bisschen, aber das war eh eine hoffnungslose Geschichte, aus anderen Gründen.
Genau so habe ich das auch gemacht. Mit 30 habe ich die Hände in den Schoß gelegt und gesagt "das wars".Mediin hat geschrieben: ↑11 Jun 2022 04:21 Wer in seiner Schulzeit, also in der Hochzeit seiner Gesundheit und Attraktivität, keinen Partner gefunden hat, wird auch den Rest seines Lebens nicht mehr in der Lage sein, eine gesunde Beziehung zum anderem Geschlecht herzustellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man später noch einen Partner findet. Die Verwaisung von der jugendlichen Erfahrung unbeschwerter Liebe ist eine Wunde, die nicht heilt sondern nur immer stärker eitert.