Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

...ich weiß jetzt, was der Harlem Shake ist (Unterpunkt 15... oder hier, Direktlink zum Video).

Hatte ich vorher noch nie von gehört, und ich denke eigentlich, dass ich recht netzaffin bin. Seltsam. Aber gut... hab nix verpasst :lach:

Um aus Starship Troopers zu zitieren :mrgreen: :

"Do you want to know more?"
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Nebelkrähen fressen Hundekot. :shock: :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

Kalypso hat geschrieben: 01 Jul 2022 14:23 Nebelkrähen fressen Hundekot. :shock: :hammer:
Nur die unverdauten Teile, soweit ich weiß.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Bäh. Könnt ihr sowas nicht in einen Spoiler packen? :schwarzekatze: :schwarzekatze: :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Jul 2022 16:28 Bäh. Könnt ihr sowas nicht in einen Spoiler packen? :schwarzekatze: :schwarzekatze: :schwarzekatze:
Wer konnte ahnen, dass du nach Androhung meine Beiträge nicht mehr lesen zu wollen, das dennoch tust.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Ein Online-Vermittler von Privatunterkünften wirbt mit Musik aus der Rocky Horror Picture Show.

Also aus dem Film, wo ein junges Paar in einer Privatunterkunft übernachtet, und dort allerlei skurrile, unmoralische und kriminelle Dinge, bis hin zu Mord und Kannibalismus, erlebt, bevor das Haus verschwindet und sie halbnackt und verstört auf der blanken Erde zurückbleiben.

Humor haben sie ja :good:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Wohl eher EdN (Erkenntnis der Nacht):

Das war jetzt definitiv das aller-aller-ALLER-letzte Mal, dass ich mich durch irgendeine Online-Jobbörse klicke. Selbst mit GULP kann man nix mehr anfangen. :wuetend:

Die haben doch alle was geraucht!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Ich mach mir jetzt ein Post-It mit dem Flowchart:

Code: Alles auswählen

Ich brauch Geld und/oder hab idle time. Was tun?
       ↓
Jetzt bei einer Jobbörse umschauen nach neuer Arbeit? ---NO---> Richtig so! Die haben alle einen Knall da draußen!!!
       |
      YES
       |
       V
Wirklich? Denk ans letzte Mal!
       |
ACH JA, STIMMT
       |
       V
 Sein lassen!
...und kleb das an meine Magnetwand, oder besser: Direkt an meinen Monitor.

Ich frag mich immer:

Wollen die ihre User vergraulen? Wollen die unbedingt, dass sich niemand auf ihre Stellen bewirbt? Wollen die, dass die Riege der ITler/IT-Freelancler dem normalen Arbeitsmarkt den Rücken kehrt und sich andere Beschäftigungen sucht? Oder halt andere Wege, wie sie an Beschäftigungen kommen?

Offenbar. :hammer: :hammer: :hammer:

Ich habe bisher noch KEINE einzige Online-Jobbörse erlebt, die nicht vom ersten Anmelden bis zum LETZTEN*⁾ Abmelden (bzw. Abmeldeversuch... bei einer gab es noch nicht mal einen "Delete Account"-Button!!!) der reinste Grottendrecks-Total-Fuckup war... entweder wegen der UI, oder wegen der UX, oder weil total verbuggt, oder wegen der Anzeigen darin, oder wegen allem zusammen.

____
*⁾ "Letzten" im wahrsten Sinne des Wortes. Danach wurde der Account gelöscht, eingestampft, in Salzsäure aufgelöst, und sicherheitshalber noch einmal niedergebrannt.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 04 Jul 2022 01:53 Danach wurde der Account gelöscht, eingestampft, in Salzsäure aufgelöst, und sicherheitshalber noch einmal niedergebrannt.
Erst löschen, dann niederbrennen? Interessante Reihenfolge.

Und wie genau reagiert ein Account mit Salzsäure ? Salzbildend, also entsteht AccountCl ? Oder dissoziert es einfach in Acc+ und Ount- Ionen? :gruebel:
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 04 Jul 2022 13:03
The Poet hat geschrieben: 04 Jul 2022 01:53 Danach wurde der Account gelöscht, eingestampft, in Salzsäure aufgelöst, und sicherheitshalber noch einmal niedergebrannt.

Und wie genau reagiert ein Account mit Salzsäure ? Salzbildend, also entsteht AccountCl ? Oder dissoziert es einfach in Acc+ und Ount- Ionen? :gruebel:
:good:
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Tania hat geschrieben: 04 Jul 2022 13:03Und wie genau reagiert ein Account mit Salzsäure ? Salzbildend, also entsteht AccountCl ?
Durchaus möglich, das Passwort für den Account war ja (hoffentlich) auch gesalzen...

sorry für das Nerdzeug... :roll: :oops: :oops:
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Linsennudeln schmecken äußerst bescheiden. Und Malven brauchen bei dieser Hitze mehrmals täglich Wasser.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Es ist keine gute Idee mit Mehl bestäubtes Brot zu essen wenn man gerade ein frisches dunkles Hemd anhat. :roll:
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Jul 2022 19:09 Es ist keine gute Idee mit Mehl bestäubtes Brot zu essen wenn man gerade ein frisches dunkles Hemd anhat. :roll:
Da ist was dran ... :D
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Versingled hat geschrieben: 04 Jul 2022 19:11Da ist was dran ... :D
Ja, Mehl am Hemd... ;)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Jul 2022 15:15
Tania hat geschrieben: 04 Jul 2022 13:03Und wie genau reagiert ein Account mit Salzsäure ? Salzbildend, also entsteht AccountCl ?
Durchaus möglich, das Passwort für den Account war ja (hoffentlich) auch gesalzen...

sorry für das Nerdzeug... :roll: :oops: :oops:
Das wage ich bei den Angeboten, wo ich war, teilweise durchaus zu bezweifeln, rückblickend betrachtet. (Wenn ich vorher wüsste, was ich jetzt weiß, hätte ich mich da auch nie angemeldet. Aber gut, rückblickend ist man immer schlauer.)

Also wenn... wohl eher gezuckert... :gruebel:

Oder verdorben. Weil: Viele Cook(ie)s verderben den... naja, lassen wir das.

Tania hat geschrieben: 04 Jul 2022 13:03

:lach:

Das müssten wir mal testen... wie gut - und vor allem: Wie - lösen sich Festplatten in Säuren. Und was machen Basen mit ihnen? Ich wage die Hypothese aufzustellen: Base 10 tut ihnen mehr weh als Base 2. :mrgreen:

10Base2 wird allerdings... interessaaaaant... 8-) :schwitzen: :zaehneputzen:

Das wird viele Frags geben auf dem gemeinsamen Koax-Bus. :schwitzen: Die Dateien, die man darüber tauscht, werden fragmentierter sein als alles an mp3s, was wir damals als Junghacker auf unseren Netzwerk-Computersessions durch die Leitung geheizt haben. (Natürlich nur legale mp3s. :mrgreen: Es hat doch auch noch niemals jemand irgendwo illegale mp3s getauscht, oder ihr etwa? Also ich nicht! 8-) )
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Es gibt tatsächlich einen Weg, die Aussage "Schatz, Du bist so fett geworden, dass ich keinen Sex mehr mit Dir will" als Ich-Botschaft zu formulieren.

"Sorry, Schatz, ich leide unter Höhenangst."
The Poet

Beitrag von The Poet »

Das wird kein gutes Ende geben.

In die aktuelle Gaspreiserhöhung ist der Krieg noch gar nicht eingepreist. :shock: Das kommt erst noch. Sprich aus Faktor 4 (gegenüber letztem Jahr), wie vor kurzem angekündigt im Schreiben unseres Versorgers, wird wohl noch Faktor 8 werden, hörte ich gerade... - bzw. leitete ich mir ab aus einem Interview... (natürlich wird beschwichtigt und kleingeredet und verleugnet seitens der Politiker ... aber das tun sie ja immer, am Ende wissen wir, wer die Zeche zahlt ... der kleine Mann. Und die kleine Frau. Die Leute also, die wahrscheinlich bald alle Privatinsolvenz anmelden müssen :roll: .
Gesamtsystemisch betrachtet ist die Situation aber auch nicht besser... Option 1: Der Bürger bekommt die Preiserhöhungen nicht weitergeleitet und die Gasmultis gehen pleite, sprich danach kriegt auch niemand mehr Energie, weil der Energiemarkt kollabiert ist, Option 2: Wir haben die Gasmultis gerettet, aber die Bürger sind insolvent. Which of them is the better option? :hammer:

Ich wünschte, wir hier könnten auf Erdwärme umstellen oder auf Holz oder whatever... aber in diesem Haus ergibt das einfach keinen Sinn. Vor allem hasse ich diesen Gestank von verbranntem Holz... es ist immer sowas von zum Ko***n, wenn draußen mal wieder jemand seinen Kamin anschmeißt und der ganze Dreck hier rüber weht... es stinkt abartig! Deswegen ist Gas ja "eigentlich" die bessere Option... das stinkt nicht! Aber ist halt fossil, daher auch scheiße. :hammer: ).
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 07 Jul 2022 22:21 Ich wünschte, wir hier könnten auf Erdwärme umstellen oder auf Holz oder whatever... aber in diesem Haus ergibt das einfach keinen Sinn. Vor allem hasse ich diesen Gestank von verbranntem Holz... es ist immer sowas von zum Ko***n, wenn draußen mal wieder jemand seinen Kamin anschmeißt und der ganze Dreck hier rüber weht... es stinkt abartig! Deswegen ist Gas ja "eigentlich" die bessere Option... das stinkt nicht! Aber ist halt fossil, daher auch scheiße. :hammer: ).
Wärmepumpe?
ich hab mal jmd. auf Youtube gesehen, der das überschlagen hat. es ist effizienter, Gas in Strom umzuwandeln und dann mit einer Wärmepumpe zu heizen, als es zu verbrennen. man bekommt es der gleichen Menge Gas einfach mehr Energie!
The Poet

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 08 Jul 2022 07:34
The Poet hat geschrieben: 07 Jul 2022 22:21 Ich wünschte, wir hier könnten auf Erdwärme umstellen oder auf Holz oder whatever... aber in diesem Haus ergibt das einfach keinen Sinn. Vor allem hasse ich diesen Gestank von verbranntem Holz... es ist immer sowas von zum Ko***n, wenn draußen mal wieder jemand seinen Kamin anschmeißt und der ganze Dreck hier rüber weht... es stinkt abartig! Deswegen ist Gas ja "eigentlich" die bessere Option... das stinkt nicht! Aber ist halt fossil, daher auch scheiße. :hammer: ).
Wärmepumpe?
ich hab mal jmd. auf Youtube gesehen, der das überschlagen hat. es ist effizienter, Gas in Strom umzuwandeln und dann mit einer Wärmepumpe zu heizen, als es zu verbrennen. man bekommt es der gleichen Menge Gas einfach mehr Energie!
Auch wenn das Gas 8x so viel kostet wie noch vor einem Jahr? :gruebel:

(Hab das auch noch nicht überschlagen/ausgerechnet... das mit der Wärmepumpe kam vom Volker Quaschning [und aus Interesse meinerseits], aber eher aus Gründen des Klimaschutzes, weniger wegen der Preise damals noch.)
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 08 Jul 2022 13:16
halbkaputt hat geschrieben: 08 Jul 2022 07:34
Wärmepumpe?
Auch wenn das Gas 8x so viel kostet wie noch vor einem Jahr? :gruebel:

(Hab das auch noch nicht überschlagen/ausgerechnet... das mit der Wärmepumpe kam vom Volker Quaschning [und aus Interesse meinerseits], aber eher aus Gründen des Klimaschutzes, weniger wegen der Preise damals noch.)
soweit ich mich erinnere, ging es nicht um's Geld, sondern um den BTU output(der mit Strom aus Gas pro eingesetztem m³ Gas in Verbindung mit einer Wärmepumpe wohl höher ist als die Verbrennung). ist schon etwas her, dass ich das gesehen hab, aber ich hab mal etwas gegoogelt und hoffentlich die richtigen Videos gefunden(alles auf Englisch):
Heat Pumps: the Future of Home Heating
Heat Pumps are Not Hard: Here's what it will take to start pumping