Ich finde ja, das ist ein extrem schwieriges Thema, wo jeder seine eigenen Wünsche, Vorstellungen und Erfahrungen hat. Diese ganzen 'Regeln', wer sich wie wann melden sollte oder nicht, finde ich fürchterlich. Ebenso die Vorstellung, kein Interesse (mehr) zu haben, wenn man sich mal nicht meldet. Sicherlich ist das schon oft so, weil man, bei echtem Interesse, die Finger ja kaum still halten kann und das Bedürfnis in irgendeiner Weise mit dem anderen zu kommunizieren, halt einfach groß ist. Aber so lange man den anderen nicht richtig kennt, also seine Lebensumstände, Probleme etc., kann man sich da eigentlich nur in den Abgrund spekulieren.
Was passiert denn Schlimmes, wenn man eben doch nochmal schreibt? Wenn nichts zurück kommt, geht es einem wahrscheinlich kaum schlechter, als wenn man sehnsüchtig wartet.
Ich würde schon sagen, so Denkweisen wie 'Der Mann muss sich zuerst melden!' sind noch ziemlich weit verbreitet. Man sagt Männern auch immernoch nach, dass sie Frauen gerne erobern wollen und man sich darum rar machen soll. Ob das immer so stimmt?
Aber am Ende sind das ja auch alles nur persönliche Unsicherheiten und die permanente Angst, sich irgendeine Blöße zu geben. Ist doch total doof. Freut sich nicht eigentlich jeder über Interesse? Das ist doch ein schönes Gefühl. Aber leider fehlt oft die reale Ebene, Körpersprache, Mimik,... Man interpretiert in jedes vorhandene oder sogar nicht vorhandene Wort etwas hinein. Sehr gefährlich.
Es wäre so schön, wenn es einfach leichter wäre, offen und ehrlich zu sein, aber das ist eben nicht so leicht und bei ABs wohl erst recht nicht, weil manchmal einfach zu viel Hoffnung daran hängt und Enttäuschung zu weh tut.
Ich hoffe in diesem Fall trotzdem auf ein Happy End für dich, Holzkopf, wie auch immer es aussehen mag!