Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Heathcliff »

Mannanna hat geschrieben: 16 Jul 2022 13:50 Wäre es dekadent, sich jetzt einen Ventilatior und einen Sandwichmaker zu kaufen? Wo man doch Energie sparen soll?
Dekadent ist für mich Blattgold auf dem Essen, oder sich mit dem Hubschrauber zum Flughafen fliegen zu lassen. Was ein Ventilator (40 Watt) oder ein Sandwichmaker (800 Watt, aber wie oft und wie lange benutzt man den schon ...) mit Dekadenz zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Ich selber besitze drei große und einen kleinen Ventilator (für verschiedene Räume) und ja, auch eine Monoblock-Klimaanlage, die von mir auf "Zweischlauchtechnik" gepimpt wurde, wie es neuerdings wohl heißt.

Wenn mich das Ding davor bewahrt, vor Hitze bekloppt zu werden, ist das nicht dekadent, die schmeiß ich wirklich nur an, wenn die Hitze kaum noch auszuhalten ist. Was nächste Woche wohl der Fall sein wird.

Und, ich überlege sogar, mir eine Heißluftfriteuse zuzulegen. Sollte das jetzt dekadent sein?

Wenn das so weitergeht, fragt sich demnächst noch einer, ob es dekadent ist, mehr als einmal in der Woche zu duschen ... :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 16 Jul 2022 14:25
Mannanna hat geschrieben: 16 Jul 2022 13:50 Wäre es dekadent, sich jetzt einen Ventilatior und einen Sandwichmaker zu kaufen? Wo man doch Energie sparen soll?
Dekadent ist für mich Blattgold auf dem Essen, oder sich mit dem Hubschrauber zum Flughafen fliegen zu lassen. Was ein Ventilator (40 Watt) oder ein Sandwichmaker (800 Watt, aber wie oft und wie lange benutzt man den schon ...) mit Dekadenz zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Ich selber besitze drei große und einen kleinen Ventilator (für verschiedene Räume) und ja, auch eine Monoblock-Klimaanlage, die von mir auf "Zweischlauchtechnik" gepimpt wurde, wie es neuerdings wohl heißt.

Wenn mich das Ding davor bewahrt, vor Hitze bekloppt zu werden, ist das nicht dekadent, die schmeiß ich wirklich nur an, wenn die Hitze kaum noch auszuhalten ist. Was nächste Woche wohl der Fall sein wird.

Und, ich überlege sogar, mir eine Heißluftfriteuse zuzulegen. Sollte das jetzt dekadent sein?

Wenn das so weitergeht, fragt sich demnächst noch einer, ob es dekadent ist, mehr als einmal in der Woche zu duschen ... :sadman:
Wohlgesprochen! Und: Ein Hoch auf die Erfindung der Wärmepumpe! :gewinner:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

oldfield2283 hat geschrieben: 16 Jul 2022 13:29
Heathcliff hat geschrieben: 16 Jul 2022 12:58 was wohl passiert, wenn ich im Emailkonto A eine automatische Weiterleitung zum Emailkonto B einrichte und im Emailkonto B eine automatische Weiterleitung zum Emailkonto A ...

Viva la revolución!

:mrgreen:
Habe ich (unsabsichtlich) schon geschafft. Mein Provider (kontent) erkennt und unterbindet es nach dem 1.Umlauf!
Und wenn A und B bei verschiedenen Providern sind, meinetwegen web und gmx? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Sahne mit Bohnen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Wenn ich einen Piraten das Bein breche, ist das Körperverletzung oder Sachbeschädigung?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 16 Jul 2022 20:40 Wenn ich einen Piraten das Bein breche, ist das Körperverletzung oder Sachbeschädigung?
Hängt wohl davon ab, welches Bein es ist ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Wenn ich mir einen Acker kaufe ... bin ich dann ein Ackerdemiker?

Die Frage stellte einst Ingo Insterburg ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Beitrag von Mit müden Augen »

wann ich aufstehe wenn ich mich jetzt wieder ins Bett lege. :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

Heathcliff hat geschrieben: 16 Jul 2022 20:30
oldfield2283 hat geschrieben: 16 Jul 2022 13:29
Heathcliff hat geschrieben: 16 Jul 2022 12:58 was wohl passiert, wenn ich im Emailkonto A eine automatische Weiterleitung zum Emailkonto B einrichte und im Emailkonto B eine automatische Weiterleitung zum Emailkonto A ...

Viva la revolución!

:mrgreen:
Habe ich (unsabsichtlich) schon geschafft. Mein Provider (kontent) erkennt und unterbindet es nach dem 1.Umlauf!
Und wenn A und B bei verschiedenen Providern sind, meinetwegen web und gmx? :gruebel:
Da web und gmx eineiige Zwillige sind, gehe ich davon aus, daß sie sogar schon ohne Weiterleitung voneinander wissen :roll: Nichtsdestotrotz habe ich es natürlich probiert und wie erwartet, die 2.Kopie bei A wird nicht mehr weitergeleitet, A hat die Mail 2x und B 1x. Wenn es ganz verschiedene Provider sind, erkennen auch diese es am Header/E-Mail ID, daß die E-Mail schon mal vorbeigekommen ist... Solche Mechanismen gegen Ideen, auf die du nicht als erster gekommen bist, dürften sehr ausgefeilt sein. Trotzdem sind bestimmt die E-Mail Systeme zu 90 oder mehr Prozent mit solchen Mail-Bomben, Spam, Reklame und so was quasi mit sich selbst beschäftigt, leider.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Erinnert mich an diese Geschichte wenn man in einem (großen) Netzwerk 2 Anschlüsse direkt verbindet. Mittlerweile erkennen die Switches das wohl aber.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jul 2022 08:17 Erinnert mich an diese Geschichte wenn man in einem (großen) Netzwerk 2 Anschlüsse direkt verbindet. Mittlerweile erkennen die Switches das wohl aber.
hängt vom Switch ab! bei reinen billig-consumer ethernet switches gibt es nach wie vor schnell einen broadcast storm und es ist quasi alles dicht. bei den etwas größeren/teureren(managed) switches gibt es mehrere Mechanismen mit dem spanning tree protocol an vorderster Stelle, um sowas zu verhindern. im Enterprise und ISP Bereich verliert das aber zunehmend an Bedeutung, weil es bessere Netzdesigns gibt, die solche Probleme vorweg ausschließen

ich frage mich gerade, warum MMA schon(wieder) wach ist
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

halbkaputt hat geschrieben: 17 Jul 2022 08:34spanning tree protocol
Ah ja, so hiess der Kram. Von LAN und Co habe ich praktisch keine Ahnung...
ich frage mich gerade, warum MMA schon(wieder) wach ist
Ich bin seit 6h wach, zuerst weil ich partout nicht mehr schlafen konnte, dann Hunger, dann der Versuch wachzubleiben in der Hoffnung nachher mal nicht erst um 3h einzuschlafen und außerdem eine lange Todoliste... :fessel: Jetzt würde ich am liebsten - ihr ahnt es. :roll: :oops: :oops: :oops:
The Poet

Beitrag von The Poet »

...ob ein spanning tree protocol spannende Bäume beinhaltet. :mrgreen:

Außerdem stell ich mir gerade das Enthüllungsjournalismus-Äquivalent dazu vor: Nach den "Panama Papers" und den "Facebook Leaks" - jetzt: "The Spanning Tree Protocol"!!!11elf

(Und nächste Woche dann: "The Lurchi Leaks". Was wir über Salamander nie zu denken wagten. Nicht nur ihr Schwanz ist abnehmbar... nein, auch ihr Kopf... und zum Vorschein kommt: Gill Bates!!!11elf *Spooky-Music-Einspiel* *Echsenmensch-Zischen-Generier*)

Und schließlich frage ich mich: Warum steckt nicht nur in "sterben" bereits "erben", sondern, obendrein, "älter" in "kälter"? :shock: Bild

(Und in "Sarg" steckt ein "Argh!!!" ... da hat sich wohl der Vampir die Finger mal wieder beim Zumachen von innen eingeklemmt. :mrgreen:

*fancy music einspiel* ... *activating commercial mode mit der Stimme aus dem Ver-siebten Sinn*

Das ... muss nicht sein! Kaufen Sie jetzt: Den smarten Auto-Coffin-Closer Hydromatik 42-A plus mit Remote-Verriegelung. Funktioniert so lange, wie unsere Server online sind. Aber keine Sorge: Wie könnte unsere MegaCorp Inc. jemales pleite und unsere Server offline gehen?
Was, Sie haben Sorgen wegen Ihrer Open-And-Close-Daten? Kein Grund zur Beunruhigung! - Ihre Daten sind bei uns sicher*⁾!!! *fingers-crossed-meme-einblend* Wir haben diesen aufmerksamen Wachhund, der jeden Datenklau bemerkt. Und sofort bellt! Direkt gemietet von den Bell Labs!
)

____
*⁾ An dieser Stelle würde Frances Haugen (die von den Facebook Leaks) im Sarg anfangen zu klappern... also, äh, wenn sie schon tot wäre.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 17 Jul 2022 23:05 ...ob ein spanning tree protocol spannende Bäume beinhaltet. :mrgreen:
nö. das ist ein Baum im Sinne der Graphentheorie(eine meiner interessantesten Vorlesungen im Studium übrigens. kann ich jedem empfehlen sowas mal zu besuchen)
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Liebestheorie »

:gruebel: wann er mir schreibt/ob er mir schreibt oder ob ich einfach soll? :kopfstand:
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Dennis
Ist kein Frischling mehr
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Dennis »

Liebestheorie hat geschrieben: 18 Jul 2022 08:13 :gruebel: wann er mir schreibt/ob er mir schreibt oder ob ich einfach soll? :kopfstand:
Mach dir da keinen großen Kopf drüber. Er meldet sich bestimmt. :vielglueck: Wahrscheinlich macht er sich gerade die selben Gedanken wie du :wuetend:
:shylove: Liebestheorie hat mich getextmarkert :shylove:
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Liebestheorie »

Dennis hat geschrieben: 18 Jul 2022 09:31
Liebestheorie hat geschrieben: 18 Jul 2022 08:13 :gruebel: wann er mir schreibt/ob er mir schreibt oder ob ich einfach soll? :kopfstand:
Mach dir da keinen großen Kopf drüber. Er meldet sich bestimmt. :vielglueck: Wahrscheinlich macht er sich gerade die selben Gedanken wie du :wuetend:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:boxing: :gewinner:
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

The Poet hat geschrieben: 17 Jul 2022 23:05 Was, Sie haben Sorgen wegen Ihrer Open-And-Close-Daten? Kein Grund zur Beunruhigung! - Ihre Daten sind bei uns sicher*⁾!!!
Ich frage mich gerade, woher der Poet die Energie und Einfälle für seine vielen sprachlichen Perlen findet und dann auch noch die Zeit, ein EDV-Problem für mich zu lösen (Close heißt das "Zauberwort") d.h. eigentlich dürfte es gar nicht auftreten, denn die Variablen/Files existieren gar nicht mehr - anscheinend aber doch weil in einer rekursiven Falle... Und im 32/64bit ist es ihm egal aber wenn ich es auf 16bit teste, beschwert sich der Uralt-Compiler bitterböse bei 15 Opens und zwingt mich zum sauberen Arbeiten...
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

halbkaputt hat geschrieben: 18 Jul 2022 06:14nö. das ist ein Baum im Sinne der Graphentheorie(eine meiner interessantesten Vorlesungen im Studium übrigens. kann ich jedem empfehlen sowas mal zu besuchen)
Spannend vielleicht, nützlich ganz bestimmt, aber vermutlich auch hochkompliziert (wie so ziemlich alles in (höherer) Mathematik)?
The Poet

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Jul 2022 06:14
The Poet hat geschrieben: 17 Jul 2022 23:05 ...ob ein spanning tree protocol spannende Bäume beinhaltet. :mrgreen:
nö. das ist ein Baum im Sinne der Graphentheorie(eine meiner interessantesten Vorlesungen im Studium übrigens. kann ich jedem empfehlen sowas mal zu besuchen)
Weeeiß isch doch, weejs isch doch. :mrgreen:

Mein Opppa hat immer gesagt: "Kind, in der Informatik wachsen die Bäume von oben nach unten!" :opa:

(Ok. Das hat er nicht gesagt. Aber irgendeiner meiner Professoren oder Tutoren damals bestimmt.)

Ich weiß (oder vielmehr: wusste) auch (mal), was das Distance Vector Routing ist und warum es ein count to infinity problem hat*⁾. Sowie: Warum Link State Routing besser ist. (Ok, letzteres musste ich nachschlagen, ich hatte den Begriff vergessen.)

Aber wie bei allem an Wissen, das man nicht aktiv nutzt: Irgendwann verblasst es wieder und fadet ins graue Nirwana der neuronalnetzigen Obsoleszenz. (Ich frag mich, wie Leute wie der Precht z.B. so ein phänomenales Gedächtnis haben können... der kann sich Jahreszahlen von Ereignissen merken, die ich nicht mal 2 Minuten behalten würde. Bild Ich muss sogar meine eigene Telefonnr. jedes Mal nachschlagen, wenn ich sie jemandem mitteilen will. :hammer: )

____
*⁾ Btw, apropos realweltliche Bäume: Die haben sowas nicht. Also ein Grow-to-infinity-problem. Wahrscheinlich, weil sie von unten nach oben wachsen und "gravitationell benachteiligt" sind. :mrgreen:
The Poet

Beitrag von The Poet »

oldfield2283 hat geschrieben: 18 Jul 2022 09:47
The Poet hat geschrieben: 17 Jul 2022 23:05 Was, Sie haben Sorgen wegen Ihrer Open-And-Close-Daten? Kein Grund zur Beunruhigung! - Ihre Daten sind bei uns sicher*⁾!!!
Ich frage mich gerade, woher der Poet die Energie und Einfälle für seine vielen sprachlichen Perlen findet und dann auch noch die Zeit, ein EDV-Problem für mich zu lösen (Close heißt das "Zauberwort") d.h. eigentlich dürfte es gar nicht auftreten, denn die Variablen/Files existieren gar nicht mehr - anscheinend aber doch weil in einer rekursiven Falle... Und im 32/64bit ist es ihm egal aber wenn ich es auf 16bit teste, beschwert sich der Uralt-Compiler bitterböse bei 15 Opens und zwingt mich zum sauberen Arbeiten...
Wie zum Henker hab ich das gemacht? :gruebel: Im Schaf, äh, im Schlaf? Also ich kann mich an nix erinnern. Bild :lol:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“