The Poet hat geschrieben: ↑04.11.2022, 17:37Keine Ahnung, ob das "schlimm" wäre. Es wäre zumindest nicht meine gewünschte Daseinsform (die da wäre: halbwegs stressfrei und entspannt zu sein).Reinhard hat geschrieben: ↑02.11.2022, 21:09 Und, wäre das schlimm? Hast du sonst was vor in der Woche? (Und nein, "da finde ich meine Freundin" ist KEIN realistischer Plan. )
Wenn du nur Energiebudget hast für "Eltern über Weihnachten sehen" dann heißt möglicherweise die beste Verwendung des Budgets trotzdem "die Eltern über Weihnachten sehen". WENN du halt nichts anderes vorhast.
Zum Entspanntsein wird es in diesem Leben nicht kommen. Das müssen wir aufschieben für wenn wir tot sind. Dann haben wir ja auch Zeit.
Brauchst du denn die Erholung stressfrei/entspannt? (Sofern das absehbar ist, sind ja noch sieben Wochen bis Weihnachten.)
Mit "brauchen" meine ich: du kippst schon vorher aus den Stiefeln.
Ansonsten ist meine Erfahrung die, dass man Energie dann nutzen sollte, wenn man sie hat. Die kann man nur bedingt "aufheben" für nächsten Tag. Naja, Tag geht vielleicht aber nächste Woche schon schlecht. Und ein bisschen Energie darf man ruhig in die Pflege seiner Sozialkontakte verplanen. Das sind dann halt Vater und Mutter, solange Tanias "blöde Kuh" noch nicht da ist.