Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Egil
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Egil »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Okt 2022 17:36 Oh, da fällt mir ein, ich hab die Serie schon vergessen weiter zu verfolgen, so mitreißend war sie 😂
OK, dann brauche ich mir Amazon Prime oder wo sie läuft nicht holen. Habe so was ähnliches erwartet.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Heathcliff »

Ich könnte jedes, aber auch wirklich jedes gottverdammte Mal wieder komplett ausrasten, wenn ich an so eine roboterübersetzte Anleitung gerate:

"Sobald Sie entdeckt haben die Standlichtlampe Ihres Mazda 3. Sie werden feststellen, dass dieser aus einem Wertpapier besteht. Manchmal finden Sie a häkeln Instandhaltung. Ansonsten ist die Birne einfach durch druck halten in seiner Basis."

:fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Kloidt Ze Di Penussen!
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Heathcliff hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:04 Ich könnte jedes, aber auch wirklich jedes gottverdammte Mal wieder komplett ausrasten, wenn ich an so eine roboterübersetzte Anleitung gerate:

"Sobald Sie entdeckt haben die Standlichtlampe Ihres Mazda 3. Sie werden feststellen, dass dieser aus einem Wertpapier besteht. Manchmal finden Sie a häkeln Instandhaltung. Ansonsten ist die Birne einfach durch druck halten in seiner Basis."

:fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Kloidt Ze Di Penussen!
Macht auch auf Englisch wenig Sinn ... "Once you've spotted the parking light bulb on your Mazda 3. You'll find that it's made out of a security. Sometimes you'll find a crochet maintenance. Otherwise, the bulb is just a press-and-hold in its base."
Si vis pacem para bellum.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Versingled hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:07
Heathcliff hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:04 Ich könnte jedes, aber auch wirklich jedes gottverdammte Mal wieder komplett ausrasten, wenn ich an so eine roboterübersetzte Anleitung gerate:

Kloidt Ze Di Penussen!
Macht auch auf Englisch wenig Sinn ... "Once you've spotted the parking light bulb on your Mazda 3. You'll find that it's made out of a security. Sometimes you'll find a crochet maintenance. Otherwise, the bulb is just a press-and-hold in its base."
da liegt die Vermutung nah, dass das zunächst von Japanisch auf Englisch übersetzt wurde und dann ging's weiter. Roboter-Flüsterpost...
The Poet
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:04
Kloidt Ze Di Penussen!
:lach:

Der Malmsheimer, immer wieder gut! :good:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet

Beitrag von The Poet »

EdT: Yay, das Leben fickt nicht nur mich.

Meine schwangere Nachbarin mit Geburtstermin in <pending_these_days> hat genau heute einen positiven Corona-Test bekommen... :verwirrt: 🤦‍♂️

Ich hoffe, sie hat einen milden Verlauf und das Kind entscheidet sich, noch ein bisschen drin im Warmen zu bleiben (ich würd's machen! ... Die Welt ist derzeit echt ein nicht erstrebenswerter Ort zum Dasein) und Däumchen zu drehen.

(Dass das alles unsere morgige Eigentümerversammlung crashed, ist da fast schon Nebensache. Bild)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Im Jahre 751 ließ Papst Zacharias den Verzehr von Hasenfleisch verbieten. In der damaligen Zeit wurde der Feldhase wegen seines äußerst regen Paarungstriebes und seiner vielfachen Nachkommenschaft als Symbol der Fruchtbarkeit gesehen und daher galt den Kirchenführern der Verzehr von Hasen als sitten- und moralgefährdend.

:roll:
(Che Guevara)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Schau an...

...bin ich zurecht Angsthase geblieben. Yes! Ich bin ein divines Symbol der Fruchtbarkeit! :gewinner:

Aufgrund meines AB-Status bin ich das aber gleichzeitig auch irgendwie nicht, sprich ich bin außerdem:

...ein Schrödingerhase. :lol:
Lerche

Beitrag von Lerche »

Wenn man zu faul ist, eine Trittleiter zu holen um nen Pappkarton von oben auf dem Schrank zu holen und stattdessen voll ausgestreckt und Kopf nach oben gereckt mit nem Meterstab versucht den Karton stückchenweise vorzupulen, braucht man sich nicht wundern, wenn man dem Karton voll in die Schnauze bekommt Bild
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 20 Okt 2022 12:32...ein Schrödingerhase. :lol:
mit Kostüm!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

Lerche hat geschrieben: 20 Okt 2022 13:22 Wenn man zu faul ist, eine Trittleiter zu holen um nen Pappkarton von oben auf dem Schrank zu holen und stattdessen voll ausgestreckt und Kopf nach oben gereckt mit nem Meterstab versucht den Karton stückchenweise vorzupulen, braucht man sich nicht wundern, wenn man dem Karton voll in die Schnauze bekommt Bild
Ich habe es mir bildlich vorgestellt und zwischendrin heimlich geschmunzelt - aber nein, du hast mein volles Mitgefühl! Arme Lerche und paß bitte demnächst besser auf
oldfield2283

Meine Erkenntnis des Tages: wenn man ein neues Handy gekauft und zu 90% eingerichtet hat, ist man nicht etwa fertig, sondern dann geht der Spaß erst los :cooler: Online-Zugänge verschwinden wieder wie von Geisterhand/Firma schuld oder man löscht sich selbst Adressen und Paßwörter. Chats passen nicht mehr zusammen und lassen sich nicht wiederherstellen, Leute warten auf mich während ich denke, sie haben mich vergessen... Auf jeden Fall verschlimmbessert man immer nur die Situation, reißt mit dem Allerwertesten gleich wieder ein, was die Hände eintippten... Je mehr Geräte man hat, umso mehr Möglichkeiten, Dummheiten anzustellen. Vielleicht sollte ich das alles mal wieder in eine große oder nein mittlerweile kleinere Kiste legen und auf Lerches Schrank oben schieben
Lerche

Beitrag von Lerche »

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Okt 2022 15:48
Lerche hat geschrieben: 20 Okt 2022 13:22 Wenn man zu faul ist, eine Trittleiter zu holen um nen Pappkarton von oben auf dem Schrank zu holen und stattdessen voll ausgestreckt und Kopf nach oben gereckt mit nem Meterstab versucht den Karton stückchenweise vorzupulen, braucht man sich nicht wundern, wenn man dem Karton voll in die Schnauze bekommt Bild
Ich habe es mir bildlich vorgestellt und zwischendrin heimlich geschmunzelt - aber nein, du hast mein volles Mitgefühl! Arme Lerche und paß bitte demnächst besser auf
Na wenn ich jemanden zum schmunzeln 😏 gebracht habe, hat sichs doch gelohnt :gewinner:
Mittlerweile schau ich auch wieder normal drein und nimma bedröbbelt.
oldfield2283 hat geschrieben: 20 Okt 2022 15:54 Vielleicht sollte ich das alles mal wieder in eine große oder nein mittlerweile kleinere Kiste legen und auf Lerches Schrank oben schieben
:dont:
Nix da. Wenn dann kommen für mich interessante Dinge rein. Damit sich ein Schnabelbruch auch lohnt 8-)
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

EdT: oldfield2283 will bei Lerche in die Kiste. :oops:

sorry :hallo:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
oldfield2283

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Okt 2022 16:38 EdT: oldfield2283 will bei Lerche in die Kiste. :oops:

sorry :hallo:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

brrrr... ich friere jetzt wieder 8-9 Monate
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Es ist hochgradig nervend, sich für ein zünftiges Geschäft entspannt auf die Schüssel zu hocken, um dann feststellen zu müssen, dass der Akku vom EBookreader leer ist.

Ich musste mein Geschäft dann einfach so verrichten, ohne Lesestoff, wie ein Bauer im Mittelalter ... :fluchen:
(Che Guevara)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Es kann wohl nicht so gut gehen wenn ein Handy mit eh schon zerbrochenem Display ins Klo fällt.
Eklig ist es obendrein (öffentlicher Klo :? )
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Mädels, so schlimm ist das alles nicht....
https://www.rnd.de/familie/single-im-al ... obal-de-DE
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

kreisel hat geschrieben: 21 Okt 2022 12:23 Es kann wohl nicht so gut gehen wenn ein Handy mit eh schon zerbrochenem Display ins Klo fällt.
Eklig ist es obendrein (öffentlicher Klo :? )
Kennst du die Szene aus "Trainspotting", als dem Hauptdarsteller sein Drogenklümpchen ins Klo fällt? ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Mannanna hat geschrieben: 21 Okt 2022 12:45 Mädels, so schlimm ist das alles nicht....
https://www.rnd.de/familie/single-im-al ... obal-de-DE
Sarah Diehl ist Aktivistin und hat ein Diplom in Museologie sowie einen Magister in Afrikawissenschaften und Gender Studies ... :roll:
(Che Guevara)