Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mannanna
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

Soll ich heute zum Stadtfest gehen?
Ich werde ohnehin nur doof herumstehen, Musik zuhören, ein Bier trinken, nochmal herumstehen/gehen und dann ab nach Hause.
Alternative ist aber, daß ich mal wieder vor Fernseher und Rechner auf meinem Sofa versumpfe...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Geh hin, vielleicht lernst du ja jemanden kennen. :vielglueck:

Ich frage mich gerade - ach das übliche halt...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

... wer sonst noch um diese Uhrzeit im Forum aktiv ist? :schlafen:
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:51 ... wer sonst noch um diese Uhrzeit im Forum aktiv ist? :schlafen:
Steht doch unten auf der Startseite ....
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:53
Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:51 ... wer sonst noch um diese Uhrzeit im Forum aktiv ist? :schlafen:
Da werden die sichtbar eingeloggten User angezeigt. Das ist nicht identisch mit den aktiven Usern.
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:56
Tania hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:53
Da werden die sichtbar eingeloggten User angezeigt. Das ist nicht identisch mit den aktiven Usern.
Korrekt. Aber wenn Du "aktiv sein" richtig definierst (also z.B. als "hat sich aktiv eingeloggt"), bekommst Du schon eine brauchbare Näherungslösung.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 28 Aug 2022 00:00 Korrekt. Aber wenn Du "aktiv sein" richtig definierst (also z.B. als "hat sich aktiv eingeloggt"), bekommst Du schon eine brauchbare Näherungslösung.

Ich sehe das aber nicht als die richtige Definition an. :dont:
Könntest du selber merken, Miss "aktiv, aber nicht als sichtbar eingeloggt". :flirten: :winken:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:51... wer sonst noch um diese Uhrzeit im Forum aktiv ist? :schlafen:
*meld* ... :roll: :fluchen: :oops:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 28 Aug 2022 00:05
Tania hat geschrieben: 28 Aug 2022 00:00 Korrekt. Aber wenn Du "aktiv sein" richtig definierst (also z.B. als "hat sich aktiv eingeloggt"), bekommst Du schon eine brauchbare Näherungslösung.

Ich sehe das aber nicht als die richtige Definition an. :dont:
Dann definier es Dir doch so, wie Du es für richtig hältst. Aber wenn Du mit der Definition dann zu keiner brauchbaren Lösung kommst, biste selbst schuld ;)
Könntest du selber merken, Miss "aktiv, aber nicht als sichtbar eingeloggt". :flirten: :winken:
Na komm. Dass Du bemerkst, dass ich aktiv bin, ist doch wohl offensichtlich :frech2:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Aug 2022 00:48
Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2022 23:51... wer sonst noch um diese Uhrzeit im Forum aktiv ist? :schlafen:
*meld* ... :roll: :fluchen: :oops:
Oh. Da muss wohl jemand ins Bett zurückgekuschelt werden ;) :umarmung2:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Vielen Dank, für die Kuschler
Vielen Dank, wie lieb von dir
:singen: ;) :oops:
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

...ich scrolle so (accidentally) durch mein youtube-Reel, mit etwas mentalem Abstand zu sonst, und denke so: "Leute, was stimmt mit euch nicht? Werdet mal erwachsen!" 95-99% Unfug, und 1-5% brauchbares. Ich habe das Gefühl, ich bin in einem quietschbunten Teenie-Kinderzimmer gelandet und meine Füße fungieren als Schneeschaufel - für einen bunten Haufen aus geleerten AlcoPop-Flaschen, Bravo-Zeitschriften, die gerade in diesem Jahrzehnt Jahr Monat angesägte Wasche (ääääh... angesagte Wäsche) bzw. Teen/Twen-Kleidermode und was da sonst noch so an seltsamen Dingen auf dem Fußboden rumhoppelt*⁾.
Das war doch sonst nicht so schlimm? :gruebel: Hat Gott neue Gebote erlassen youtube seinen Algorithmus geupgradet? Habe ich den Müll sonst immer konsequent wegignoriert, und jetzt sehe ich ihn gerade mal, weil ich "wacher" als sonst bin? Ist mein Browser kaputt und/oder hat seine Cookies vergessen? (Und muss ich mir deswegen Sorgen machen? :gruebel: Verhungert mein Browser ohne Cookies? Fragen über Fragen! :verwirrt: )

____
*⁾ Immerhin: Ich bin noch auf keinem gebrauchten Kondom ausgerutscht oder in irgendwas anderes ekliges reingegrätscht - und die Damenunterwäsche, die auf der Heizung hängt, sowie wahllos über Boden, Kleiderschrank und Deckenlampe verstreut ist, sieht nice aus. Ein Hauch von Nichts.**⁾ :mrgreen:
**⁾ Denkt der hoffnungslos versaute Teen in mir.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 28 Aug 2022 07:44Verhungert mein Browser ohne Cookies?
:sadman: :oops: :oops:

Ich frage mich gerade: Wachbleiben oder Zähne putzen und wieder ins Bett? :cry:

Ach und war Mannanna jetzt auf dem Stadtfest oder nicht?
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 28 Aug 2022 07:44 ...ich scrolle so (accidentally) durch mein youtube-Reel, mit etwas mentalem Abstand zu sonst, und denke so: "Leute, was stimmt mit euch nicht? Werdet mal erwachsen!" (...)
Das war doch sonst nicht so schlimm? :gruebel: Hat Gott neue Gebote erlassen youtube seinen Algorithmus geupgradet? Habe ich den Müll sonst immer konsequent wegignoriert, und jetzt sehe ich ihn gerade mal, weil ich "wacher" als sonst bin? (...)

Das passiert, wenn du bei Youtube zu weit runterscrollst ... meiner Einschätzung nach ist es etwa so: im ersten Drittel sind überwiegend Sachen, wo der Youtube-Algorithmus davon ausgeht, dass es dir gefallen könnte, das kommt vielleicht auch einigermaßen hin. Im zweiten Drittel kommen dann Sachen hinzu, die mit diesen Dingen in Zusammenhang stehen könnten (wobei der Zusammenhang auch sein kann, genau das Gegenteil auszusagen), oder von Channels aus verlinkt werden, die du vor Eeeewigkeiten mal besucht hast. Und im letzten Drittel kommen dann Sachen hinzu, die dem Algorithmus überhaupt gerade wichtig erscheinen. Die vermutlich von vielen Leuten gerade geklickt werden und dann bekommt sie halt jeder vorgesetzt, wenn er zuweit runterscrollt. Und da denke ich mir dann auch manchmal, wer denn diesen Kram überhaupt anschaut? :gruebel:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Gut analysiert/spekuliert Reinhard. Wobei, so ganz kann das nicht stimmen, manche Videos scheinen irgendwie "gepusht" zu werden und erscheinen fast immer im oberen Drittel. Konkret denke ich an ein "Musik"video von so einem neurechten Fuzzi was bei mir immer wieder auftaucht :fluchen: obwohl ich sicher nicht solche "Musik" höre! Vielleicht liegt es dran dass ich Cookies immer wieder lösche und der Algo mich (zum Glück) nicht (so einfach) wiedererkennt?
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

... was ich in Post 15000 :surprise: schreiben soll.

... warum der Poet nicht die IT links liegen lässt (temporär) und eine Ausbildung zum Konditor macht. Dann müsste er nicht mehr so viel Geld für Schnapspralinen ausgeben sondern könnte sie selber herstellen und außerdem mit seinen süßen Kreationen süße Abinen verführen. :flirten: :oops:
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Nephthys79 »

..warum mich jetzt die Stechmücken entdecken. Monatelang war ich verschont geblieben und jetzt wo es kühler wird kommen sie nachts angeschi**en Bild Bild
Auf zu neuen Ufern!
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Aug 2022 14:39 ... was ich in Post 15000 :surprise: schreiben soll.

... warum der Poet nicht die IT links liegen lässt (temporär) und eine Ausbildung zum Konditor macht. Dann müsste er nicht mehr so viel Geld für Schnapspralinen ausgeben sondern könnte sie selber herstellen und außerdem mit seinen süßen Kreationen süße Abinen verführen. :flirten: :oops:
Du hast echt über sieben Jahre lang jeden Tag 6 Beiträge gepostet?! Wahrscheinlich noch öfter, weil irgendwann hast ja auch du mal Urlaub, Flitterwochen, Arbeit oder einfach keinen Strom. Aber Respekt! Ich schlage vor, du überlegst dir ganz schnell einen neuen Status und schlägst den dann im 15.000sten Beitrag vor. "Postet in parallelen Multiversen" oder so was...

Wobei ich mich gerade frage... ob ich in allen denkbaren/existierenden Welten AB bin?
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

oldfield2283 hat geschrieben: 29 Aug 2022 15:10Du hast echt über sieben Jahre lang jeden Tag 6 Beiträge gepostet?!
Ich fürchte ja (durchschnittlich). :oops:
Urlaub
Nein, ich kann krankheitsbedingt nicht verreisen usw. :sadman:
Flitterwochen
:dont: Ich bin ein seriöser HC-AB. ( :sadman: )

EDIT: schmog und Frau Igel haben die 20000 überschritten!
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Aug 2022 16:25 Gut analysiert/spekuliert Reinhard. Wobei, so ganz kann das nicht stimmen, manche Videos scheinen irgendwie "gepusht" zu werden und erscheinen fast immer im oberen Drittel. Konkret denke ich an ein "Musik"video von so einem neurechten Fuzzi was bei mir immer wieder auftaucht :fluchen: obwohl ich sicher nicht solche "Musik" höre! Vielleicht liegt es dran dass ich Cookies immer wieder lösche und der Algo mich (zum Glück) nicht (so einfach) wiedererkennt?

Ich weiß nicht, ob man sich einfach seine Youtube-Platzierung kaufen kann? :gruebel: Dass man jedem mal angezeigt wird oder so. Oder der Typ hat eine gute search-engine-optimization (eingekauft). Vielleicht geht auch noch irgendwelche Sekundärindformation darin ein, beispielsweise könnte dich der Algorithmus in einem Wohngebiet vermuten, in dem man halt "sowas" hört.

Auch bekannt ist, dass Youtube monetarisierte Videos mit viel Werbung drin höher schiebt, sowas wie den ganzen Beauty-Kram ...
Make love not war!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“