Schweigen oder Reden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Sternenwanderer »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Jul 2022 14:58 Sofort ansprechen, wenn es zum ersten Kontakt kommt. Die Frau muss sich nämlich fragen, ob sie es sich antun will, mit einem Menschen zusammen sein zu wollen, der keine Erfahrung hat. Weil sonst verschleiert man Wahrheiten.

Je früher, desto besser. Spätere Zeitpunkte können bedeuten, dass die Frau nicht mehr die Notbremse ziehen kann und sich durch einen Unerfahrenen durchhangeln muss, obwohl sie, besonders im fortgeschrittenen Alter, Erfahrung möchte.
Häng dir doch einfach ein Schild um den Hals wo draufsteht "Ich bin beziehungsunerfahren". Das spart eine Menge Erklärungen. ;)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 15:54
Two-Tone hat geschrieben: 02 Jul 2022 14:58 Sofort ansprechen, wenn es zum ersten Kontakt kommt. Die Frau muss sich nämlich fragen, ob sie es sich antun will, mit einem Menschen zusammen sein zu wollen, der keine Erfahrung hat. Weil sonst verschleiert man Wahrheiten.

Je früher, desto besser. Spätere Zeitpunkte können bedeuten, dass die Frau nicht mehr die Notbremse ziehen kann und sich durch einen Unerfahrenen durchhangeln muss, obwohl sie, besonders im fortgeschrittenen Alter, Erfahrung möchte.
Also das bestätig mir eher, dass man da lügen sollte. Denn wenn es dadurch nie dazu kommt, wäre das echt kacke, vor Allem, wenn ich bis 35 gerne ein verheirateter Familienvater werden will.
Man ist ja nur kurz unerfahren. Man hat dann Sex und dann ist vorbei. Man hat es dann noch ein paar Mal und fertig ist.
1. Eine einzige Meinung sollte dir gar nichts bestätigen.
2. Ich bin mir ziemlich sicher dass Two-Tone da sarkastisch gewesen ist.
3. Etwas nicht von sich aus zu erwähnen ist etwas anderes als Lügen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jul 2022 05:49
Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 15:54
Two-Tone hat geschrieben: 02 Jul 2022 14:58 Sofort ansprechen, wenn es zum ersten Kontakt kommt. Die Frau muss sich nämlich fragen, ob sie es sich antun will, mit einem Menschen zusammen sein zu wollen, der keine Erfahrung hat. Weil sonst verschleiert man Wahrheiten.

Je früher, desto besser. Spätere Zeitpunkte können bedeuten, dass die Frau nicht mehr die Notbremse ziehen kann und sich durch einen Unerfahrenen durchhangeln muss, obwohl sie, besonders im fortgeschrittenen Alter, Erfahrung möchte.
Also das bestätig mir eher, dass man da lügen sollte. Denn wenn es dadurch nie dazu kommt, wäre das echt kacke, vor Allem, wenn ich bis 35 gerne ein verheirateter Familienvater werden will.
Man ist ja nur kurz unerfahren. Man hat dann Sex und dann ist vorbei. Man hat es dann noch ein paar Mal und fertig ist.
1. Eine einzige Meinung sollte dir gar nichts bestätigen.
2. Ich bin mir ziemlich sicher dass Two-Tone da sarkastisch gewesen ist.
3. Etwas nicht von sich aus zu erwähnen ist etwas anderes als Lügen.
Von mir aus erwähnen würde ich das eh nicht. Mir ging es mehr darum, wenn die Frage "Wann war denn deine letzte Beziehung?" Oder sowas aufkommen sollte.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Jul 2022 18:56 Ja. Das wäre halt 3 Jahre lang die Wahrheit gegenüber einer Frau verschweigen. Möchte die Frau, dass man Wahrheiten vor ihr verschweigt?
Du erzählst ihr sicher aus Gründen der Wahrheitsliebe dann auch ohne ihr Nachfragen, bis zuwelchem Alter du noch in die Hosen gemacht hast? Oder wie potent du bist? Oder welche Bücher du schon gelesen hast?
Damit sie nichts Falsches über dich vermutet, was ihr gerad so oder so schwuppsegal ist.
Richtig?
Two-Tone hat geschrieben: 02 Jul 2022 18:56
Die Gedanke: "das sollte sie erfahren!" ist vorgeschoben. dahinter steckt immer: "Das will ich ihr mitteilen."
Natürlich will ich ihr das mitteilen? Warum soll ich das vor ihr verheimlichen?
Eben. Es ist DEIN Wunsch und Gedanke. Kein Wissensbedarf/Bedürfnis irgendeiner Art der anderen Person.
Ob du "sollst" ist gar nicht gesagt. Es geht hier nur um "willst". Dafür kann es so oder so Gründe geben, die aber zu 100% nur deine sind.
Two-Tone hat geschrieben: 02 Jul 2022 18:56 Erst, wenn die Frau vor mir nicht wegläuft, nur weil ich existiere, dann erst habe ich überhaupt eine Sicherheit.
Wenn du die Chance hast, es ihr sagen zu können (ob du es dann tust oder nicht), ist "vor dir Weglaufen" schon vom Tisch ... es sei denn, du hast sie daran festgebunden.
Kurz: dein Argument ist praktisch nicht gegeben. Was gegeben ist: dass du dir unsicher bist, weil du bist wie du bist. Das ist nicht gut. Ob ich aber damit jemand überfallen würde, der ich gerade eben mit gegenseitig "romatischem Interesse" näherkomme?
Aber ABs habern ja ein Talent dafür, solche Situationen unnötig zu verkomplizieren :-)
Tony2021 hat geschrieben: 02 Jul 2022 18:47 Es treibt den AB um, und er will sich vergewissern, trotzdem akzeptiert zu werden. Eigentlich ist das gut, denn nur so kann die andere Person auf diese Ängste eingehen.
Es gibt kein "trotzdem", wenn und solange die andere Person nichts vom AB-Sein weiß. Die Idee, es ihr mitzuteilen, erzeugt das mögliche "trotzdem" erst.

Und das "Eingehen auf Ängste" kann dann auch dazu führen, dass sie genau das gerad nicht will.
Und sich entnervt wieder anzieht ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Hoppala »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jul 2022 05:49 3. Etwas nicht von sich aus zu erwähnen ist etwas anderes als Lügen.
Wie gesagt: dahinter dürfte eher der Gedanke stecken: "das muss sie wissen!" Warum? Weil man sich selbst als irgendwie "defekt" empfindet.Und das soll "sie" nun reparieren.
Das täte sie allerdings auch, ohne diese Information zu haben.
Der Unterschied für den AB ergibt sich erst, wenn nichts draus wird (hier gern selbstquälerisch "Ablehnung" genannt). Dann hat AB a) für ihn eine unabwendbare Ursache "und ist nicht selbst dran schuld"... (nur SIE hätte ja was dran ändern können...) b) ist dann an seinen miesen Gefühen SIE schuld (denn sie hätte ja in Kenntnis der Sachlage feinfühliger sein müssen ...)

Da der Wunsch, es auszusprechen, im Grunde nur beim Misslingen weiterer oder fortgesetzter Annäherung Relevanz bekommt, kann man wohl sagen, das der zentrale Gedanke "das wird bestimmt auch nix!" ist.
Nun würde ich sagen: wenn ich mich einer anderen Person annähere mit dem Grundgedanken, dass das nicht gelingen wird, steigt die Wahrschienlichkeit genau dafür enorm ...

Wie gesagt: AB haben halt ein Talent, es zu verkomplizieren.
Sich das vor Augen führen ist eventuell förderlicher als viele andere Strategien. Bei jedem Schritt mal den Check machen: "Brauche ICH das wirklich, oder kann das nicht besser weg?"
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Hoppala »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 08:19 Von mir aus erwähnen würde ich das eh nicht. Mir ging es mehr darum, wenn die Frage "Wann war denn deine letzte Beziehung?" Oder sowas aufkommen sollte.
Abwarten.
Bist du schon in der Situation?
Warum denkst du drüber nach?
Meinst du, ein Normalo, der jährlich 2 Kurzzeitbeziehugen hat, oder einer, der sein durchschnittlichen 1 bis 5 Beziehungen in 20 Jahren hatte, denkt über sowas vorher nach? Auch wenn es erst 2 Wochen oder schon 5 Jahre her ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Menelaos »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2022 11:57 Da der Wunsch, es auszusprechen, im Grunde nur beim Misslingen weiterer oder fortgesetzter Annäherung Relevanz bekommt, kann man wohl sagen, das der zentrale Gedanke "das wird bestimmt auch nix!" ist.
Nun würde ich sagen: wenn ich mich einer anderen Person annähere mit dem Grundgedanken, dass das nicht gelingen wird, steigt die Wahrschienlichkeit genau dafür enorm ...

Wie gesagt: AB haben halt ein Talent, es zu verkomplizieren.
Sich das vor Augen führen ist eventuell förderlicher als viele andere Strategien. Bei jedem Schritt mal den Check machen: "Brauche ICH das wirklich, oder kann das nicht besser weg?"
+1
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2022 11:59
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 08:19 Von mir aus erwähnen würde ich das eh nicht. Mir ging es mehr darum, wenn die Frage "Wann war denn deine letzte Beziehung?" Oder sowas aufkommen sollte.
Abwarten.
Bist du schon in der Situation?
Warum denkst du drüber nach?
Meinst du, ein Normalo, der jährlich 2 Kurzzeitbeziehugen hat, oder einer, der sein durchschnittlichen 1 bis 5 Beziehungen in 20 Jahren hatte, denkt über sowas vorher nach? Auch wenn es erst 2 Wochen oder schon 5 Jahre her ist.
Es ist halt die Befürchtung deswegen abgelehnt zu werden, weil man als "nicht-normal" oder sogar als "gestört" gelten könnte. Als "zu unerfahren" und dass man deswegen die Frau nicht voll befriedigen könnte. Mir wurde zwar gesagt, dass manche die Erfahrung gemacht haben, dass jemand Unerfahrenes durchaus besser sein kann, als jemand Erfahrendes (weil viele Männer, die viel Sex haben oft nur an ihre eigene Befriedigung denken und sich selbst für die geilsten halten, weil sie es so oft tun). Man hat aber die Angst, dass die Frau, die einem gegenüber sitzt anders denken könnte.
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 12:45
Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2022 11:59
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 08:19 Von mir aus erwähnen würde ich das eh nicht. Mir ging es mehr darum, wenn die Frage "Wann war denn deine letzte Beziehung?" Oder sowas aufkommen sollte.
Abwarten.
Bist du schon in der Situation?
Warum denkst du drüber nach?
Meinst du, ein Normalo, der jährlich 2 Kurzzeitbeziehugen hat, oder einer, der sein durchschnittlichen 1 bis 5 Beziehungen in 20 Jahren hatte, denkt über sowas vorher nach? Auch wenn es erst 2 Wochen oder schon 5 Jahre her ist.
Es ist halt die Befürchtung deswegen abgelehnt zu werden, weil man als "nicht-normal" oder sogar als "gestört" gelten könnte. Als "zu unerfahren" und dass man deswegen die Frau nicht voll befriedigen könnte. Mir wurde zwar gesagt, dass manche die Erfahrung gemacht haben, dass jemand Unerfahrenes durchaus besser sein kann, als jemand Erfahrendes (weil viele Männer, die viel Sex haben oft nur an ihre eigene Befriedigung denken und sich selbst für die geilsten halten, weil sie es so oft tun). Man hat aber die Angst, dass die Frau, die einem gegenüber sitzt anders denken könnte.
Muss hier aber auch selbstkritisch hinzufügen, dass es vermutlich immer solche Befürchtungen waren, die mich zurückgehalten haben. Im Teenager-Alter war es einfach die Sorge, dass ich vielleicht nicht gut genug aussehe (obwohl mir von manchen Mädels gesagt wurde, dass ich hübsch bin, höchstens mein Kleidungsstil wurde etwas abschätzig kommentiert und selbst das war nicht so krass) oder das ich komisch oder "gruselig" wirke, wenn ich sie anspreche und Interesse zeige. Hatte ich später überwunden, kurz bevor ich studierte, sodass ich mit 21 viele Frauen ansprach (die leider oft vergeben waren, worauf die Sorge kam, dass vielleicht alle schon vergeben sind, was auch weiterhin eine, höchstwahrscheinlich völlig unbegründete, Befürchtung ist). Naja, als ich durchs erste Semester kam und 22 wurde kam der Lockdown und ich hatte 2 Jahre lang keine neuen Leute mehr kennengelernt. Als ich dann 24 wurde, hatte kamen dann diese Befürchtungen auf, dass ich vielleicht schon zu alt bin und Frauen es nicht akzeptieren könnten, dass ich so unerfahren bin. Und Zweifel an meinem Aussehen kamen auch plötzlich wieder, aber diese konnte ich schnell wieder ablegen, sodass jetzt nur noch die Angst vor der Unerfahrenheit da ist.
Ich bemühe mich aktuell wieder um Positivität (wie man in vielen Beiträgen von mir gemerkt hat) und darum meine Unerfahrenheit nicht als schlimmstes tragisches Schicksal zu betrachten. Es sind aber trotzdem Zweifel da.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2022 11:56 Du erzählst ihr sicher aus Gründen der Wahrheitsliebe dann auch ohne ihr Nachfragen, bis zuwelchem Alter du noch in die Hosen gemacht hast? Oder wie potent du bist? Oder welche Bücher du schon gelesen hast?
Damit sie nichts Falsches über dich vermutet, was ihr gerad so oder so schwuppsegal ist.
Richtig?
Ehm, ja? Du schreibst, wie wenn das falsch wäre? Bei der Beziehungsanbahnung ist es durchaus wichtig, welche Erfahrungen im Bereich Beziehungen gemacht werden? Und was ist falsch, ihr zu erzählen, welche Bücher ich bereits gelesen habe? Über Hobbies zu erzählen sehe ich nicht als falsch an. Meine Potenz kann ich halt qualitativ nicht beurteilen, da ich noch nie jemanden schwängern konnte aufgrund fehlenden Sex.
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:04
Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2022 11:56 Du erzählst ihr sicher aus Gründen der Wahrheitsliebe dann auch ohne ihr Nachfragen, bis zuwelchem Alter du noch in die Hosen gemacht hast? Oder wie potent du bist? Oder welche Bücher du schon gelesen hast?
Damit sie nichts Falsches über dich vermutet, was ihr gerad so oder so schwuppsegal ist.
Richtig?
Ehm, ja? Du schreibst, wie wenn das falsch wäre? Bei der Beziehungsanbahnung ist es durchaus wichtig, welche Erfahrungen im Bereich Beziehungen gemacht werden? Und was ist falsch, ihr zu erzählen, welche Bücher ich bereits gelesen habe? Über Hobbies zu erzählen sehe ich nicht als falsch an. Meine Potenz kann ich halt qualitativ nicht beurteilen, da ich noch nie jemanden schwängern konnte aufgrund fehlenden Sex.
Naja. Die meisten Leute, die ich kenne, lernen sich auch während der Beziehung immer mehr kennen.
Du stellst es so dar, als ob man vor der Beziehung sofort alles über sich preisgeben soll. Schon direkt beim ersten Date bzw. schon beim Ansprechen, bevor das Date überhaupt zustande kommt.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:33
Two-Tone hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:04
Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2022 11:56 Du erzählst ihr sicher aus Gründen der Wahrheitsliebe dann auch ohne ihr Nachfragen, bis zuwelchem Alter du noch in die Hosen gemacht hast? Oder wie potent du bist? Oder welche Bücher du schon gelesen hast?
Damit sie nichts Falsches über dich vermutet, was ihr gerad so oder so schwuppsegal ist.
Richtig?
Ehm, ja? Du schreibst, wie wenn das falsch wäre? Bei der Beziehungsanbahnung ist es durchaus wichtig, welche Erfahrungen im Bereich Beziehungen gemacht werden? Und was ist falsch, ihr zu erzählen, welche Bücher ich bereits gelesen habe? Über Hobbies zu erzählen sehe ich nicht als falsch an. Meine Potenz kann ich halt qualitativ nicht beurteilen, da ich noch nie jemanden schwängern konnte aufgrund fehlenden Sex.
Naja. Die meisten Leute, die ich kenne, lernen sich auch während der Beziehung immer mehr kennen.
Du stellst es so dar, als ob man vor der Beziehung sofort alles über sich preisgeben soll. Schon direkt beim ersten Date bzw. schon beim Ansprechen, bevor das Date überhaupt zustande kommt.
Na klar, am Besten händigt man ihr einen Lebenslauf mit dazugehöriger Krankenakte aus. Wie soll sie denn sonst eine fundierte Entscheidung treffen?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Two-Tone »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:33 Du stellst es so dar, als ob man vor der Beziehung sofort alles über sich preisgeben soll. Schon direkt beim ersten Date bzw. schon beim Ansprechen, bevor das Date überhaupt zustande kommt.
Muss. Will ich, dass die Frau es bereut, nach z.B. zwei Wochen zu wissen, dass ich diese und jene Eigenschaft habe, welche sie mitunter ablehnt? Zwei Wochen ihres Lebens verschwendet, weil sie erfahren habe, dass ich dieses und jenes mag.

Bevor das passiert, gleich möglichst viel über mich preisgeben. Informationsfluss wie im Profil einer Dating-App nur analog und unter vier Augen. Eine tierliebe Frau kann z.B. keinen Tiernichtliebhaber wollen, das muss schon gleich im Vorfeld mitgeteilt werden, bevor wertvolle Tage und Wochen in ihrem Leben wegen meiner Existenz ruiniert werden.
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:36
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:33
Two-Tone hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:04
Ehm, ja? Du schreibst, wie wenn das falsch wäre? Bei der Beziehungsanbahnung ist es durchaus wichtig, welche Erfahrungen im Bereich Beziehungen gemacht werden? Und was ist falsch, ihr zu erzählen, welche Bücher ich bereits gelesen habe? Über Hobbies zu erzählen sehe ich nicht als falsch an. Meine Potenz kann ich halt qualitativ nicht beurteilen, da ich noch nie jemanden schwängern konnte aufgrund fehlenden Sex.
Naja. Die meisten Leute, die ich kenne, lernen sich auch während der Beziehung immer mehr kennen.
Du stellst es so dar, als ob man vor der Beziehung sofort alles über sich preisgeben soll. Schon direkt beim ersten Date bzw. schon beim Ansprechen, bevor das Date überhaupt zustande kommt.
Na klar, am Besten händigt man ihr einen Lebenslauf mit dazugehöriger Krankenakte aus. Wie soll sie denn sonst eine fundierte Entscheidung treffen?
Kritisierst du grad meine Aussage?
Denn ich hab mich hier auf TwoTone bezogen, der es eben so darstellt, als sollte man es eben so machen.
Mefi

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Mefi »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 12:45 Es ist halt die Befürchtung deswegen abgelehnt zu werden, weil man als "nicht-normal" oder sogar als "gestört" gelten könnte. Als "zu unerfahren" und dass man deswegen die Frau nicht voll befriedigen könnte. Mir wurde zwar gesagt, dass manche die Erfahrung gemacht haben, dass jemand Unerfahrenes durchaus besser sein kann, als jemand Erfahrendes (weil viele Männer, die viel Sex haben oft nur an ihre eigene Befriedigung denken und sich selbst für die geilsten halten, weil sie es so oft tun). Man hat aber die Angst, dass die Frau, die einem gegenüber sitzt anders denken könnte.
Aber wäre es denn die richtige Frau wenn sie dich deswegen ablehnt? und dich wegen dieser einen Sache als nicht normal ansieht?

Man muss ja nicht von selbst ansprechen, aber wenn es irgendwie zur Sprache kommt würde ich Ehrlich antworten oder eben das Thema wechseln und nicht darüber sprechen (auch das sag ja schon aus, dass es einem unangenehm ist)

Eine Lüge kann eben auch viel Vertrauen zerstören. Und wenn du selbst in der umgekehrten Situation wärst.. würdest du angelogen werden wollen?
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Mefi hat geschrieben: 03 Jul 2022 14:05
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 12:45 Es ist halt die Befürchtung deswegen abgelehnt zu werden, weil man als "nicht-normal" oder sogar als "gestört" gelten könnte. Als "zu unerfahren" und dass man deswegen die Frau nicht voll befriedigen könnte. Mir wurde zwar gesagt, dass manche die Erfahrung gemacht haben, dass jemand Unerfahrenes durchaus besser sein kann, als jemand Erfahrendes (weil viele Männer, die viel Sex haben oft nur an ihre eigene Befriedigung denken und sich selbst für die geilsten halten, weil sie es so oft tun). Man hat aber die Angst, dass die Frau, die einem gegenüber sitzt anders denken könnte.
Aber wäre es denn die richtige Frau wenn sie dich deswegen ablehnt? und dich wegen dieser einen Sache als nicht normal ansieht?

Man muss ja nicht von selbst ansprechen, aber wenn es irgendwie zur Sprache kommt würde ich Ehrlich antworten oder eben das Thema wechseln und nicht darüber sprechen (auch das sag ja schon aus, dass es einem unangenehm ist)

Eine Lüge kann eben auch viel Vertrauen zerstören. Und wenn du selbst in der umgekehrten Situation wärst.. würdest du angelogen werden wollen?
Ganz ehrlich. Wie lange soll ich denn auf "Die Richtige" warten? Ich will sie finden, aber ich will auch unabhängig davon einfach Erfahrung sammeln.
Wenn ich schon eine Beziehung habe und Sex hatte, dann ist mir egal, ob sie später an dieser Lüge zerbricht, denn danach sollte es kein so großes Problem mehr sein, Frauen näher zu kommen. Nur der Start ist ja meist schwer. Ähnlich wie wenn man das erste mal vom 3 Meter Brett springt. Hat man es einmal geschafft, schafft man es nochmal. Von mir aus muss es nicht mal sofort eine ernsthafte Beziehung sein. Ich kann auch einfach eine Freundschaft+ oder sowas machen. Klar, mein langfristiges Ziel ist eine Beziehung, die in einer Ehe und Familie aufgeht. Aber es muss nicht sofort sein. Zuerst will ich es einfach schaffen einer Frau näher zu kommen und mit ihr zu schlafen.
Manu

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Manu »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jul 2022 14:00
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:33 Du stellst es so dar, als ob man vor der Beziehung sofort alles über sich preisgeben soll. Schon direkt beim ersten Date bzw. schon beim Ansprechen, bevor das Date überhaupt zustande kommt.
Muss. Will ich, dass die Frau es bereut, nach z.B. zwei Wochen zu wissen, dass ich diese und jene Eigenschaft habe, welche sie mitunter ablehnt? Zwei Wochen ihres Lebens verschwendet, weil sie erfahren habe, dass ich dieses und jenes mag.

Bevor das passiert, gleich möglichst viel über mich preisgeben. Informationsfluss wie im Profil einer Dating-App nur analog und unter vier Augen. Eine tierliebe Frau kann z.B. keinen Tiernichtliebhaber wollen, das muss schon gleich im Vorfeld mitgeteilt werden, bevor wertvolle Tage und Wochen in ihrem Leben wegen meiner Existenz ruiniert werden.
Ich stell mir grad wirklich bildlich vor, wie du eine Frau ansprichst und sagst: "Hi, ich bin TwoTone. Ich bin noch Jungfrau und stehe auf solche und solche Filme. Hier eine Liste mit allem was ich gesehen hab. Außerdem hab ich solche und solche Bücher gelesen. Ich hatte diese und diese Krankheiten schon. Außerdem bin ich hier und da zur Schule gegangen und hab schon hier und da gewohnt. Verreist bin ich schon in diese und diese Länder und meine besten Freunde sind solche und solche Leute. Und außerdem mache ich immer dies und das und ich masturbiere so und so oft in der Woche...."

Oder man hängt sich, wie schon manche hier anmerken, einfach ein Schild um, wo das alles drauf steht😂
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 01 Jul 2022 22:39 Sollte man es einer potenziellen Partnerin verraten, dass man nie etwas mit einer Frau hatte? Ich weiß die Frage wurde hier schon mal gestellt und es kamen sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zusammen. Also wie man sieht gibt es keine klare Regel dafür. Trotzdem wollte ich hier mal eure Meinung dazu hören.
Und vor allem einen Aspekt anschneiden, der da nicht angeschnitten wurde. Meint ihr für so ein Outing spielt das Alter eine Rolle? In einem Video wurde mal gemeint, dass man unter 30 Jungfräulichkeit durchaus gestehen kann. Da drüber würde er abraten, weil es unnötige Vorurteile gibt. In einem anderen wurde wiederum gesagt, dass das, unabhängig vom Alter, keine Frau stören wird die einen mag und wenn dann höchstens am Rande. Was denkt ihr spielt das eine Rolle? Meint ihr, bei meinen 24 Jahren wird das eine Frau so akzeptieren, wenn ich locker damit umgehe? Oder meint ihr, dass das Alter da keine Rolle spielt und man grundsätzlich ehrlich bzw. grundsätzlich unehrlich sein soll?
Ich hatte beides probiert - mal gesagt, mal nicht. Das Resultat war immer das gleiche, nach einem Treffen war kein Interesse mehr da. Ich schlussfolgere daraus, es ist egal oder wie man es macht, man kann es immer falsch machen. Meistens liegt das Problem woanders als im Gestehen.

Ich denke, wenn man zu sich steht und es selbst nicht als Problem ansieht, kann man es sagen, da man dann dennoch Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Und sobald man mit dem Anderen intim werden will, kann man es auch sagen, denn, ich vermute, das ist nicht nur bei mir so, man ist einfach unsicher, was schnell als Desinteresse gedeutet werden kann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 14:25
Wenn ich schon eine Beziehung habe und Sex hatte, dann ist mir egal, ob sie später an dieser Lüge zerbricht, denn danach sollte es kein so großes Problem mehr sein, Frauen näher zu kommen. Nur der Start ist ja meist schwer. Ähnlich wie wenn man das erste mal vom 3 Meter Brett springt. Hat man es einmal geschafft, schafft man es nochmal. Von mir aus muss es nicht mal sofort eine ernsthafte Beziehung sein. Ich kann auch einfach eine Freundschaft+ oder sowas machen. Klar, mein langfristiges Ziel ist eine Beziehung, die in einer Ehe und Familie aufgeht. Aber es muss nicht sofort sein. Zuerst will ich es einfach schaffen einer Frau näher zu kommen und mit ihr zu schlafen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es muss nicht immer leichter gehen nach der ersten Beziehung oder nach dem ersten Sex. Ich kann da zwar nur für mich sprechen - bei mir ist es so.

Und wenn man so einige Beiträge hier liest, dann können auch Jahre vergehen bis wieder was läuft.

Da wird einem umso mehr bewusst, weshalb man AB wurde.
Maverick

Re: Schweigen oder Reden?

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jul 2022 05:49 3. Etwas nicht von sich aus zu erwähnen ist etwas anderes als Lügen.
+1

Ich erzähle das deswegen nur, wenn ich explizit danach gefragt werde.

Lügen möchte ich nämlich nicht und wenn ich rumdruckse oder das Thema wechsle könnte der Eindruck entstehen, ich würde lügen.

Das von selbst anschneiden würde ich nicht. Ich finde, das würde bedürftig wirken.