Ich habe gerade gesehen ...
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Re: Ich habe gerade gesehen ...
Vor zwei Tagen: Jemand hat tatsächlich schon eine Packung Spekulatius gekauft. 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
- Ich bin ...: offen für alles.
Läuft wohl grad ganz gut für die Ukraine ^^
https://www.youtube.com/watch?v=bihU0FLH9To
Bestes Meme, aus dem Video
(@hervorgehobenes weißes Panel im Hintergrund):
https://abload.de/img/our_offensivee1ehs.png
Aber das ist auch nicht schlecht:
https://pbs.twimg.com/media/FcTt1nrXEAE ... name=small
(Sorry... hoffe damit verstoße ich nicht gegen das Politikverbot... aber es geht ja auch in erster Linie um die Memes, das Video ist optional.)
https://www.youtube.com/watch?v=bihU0FLH9To
Bestes Meme, aus dem Video
https://abload.de/img/our_offensivee1ehs.png
Aber das ist auch nicht schlecht:
https://pbs.twimg.com/media/FcTt1nrXEAE ... name=small

(Sorry... hoffe damit verstoße ich nicht gegen das Politikverbot... aber es geht ja auch in erster Linie um die Memes, das Video ist optional.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
*seeeufz* ... *stöööööhn*... 
Kanal T (betrieben von jemandem der das Tourette-Syndrom hat, sowie noch eine Begleitkrankheit) enthält eine (theoretisch strafbare, weil:) beleidigende Bemerkung, und irgendeine Social Media-Teilnehmerin schreibt auf Twitter "'Kanal T' sollte angezeigt werden. Nazis haben auf Social Media nichts verloren!" (und: zeigt sie an...).
Ergebnis: Kanal T (bzw. Betreiber) landet vor Gericht.
Alter wie kann man (bzw. frau, in diesem Fall) nur so failen
.
Ist ja auch überhaupt nicht so, dass man auf youtube auf eine "About" (the channel) Seite gehen kann, und da mal nachgucken kann, und dann herausfinden kann, weil es da steht, dass der ganze Kanal sich um dieses Syndrom dreht*⁾. Der Angezeigte also nicht nur für seine "Tics" überhaupt nix kann, sondern sie sogar zum primären Vertriebsmerkmal gemacht hat. Sogar der Kanalname weist schon deutlich darauf hin!
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
Riecht alles erstmal ziemlich nach Social Justice Warrior-Schmierentheater.
So, und wie ging das ganze "aus"? Nun, noch nicht so ganz klar - erstinstanzlich gab man erstmal Kanal T Recht. Aber die Gegenseite ging in Berufung.
____
*⁾ Wäre das nur ein reiner Spaßkanal, und die Tics/das Syndrom wären nicht sein Hauptthema, hätte man ja nochmal entlastend sagen können: "Ok, die Social Media-Teilnehmerin wusste es nicht, dass Kanal T-Betreiber dieses Syndrom hat."
Interessanterweise steht genau das auch genau so im Urteil/Gerichtstext: "...hätte eine 10-sekündige Recherche gereicht, um rauszufinden, dass..." .
In your face!
____
PS: Wen's interessiert: "Das" rechtliche Einordnungs-Video zum Thema... bzw. das, was ich gerade geschaut habe.
Kanal T (betrieben von jemandem der das Tourette-Syndrom hat, sowie noch eine Begleitkrankheit) enthält eine (theoretisch strafbare, weil:) beleidigende Bemerkung, und irgendeine Social Media-Teilnehmerin schreibt auf Twitter "'Kanal T' sollte angezeigt werden. Nazis haben auf Social Media nichts verloren!" (und: zeigt sie an...).
Ergebnis: Kanal T (bzw. Betreiber) landet vor Gericht.
Alter wie kann man (bzw. frau, in diesem Fall) nur so failen
Ist ja auch überhaupt nicht so, dass man auf youtube auf eine "About" (the channel) Seite gehen kann, und da mal nachgucken kann, und dann herausfinden kann, weil es da steht, dass der ganze Kanal sich um dieses Syndrom dreht*⁾. Der Angezeigte also nicht nur für seine "Tics" überhaupt nix kann, sondern sie sogar zum primären Vertriebsmerkmal gemacht hat. Sogar der Kanalname weist schon deutlich darauf hin!
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel

Riecht alles erstmal ziemlich nach Social Justice Warrior-Schmierentheater.
So, und wie ging das ganze "aus"? Nun, noch nicht so ganz klar - erstinstanzlich gab man erstmal Kanal T Recht. Aber die Gegenseite ging in Berufung.
____
*⁾ Wäre das nur ein reiner Spaßkanal, und die Tics/das Syndrom wären nicht sein Hauptthema, hätte man ja nochmal entlastend sagen können: "Ok, die Social Media-Teilnehmerin wusste es nicht, dass Kanal T-Betreiber dieses Syndrom hat."
Interessanterweise steht genau das auch genau so im Urteil/Gerichtstext: "...hätte eine 10-sekündige Recherche gereicht, um rauszufinden, dass..." .

____
PS: Wen's interessiert: "Das" rechtliche Einordnungs-Video zum Thema... bzw. das, was ich gerade geschaut habe.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Ist schon wieder 1. April, oder was?
Nach dem Passivhaus, dem Nullenergie-Haus, dem Plusenergie-Haus, jetzt:
Der Plusenergie-Fernseher
Alter, warum schreiben in der letzten Zeit immer mehr News-Seiten vom Postillon ab?
Nach dem Passivhaus, dem Nullenergie-Haus, dem Plusenergie-Haus, jetzt:
Der Plusenergie-Fernseher

Alter, warum schreiben in der letzten Zeit immer mehr News-Seiten vom Postillon ab?

-
- Liebt es sich mitzuteilen
-
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
es gibt arte Ultras
wenn ich irgendwas an fandom finden würde, wäre das wohl am ehesten etwas mit dem ich mich identifizieren könnte
wenn ich irgendwas an fandom finden würde, wäre das wohl am ehesten etwas mit dem ich mich identifizieren könnte
-
Ough!halbkaputt hat geschrieben: ↑18 Sep 2022 12:55 es gibt arte Ultras

Blöd, wenn man da Twitter beitreten muss

Auf zu neuen Ufern!
-
halbkaputt hat geschrieben: ↑18 Sep 2022 12:55 es gibt arte Ultras

Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
"Ist euch eigentlich beim 9€-Ticket aufgefallen, wieviel Stress plötzlich wegfiel?"

Das da hinterm Link hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht. V.a., wenn es Verkehrsverbundübergreifende Fahrten waren. Da konnteste früher hier in <PotterySlamCity> Ticket 1 lösen, dann auf dem Weg nach z.B. Heidelberg unterwegs an der Tarifgrenze aussteigen (das war noch vor der Zeit von Touch & Travel), aus dem Zug hechten, Ticket 2 lösen, wieder zum Zug zurückhechten (Scherz... natürlich war der mittlerweile weitergefahren ... also musste man in die OEG umsteigen, diese Überland-Straßenbahn ... die ungefähr 2x so lange braucht auf Langstrecke wie die DB), und auf der Rückfahrt mit etwas Pech wieder das gleiche.
Also wenn man nicht ein Jobticket hatte. Aber kann ja durchaus auch mal sein, dass man nur *ab und zu* irgendwohin fahren muss. Dann lohnt ein Dauerticket (wie z.B. eine Jahreskarte oder ein Jobticket) - bzw. ZWEI davon: Eines für jeden Verkehrsverbund - ja nicht.
Und die ganze nervige Mikrooptimierung in der direkten Umgebung von wegen "kauf ich mir jetzt ein Einzelticket, ein Tagesticket, ein Wochenticket ... oder ein Monatsticket? Und wie weit löse ich es? Innenstadt? Innenstadt + Ring 1? Oder Ring 2? Noch weiter? ... Mal guuuuucken ... wie oft fahre ich die nächste Zeit denn höchstwahrscheinlich wohin? Und wie weit? Und wie oft wie weit?
" Aaaaaargh *madness* 
Die fällt (bzw.: fiel) halt auch weg, mit dem 9-EUR-Ticket (bzw. einem potenziellen Nachfolger).
(Deswegen war auch - früher, zu Studiumszeiten - das Studi-Ticket so geil. Weil es quasi das "9-EUR-Ticket in klein" - und natürlich etwas teurer ... aber nonetheless: Ziemlich praktisch - war.)
Das da hinterm Link hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht. V.a., wenn es Verkehrsverbundübergreifende Fahrten waren. Da konnteste früher hier in <PotterySlamCity> Ticket 1 lösen, dann auf dem Weg nach z.B. Heidelberg unterwegs an der Tarifgrenze aussteigen (das war noch vor der Zeit von Touch & Travel), aus dem Zug hechten, Ticket 2 lösen, wieder zum Zug zurückhechten (Scherz... natürlich war der mittlerweile weitergefahren ... also musste man in die OEG umsteigen, diese Überland-Straßenbahn ... die ungefähr 2x so lange braucht auf Langstrecke wie die DB), und auf der Rückfahrt mit etwas Pech wieder das gleiche.
Also wenn man nicht ein Jobticket hatte. Aber kann ja durchaus auch mal sein, dass man nur *ab und zu* irgendwohin fahren muss. Dann lohnt ein Dauerticket (wie z.B. eine Jahreskarte oder ein Jobticket) - bzw. ZWEI davon: Eines für jeden Verkehrsverbund - ja nicht.
Und die ganze nervige Mikrooptimierung in der direkten Umgebung von wegen "kauf ich mir jetzt ein Einzelticket, ein Tagesticket, ein Wochenticket ... oder ein Monatsticket? Und wie weit löse ich es? Innenstadt? Innenstadt + Ring 1? Oder Ring 2? Noch weiter? ... Mal guuuuucken ... wie oft fahre ich die nächste Zeit denn höchstwahrscheinlich wohin? Und wie weit? Und wie oft wie weit?

Die fällt (bzw.: fiel) halt auch weg, mit dem 9-EUR-Ticket (bzw. einem potenziellen Nachfolger).
(Deswegen war auch - früher, zu Studiumszeiten - das Studi-Ticket so geil. Weil es quasi das "9-EUR-Ticket in klein" - und natürlich etwas teurer ... aber nonetheless: Ziemlich praktisch - war.)
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
-
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
-
- Meisterschreiberling
Tania hat die 14000 Beiträge überschritten.
Wie viele davon unseriös sind frage ich mal lieber nicht...

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
Der da ist so richtig schön chauvi.. https://debeste.de/279596/M-dels,-die-A ... 22-sind-da

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
Auch nicht schlecht... abgesehen vom Sschreibfehler:Mannanna hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 18:51Der da ist so richtig schön chauvi.. https://debeste.de/279596/M-dels,-die-A ... 22-sind-da![]()
https://debeste.de/upload/99660e61c49fe ... bc7430.jpg
(Warum muss ich gerade an coldmirrors "Cooool, in dem Paket, das aussah wie ein Besen ...... ist ein Besen!" denken? ^^ )
-
- Meisterschreiberling
Für die echten Apple-Fans (oder Hater?): https://de.webfail.com/827be87e916
-
Typisch sexloser ABThe Poet hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 19:09Auch nicht schlecht... abgesehen vom Sschreibfehler:Mannanna hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 18:51Der da ist so richtig schön chauvi.. https://debeste.de/279596/M-dels,-die-A ... 22-sind-da![]()
(Warum muss ich gerade an coldmirrors "Cooool, in dem Paket, das aussah wie ein Besen ...... ist ein Besen!" denken? ^^ )
Baustelle

-
Vielleicht auch "typisch Mann" ... ich weiß nicht, ob ich deinen emotionalen Subtext (bzw. den nicht vorhandenen, weil wir hier ja nur Textnachrichten tauschenNell The Sentinel hat geschrieben: ↑02 Okt 2022 01:16Typisch sexloser ABThe Poet hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 19:09Auch nicht schlecht... abgesehen vom Sschreibfehler:Mannanna hat geschrieben: ↑27 Sep 2022 18:51
Der da ist so richtig schön chauvi.. https://debeste.de/279596/M-dels,-die-A ... 22-sind-da![]()

"Wir tun nix, wir wollen nur spielen."
-
- Meisterschreiberling
ein paar Minuten der Reportage "Jules Vernes verrückte Kinder"
https://www.ardmediathek.de/video/dokum ... VuZC1paHIt
Es geht um Steampunk. Vielleicht interessiert es hier ja jemanden.
https://www.ardmediathek.de/video/dokum ... VuZC1paHIt
Es geht um Steampunk. Vielleicht interessiert es hier ja jemanden.
-
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Hab ich auch und sogar schon fast wegschnabuliert.

'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away