Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber besonders hier im Forum heißt es ja gerne mal, (M)ABs würden die ganzen Interessenssignale und Zeichen einfach nur nicht erkennen, es gäbe sie doch überall...

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber besonders hier im Forum heißt es ja gerne mal, (M)ABs würden die ganzen Interessenssignale und Zeichen einfach nur nicht erkennen, es gäbe sie doch überall...
+1
Naja, davon abgesehen dass ich diesen Tipp noch nicht gegeben habe, sind diese Signale ja auch situativ zu erkennen, daher schwer hier im Forum theoretisch zu benennen.Leibesfrucht hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 15:45+1
Ist ja auch einer dieser "Tipps" die gerne gegeben werden: Man muss ja nur auf die "Signale" achten, ohne dass aber erklärt wird, was denn jetzt die Signale sind.
Das Problem ist, dass wir ABs entweder Signale gar nicht wahrnehmen oder Verhaltensweisen als Signale deuten, die eigentlich nur normale Freundlichkeit sind. Hach ne, als AB hat man es echt nicht leicht...Leibesfrucht hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 15:45 Ist ja auch einer dieser "Tipps" die gerne gegeben werden: Man muss ja nur auf die "Signale" achten, ohne dass aber erklärt wird, was denn jetzt die Signale sind.
Euch gehts offenbar wie vielen anderen ABs. Zögert man beim ersten Treffen, ist es unauthentisch. Ist man zu forsch, ist es unangemessen. Und das mit den weiblichen Signalen, dass etwas gehen könnte, habe ich persönlich noch nicht ein einziges Mal erlebt. Als Beobachter früher in Discos, auf Partys, am Baggersee oder im Freibad dagegen schon hin und wieder. Da haben sich manche Frauen ordentlich ins Zeug gelegt, um Typen Signale zu geben. Ich war jedoch nie der Adressat. Meine Freundin (bekanntermaßen seit Ewigkeiten platonisch) hat mir während eines Streits übrigens mal gesagt, dass sie eigentlich einen damaligen Kumpel von mir näher kennenlernen wollte, sich deshalb bei der Party mit mir länger unterhalten hat und in der Folge unserer in alle Winde zerstreute Clique sozusagen beitrat. Als sie dann nach einigeer Zeit erfahren hat, dass er schon vergeben war, hat sie halt mich genommen. Da waren aber keine Signale an mich, sondern die Dampfhammermethode. Ich konnte gar nicht anders, als ja zur Beziehung sagen. Sie hat mich quasi zu meinem Glück gezwungen, wofür ich auf ewig dankbar bin. Ich musste nichts dafür tun. Ansonsten wäre ich heute noch HC-AB, davon bin ich überzeugt.Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 17:40Das Problem ist, dass wir ABs entweder Signale gar nicht wahrnehmen oder Verhaltensweisen als Signale deuten, die eigentlich nur normale Freundlichkeit sind. Hach ne, als AB hat man es echt nicht leicht...Leibesfrucht hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 15:45 Ist ja auch einer dieser "Tipps" die gerne gegeben werden: Man muss ja nur auf die "Signale" achten, ohne dass aber erklärt wird, was denn jetzt die Signale sind.![]()
Interessant, wie unterschiedlich die Foren-Frauen das Thema "Signale und wie Männer sie (falsch) deuten" aus eigenen Erfahrungen kennen. Für die einen sind sehr viele Männer notgeile Aufreißer, die überall Signale zu sehen glauben, selbst bei einem simplen nachbarschaftlichen Hallo. Für die anderen scheitern Männer (zumindest die mABs) eigentlich nur daran, dass sie die angeblich so deutlichen Signale der Frauen gar nicht erkennen. Gibts hier auch Meinungen, die irgendwo in der Mitte liegen?Mariquita hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 16:44 Naja, davon abgesehen dass ich diesen Tipp noch nicht gegeben habe, sind diese Signale ja auch situativ zu erkennen, daher schwer hier im Forum theoretisch zu benennen.
Ich erinnere mich an Mitbewohner im Studentenwohnheim, Arbeitskollegen oder Nachbarn, die man als Frau in jungen Jahren nicht mal freundlich grüßen durfte ohne dass sie meinten, man wolle was von ihnen. Schrecklich. Ich war früher oft viel gräseliger als ich es eigentlich sein wollte, weil ich eben keine "Signale" (die gar keine sind) aussenden wollte.
Signale erkennen heißt auch, nicht aus Alltagssituationen vermeintliche Annäherungsversuche oder Aufforderungen für erotische Abenteuer zu konstruieren.
Jetzt interpretierst du schon wieder etwas in ein Post von mir hinein, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Gerade sogenannte "Aufreißer" hätten es doch gar nicht nötig Alltagssituationen derart über zu interpretieren.Hemmschuh hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 21:03Interessant, wie unterschiedlich die Foren-Frauen das Thema "Signale und wie Männer sie (falsch) deuten" aus eigenen Erfahrungen kennen. Für die einen sind sehr viele Männer notgeile Aufreißer, die überall Signale zu sehen glauben, selbst bei einem simplen nachbarschaftlichen Hallo. Für die anderen scheitern Männer (zumindest die mABs) eigentlich nur daran, dass sie die angeblich so deutlichen Signale der Frauen gar nicht erkennen. Gibts hier auch Meinungen, die irgendwo in der Mitte liegen?Mariquita hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 16:44 Naja, davon abgesehen dass ich diesen Tipp noch nicht gegeben habe, sind diese Signale ja auch situativ zu erkennen, daher schwer hier im Forum theoretisch zu benennen.
Ich erinnere mich an Mitbewohner im Studentenwohnheim, Arbeitskollegen oder Nachbarn, die man als Frau in jungen Jahren nicht mal freundlich grüßen durfte ohne dass sie meinten, man wolle was von ihnen. Schrecklich. Ich war früher oft viel gräseliger als ich es eigentlich sein wollte, weil ich eben keine "Signale" (die gar keine sind) aussenden wollte.
Signale erkennen heißt auch, nicht aus Alltagssituationen vermeintliche Annäherungsversuche oder Aufforderungen für erotische Abenteuer zu konstruieren.![]()
Das Problem ist glaube ich, dass hier eben keine Aufreißer gemeint waren, sondern eigentlich ganz normale Männer.
Sind das dann wirklich noch „normale Männer“?Ninja Turtle hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:37Das Problem ist glaube ich, dass hier eben keine Aufreißer gemeint waren, sondern eigentlich ganz normale Männer.
Auch wieder so ein Quatsch, den du dir zurecht denkst. Ich frage mich langsam, ob du Posts überhaupt liest oder nur nach irgendwelchen Stichworten suchst, nach denen du dir dann irgendwas zusammen reimst.Hemmschuh hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:31 „Schon wieder“?
Dass solche Aufreißertypen manchen Frauen gefallen und manche Frauen nerven können, weiß inzwischen jeder hier. Genauso wie es hier auch immer wieder von den gleichen Frauen das gleiche Klagen gibt, dass kein Mann ihre angeblich so deutlichen Signale erkennt. Ich bin eben der Meinung, dass sowohl mABs als auch wABs ausschließlich selbst schuld an seiner/ihrer Misere sind Dass es eben bei wABs nicht an ein paar nervigen Machos oder dämlichen Nullblickern liegt. Und bei mABs nicht an der angeblich ach so fiesen Frauenwelt. Der Großteil der Frauen und Männer tickt doch wohl normal.
Gerade so Typen, wie du sie offenbar immer wieder kennenlernst, versuchen es dann eben direkt bei der nächsten, wenn du ihrem Gehabe nicht auf den Leim gehst. So what?
Beides geht lässt sich mit dem angesprochenen "Signale nicht erkennen" erklären.Hemmschuh hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 21:01Euch gehts offenbar wie vielen anderen ABs. Zögert man beim ersten Treffen, ist es unauthentisch. Ist man zu forsch, ist es unangemessen.Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 17:40 Das Problem ist, dass wir ABs entweder Signale gar nicht wahrnehmen oder Verhaltensweisen als Signale deuten, die eigentlich nur normale Freundlichkeit sind. Hach ne, als AB hat man es echt nicht leicht...![]()
Erlebt => wahrgenommen.
Ich glaube, du überinterpretierst, was geschrieben wurde.Hemmschuh hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:41Sind das dann wirklich noch „normale Männer“?Ninja Turtle hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:37Das Problem ist glaube ich, dass hier eben keine Aufreißer gemeint waren, sondern eigentlich ganz normale Männer.
Die sehen laut ihr in jedem Hallo oder Lächeln eine Aufforderung zum Sex. Sind das dann nicht genau solche Aufreißertypen? Oder zumindest Möchtegern-Aufreißertypen, die den richtigen Dreh noch nicht raushaben?
Dein ursprüngliches Posting empfand ich als nennen wir es frech: "Da braucht man sich echt nicht zu wundern, warum viele Frauen so scheinbar "arrogant" abweisend sind, wenn selbst ein mittäglicher Spaziergang mit einem Kollegen als Interesse an Sex mit selbigem überüberüberinterpretiert wird." Und vorher kam deine Aussage mit Verhaltensweisen von Männern, die du als sehr störend empfunden hast.
Das bestreite ich nicht. Ich weiß, dass ich Signale (an mich gerichtete) schlecht oder nicht erkennen kann. Es könnte aber durchaus auch sein, dass ich noch nie POSITIVE Signale einer Frau bekommen habe, die ich gerne näher kennengelernt habe. Das ist für dich vielleicht abwegig, weil du evtl. gut aussiehst und gut auf Frauen wirkst. Bei mir sind da eben grundsätzliche Fehler aller Art vorhanden. Dennoch wünsche ich mir ein Sexleben und versuche mein Glück. Der Zug scheint endgültig abgefahren zu sein, ich möchte es vielleicht nur noch nicht komplett akzeptieren.Hoppala hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 12:23 Erlebt => wahrgenommen.
Deine Schilderungen bzgl. deiner Erlebnisse mit Kolleginnen bekräftigen das nur. Zum Beispiel "Keine Signale" und dann beschreibst du, dass "sie nicht zurecht gemacht" war. Als wenn das notwendig zusammenhinge. Oder "wäre offenbar doch richtig gewesen". Das weißt du nicht. Das nachträgliche Rumrätseln, noch dazu anhand nebensächlicher Indizien, führt nur in die Irre. Und, wie gesagt, bekräftigt die Aussage: Schlechte Signalerkennung.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bewusst, dass wir eine platonische Beziehung führen. Sie will und kann aus verschiedenen Gründen keine sexuellen Handlungen haben. Ich habe das längst akzeptiert, habe aber leider (noch) Bedürfnisse. Mit ihr bin ich sehr glücklich, sie mit mir auch, betont sie oft. Aber ich bin mit mir selbst überhaupt nicht zufrieden. Die einzige saubere Lösung wäre, ich würde sie verlassen. Dann könnte ich selbst den größten Moralaposteln hier keine Gründe mehr geben, mich für ein fremdschielendes Ar... zu halten. Das kann und will ich nicht tun, denn ich brauche sie und sie braucht mich.
Okay. Und wie interpretierst du dann solche Verhaltensweisen von Männer,n wie sie Mariquita erlebt hat? Sind das für die ganz normale Männer oder (Möchtegern-)Aufreißer?Ninja Turtle hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 14:13Ich glaube, du überinterpretierst, was geschrieben wurde.Hemmschuh hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:41Sind das dann wirklich noch „normale Männer“?Ninja Turtle hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:37
Das Problem ist glaube ich, dass hier eben keine Aufreißer gemeint waren, sondern eigentlich ganz normale Männer.
Die sehen laut ihr in jedem Hallo oder Lächeln eine Aufforderung zum Sex. Sind das dann nicht genau solche Aufreißertypen? Oder zumindest Möchtegern-Aufreißertypen, die den richtigen Dreh noch nicht raushaben?
Zunächst mal könnte ich mir vorstellen, das Mariquita ein bisschen überempfindlich ist. Bzw ebenfalls überinterpretiert.Hemmschuh hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 13:47Okay. Und wie interpretierst du dann solche Verhaltensweisen von Männer,n wie sie Mariquita erlebt hat? Sind das für die ganz normale Männer oder (Möchtegern-)Aufreißer?Ninja Turtle hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 14:13Ich glaube, du überinterpretierst, was geschrieben wurde.Hemmschuh hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 07:41
Sind das dann wirklich noch „normale Männer“?
Die sehen laut ihr in jedem Hallo oder Lächeln eine Aufforderung zum Sex. Sind das dann nicht genau solche Aufreißertypen? Oder zumindest Möchtegern-Aufreißertypen, die den richtigen Dreh noch nicht raushaben?
Nein, das finde ich nicht. Vielleicht kann man sich auch noch wie vernünftige erwachsene Menschen unterhalten.Ninja Turtle hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 16:43
Ansonsten finde ich es relativ normal, das es auch im freundschaftlichen Austausch sehr schnell flirting wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe waren die noch nicht so erwachsen.Seb-X hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 18:04Nein, das finde ich nicht. Vielleicht kann man sich auch noch wie vernünftige erwachsene Menschen unterhalten.Ninja Turtle hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 16:43
Ansonsten finde ich es relativ normal, das es auch im freundschaftlichen Austausch sehr schnell flirting wird.
"Könnte sein". Und du schießt dich auf diese Option ein. Es istg die, bei der due wenig bis nichts tun kannst. Die Optionen, die deine Einsicht und Aktivität ermöglichen, gehen bei dir unter.Hemmschuh hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 13:42Das bestreite ich nicht. Ich weiß, dass ich Signale (an mich gerichtete) schlecht oder nicht erkennen kann. Es könnte aber durchaus auch sein, dass ich noch nie POSITIVE Signale einer Frau bekommen habe, die ich gerne näher kennengelernt habe. Das ist für dich vielleicht abwegig, weil du evtl. gut aussiehst und gut auf Frauen wirkst. Bei mir sind da eben grundsätzliche Fehler aller Art vorhanden. Dennoch wünsche ich mir ein Sexleben und versuche mein Glück. Der Zug scheint endgültig abgefahren zu sein, ich möchte es vielleicht nur noch nicht komplett akzeptieren.Hoppala hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 12:23 Erlebt => wahrgenommen.
Deine Schilderungen bzgl. deiner Erlebnisse mit Kolleginnen bekräftigen das nur. Zum Beispiel "Keine Signale" und dann beschreibst du, dass "sie nicht zurecht gemacht" war. Als wenn das notwendig zusammenhinge. Oder "wäre offenbar doch richtig gewesen". Das weißt du nicht. Das nachträgliche Rumrätseln, noch dazu anhand nebensächlicher Indizien, führt nur in die Irre. Und, wie gesagt, bekräftigt die Aussage: Schlechte Signalerkennung.
Ich sag ja; es ist nicht erkennbar, ob du nun mit deiner Beziehung zufrieden bist oder nicht. Du beschreibst es doch nur schon wieder.Hemmschuh hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 13:42Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bewusst, dass wir eine platonische Beziehung führen. Sie will und kann aus verschiedenen Gründen keine sexuellen Handlungen haben. Ich habe das längst akzeptiert, habe aber leider (noch) Bedürfnisse. Mit ihr bin ich sehr glücklich, sie mit mir auch, betont sie oft. Aber ich bin mit mir selbst überhaupt nicht zufrieden. Die einzige saubere Lösung wäre, ich würde sie verlassen. Dann könnte ich selbst den größten Moralaposteln hier keine Gründe mehr geben, mich für ein fremdschielendes Ar... zu halten. Das kann und will ich nicht tun, denn ich brauche sie und sie braucht mich.
Vernünftige erwachsene Menschen denken ziemich oft an Sex. Umso öfter, wenn das Gegenüber entsprechende Reize anbiete.Seb-X hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 18:04Nein, das finde ich nicht. Vielleicht kann man sich auch noch wie vernünftige erwachsene Menschen unterhalten.Ninja Turtle hat geschrieben: ↑31 Jul 2022 16:43
Ansonsten finde ich es relativ normal, das es auch im freundschaftlichen Austausch sehr schnell flirting wird.