Mannanna hat geschrieben: ↑01 Nov 2022 21:12

Ein wahrhaft seriöser AB hat keine Freunde.
Ansonsten mach die monetär günstige Option und nutzt das gesparte Geld für die Silvesterfeier.
Reinhard hat geschrieben: ↑02 Nov 2022 20:09
The Poet hat geschrieben: ↑01 Nov 2022 20:53
Danach und nach den 2h plus 7h Zugfahrt wär ich dann garantiert erstmal 1 Woche lang "durch".
Und, wäre das schlimm? Hast du sonst was vor in der Woche? (Und nein, "da finde ich meine Freundin" ist KEIN realistischer Plan.

)
Wenn du nur Energiebudget hast für "Eltern über Weihnachten sehen" dann heißt möglicherweise die beste Verwendung des Budgets trotzdem "die Eltern über Weihnachten sehen". WENN du halt nichts anderes vorhast.
Tania hat geschrieben: ↑01 Nov 2022 22:08
The Poet hat geschrieben: ↑01 Nov 2022 20:53
...ich bin so völlig unfähig, mich zu entscheiden.
Wen WILLST Du denn Weihnachten sehen?
a) Deinen Vater
b) Deine Mutter
c) beide
d) niemanden?
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑03 Nov 2022 15:46
Pouet Pouet: Habs nur überflogen, aber

. Ich werde Wei(h)(n)nachten auch alleine sein, ist halt so. Schlussendlich habe ich damit eh nichts am Hut.
Danke an die eifrig antwortenden Antwortenden für die Antworten... dann "muss" ich darauf wohl mal zurück-antworten:
Hilft leider alles nicht viel. Und ich bin auch von mir aus irgendwie keinen Schritt weiter.
Was ich "eigentlich" "am liebsten" wollen würde, hab ich ja schon geschrieben: Zu Hause bleiben.
Aber ich bin leider der Typ Mensch, der sich halt meistens zu Hause einigelt... das wäre also der "Standardfall". Aber Langzeitstudien haben ergeben: Das tut mir glaub ich auch nicht gut, erst recht nicht an Weihnachten.
Ergo muss ich mich immer dazu
zwingen, raus und unter Leute zu gehen... und sei es auch nur die Familie. Irgendwie muss man im Leben ja mal vorankommen mit seinen social skills usw. ... und das kriegt man halt nur hin, wenn man
unter Leuten ist.
Alle von mir genannten Optionen haben irgendwie so ziemlich den gleichen "Schrecklichkeits"index, wenn man jeweils für jede einzelne den Summenschmerz aufsummiert, den sie mir bereitet.
Also: Die finanziellen Schmerzen, die Schmerzen durch den Reisestress, und die Schmerzen durch Einsamkeit und/oder halt umgekehrt die Reizüberflutung durch zu viele Menschen.
"Schmerzen" natürlich metaphorisch gemeint.
@"günstigste Lösung": Das wäre auch die Variante "zu Hause bleiben". Oder bestenfalls halt noch: Mir die Reise bezahlen lassen. Letzteres wäre aber auch wiederum diejenige Lösung, die meinem familiär-kulturellen Background am nächsten kommt: "Man kombiniert so viel wie möglich an Optionen ... wie, und das
kostet einen auch noch dazu nix (oder nur wenig?). Wie
praktisch!" Das wäre die rein monetär-rational gesehen wahrscheinlich "beste" Lösung, aber dafür übergehe ich alle meine internen Warnemotionen. Über seine eigenen Emotionen hinweggehen gehört ebenso mit zu dem genannten familiär-kulturellen Background, und eigentlich will ich weg davon... man soll sich ja auch eigentlich mal weiterentwickeln (sagen einem zumindest alle).
Tania hat geschrieben: ↑01 Nov 2022 22:08
Am besten wäre: Freundin finden..
Lieblingspoetlein, Du musst unbedingt mit den "Eine Freundin würde das Problem lösen" Gedanken aufhören. Beziehungen lösen tendenziell nur wenige Probleme, bringen aber dafür viele neue mit sich. Wenn Du das nicht verinnerlichst, fällst Du irgendwann in eine ganz tiefe Grube der Enttäuschung, wenn es eines Tages heißt "Fahren wir Weihnachten jetzt zu Deinem Vater oder Deiner Mutter oder zu meinem Vater oder zu meiner Mutter?"
Das war doch nur ein Witz, meine Güte...

...haben die Antimateriekerzen und Plastik-Dinos nicht ausgereicht, um die Fußnote hinreichend als Ironiebereich zu kennzeichnen? ^^ Brauch ich etwa auch ein "Irony"-Sign für meine Postings, so wie Leonard für Sheldon sein "
Secret sarcasm sign" hat?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich glaube, dass eine Beziehung auch nur irgendein Problem löst.
(Ok, außer das mit dem Kuscheln usw., wenn's gut geht und man nicht gerade mit einem Vulkanier / einer Vulkanierin zusammen ist.) Ist auch mit einer der Gründe, warum ich mich für beziehungsunfähig halte... bzw. so eine Angst vor einer habe. Weil ich garantiert nicht mit den ganzen "kontingenzdiversifizierbaren Nebenfolgekonflikten" klarkomme, die so ein massiver Eingriff ins eigene Privatleben mit sich bringt und daher (so wie immer) wahrscheinlich dabei auf der ganzen Ebene versagen werde.
Noch @:
Reinhard hat geschrieben: ↑02 Nov 2022 20:09
Und, wäre das schlimm? Hast du sonst was vor in der Woche? (Und nein, "da finde ich meine Freundin" ist KEIN realistischer Plan.

)
Wenn du nur Energiebudget hast für "Eltern über Weihnachten sehen" dann heißt möglicherweise die beste Verwendung des Budgets trotzdem "die Eltern über Weihnachten sehen". WENN du halt nichts anderes vorhast.

Keine Ahnung, ob das "schlimm" wäre. Es wäre zumindest nicht meine gewünschte Daseinsform (die da wäre: halbwegs stressfrei und entspannt zu sein).