Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Okt 2022 18:12 welche grausame Katastrophe mich als nächstes erwartet. *ANGST* :crybaby:
Was war denn die letzte Katastrophe? :gruebel:
Make love not war!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von time4change »

2 Fragen:

1. Warum war ich die letzten paar Wochen in so einem antriebslosen Herumgammel-Modus?
Hatte für die Sachen, die ich in der ersten Oktoberwoche erledigen wollte/hätte sollen mit meinem Herumgetrischle 2 1/2 Wochen bis 18.10. mittags verplempert...

2. Wie komme ich JETZT NOCH an ca. 10 "Goldene Oktober"-Tage???
Da ich von 24. bis 28. mehrere Termine habe:
Entweder vor dem 23. - oder ab dem 29. bis egal wann genau, nur bitte BEVOR es Winter wird!
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Es stellen ja mehrere Fernsehsender zum 15.November auf HD um. :fluchen: Und just auch noch die, die ich ganz gerne sehe. :fluchen: :fluchen:
Mein Fernseher, Röhrengerät, ist von 2002 oder so (weiß nicht mehr so recht). Wie kriege ich heraus, ob der für HD überhaupt noch geht?
Reciever muß auf jeden Fall neu angeschafft werden. Der macht auch bloß SD.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 22 Okt 2022 16:24 Es stellen ja mehrere Fernsehsender zum 15.November auf HD um. :fluchen: Und just auch noch die, die ich ganz gerne sehe. :fluchen: Reciever muß auf jeden Fall neu angeschafft werden. Der macht auch bloß SD.
auch wenn der Sender HD sendet, kann man moderne Receiver in der Regel so einstellen, dass sie runterskalieren und auf HDMI dann eine niedrigere Auflösung ausgeben. wenn der TV nur Scart hat und kein HDMI, dann brauchst du ja einen Receiver mit Scartausgang. dann sollte das auf jeden Fall gehen
NeC
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NeC »

Geht es um die Öffentlich-Rechtlichen auf dem Astra-Transponder bei 10744 MHz horizontal?

Edit: halbkaputt war schneller. :schuechtern:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

Wie oft müssen Eichen eigentlich geeicht werden? Und wer übernimmt das, die Eichhörnchen? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Okt 2022 12:31 Wie oft müssen Eichen eigentlich geeicht werden? Und wer übernimmt das, die Eichhörnchen? :gruebel:
Richtig. Eichen werden jährlich geeicht, damit die Eicheln immer die vorgeschriebene Größe haben. Dazu tragen die Eichhörnchen stichprobenartig einige davon zu den Buchen, die den Vorgang verbuchen (der sog. "Buchdruck"). Der Förster kontrolliert die Buchdrucke. Mehrfach als betrügerisch auffällig gewordene Eichen werden dann gefällt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ah! :idee:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

warum der Geldautomat von Bank1 mir kein Geld geben wollte. :gruebel: Muss ein technischer Defekt gewesen sein, bei Bank2 hat es zum Glück funktioniert.

wie es dem Poeten geht. :vielglueck:

wie ich diese Liste abarbeiten soll/ob ich heute überhaupt noch was schaffe/wie ich jetzt wachbleiben soll. :roll: :schlafen: :schlafen: :oops:
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frangipani210 »

...wann dieses Ossi-Bashing endlich mal vorbei ist?

Sind wir denn nicht schon lange genug ein vereinigtes Deutschland?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Kalypso

Beitrag von Kalypso »

Frangipani210 hat geschrieben: 24 Okt 2022 15:53 ...wann dieses Ossi-Bashing endlich mal vorbei ist?

Ist das Land denn wirklich vereinigt? :gruebel: Mir fallen da auf Anhieb Argumente dagegen ein.

Abgesehen davon gibt es auch Wessi-Bashing, das ebenso unnötig ist.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frangipani210 »

Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2022 17:08
Frangipani210 hat geschrieben: 24 Okt 2022 15:53 ...wann dieses Ossi-Bashing endlich mal vorbei ist?

Ist das Land denn wirklich vereinigt? :gruebel: Mir fallen da auf Anhieb Argumente dagegen ein.

Es gibt keine DDR mehr. Alles ist BRD. Also ist das Land vereint. Die Menschen sind es aber scheinbar noch nicht.

Wie sieht denn das Wessi-Bashing aus?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Kalypso

Beitrag von Kalypso »

Frangipani210 hat geschrieben: 24 Okt 2022 17:17
Kalypso hat geschrieben: 24 Okt 2022 17:08

Es gibt keine DDR mehr. Alles ist BRD. Also ist das Land vereint. Die Menschen sind es aber scheinbar noch nicht.

Wie sieht denn das Wessi-Bashing aus?
Genau, die Menschen sind es nicht ...
Und auch die Löhne sind in Ost und West immer noch unterschiedlich. Auch bei den Krankenkassen gibt es einen Rechtskreis Ost und einen für West.
Ein Besuch des zeitgeschichtlichen Forums in Leipzig ist da sehr aufschlussreich.

Zum Wessi-Bashing: Ich habe mehrere Jahre in Sachsen gelebt und gearbeitet. Nach meinem Umzug dorthin war mein Auto eine ganze Zeit lang noch nicht umgemeldet und ich hatte immer wieder seltsame Begegnungen, z.B. auf dem Supermarktparkplatz. Kommentare wie "Fahr dorthin, wo du hingehörst!" oder "Wir wollen hier keine Wessis, die uns die Jobs wegnehmen!" habe ich immer wieder gehört.
Später passierte so etwas "nur" noch, wenn ich mit den Menschen gesprochen habe und sie anhand meines nicht ortsüblichen Zungenschlags erkannt haben, dass ich nicht aus der Gegend bin.

Ich möchte aber schon betonen, dass so etwas nicht täglich passiert ist und ich deutlich mehr freundlichen Menschen begegnet bin. Aber diese Wessi-Antipathien haben letztendlich auch dazu beigetragen, dass ich dort nicht mehr leben wollte.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

... ob ich geizig bin. Wurde mir jetzt schon von drei Leuten unabhängig voneinander gesagt.
Ich empfinde mich nicht als geizig. Ich kaufe mir alles, was ich haben will. Allerdings führe ich einen recht bescheidenen Lebenswandel und will nicht viel. Wozu soll ich mir denn ständig irgendeinen Tinnef kaufen, den ich weder brauche noch will?
Passiert euch das auch, daß euch Eigenschaften nachgesagt werden, die ihr euch selber gar nicht zuschreiben würdet?

The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Okt 2022 14:13 warum der Geldautomat von Bank1 mir kein Geld geben wollte. :gruebel: Muss ein technischer Defekt gewesen sein, bei Bank2 hat es zum Glück funktioniert.
"This ATM runs on Windows XP"? :mrgreen:
Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Okt 2022 14:13 wie es dem Poeten geht. :vielglueck:

wie ich diese Liste abarbeiten soll/ob ich heute überhaupt noch was schaffe/wie ich jetzt wachbleiben soll. :roll: :schlafen: :schlafen: :oops:
Danke, bitte, gerne, besser.

Aber immer noch am Husten, leider. :specht:

Dir und deiner Liste (meine steht auch weiterhin bei gefühlt |L| = ∞ ± 1) alles Gute. :vielglueck:

Aber es gab gerade Kuchen und ich war spazieren und daher war ich zumindest heute etwas guter Dinge.

War, weil... als ich zurückkam vom Spaziergang, lief ich geradewegs in eine Truppe an jungen Leuten, die zum Nachbarsjungen wollten.
Seltsam, er hatte eigentlich gesagt, er wollte die Sturmfrei-Party am Mittwoch machen... :gruebel:

Ich frage mich gerade, wie ich die Scheiß-Gefühle wieder loswerden soll, die mir dieses Ereignis gerade beschert hat... :specht:

(Ich als lonely wolf :sadman: versus er da drüben mit der Chance [dank einer halbwegs "normalen" Kindheit und Jugend, in der er "normale" soziale Interaktionen spielerisch und relativ problemfrei lernen konnte*⁾, anders als ich, und folglich jetzt auch Parties - mit ziemlich heißen Mädels, btw :mrgreen: - schmeißen kann], ein völlig "normales" Jugendlichen-Sozialleben zu führen, mit allem, was so dazugehört, einschließlich Feiern und hübschen Mädchen.)

Ich kann ja schlecht rübergehen und mich dazugesellen... ich bin doppelt so alt. :? Außerdem würde es mir absolut nichts bringen in Bezug auf die "awkwardness-Gefühlswelt", die es auslöst, selbst wenn ich altersmäßig dazupassen würde :roll: .

Das ist sooo unfair! Bis zu dem Moment, wo ich vorhin nach Hause gekommen bin, war ich (den Umständen entsprechend) glücklich. Jetzt ist alles für'n Ar***. :wuetend:

____
*⁾ Man steckt ja nicht drinnen - aber zumindest sah sein Sozialverhalten von außen betrachtet bislang immer recht "normal" aus.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 25 Okt 2022 17:25"This ATM runs on Windows XP"? :mrgreen:
:ohnmacht: Das Ding sieht denen hier im Land verdammt ähnlich und auch die Sprache stimmt. Naja, das Foto ist laut URL von 2013 oder früher, da gab es wenigstens noch Updates (und soooo schlecht war XP jetzt auch nicht, im Gegenteil)...
The Poet hat geschrieben: 25 Okt 2022 17:25Aber immer noch am Husten, leider. :specht:
Gute Besserung! :vielglueck:

Meine Liste arbeite ich langsam ab, muss ja...
The Poet hat geschrieben: 25 Okt 2022 17:25 Das ist sooo unfair! Bis zu dem Moment, wo ich vorhin nach Hause gekommen bin, war ich (den Umständen entsprechend) glücklich. Jetzt ist alles für'n Ar***. :wuetend:
:umarmung2: :umarmung2:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Mannanna hat geschrieben: 25 Okt 2022 14:05... ob ich geizig bin. Wurde mir jetzt schon von drei Leuten unabhängig voneinander gesagt.
Ich empfinde mich nicht als geizig. Ich kaufe mir alles, was ich haben will. Allerdings führe ich einen recht bescheidenen Lebenswandel und will nicht viel. Wozu soll ich mir denn ständig irgendeinen Tinnef kaufen, den ich weder brauche noch will?
Geizig oder sparsam? Und wo genau ist da der Unterschied? :gruebel: Geizig würde ich eher als negativ/abwertend einstufen, sparsam ist eher eine Tugend. Ich bin auf jeden Fall letzteres (und vielleicht auch ersteres), zum Glück.
Cavia
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

... ob ich jemals wieder normal schlafen werde.
Grief is just love with no place to go
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

... Wie soll ich mit einer Tafel Schokolade (Kuhflecken/Milka) verfahren, deren Ablaufdatum vor 6 Wochen erreicht war? Soll ich sie selbst essen, solange wie es noch geht (mein Doc es nicht weiß). Oder soll ich sie verkaufen für den Originalpreis (inzwischen gibt es sie nicht mehr, nur viel weniger Gramm für viel mehr Geld). Oder soll ich weiter spekulieren (vielleicht sieht diese Welt kein Weihnachten mehr?). Ich habe auch noch ältere/größere Spekulationsobjekte (Schokofiguren, alle lieb gewonnen wie Gefährten)
Gano

Beitrag von Gano »

oldfield2283 hat geschrieben: 26 Okt 2022 12:13 ... Wie soll ich mit einer Tafel Schokolade (Kuhflecken/Milka) verfahren, deren Ablaufdatum vor 6 Wochen erreicht war? ...
Zum letzten Weihnachtsfest gab es Schokoladenpakete von Rausch für die Mitarbeiter. Da auch mehrere dunkle, bittere Schokoladen dabei waren, die ich nicht gerne mag, habe ich die Schokolade geschmolzen und zum Lasieren von Bananen genutzt. Da war sie sehr viel leckerer als so pur.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“