kreisel hat geschrieben: ↑21 Okt 2022 12:23Es kann wohl nicht so gut gehen wenn ein Handy mit eh schon zerbrochenem Display ins Klo fällt.
Eklig ist es obendrein (öffentlicher Klo )
Kalypso hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 10:23
Ich habe das Flughafen-Feeling vermisst.
Das Heulen und Dröhnen der Triebwerke, der Kerosingeruch in der Luft, die langen Warteschlangen an Check-In und Sicherheitskontrolle, Parkgebühren in der Größenordnung von Billigflugtickets?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
EDT: Ich kann viermal nacheinander zur Arzt-Schwester gehen und mir Nachschlag von meinen Tabletten (25 abgezählt) geben lassen (OT und Vorschlag am Telefon). Wenn ich aber gleich 100 will, muss ich einen Termin beim Doc machen. Vorschlag im Januar.
oldfield2283 hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 11:37
EDT: Ich kann viermal nacheinander zur Arzt-Schwester gehen und mir Nachschlag von meinen Tabletten (25 abgezählt) geben lassen (OT und Vorschlag am Telefon). Wenn ich aber gleich 100 will, muss ich einen Termin beim Doc machen. Vorschlag im Januar.
Der Vertretungsarzt schreibt übrigens auch keine Rezepte für die üblichen 3-Monats-Packungen, sondern nur für 1-Monats-Packungen. Was widerum die Apotheke in Bedrängnis bringt, weil die nur die großen Packungen auf Lager hat.
Ich hoffe, Du hast Dir den Januar-Termin geben lassen und kommst bis dahin mit den 25-Stück-Rationen hin ...
Tania hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 13:28Was widerum die Apotheke in Bedrängnis bringt, weil die nur die großen Packungen auf Lager hat.
Aber die Apo kann die kleineren Packungen doch hoffentlich zeitnah beschaffen? Hierzulande sind solche Sachen normalerweise am nächsten Tag in der Apo abholbereit.
Tania hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 13:28Was widerum die Apotheke in Bedrängnis bringt, weil die nur die großen Packungen auf Lager hat.
Aber die Apo kann die kleineren Packungen doch hoffentlich zeitnah beschaffen? Hierzulande sind solche Sachen normalerweise am nächsten Tag in der Apo abholbereit.
Ja, aber das nützt wenig, wenn man erst bei der letzten Tablette daran gedacht hat, ein neues Rezept zu holen und die Medis heute noch braucht
Lösung: die nette Apothekerin hat aus der Großpackung einen Blister rausgenommen, der Hausarzt hat nach seinem Urlaub eine Großpackung verordnet, und auf dieses Rezept gab es dann den Rest der Packung. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Tania hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 14:41Lösung: die nette Apothekerin hat aus der Großpackung einen Blister rausgenommen, der Hausarzt hat nach seinem Urlaub eine Großpackung verordnet, und auf dieses Rezept gab es dann den Rest der Packung. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Kalypso hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 10:23
Ich habe das Flughafen-Feeling vermisst.
Das Heulen und Dröhnen der Triebwerke, der Kerosingeruch in der Luft, die langen Warteschlangen an Check-In und Sicherheitskontrolle, Parkgebühren in der Größenordnung von Billigflugtickets?
Parkgebühren interessieren mich nicht.
Am Flughafen ist internationales Publikum unterwegs, die verschiedenen Destinationen auf der großen Anzeigetafel, all die bunten verschiedenen Flugzeuge auf dem Rollfeld ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
oldfield2283 hat geschrieben: ↑24 Okt 2022 11:37
Der Vertretungsarzt schreibt übrigens auch keine Rezepte für die üblichen 3-Monats-Packungen, sondern nur für 1-Monats-Packungen. Was widerum die Apotheke in Bedrängnis bringt, weil die nur die großen Packungen auf Lager hat.
Ich hoffe, Du hast Dir den Januar-Termin geben lassen und kommst bis dahin mit den 25-Stück-Rationen hin ...
ich habe den Termin genommen und die Tabs eine Weile nicht mehr. Und siehe, es geht mir prima ("besser" wäre EDT).