Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:09 ...
Ich glaube, dass wir AB es uns mit dieser Denkweise oft zu leicht machen. Man achte mal auf der Strasse auf Paare. Da kann man oft feststellen, dass totale Durchschnittstypen eine richtig heiße Frau an der Hand haben. ...
Auf der Straße siehst du halt auch nicht alles - insbesondere auch die Umstände, wo die sich gefunden haben, nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:40
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:09 ...
Ich glaube, dass wir AB es uns mit dieser Denkweise oft zu leicht machen. Man achte mal auf der Strasse auf Paare. Da kann man oft feststellen, dass totale Durchschnittstypen eine richtig heiße Frau an der Hand haben. ...
Auf der Straße siehst du halt auch nicht alles - insbesondere auch die Umstände, wo die sich gefunden haben, nicht.
Das ist ja genau das was ich meine. Aussehen ist nicht alles. Diese Durchschnittstypen scheinen ja charakterlich etwas an sich zu haben, was auf Frauen anziehend wirkt.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:09 Von daher halte ich Schönheits-OPs für etwas unnötiges. Es sei denn, eine Person ist durch einen Unfall total entstellt und man kann ihnen durch eine OP helfen. Da finde ich dann ok. Aber wenn normal aussehende Leute an sich rumschnippeln lassen, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis, sorry.
Ist für mich in dem Fall das selbe. Er wurde halt nur nicht durch einen Unfall "entstellt", sondern schon bei seiner Geburt und musste Jahre lang darunter mit verminderter Lebensqualität leiden.
Diese OP war kein "hmm, ich könnte vielleicht noch hübscher sein wenn ich mir Silikon irgendwo reinsetzen lasse", sie war fast schon Lebenswichtig für ihn.
Man achte mal auf der Strasse auf Paare. Da kann man oft feststellen, dass totale Durchschnittstypen eine richtig heiße Frau an der Hand haben. Auch umgekehrt ist es manchmal zu beobachten.
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Die meisten Paare passen einigermaßen zueinander. Einen hässlichen Mann mit Supermodel als Frau habe ich noch nie gesehen. Andersherum schon eher, aber auch das ist selten.
Dazu kommt noch, dass ich so gut wie nie "unterdurchschnittliche" Paare in meinem Alter sehe, als würde es sie gar nicht geben. Ich würde alle, die ich sehe, als Attraktiv schätzen.
(Ich hab jetzt nur über meine Altersklasse geredet, weil es ab 40-50 schwer wird für mich einzuschätzen)
Der letzte AB
Mefi

Beitrag von Mefi »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:09 Ich bin mir nicht sicher, ob man Schönheits-OPs und Geschlechtsumwandlungen unbedingt in einen Topf werfen kann. Bei letzterem muss ich zugeben, dass ich mich da überhaupt nicht reindenken kann, da ich mit meinem Geschlecht zufrieden bin. Wobei ich mir wünschen würde, dass ich etwas männlicher wäre.
Was Schönheits-OPs angeht, und dazu zählt für mich auch die Beinverlängerung, so halte ich solcher Art OPs für unsinnig. Sei es eine Brustvergrößerung, Nasenkorrektur oder was auch immer. Der liebe Gott hat einen so gemacht. Bei vielen, die sich unters Messer legen, gibt es gar keinen Grund für eine solche OP. Vor allem die Damen, die sich die Lippen aufspritzen lassen oder sowas. Da muss man sehr oft feststellen, dass diese Leute vorher wesentlich besser aussahen. Von daher halte ich Schönheits-OPs für etwas unnötiges. Es sei denn, eine Person ist durch einen Unfall total entstellt und man kann ihnen durch eine OP helfen. Da finde ich dann ok. Aber wenn normal aussehende Leute an sich rumschnippeln lassen, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis, sorry.

Für mich persönlich gäbe es für eine Beinverlängerung nur einen Grund: Wenn beide Beine unterschiedlich lang wären und man ein Bein verlängern würde, so dass die Person normal laufen könnte.
Finde ich schwierig. Ich bin auch der Meinung, dass man im Vorfeld therapeutische Begleitung suchen sollte.. aber wenn der Leidensdruck so groß ist, macht es für mich keinen Unterschied, ob es ein körperliches oder ein schweres seelisches Leiden ist.

Und im beschriebenen Fall hat die Person deutlich an Lebensqualität gewonnen. Also hat er da eigentlich für sich persönlich genau die richtige Entscheidung getroffen.
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:09
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es besonders für einen Mann unangenehm sein muss, wenn er klein ist. Keine Frage. Dennoch finde ich es ziemlich befremdlich, wenn man sich freiwillig die Haxen brechen lässt. Und seien wir ehrlich, ob man nun 1,60m oder 1,70m misst, auch letzteres ist nicht gerade groß.

Ich bin mir nicht sicher, ob man Schönheits-OPs und Geschlechtsumwandlungen unbedingt in einen Topf werfen kann. Bei letzterem muss ich zugeben, dass ich mich da überhaupt nicht reindenken kann, da ich mit meinem Geschlecht zufrieden bin. Wobei ich mir wünschen würde, dass ich etwas männlicher wäre.
Was Schönheits-OPs angeht, und dazu zählt für mich auch die Beinverlängerung, so halte ich solcher Art OPs für unsinnig. Sei es eine Brustvergrößerung, Nasenkorrektur oder was auch immer. Der liebe Gott hat einen so gemacht. Bei vielen, die sich unters Messer legen, gibt es gar keinen Grund für eine solche OP. Vor allem die Damen, die sich die Lippen aufspritzen lassen oder sowas. Da muss man sehr oft feststellen, dass diese Leute vorher wesentlich besser aussahen.
Von daher halte ich Schönheits-OPs für etwas unnötiges. Es sei denn, eine Person ist durch einen Unfall total entstellt und man kann ihnen durch eine OP helfen. Da finde ich dann ok. Aber wenn normal aussehende Leute an sich rumschnippeln lassen, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis, sorry.

Für mich persönlich gäbe es für eine Beinverlängerung nur einen Grund: Wenn beide Beine unterschiedlich lang wären und man ein Bein verlängern würde, so dass die Person normal laufen könnte.

Ich glaube, dass wir AB es uns mit dieser Denkweise oft zu leicht machen. Man achte mal auf der Strasse auf Paare. Da kann man oft feststellen, dass totale Durchschnittstypen eine richtig heiße Frau an der Hand haben. Auch umgekehrt ist es manchmal zu beobachten. Es liegt auch nicht nur am Aussehen. Es liegt am Gesamtpaket. Mir ist zum Beispiel bewusst geworden, dass ich an meiner Männlichkeit arbeiten muss. Ich bin leider immer noch zu sehr der Nice-Guy, der es versucht allen recht zu machen und immer beliebt sein will. Mit diesen Verhalten würde es mir auch nichts nützen, wenn ich anders aussehen würde. :sadman:
Mit unter 168cm ist man als Mann schonmal kein "Durchschnittstyp", sondern unterdurchschnittlich. Und mit 160cm ist man weit abgeschlagen. Diesen Nachteil muss man erst einmal kompensieren können, d.h. in den anderen Attraktivitätskategorien mächtig punkten. Allein schön beim Online-Dating kommt man unter 170cm an so gut wie keinem Filter vorbei. Da hilft nur etwas zu schwindeln und - falls es zu einem Date kommt - zu hoffen, dass sie kein Metermaß dabei hat...

Das Thema Männlichkeit ist bei mir auch ein großes Problem. Es allen Recht machen zu wollen und immer den netten, lustigen Kerl rauszuhängen, bringt einem viele Kontakte. Aber sexuell hat mir das absolut gar keine Erfolge eingebracht. Seit einigen Jahren bin ich u.a. aus Frust über meine Misserfolge sehr viel ernster. Etwas mehr Respekt hat mir das vielleicht eingebracht, aber bei manchen gelte ich nun als Giftzwerg. Wie der Weg weg von einem Nice-Guy zu einem männerlicher wirkenden Selbst aussehen sollte, dafür habe ich noch keine passende Hilfe für mich entdeckt. Kampfsport ist aufgrund meiner körperlichen Mängel (zu klein, aus gesundheitlichen Gründen zu schmächtig) nicht möglich, um vielleicht aggressiv-männlicher nach außen zu wirken. Mal abgesehen davon, dass mir beim Sport alles außer Laufen, Schwimmen und mit Ball keinen Spaß macht.
Welchen Ansatz hast du, an deiner Männlichkeit zu arbeiten und dein Nice-Guy-Image loszuwerden? Da du offenbar nicht zu klein geraten bist und außerdem noch unter 40, müsste da noch was gehen. Mich würde es wirklich interessieren, wie man vom netten Es allen-Recht-Macher zum toughen Ich-nehm-mir-was-ich-will-Typen zu werden.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:55
Man achte mal auf der Strasse auf Paare. Da kann man oft feststellen, dass totale Durchschnittstypen eine richtig heiße Frau an der Hand haben. Auch umgekehrt ist es manchmal zu beobachten.
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Die meisten Paare passen einigermaßen zueinander. Einen hässlichen Mann mit Supermodel als Frau habe ich noch nie gesehen. Andersherum schon eher, aber auch das ist selten.
Dazu kommt noch, dass ich so gut wie nie "unterdurchschnittliche" Paare in meinem Alter sehe, als würde es sie gar nicht geben. Ich würde alle, die ich sehe, als Attraktiv schätzen.
(Ich hab jetzt nur über meine Altersklasse geredet, weil es ab 40-50 schwer wird für mich einzuschätzen)
So gehts mir auch.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jul 2022 12:09 Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es besonders für einen Mann unangenehm sein muss, wenn er klein ist. Keine Frage. Dennoch finde ich es ziemlich befremdlich, wenn man sich freiwillig die Haxen brechen lässt. Und seien wir ehrlich, ob man nun 1,60m oder 1,70m misst, auch letzteres ist nicht gerade groß.
10 cm mehr oder weniger können schon einen riesen Unterschied machen.
Hemmschuh hat geschrieben: 24 Jul 2022 16:49 Mit unter 168cm ist man als Mann schonmal kein "Durchschnittstyp", sondern unterdurchschnittlich. Und mit 160cm ist man weit abgeschlagen. Diesen Nachteil muss man erst einmal kompensieren können, d.h. in den anderen Attraktivitätskategorien mächtig punkten. Allein schön beim Online-Dating kommt man unter 170cm an so gut wie keinem Filter vorbei. Da hilft nur etwas zu schwindeln und - falls es zu einem Date kommt - zu hoffen, dass sie kein Metermaß dabei hat...

Das Thema Männlichkeit ist bei mir auch ein großes Problem. Es allen Recht machen zu wollen und immer den netten, lustigen Kerl rauszuhängen, bringt einem viele Kontakte. Aber sexuell hat mir das absolut gar keine Erfolge eingebracht. Seit einigen Jahren bin ich u.a. aus Frust über meine Misserfolge sehr viel ernster. Etwas mehr Respekt hat mir das vielleicht eingebracht, aber bei manchen gelte ich nun als Giftzwerg. Wie der Weg weg von einem Nice-Guy zu einem männerlicher wirkenden Selbst aussehen sollte, dafür habe ich noch keine passende Hilfe für mich entdeckt. Kampfsport ist aufgrund meiner körperlichen Mängel (zu klein, aus gesundheitlichen Gründen zu schmächtig) nicht möglich, um vielleicht aggressiv-männlicher nach außen zu wirken. Mal abgesehen davon, dass mir beim Sport alles außer Laufen, Schwimmen und mit Ball keinen Spaß macht.
Welchen Ansatz hast du, an deiner Männlichkeit zu arbeiten und dein Nice-Guy-Image loszuwerden? Da du offenbar nicht zu klein geraten bist und außerdem noch unter 40, müsste da noch was gehen. Mich würde es wirklich interessieren, wie man vom netten Es allen-Recht-Macher zum toughen Ich-nehm-mir-was-ich-will-Typen zu werden.
Ich hatte einen Mitschüler, der mit 165 cm auch nicht größer war als ich. Er versuchte, mit einem Arschloch-Verhalten und Kraftsport seine Chancen bei den Frauen zu erhöhen. Brachte ihm nur den Spitznamen "Kampfzwerg" ein. Wie sich unsere Wege nachm Abi trennten, war er neben mir und ein paar Nerds bei den wenigen Leuten dabei, die noch nie einen Partner hatten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
oldenburger89

Beitrag von oldenburger89 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2022 08:37 "Krank" ist ein harter Ausdruck und ich weiß nicht, warum man etwas derart verurteilen muss, wenn der Betroffene nun etwas behoben hat, wodrunter er sein komplettes Leben lang gelitten hat.
Ich als nicht-Betroffener kann es schwer nachempfinden, aber wenn der Leidensdruck nun mal unendlich groß ist?
Wie es in seinem Leben mit dem Thema "Frauen" so lief, kann man sich übrigens ebenfalls denken.

Wie gesagt: seit Abschluss der Reha geht es ihm sehr gut, er ist regelrecht aufgeblüht, selbstbewusster geworden und das eine oder andere romantische Erlebnis hatte er seitdem auch. Ich freue mich jedenfalls sehr für ihn und dass er den Mut hatte, diesen krassen Schritt zu gehen.
also wenn ich hier mal einhaken darf, ja ich finde so etwas auch krank. Weil, wie schon geschrieben, hierbei die Beine erst irgendwie gebrochen werden und danach wohl ein sehr langer, und auch eventuell schmerzhafter Heilungsprozess ansteht.

Gut es ist seine Entscheidung, und wenn er glücklich damit ist umso besser. Ich würde jedoch niemals jemanden zu so etwas raten, und erst recht nicht aus der Position heraus, wenn ich selber eine normale Körpergröße habe. Denn dann kennt man diese Probleme ja meist nicht.

Mir ist klar, dass die moderne Medizin schon viel kann, aber an sich gesunde Beine absichtlich erstmal kaputt machen finde ich nicht gut. Aber ok am Ende muss es jeder selber wissen, ist ja sein Körper.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 24 Jul 2022 16:49 Mich würde es wirklich interessieren, wie man vom netten Es allen-Recht-Macher zum toughen Ich-nehm-mir-was-ich-will-Typen zu werden.
Solche Typen gibt es in einem funktionierenden Rechtsstaat nur selten. Nur Typen, die klar kommunizieren, was sie wollen, und das Nötige tun, um es zu bekommen.

Einfach nehmen funktioniert weder bei Frauen noch bei Autos oder anderen Konsumgütern. Man muss im Tausch etwas anbieten, was der Besitzer des begehrten "Gutes" gern hätte.

Also wenn es um Sex geht, sind es zwei Aspekte: 1) klarstellen was man will und 2) herausfinden, was die jeweilige Frau will, und es ihr geben.

2) ist natürlich kompliziert. Deswegen ist Prostitution ja so beliebt - da ist glasklar, was die Dame will. In freier Wildbahn kann es hingegen vorkommen, dass nicht mal die Frau selbst so genau weiß, was sie will. Und dann soll mann irgendwie ominöse Funken generieren oder Schmetterlinge produzieren ... :wuetend:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:07 In freier Wildbahn kann es hingegen vorkommen, dass nicht mal die Frau selbst so genau weiß, was sie will. Und dann soll mann irgendwie ominöse Funken generieren oder Schmetterlinge produzieren ... :wuetend:

Da ist der Mensch an sich schon ein bisschen ein Pfusch geworden, wenn das mit den einfachen sexuellen Reizungen nur in einer Richtung funktioniert.
Ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist. :gruebel:
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:25
Da ist der Mensch an sich schon ein bisschen ein Pfusch geworden, wenn das mit den einfachen sexuellen Reizungen nur in einer Richtung funktioniert.
Ach, nicht nur das ist nicht perfekt. Kein vernünftiger Archikekt hätte z.B. das Vergnügungszentrum und die Fäkalienentsorgungsanlage so eng integriert. Und ein zusätzliches einseitig montiertes Gewicht oberhalb der schwächsten Stelle des vertikalen Stützapperates als Anziehungsmerkmal definieren, ist auch doof.
Keine Sorge, das wird schon noch.
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hemmschuh hat geschrieben: 24 Jul 2022 16:49
Tja, um ehrlich zu sein, habe ich noch gar keinen richtigen Ansatz. :sadman: Mein Nice-Guy Verhalten ist mir eigentlich auch erst jetzt wieder so richtig bewusst geworden. Rückblickend hatte ich dieses Verhalten schon in der Berufsschule, als ich der einzige Junge unter lauter Mädchen war. Bisher dachte ich, dass mir das nicht mehr passieren würde. Aber jetzt habe ich einen neuen Job und da ist eine Kollegin, die Anfang 20 ist, und ich verfalle schon wieder in dieses Nice-Guy-Verhalten. Sage zu allem ja und amen, was die junge Dame so sagt. Ok, jetzt muss ich dazu sagen, dass ich natürlich auch ein bisschen vorsichtig sein muss, da ich ja noch in der Probezeit bin.
Dennoch ärgert es mich, dass ich schon wieder so weich bin und nicht etwas männlicher agiere. :wuetend:

Sie ist ein Typ, die recht oft "frech" wird. Nicht beleidigend, sondern auf eine humorvolle Art. Da würde ich mir wünschen, dass ich mehr kontra geben könnte. Vereinzelt gelingt es mir auch, aber eben zu selten. Letzte Woche lobte meine Chefin mich und eine Kollegin zum Beispiel. Kommentar von besagter Kollegin: "Jetzt ist aber auch mal gut. Das war doch selbstverständlich. Oder lobst du auch Leute, weil sie aufs Klo gehen?!" Solcher Art Sprüche kommen laufend von ihr. Da würde ich mir einfach wünschen, dass ich da öfter kontern könnte und nicht nur lieb nicke und mir nichts einfällt. :crybaby:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:45
Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:25
Ach, nicht nur das ist nicht perfekt. Kein vernünftiger Architekt hätte z.B. das Vergnügungszentrum und die Fäkalienentsorgungsanlage so eng integriert.

Das war "kein Stadtplaner hätte ...". Ein Architekt wäre vielleicht schon auf die Idee gekommen: "Da wir hier eh schon einen Wanddurchbruch haben und da ein Rohr verlegen, können wir das gleich wiederverwenden (bei Männern) oder noch eines nebendran legen (bei Frauen)". :lol:

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:45 Und ein zusätzliches einseitig montiertes Gewicht oberhalb der schwächsten Stelle des vertikalen Stützapperates als Anziehungsmerkmal definieren, ist auch doof.

Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn man sowas wie aufrechten Gang spät hinzufügt, wenn das Design eigentlich schon fertig ist. Plötzlich wird der dafür vorgesehene Hintern nicht mehr so deutlich sichtbar und deshalb ist erst überhaupt notwendig, das neue Anziehungsmerkmal dauerhaft vorhanden sein zu lassen und es liegt auch noch relativ weit oben, was überhaupt erstmal Balanceprobleme bewirkt (andererseits: weit unten wäre es wohl ebenfalls aus dem Sichtfeld verschwunden).

Aber Werkzeugbenutzung war vermutlich ein überrangiges Designziel, und ein drittes Gliedmaßenpaar war noch schwieriger hinzuzufügen.
Oder ein Rüssel. :lach:

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:45
Keine Sorge, das wird schon noch.
:cheerleader:
Make love not war!
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 13:07
Hemmschuh hat geschrieben: 24 Jul 2022 16:49 Mich würde es wirklich interessieren, wie man vom netten Es allen-Recht-Macher zum toughen Ich-nehm-mir-was-ich-will-Typen zu werden.
Solche Typen gibt es in einem funktionierenden Rechtsstaat nur selten. Nur Typen, die klar kommunizieren, was sie wollen, und das Nötige tun, um es zu bekommen.

Einfach nehmen funktioniert weder bei Frauen noch bei Autos oder anderen Konsumgütern. Man muss im Tausch etwas anbieten, was der Besitzer des begehrten "Gutes" gern hätte.

Also wenn es um Sex geht, sind es zwei Aspekte: 1) klarstellen was man will und 2) herausfinden, was die jeweilige Frau will, und es ihr geben.

2) ist natürlich kompliziert.
Deswegen ist Prostitution ja so beliebt - da ist glasklar, was die Dame will. In freier Wildbahn kann es hingegen vorkommen, dass nicht mal die Frau selbst so genau weiß, was sie will. Und dann soll mann irgendwie ominöse Funken generieren oder Schmetterlinge produzieren ... :wuetend:
Der fett hervorgehobene Teil ist für mich und viele andere mABs ein unüberwindliches Hindernis. Mir z.B. ist es in meiner ca. 30-jährigen "Karriere" noch nicht einmal gelungen, eine Frau für Sex zu gewinnen.
In Bars oder Discos/Clubs war die Konkurrenz viel zu stark. Eine Einladung auf einen Drink habe ich ganz sporadisch mal geschafft. Dabei blieb es, denn ganz plötzlich erinnerte sie sich, dass sie sich ja mit einer Freundin verabredet hatte....oder ach ja sie hat ja einen Freund....oder es gab eben den unvermeidlichen aber immerhin ehrlichen Korb.
Beim Online-Dating habe ich allein schon wegen meiner Größe/Aussehen keine Chance. Matches hatte ich quasi nur mit Asiatinnen, die dann plötzlich doch nicht in meinem Umkreis wohnten und mir unbedingt beim Kryptohandel (WTF!) helfen wollten. Die wenigen anderen Matches verliefen mehr oder weniger schnell im Sande.
Bleibt noch das Alltags- und Berufsleben. Dabei gelang es mir immer zielsicher, entweder zu lange zu zögern oder zu forsch meine Absichten zu äußern bzw. zu zeigen. Auch hier ist die Konkurrenz viel zu groß. Was ich derzeit ganz schmerzhaft an einer Kollegin sehe. Für mich hat sie nicht einmal Zeit für eine kurze Kaffepause. Ganz zu Beginn, asl sie bei uns anfing, klappte es. Sie hatte eigentlich wenig Zeit nach Feierabend, aber dann sind wir fast zwei Stunden spazieren gegangen. Im Nachhinein hätte ich dabei wahrscheinlich gleich meine (einzige?) Chance versuchen sollen. Ich fand es lief richtig gut, sie hat mir viele sehr persönliche Dinge erzählt und ich hatte so große Zuversicht. Seither habe ich mich bei ihr mit meinen Fragen nach Folgetreffen (abseits des Dienstlichen) komplett lächerlich gemacht. Zuletzt hat sie nicht einmal mehr meine Nachrichten beantwortet. Mit mehreren anderen Kollegen, inkl. des Chefs, sehe ich sie dauernd am Scherzen, am Flirten und gemeinsam in den Feierabend gehen. Kurzum: wieder eine mehr, bei der ich keine Chance habe. Ich finde sie leider richtig toll vom Aussehen und ihrer Art her. Sie mich aber ganz offensichtlich nicht. Noch steht eine Aussprache mit ihr aus, was ich falsch gemacht habe. Ich versuche sie immer wieder, in einem günstigen Moment abzupassen, aber entweder huscht sie an mir vorbei oder sie ist nicht allein. Ich bleibe aber dran, denn ich möchte wissen WARUM sie so kühl zu mir ist.

Ich finde es sympathisch von dir, dass du als Frau selbst zugibst, dass es einem die Frauen in der Hinsicht nicht einfach machen. Den ersten Teil deiner Antwort fand ich jedoch überflüssig. Ich-nehm-mir-was-ich-will bedeutet doch nicht automatisch, dass man sich mit Gewalt etwas holt oder klaut. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen schon gehört oder gelesen habe, dass Frauen sagen, sie stünden auf den Typus Mann, der sich holt, was er will. Ich glaube nicht, dass sie Vergewaltiger und Räuber meinen.
time4change

Beitrag von time4change »

Hemmschuh hat geschrieben: 26 Jul 2022 15:43 ... Kollegin ... Ganz zu Beginn, asl sie bei uns anfing, klappte es. Sie hatte eigentlich wenig Zeit nach Feierabend, aber dann sind wir fast zwei Stunden spazieren gegangen. Im Nachhinein hätte ich dabei wahrscheinlich gleich meine (einzige?) Chance versuchen sollen. Ich fand es lief richtig gut, ... Zuletzt hat sie nicht einmal mehr meine Nachrichten beantwortet. Mit mehreren anderen Kollegen, inkl. des Chefs, sehe ich sie dauernd am Scherzen, am Flirten und gemeinsam in den Feierabend gehen. ... Noch steht eine Aussprache mit ihr aus, was ich falsch gemacht habe. ... Ich bleibe aber dran, denn ich möchte wissen WARUM sie so kühl zu mir ist.
vermutlich hast Du gar nix "falsch gemacht" - Du bist wohl einfach nicht ihr "Typ"
(was sich ja nicht alleine auf das Aussehen beziehen muss)

und gerade im Arbeitsumfeld will man oder frau dem Kollegen nicht unbedingt so direkt einen Korb geben?

--> also bleibt nur "dezentes" Desinteresse, um zu signalisieren, dass nix laufen wird ...

(die Kollegin mit einer Aussprache in die Enge zu treiben, kann eine für beide Seiten unangenehme Situation schaffen)
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

time4change hat geschrieben: 26 Jul 2022 15:57
vermutlich hast Du gar nix "falsch gemacht" - Du bist wohl einfach nicht ihr "Typ"
(was sich ja nicht alleine auf das Aussehen beziehen muss)

und gerade im Arbeitsumfeld will man oder frau dem Kollegen nicht unbedingt so direkt einen Korb geben?

--> also bleibt nur "dezentes" Desinteresse, um zu signalisieren, dass nix laufen wird ...

(die Kollegin mit einer Aussprache in die Enge zu treiben, kann eine für beide Seiten unangenehme Situation schaffen)
Da ich es bei all meinen Versuchen noch nie geschafft habe, eine Frau zu verführen, muss ich etwas falsch machen. Den Frauen kann und will ich die Schuld jedenfalls nicht unterjubeln. Also möchte ich wenigstens erfahren, was ich hätte besser anstellen können. In die Enge treiben will ich sie natürlich nicht. Da würde ich mich nur selbst bloßstellen, wenn sie dann Details über unser Gespräch womöglich an andere weitergibt. Ich werde vorsichtig fragen und sie danach komplett in Ruhe mit meinen pubertären Problemen lassen.
time4change

Beitrag von time4change »

Hemmschuh hat geschrieben: 26 Jul 2022 16:04 ... Also möchte ich wenigstens erfahren, was ich hätte besser anstellen können. ...
falsche Frage - die erste Frage ist, OB Du etwas hättest "besser machen" können

ist ja durchaus denkbar, dass von ihrer Seite her NUR Interesse an einer (platonischen!) kollegialen Freundschaft bestand - und sie dann halt gemerkt hat, dass Du mehr von ihr wollen würdest?
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Hemmschuh hat geschrieben: 26 Jul 2022 15:43 Was ich derzeit ganz schmerzhaft an einer Kollegin sehe. Für mich hat sie nicht einmal Zeit für eine kurze Kaffepause. Ganz zu Beginn, asl sie bei uns anfing, klappte es. Sie hatte eigentlich wenig Zeit nach Feierabend, aber dann sind wir fast zwei Stunden spazieren gegangen. Im Nachhinein hätte ich dabei wahrscheinlich gleich meine (einzige?) Chance versuchen sollen. Ich fand es lief richtig gut, sie hat mir viele sehr persönliche Dinge erzählt und ich hatte so große Zuversicht. Seither habe ich mich bei ihr mit meinen Fragen nach Folgetreffen (abseits des Dienstlichen) komplett lächerlich gemacht. Zuletzt hat sie nicht einmal mehr meine Nachrichten beantwortet. Mit mehreren anderen Kollegen, inkl. des Chefs, sehe ich sie dauernd am Scherzen, am Flirten und gemeinsam in den Feierabend gehen. Kurzum: wieder eine mehr, bei der ich keine Chance habe. Ich finde sie leider richtig toll vom Aussehen und ihrer Art her. Sie mich aber ganz offensichtlich nicht. Noch steht eine Aussprache mit ihr aus, was ich falsch gemacht habe. Ich versuche sie immer wieder, in einem günstigen Moment abzupassen, aber entweder huscht sie an mir vorbei oder sie ist nicht allein. Ich bleibe aber dran, denn ich möchte wissen WARUM sie so kühl zu mir ist.
Eine Sache die mich verwirrt ist das du in einer Beziehung lebst und trotzdem nach Möglichkeiten suchst außerhalb dieser Beziehung an Sex zu kommen.
Du hattest ja schon erwähnt das deine Freundin ein Trauma von ihrem Ex hat und deswegen nicht mit dir intim werden möchte, aber du leidest offensichtlich sehr darunter. So sehr das du ständig nach anderen Frauen Ausschau hälst und sogar überlegt in den Swinger Club zu gehen. Ich frage mich da schon ob das was du hast wirklich eine Beziehung ist, oder nur eine sehr enge Freundschaft, wenn der intime Teil, der offenbar wichtig für dich ist und den du endlich mal erleben willst, fehlt. Bei diesem Leidensdruck wiegt das positive ja nicht mehr das negative auf. Ins Bordell willst du ja glaube ich auch nicht gehen, also suchst du dann eine andere Frau für etwas längerfristiges oder nur als Affäre/Betthäschen?
Und weiß deine Freundin eigentlich das du nach anderen Frauen Ausschau hälst? Lebt ihr in einer Art offenen Beziehung in der sie dir erlaubt dich umzuschauen? Und wenn nicht wäre es dann nicht schlussendlich besser wenn ihr beide mal gemeinsam eine Sexualtherapie macht und du dann mit deiner Freundin, die du hoffentlich auch körperlich anziehend findest, das alles erleben kannst was du möchtest?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich stelle diese Fragen nur um mal deine Situation ein wenig besser nachvollziehen zu können.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Sternenwanderer hat geschrieben: 26 Jul 2022 16:34 Eine Sache die mich verwirrt ist das du in einer Beziehung lebst und trotzdem nach Möglichkeiten suchst außerhalb dieser Beziehung an Sex zu kommen.
Du hattest ja schon erwähnt das deine Freundin ein Trauma von ihrem Ex hat und deswegen nicht mit dir intim werden möchte, aber du leidest offensichtlich sehr darunter. So sehr das du ständig nach anderen Frauen Ausschau hälst und sogar überlegt in den Swinger Club zu gehen. Ich frage mich da schon ob das was du hast wirklich eine Beziehung ist, oder nur eine sehr enge Freundschaft, wenn der intime Teil, der offenbar wichtig für dich ist und den du endlich mal erleben willst, fehlt. Bei diesem Leidensdruck wiegt das positive ja nicht mehr das negative auf. Ins Bordell willst du ja glaube ich auch nicht gehen, also suchst du dann eine andere Frau für etwas längerfristiges oder nur als Affäre/Betthäschen?
Und weiß deine Freundin eigentlich das du nach anderen Frauen Ausschau hälst? Lebt ihr in einer Art offenen Beziehung in der sie dir erlaubt dich umzuschauen? Und wenn nicht wäre es dann nicht schlussendlich besser wenn ihr beide mal gemeinsam eine Sexualtherapie macht und du dann mit deiner Freundin, die du hoffentlich auch körperlich anziehend findest, das alles erleben kannst was du möchtest?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich stelle diese Fragen nur um mal deine Situation ein wenig besser nachvollziehen zu können.
Ich weiß, dass ich mich mit dem Status "vergeben" hier im Forum angreifbar mache. Da du das Wort "verwirren" benutzt, sehe ich deinen Post aber nicht als Anklage. Außerdem gibt es hier viele Nicht-ABS oder ABs, die ein erstaunlich reges Sexleben haben.

Dann beginn ich mal meinen Seelen-Striptease... Beim zufälligen Kennenlernen hat mich meine Freundin sozusagen geschnappt. Ich hatte damals keinen einzigen Freund mehr, an nichts mehr Freude, war am Planen meines Ablebens. Sie hat mich durch ihr für mich völlig überraschendes Interesse aus meinen Todessehnsüchten gerissen. Zwischen uns ist eine platonische Freundschaft/Fernbeziehung entstanden. Sie war schockiert von meinem psychischen Zustand und hat vielleicht nur deshalb körperliche Nähe zugelassen. Ich merkte aber schnell, dass sie daran keinen Spaß hat, bis sie mir es auch erklärte warum. Also ließ ich sie mit meinen körperlichen Bedürfnissen in Ruhe, zunächst bedauernd und etwas sauer, später einsichtig und irgendwann fast schon erleichtert. Wir sind uns seit dem Zusammenziehen zwar seelisch sehr nahe, aber von den Interessen in vielem fern. Wie es bei Geschwistern vielleicht ist. Außerdem sind wir beide nicht (mehr) gesund und brauchen uns gegenseitig. Wobei ich mir sehr sicher bin, dass sie ohne mich besser dran wäre.
Das Thema Sex thematisieren wir beide nicht mehr. Sie ist inzwischen v.a. wegen ihrer angeschlagenen Gesundheit dick, ich nach wie vor klein und dürr. Sie hat sich mit der Sexlosigkeit gut arrangiert. Ich träume schon seit Zeiten unserer langen Fernbeziehung von einem wenigstens halbwegs erfüllenden Sexleben. In meinen Teens und Twens davor natürlich auch. Mit der Umsetzung hat es nur nie geklappt. Theoretische Gelegenheiten gab es eigentlich zur Genüge, da ich mehrmals lange im Ausland war und oft beruflich unterwegs und ab einem gewissen Zeitpunkt viele Frauen getroffen habe. Sie meinte einmal, dass sie mich sofort verlässt, wenn sie von ner Anderen erfährt, aber sie müsse es ja nicht unbedingt mitbekommen. Ich empfand das als eine Art Freibrief. Was mir bei Erfolg moralische Skrupel erspart hätte. Hätte, wenn ich nicht zu blöd wäre. Ich ertappe mch manchmal beim Gedaken, dass sie mich nur deshalb ausgesucht haben könnte, weil sie wusste, dass ich nie eine andere Frau finden würde. Auf solche Ideen sollten ja auch Frauen kommen, die immer wieder auf notorisch untreue Playertypen reingefallen waren.
Eine gemeinsame Sexualtherapie wäre vielleicht zu Beginn eine gute Idee gewesen. Inzwischen ist das auch wegen fehlender Anziehung meinerseits an ihr vergeblich. Sie zu verlassen, ist keine Option. Wir lieben uns auf unsere Weise und brauchen uns, nicht nur aus finanziellen Gründen. Beide haben wir schon viel Schlimmes durchgemacht, aber auch Schönes zusammen erlebt. Das schweißt einen zusammen und steht in unserer Beziehung über der Sexlosigkeit.

Ja, ich sehne mich sehr nach Sex. Am schönsten fände ich eine langfristige Affäre. Auch gegen ONS hin und wieder hätte ich nichts. Da mir beides noch nie gelungen ist zu erreichen, ist es nach so langer Abstinzenz und fortgeschrittenem Alter inzwischen noch viel unwahrscheinlicher geworden. Der hier im Forum von einer Frau aufgeworfene Vorschlag von Swingerclubbesuchen erscheint mir nun nicht mehr ganz so utopisch, wie ich als (potentieller) unansehnlicher männlicher Solobesucher immer dachte. Oder ein Sugargirl, was ein männlicher Forist als Idee anbrachte. Und wenn es die Frau nur zulässt sie zu berühren, zu streicheln. Das wäre schon ein himmlischer Gedanke. Ich kann es natürlich verstehen, dass mich Frauen aufgrund meines unmännlichen Körperbaus nicht anfassen wollen. In dieser Hinsicht werde ich nie irgendwelche Ansprüche erfüllen können. Und ich weiß, dass auch meine verbitterte, inzwischen sehr ernste Art abschreckend ist. Als ich noch jung und nach außen hin immer fröhlich war, war mein "Erfolg" allerdings genau derselbe.
Viele ABs hier beneiden mich bestimmt, weil ich eben nicht allein leben muss. Deshalb schäme ich mich vor den HC-ABs, die eine feste Beziehung suchen, dass ich so sexfixiert bin.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Hemmschuh hat geschrieben: 26 Jul 2022 21:38 ...
Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort, du hättest mir auch nicht antworten müssen, es ist ja deine Sache.

Das klingt alles sehr kompliziert bei euch beiden. Irgendwie auch nicht so richtig wie Beziehung, du schreibst ja selber davon das ihr wie Geschwister füreinander seid. Ich würde es eher als so eine Art Lebensgemeinschaft bezeichnen, was ja auch schön ist, wenn man jemanden hat der für einen da ist wie in einer Familie, aber sie scheint da auch mehr drin zu sehen. Sie hat ja gedroht dich zu verlassen, wenn sie mitkriegt das du fremdgehst. Was, zumindest wenn du so weiter machst, früher oder später der Fall sein wird.
Es ist ja auch normal das man Bedürfnisse hat und ich würde dir da auch keinen Vorwurf drauß machen. Ich finde die Aussage von ihr auch schon herb einerseits nicht mit dir schlafen zu wollen aber andererseits fremdgehen zu verbieten. Aber du würdest sie ja sowieso nicht mehr anziehend finden, ein weiteres Problem.

Ich habe mich bei der Geschichte von der Kollegin auf der Arbeit auch gefragt wie du dir das mit ihr vorgestellt hast. Es heißt ja „don't fuck the company“, was ich eigentlich nicht so sehe. (Da muss man sich nur mal die Ehe-Statistiken zu ansehen, wo sich die Partner jeweils kennenlernen und man sieht das es Quatsch ist.) Zumindest nicht wenn es sich um eine echte Beziehung handelt. Bei Affären wird’s schon schwieriger. Das kann ziemlich nach hinten losgehen und die Leute sind bei sowas zu Recht auch sehr vorsichtig.
Auch was die Frau insgesamt davon hält. Viele Frauen würden auf Dauer bestimmt nicht die Zweitfrau spielen wollen, zumindest nicht wenn sie auf der Suche nach was festem wären.

Auch solltest du bedenken das du dich in deine Affäre verlieben könnest. Das kann durchaus passieren. Was machst du dann? Bist du dir wirklich sicher das du das so leicht voneinander trennen kannst? Grade mit der wenigen Erfahrung die du hast.

Ich wüsste auch nicht wie das allgemein mit einer Affäre und dem Vorsatz nicht fremdzugehen klappen sollte. Du würdest auf alle Fälle anders drauf sein als sonst, sobald du ein erfülltes Sexualleben hast, einfach glücklicher und zufriedener sein und diese Veränderung würde deine Freundin auf alle Fälle bemerken. Ob das dann letztlich nicht doch zur Trennung führen würde selbst wenn es ungesagt bleibt? Zumindest würde es wohl zu viel Schmerz und Leid führen zwischen euch beiden. Ob sich das dann wirklich für dich gelohnt hat? Es ist schwer dir da gute und verbindliche Ratschläge zu geben mit denen du und deine Freundin glücklich werden könntet.
Du scheinst ja auch schon halb davon überzeugt zu sein es einfach mal im Swinger Club zu versuchen.
Aber zumindest sieht man jetzt mal in was für einer Zwickmühle du sitzt.

(Dein Problem hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient.)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Sternenwanderer hat geschrieben: 26 Jul 2022 22:28 ...
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich keine und sie alle Schuld an der Sexlosigkeit hat. Meine Freundin ist die liebste Person auf Erden. Ihre Drohung mich zu verlassen, falls sie mich beim Fremdgehen erwischt, ist einige Jahre her. Und wie gesagt mit dem Zusatz "oder lass dich einfach nicht erwischen". Es war auch kein Verbot von ihr im Sinne von "fass mich bloß nicht mehr an", sondern eher eine Mischung aus Unbehagen und gesundheitlichen (Nach)Wirkungen. Wir hatten es wenige Male ganz vorsichtig versucht. Leider fand sie auch an einer besonders zärtlichen Spielart keinen Gefallen.

Der Zug ist also in beide Richtungen längst abgefahren (um mal den Threadtitel wiederauszunehmen). Auch meine Erfolgsaussichten in freier Wildbahn werden von Jahr zu Jahr aussichtsloser. In einen Swingerclub zu gehen, erfordert viel Mut, den ich erst einmal aufbringen müsste. Und ein Sugargirly verlangt ganz schön viel Geld, das ich eigentlicht nicht habe. Es sieht sehr verdächtig nach einem Weiter-so aus.

Zur Kollegin nochmal: Sie ist (zum Glück für mich) sehr klein und schlank. Ich finde sie richtig toll vom Aussehen und von ihrer offenen Art her. Klar könnte ich mich in sie verlieben, wahrscheinlich bin ich es längst. Nur bedarf es dazu eben zweier Menschen. Bei unserem langen Spaziergang erzählte sie von ihrer gescheiterten Beziehung mit dem Hinweis, dass sie erst einmal nichts Festes mehr möchte. Ich war baff, wie offen sie darüber redete und nahm mir vor, sie zum Essen einzuladen und es dann bei ihr zu versuchen. Dazu kam es dann leider nie, genausowenig fruchteten Einladungen zum Sport (einen den wir beide gerne früher machten) und selbst zu einem schnellen Kaffee in einer Pause. Sie blockt mich inzwischen fast komplett ab. Ein flüchtiges "Hi wie gehts" und weg ist sie. Stattdessen genießt sie sichtlich die Aufmerksamkeit der im Status allesamt höher als ich stehenden und natürlich attraktiveren Kollegen. Übrigens auch alle vergeben. Ich vermute stark, dass mindestens mit einem auch was lief bzw. läuft. Also kennt sie ganz sicher keine Angst, als Zweitfrau zu versauern. Kurz und knapp: Nie im Leben geht etwas mit ihr und das frustriert mich. Womöglich hätte ich direkt während oder am Ende des Spaziergangs aufs Ganze gehen sollen. Da wirkte sie etwas emotional und "verletzlich", sodass ich vielleicht hätte meine Absichten sofort klarmachen sollen (?) und es mir nicht fürs zweite Treffen bzw. erste richtige Date aufheben, das dann leider nie zustandekam . Nun bleibt mir nur noch die Chance, aus dieser erneuten Niederlage zu lernen. Dafür möchte ich sie eben gerne noch fragen, was der Grund für ihr Desinteresse an mir als Mann und inzwischen auch als Mensch ist. Wenn sie nichts sagen will, akzeptiere ich das aber.

Ich bin Desinteresse und Ablehnung schon immer gewohnt, etwas anderes kenne ich gar nicht. Es tut aber jedesmal von neuem weh. Und nun mit Ende 40 scheint mein persönlicher Zug endgültig abgfahren zu sein. Es ist etwas in mir zerbrochen, als auch diese Frau so ablehnend wurde, als sie mein Interesse bemerkte. Sorry für meine Selbstgespräche, aber hier im Forum habe ich ein Ventil, meinen Frust abzulassen. Zum Reden über diese Themen hatte ich noch nie jemanden.