Warum die Menschen sich heutzutage so schwer tun, einander kennenzulernen. Es wird einfach so getan, als ob man keine Gefühle hätte, die verletzt werden.
Lerche hat geschrieben: ↑24 Jul 2022 14:58Ob das gesundheitlich und wettertechnisch jetzt dann klappt mitm Lichterzauber im Botanischen Garten? Ich will unbedingt
Ich frage mich gerade wann die Kopfschmerzen verschwinden, ob ich mich wieder ins Bett legen sollte und warum ich überhaupt lebe.
Mannanna hat geschrieben: ↑24 Jul 2022 16:41"Krankenschwester" richtig gegendert ist "Krankenschwester*in" (feminin) bzw. "Krankenschwester*er" (maskulin)?
Kranken- und Gesundheitspfleger*in glaube ich heisst das offiziell.
...ob es nicht doch an der Zeit für den Staat ist, etwas zu tun, wie das hier in einem Thread vor einiger Zeit schonmal angeschnitten wurde. (fehlende) Kinder sind nur ein AB Aspekt, der auch nicht alle stört, aber mir ist vorhin das hier über den Weg gelaufen, so dass ich daran zurückdenken musste: So wenige junge Menschen wie noch nie
Liebestheorie hat geschrieben: ↑23 Jul 2022 07:25
.... meiner ...
Hach, ich ahnte es doch
Das hast du gut übersetzt. Zumindest vorerst, bis zum nächsten Wochenende, würde ich das erstmal so stehen lassen wollen.
Und danke!
Update: Bleibt besser meiner! Über Samstag hinaus.
Wie kann man hier eigentlich seinen Status ändern? (Frage für einen Freund...)
Und danke Tania, für den Tipp mit dem JA sagen. Habe ich in den letzten 12 Stunden ziemlich oft getan. Klappt tatsächlich!
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig!
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770 7.2973525693e-3
Heathcliff hat geschrieben: ↑26 Jul 2022 12:34
wie kalt es morgen wird, wenn es heute 0° hat und morgen doppelt so kalt werden soll ...
Bei sowas muss man vom absoluten Nullpunkt ausgehen.
0°C sind 273,15K also ist "doppelt so kalt" (bzw. halb so warm) dementsprechend 136,575K bzw. -136,575°C
Also warm anziehen.
Obwohl .. ich weiß gar nicht, ob Temperatur "linear" ist. Bin aber mal davon ausgegangen
wie kalt es morgen wird, wenn es heute 0° hat und morgen doppelt so kalt werden soll ...
Bei sowas muss man vom absoluten Nullpunkt ausgehen.
0°C sind 273,15K also ist "doppelt so kalt" (bzw. halb so warm) dementsprechend 136,575K bzw. -136,575°C
Hatte ich ja auch erst gedacht, aber vielleicht sollte man da direkt an den Wärmegehalt in Joule gehen ...
Oder läuft das dann auf das selbe hinaus?
Mann, ich hab im Moment einfach zu wenig zu tun ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Da hätte ich mal angenommen, dass es um die Rate geht, mit der einem 37°C warmen Körper die Wärme entzogen wird, und demzufolge wäre das dann -37°C. Nicht ganz so schlimm, aber immer noch
Doppelt so kalt lässt mich vermuten doppelt so weit von einer höheren Temperatur entfernt. Sinn machen würde da nur die Planck-Temperatur, also ca 1,42 · 10^32 k
Das ist vermutlich das Ende des Universums
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770 7.2973525693e-3