Hallo zusammen
jormun hat geschrieben: ↑22 Aug 2022 21:58
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑22 Aug 2022 18:18
Ich mache nunmal am liebsten in Deutschland Urlaub, beschäftige mich mit der Modellbahn, gucke gerne alte Filme (mit Peter Alexander, Heinz Ehrhard usw.) oder
gucke Serie wie die RosenheimCops, Hubert ohne Staller,
Notruf Hafenkante
Ja und...? Was ist denn daran schlimm...? Ich sehe die Rosenheimcops auch gerne.
Wirklich schlimm ist daran natürlich nichts. Ich komme mir nur manchmal etwas komisch vor, wenn Leute über Serien bei Netflix oder so reden und ich da nicht mitreden kann. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich diese Serien auch nicht interessieren.
Obelix hat geschrieben: ↑22 Aug 2022 20:15
Gibt es an deinen Deutschland-Urlauben nichts, wovon du gerne erzählst? Ich könnte stundenlang von meinem Fahrradreisen quer durch Deutschland erzählen.
Doch selbstverständlich. Mir gefällt Deutschland richtig gut und ich muss ehrlich sagen, dass es mich absolut nicht ins Ausland zieht. Ausser Österreich, Schweiz und vielleicht noch der Norden von Italien würden mich reizen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, davon zu erzählen, wenn mein Gegenüber (wie besagte Kollegin) schon das Gesicht verzieht und ungläubig fragt, ob man noch nie "richtig" Urlaub gemacht hätte.
Oder würdest du gerne etwas anderes machen und hast es nur aus welchen Gründen auch immer noch nie gemacht?
Nein, eigentlich möchte ich gar nichts anders machen. Beispiel Urlaub: Manche reisen nach Djerba, Marokko, Ägypten, Spanien oder so, aber mir könnte man eine solche Reise schenken, ich will da nicht hin.

Beispiel Fernsehen: Mir gefallen die deutschen Serien und Filme. Auch die "alten Schinken" aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Ebenso die Musik aus jener Zeit. Ehrlich gesagt, müsste ich mich eher zwingen etwas anders zu machen, wirklich Freude hätte ich wahrscheinlich nicht daran.
Irgendwie klingt deine Frage nämlich (wieder mal) danach als würdest du dich für das schämen, was du tust. Warum eigentlich?
NBUC hat geschrieben: ↑23 Aug 2022 15:00
Fragen sind erst einmal - außer einige Fälle, mit entsprechendem Unterton - Interessensbekundungen und damit positiv.
Sagen wir mal so: Wirklich schämen tue ich mich nicht. Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine große Lust jemandem aus meinem Leben zu erzählen, der eben den erwähnten "entsprechenden Unterton" hat und bei allem, was ich dann antworte das Gesicht verzieht oder den Kopf schüttelt. Bei besagter Kollegin handelt es sich um eine ziemliche Nervensäge. Ich finde ihre Art ziemlich anstrengend. Und wie gesagt: Wenn sie mich etwas fragt und ich erzähle, dann verzieht sie das Gesicht oder fragt ungläubig nach und schüttelt den Kopf. Da habe ich dann ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr irgendetwas zu erzählen.
Bei anderen Kolleginnen, die wirklich interessiert sind, habe ich hingegen kein Problem einen Schwank aus meinem Leben zu erzählen.
katebe hat geschrieben: ↑23 Aug 2022 11:37
Ich glaube ja, dass du bei sowas mehr Selbstbewusstsein entwickeln darfst.
Hast Recht, mit meinem Selbstbewusstsein steht es wirklich nicht zum besten. Menschen, wie oben erwähnte Kollegin, machen es einem aber sich nicht leicht, das Selbstbewusstsein zu steigern.
Und gerade über Urlaube in Deutschland gibt es meiner Meinung nach Spannendes zu erzählen.
Ich persönlich finde, dass Deutschland ein wunderschönes Land ist, das viel zu bieten hat.