Ich habe gerade gesehen ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Milchbub

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Beitrag von Milchbub »

... auf dem Dach eines Hauses gegenüber von mir daheim einen echten Schornsteinfeger. :D :vielglueck:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Oh ho! :hut:
Nephthys79
Moderatorin
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

The Poet
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Aug 2022 06:03 die russische Militärparade in Kiew
:lach:

Ich hab auch einen:

Wirklich großartig... einfach großartig, die folgende Meldung! 😂

Ein bekannter Tech-Blog hat geschrieben:Gelegentlich kommt hier eine Meldung vorbei, die so großartig ist, dass ich sie eigentlich komplett zitieren müsste.

Hier ist so eine.

Zwei Typen hatten in Braunschweig eine Straßenbahn genommen und waren nächtens damit herumgefahren, hatten sogar Fahrgäste befördert.

Die Staatsanwaltschaft hat sich das jetzt lang und sorgfältig angeguckt und wird keine Anklage erheben.

Es ist kein Diebstahl und kein Einbruch, weil das Depot keine Schranke hatte und die Bahn nicht verschlossen war. Es ist auch kein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, weil sie das nachts gemacht haben. Außerdem braucht man für das Fahren einer solchen Bahn auch keine Genehmigung, d.h. es ist auch nicht Fahren ohne Führerschein. Bleibt noch Landfriedensbruch, aber dafür sehen die nicht genug öffentliches Interesse an einer Verfolgung. Kam ja niemand zu Schaden und sie haben ja sogar Leute befördert.

Sie könnten jetzt noch, festhalten, wegen "unberechtigter Personenbeförderung" vorgehen, was aber nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Immerhin aber bis zu 20.000€ Strafe.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

Nach der Schminkdebatte im Forum habe ich mir diese tolle Doku über Lippenstift auf arte angeguckt und bin jetzt drauf und dran alle Lippenstifte in der Umgebung auszuprobieren! So schnell kann sich die Einstellung ändern. :lach:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
The Poet

Beitrag von The Poet »

LesHommes hat geschrieben: 25 Aug 2022 18:54 Nach der Schminkdebatte im Forum habe ich mir diese tolle Doku über Lippenstift auf arte angeguckt und bin jetzt drauf und dran alle Lippenstifte in der Umgebung auszuprobieren! So schnell kann sich die Einstellung ändern. :lach:
"Geheimwaffe" Lippenstift? :shock:

Hm... ok... ja, ergibt Sinn... :gruebel:

Ich wusste stets, warum ich bei NOLF praktisch immer den Lipstick von Cate (also: der Agentin, Cate Archer) mitgenommen habe bei der Missions-HelperTool-Auswahl :mrgreen:

Ich sag nur "die Waffen der Frauen" ^^. (So hieß doch auch mal eine arte-Doku, oder? Bild)

War in diesem Fall eine Wunderwaffe der guten Frau Archer mit sehr viel Wumms! :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

The Poet hat geschrieben: 27 Aug 2022 17:17 War in diesem Fall eine Wunderwaffe der guten Frau Archer mit sehr viel Wumms! :lol:
Oha!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
The Poet

Beitrag von The Poet »

https://www.nzherald.co.nz/world/extrem ... M5R43MG4I/

Was ist derzeit nur los... Bild ...nach den Hitzewellen von vor vier oder fünf Jahren, Corona, der Ukraine-Krise, jetzt der nächste Hitze-Irrsinn, diesmal sogar der "most extreme heat event ever recorded in world history".
Cars. Batteries. Solar panels. Food. Global shortages and soaring prices are almost certain as China's seemingly never-ending heatwave sears on.

It's the most extreme heat event ever recorded in world history. For more than 70 days, the intense heat has blasted China's population, factories and fields. Lakes and rivers have dried up. Crops have been killed. Factories have been closed.

More than 900 million people across 17 Chinese provinces are subjected to record-breaking conditions. From Sichuan in the southwest to Shanghai in the east, temperatures have been topping 40C.

[...]

But the extreme heat and dry weather are having far-reaching effects.

Energy, water, and food supplies are being hit across the country. Rivers are drying up. Dams are emptying. Hydroelectric plants are shutting down.

[...]

Not enough water is flowing through hydroelectric power turbines. Nuclear power plants are struggling to keep their reactors cool.

Chinese sources state some 66 rivers have dried up completely. And parts of the critical Yangtze river systems are at a third of their normal levels – the lowest since records began 150 years ago.

This has been a particular problem in Sichuan province. It gets some 80 per cent of its electricity from hydropower. Now thousands of factories have been ordered to close. Offices and shopping centres have been instructed to cut lighting and set airconditioning temperatures higher.

But the effect of low water levels extends far beyond this.

Shipping cargo routes are blocked. Long-lost Buddhist statues are being exposed among the drying mud. And drinking water is being rationed.

[...]

But the most immediate problem will be food.

Global supplies of grains are already far short of requirements because of Russia's ongoing invasion of Ukraine. That fight has removed some 20 per cent of exported wheat, barley and corn from the market.

Prices are already surging.

Now China is facing severe shortfalls in the autumn harvest of rice and wheat in the Yangtze basin. And analysts say that's likely to be yet another stressor on global food prices.

In Sichuan province alone, 47,000 hectares have reportedly been lost, and another 433,000 hectares seared.
Der Yangtze... der Yangtze! Ausgetrocknet... :shock: (in weiten Teilen). (Sat-Bilder.)

Seit >20, 30 Jahren warnen die Wissenschaftler genau HIERVOR.

Aber die Menschheit ist wohl leider zu doof. -.- (Oder unser fossiles Wirtschaftssystem zu korrupt. Oder wasweißich.)

Warum auch auf Wissenschaftler hören... haben ja nur ein paar Jahrzehnte ihres Lebens studiert und geforscht. Was können die schon wissen? :specht:
halbkaputt

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 28 Aug 2022 09:35 Aber die Menschheit ist wohl leider zu doof. -.- (Oder unser fossiles Wirtschaftssystem zu korrupt. Oder wasweißich.)

Warum auch auf Wissenschaftler hören... haben ja nur ein paar Jahrzehnte ihres Lebens studiert und geforscht. Was können die schon wissen? :specht:
[+] sorry, fällt vermutlich unter Politik
alles ein Riesemist :sadman: aber ich denke es ist eher die Politik als das System. die können mit vergleichsweise kleinen Regelungen enorme Änderungen bewirken. die Glühbirne ist wegen einer winzigen EU Verordnung praktisch tot, gegen eine richtige Co2 Besteuerung hat sich die Industrie aber wohl erfolgreich gewehrt, auch wenn das für die Politik nicht wesentlich schwerer umzusetzen gewesen wäre
The Poet

Beitrag von The Poet »

:lach:

Can I haz codeburgher? - Aus der beliebten Kategorie: "Esoterische Programmiersprachen."

https://de.wikipedia.org/wiki/LOLCODE

Grad gefunden/gelookupped. Katzen lieben es! 😂

Beispiel-Codefragment:

Code: Alles auswählen

HAI 1.2
CAN HAS STDIO?
I HAS A VAR
IM IN YR LOOP UPPIN YR VAR TIL BOTH SAEM VAR AN 10
    VISIBLE SUM OF VAR AN 1
IM OUTTA YR LOOP
KTHXBYE

🤣

*Edith sagt: Ok, vielleicht hätte ich das unter "Nerdkram" posten sollen... egal, zu spät, jetzt steht es hier ^^.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Litsabbur !

😂

Wichtig vor allem:

"0x Jar jar" 🤣
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

https://de.webfail.com/4c5ca6f218e
Wir Schwaben sagen nicht, dass jemand an kognitiven Dissonanzen mit einem Hang zur autosuggestiven Selbstreflexion leidet.

Wir sagen: "Du Halbdaggl denggsch fei au bloss von Zwelfe bis Middag."
:mrgreen: :mrgreen:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

... Artemis 1 ist wieder verschoben ... :?
Make love not war!
Nell The Sentinel

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ms Marvel... Und jetzt verteidige ich sie im halben Internet. :pfeif:
Baustelle :hallo:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

meine "Muss dringend(st) gemacht werden"-Liste. :shock: Ich bin sooooo müde. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :sadman:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Sep 2022 13:12 meine "Muss dringend(st) gemacht werden"-Liste. :shock: Ich bin sooooo müde. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :sadman:
:umarmung2:

Die kenn ich. Ist eine Schwippschwägerin von meiner Liste, fürchte ich... :roll:

Aber egal. Dafür ist morgen Zeit - jetzt wird erstmal gepennt (wenn auch viel zu spät, wie immer).
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 05 Sep 2022 21:30 :umarmung2:
Die kenn ich. Ist eine Schwippschwägerin von meiner Liste, fürchte ich... :roll:
Danke. :shy: :umarmung2: Ich habe gestern alles Wichtige geschafft, aber es kommen irgendwie immer neue Punkte und dann sind da noch die "Müsste auch mal gemacht werden" die teilweise seit Jahren in der Gegend äh auf der Liste rumstehen... :roll:
The Poet

Beitrag von The Poet »

...the new StarDestroyer.

https://abload.de/img/the-new-star-destroye94fno.jpg

Bild

:gruebel:

Oh... erm... wait... no, that is... the new "StarPlugger"? :shock: :shock: :shock: :lach:

Müssen die hochmodernen Sternenzerstörer sein, die aus der verunglückten Produktionsserie "P-O 42" :lol: .

(Achtung, NSFDH*⁾!)

____
*⁾ Not safe for dark holes.
halbkaputt

Beitrag von halbkaputt »

The Poet

Beitrag von The Poet »

Message von Kumpel aus meiner 2. DnD-Rollenspielgruppe gerade (er war verhindert heute):

P1: [08.09.2022 22:09]
Habt ihr ne Königin ermordet ?? 🙈

M: [08.09.2022 22:09]
Nee. Aber ich trank einen Whisky auf sie und war fortan verwirrt

P1: [08.09.2022 22:10]
Als ich zum elternabend bin, hat sie noch gelebt... Jetzt ist sie tot.

🤣

(Gut, wenn man bedenkt, was wir bisher für einen Track Record an "ungewollten / sinnlosen Inhumierungen von NPCs" hatten, war die Frage durchaus gerechtfertigt. 😂)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“