AceZ hat geschrieben: ↑16 Okt 2022 09:38
Allerdings habe ich ziemlich große Angst vor Tinder und Co. Ich persönlich finde mich nämlich nicht besonders attraktiv und befürchte, dass mangelende Likes mein ohnehin angeschlagenenes Selbstwertgefühl noch weiter zerstören würden.
[...]
Geht es jemandem hier ähnlich? Vermeidet jemand anders hier auch Online-Dating, aus Angst vor Enttäuschungen?
Ja, die Angst ist berechtigt.
Ich hab auch vor einiger Zeit damit aufgehört, weil es nur Zeit und Energie gekostet hat und ich keine Erfolge feiern konnte.
Was aber an mir lag, nicht weil ich nicht sexy genug bin oder ähnliches, sondern weil ich Mega bindungsängste (hab) hatte.
Habe eh alle Frauen abgeblockt.
Aber wenn dem nicht so bei dir ist, trau dich.
Aber tu es "nebenbei".
Also klar nimm dir ein wenig Zeit um ein Profil zu erstellen paar nette Fotos unso...
Aber verkrampf dich da auch nicht, n Schnappschuss kürzer text und gut.
Es wird halt nicht von heute auf morgen klappen.
Mach dir bewusst das des jetzt einige Jahre nebenher mitläuft und gaanz viellei ht ergibt sich was.
Ich glaube den meisten abs fehlt das mindset.
Oder generell haben wir Probleme die uns daran hindern beim od erfolgreich zu sein.
Selbstwertgefühl, bindungsangst, depri und was es nicht alles gibt, das uns hat ab werden lassen.
Diese Dinge sind beim od halt nicht gerade förderlich.
Denke da gibt es weniger Normalo Probleme die einem am od hindern. (klar kreuzen sich da Probleme, dies das...)
Das, es klappen kann habe ich in meinem Umfeld sehr oft gesehen, habe 4 kumpels die viele dates über Tinder und Co hatten.
3 von ihnen haben darüber ihre Frau kennen gelernt.
Ich denke ich konnte das jetzt auch, nebenher laufen lassen, habe aber noch zu viele Baustellen, die ich erstmal alleine angehen möchte