Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Mannanna
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mannanna »

Mogelpackungen gibt's nicht nur bei Lebensmitteln. Irgendwie wird alles teurer und man bekommt immer weniger. Neues Laptop gekauft: Nichtmals mehr ein CD-DVD-Laufwerk ist drin und bei Windows 11 ist an Spielen gerade noch Solitär dabei. :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Versingled hat geschrieben: 02 Nov 2022 17:58 Für die Netflix-Serie "Barbare´n II" reicht der Große Asterix nicht mehr aus. Man muss wirklich die Untertitel lesen, wenn Lateinisch gesprochen wird ... :shock:
Ist das so ein Lateinisch wie in "Die Passion Christi" mit eher italienischem Zungenschlag?
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Don Rosa hat geschrieben: 02 Nov 2022 18:59
Versingled hat geschrieben: 02 Nov 2022 17:58 Für die Netflix-Serie "Barbare´n II" reicht der Große Asterix nicht mehr aus. Man muss wirklich die Untertitel lesen, wenn Lateinisch gesprochen wird ... :shock:
Ist das so ein Lateinisch wie in "Die Passion Christi" mit eher italienischem Zungenschlag?
Letzteres gefühlt ... ja. Ich war ja vorgewarnt durch diverse Websites.
Si vis pacem para bellum.
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Es ist mir aktuell zu kalt in Deutschland ... Ich friere wie ein Zieberla ... Schrecklich :omg:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

Kalypso hat geschrieben: 02 Nov 2022 19:40 Es ist mir aktuell zu kalt in Deutschland ... Ich friere wie ein Zieberla ... Schrecklich :omg:
mir auch :crybaby:

Ich weiß zwar nicht, was ein Zieberla ist, aber vielleicht bekommt man es mit Kuscheln wech?
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

oldfield2283 hat geschrieben: 02 Nov 2022 19:49
Kalypso hat geschrieben: 02 Nov 2022 19:40 Es ist mir aktuell zu kalt in Deutschland ... Ich friere wie ein Zieberla ... Schrecklich :omg:
mir auch :crybaby:

Ich weiß zwar nicht, was ein Zieberla ist, aber vielleicht bekommt man es mit Kuscheln wech?
Echt? :gruebel:
:shock: :gruebel: Das Kälteempfinden ist scheinbar sehr unterschiedlich. Ich dachte der Oktober war bisher viel zu warm. :gruebel: Den November finde ich bisher auch noch nicht kalt. Vielleicht kommt die Kälte ja noch? :gruebel:
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Der Mathematiker und Physiker Arnold Johannes Wilhelm Sommerfeld (der mit dem Atommodell) wurde 81 Mal (!!!) für den Nobelpreis vorgeschlagen, hat ihn aber nie erhalten.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Ich finde es auch untergründig sehr fröstelig, gerade mit dem Wind, auch wenn die Temperaturen noch gar nicht so niedrig sind.
Vielleicht kommts auch eher von innen, das kenne ich von mir nur gar nicht so.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Thermounterhemden wirken Wunder, am besten hoher Baumwollanteil, innen angeraut, langes Herrenmodell und ohne Arme (sonst fühle ich mich eingeengt).
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

kreisel hat geschrieben: 05 Nov 2022 14:14 Thermounterhemden wirken Wunder, am besten hoher Baumwollanteil, innen angeraut, langes Herrenmodell und ohne Arme (sonst fühle ich mich eingeengt).
Thermowäsche ist bei Schmuddelwetter natürlich genau das Richtige. :good: Vor allem wenn man den ganzen Tag draußen arbeiten muss.
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Tage, an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage!
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

EdT:

Der Antrag unseres bttp: // Magistrats / Amt für Wohnungswesen *⁾ auf Wohnungsgeld**⁾ ist ernsthaft...

...sage und schreibe...

f**king VIERZEHN (in Hieroglyphen: V13R23HN!!!) Seiten lang! :shock:

Alter Schwede...

Und das sind nur die ausfüllbaren Seiten. Danach kommen nochmal 2 Seiten an DSGVO-Kram und Erläuterungen. :verwirrt:

Und dazu gibt es noch einen 2-seitigen Anhang für Eigentümer.

Mich wundert es, dass sie nicht auch noch das Geschlecht sowie Anstellung, Einkommen, Gassigehfreunde, Fellfarbe und Konsistenz & Form der Losung meines Hundes, meiner Katze, meines Kängurus, meines Papageis***⁾, und, falls vorhanden, meines WoW-Avatars (sowie dessen Hund, Katze, Papagei***⁾, siberischem Tigergefährten, etc.) wissen wollen :hammer:

Einreichungsform & -weg, wahrscheinlich, wie hierzulande üblich: Ausdrucken in Papierform, dann Übertragung per Fuchs oder per berittenem herzoglichen Boten.
Zumindest ist auf der Homepage der Stadt keine eMail-Adresse angegeben. :opa:

(Aber guter Punkt: Vielleicht geht auch noch Zustellung per Emaille... :mrgreen: ...dann prägt man die Formulareintragungen in Stahlblech und emailliert 1x lustig drüber mit seinem Emaille-o-matic 4000 PLUS XXL SE mit Abschaltautomatik, Heißluftgebläse und automatischer Feinstaubabsaugung, den jede[r/s] gut sortierte Hausfrau/-mann/-känguru in seinem Haushalt hat. Anschließend kommt eine Brieftaube Briefgans [so ein Emaille-Blech dürfte die Carrying capacity einer handelsüblichen Brieftaube etwas überschreiten] und holt den ganzen Scheiß heim ins Amt, wo es dann intern per Rohrpost zum Sachbearbeiter oder der Sachbearbeiterin oder der Sachbearbeiterechse geflutscht wird.)

Nochmal: Alter Schwede...

...willkommen in Doischlond.

____
*⁾ bttp: Behördentext transfer protocol :kopfstand:

**⁾ Verlinkt hat mein freundliches Rotes-Riesen-DSGVO-Känguru aus Datenschutzgründen den von Frankfurt, aber der von <Poetcity> sieht abgesehen von der Adresse genauso aus.

***⁾ Bei dem wäre es dann wahrscheinlich Konsistenz & Form vom "Geschmeiß", nicht "Losung" :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:08 Mich wundert es, dass sie nicht auch noch das Geschlecht sowie Anstellung, Einkommen, Gassigehfreunde, Fellfarbe und Konsistenz & Form der Losung meines Hundes, meiner Katze, meines Kängurus, meines Papageis***⁾, und, falls vorhanden, meines WoW-Avatars (sowie dessen Hund, Katze, Papagei***⁾, siberischem Tigergefährten, etc.) wissen wollen :hammer:
Nach Einkommen wird doch gefragt und zwar alle 837 denkbaren Formen von Einkommen. Rente ist allerdings nicht dabei ... aber ernsthaft ... das ist ein gutes Beispiel, warum hier nichts mehr voran geht.
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:08Formulare
Hey was willst du denn, das ist immerhin digital verfügbar und sogar am PC ausfüllbar! :roll:

Ernsthaft, viel Spaß... :umarmung2: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet

Beitrag von The Poet »

Versingled hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:39
The Poet hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:08 Mich wundert es, dass sie nicht auch noch das Geschlecht sowie Anstellung, Einkommen, Gassigehfreunde, Fellfarbe und Konsistenz & Form der Losung meines Hundes, meiner Katze, meines Kängurus, meines Papageis***⁾, und, falls vorhanden, meines WoW-Avatars (sowie dessen Hund, Katze, Papagei***⁾, siberischem Tigergefährten, etc.) wissen wollen :hammer:
Nach Einkommen wird doch gefragt und zwar alle 837 denkbaren Formen von Einkommen. Rente ist allerdings nicht dabei ... aber ernsthaft ... das ist ein gutes Beispiel, warum hier nichts mehr voran geht.
Ja klar, nach meinem Einkommen. Aber nicht nach dem von meinen Haustieren! Das muss ich denen unbedingt mailen, äh, fuchsen, dass die das Formular mit diesen wichtigen Fragen appendizieren.

[Ich hab den Bezug bzw. die Lesart von dem, wie ich es meinte, mal farblich hervogehoben.]

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:45
The Poet hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:08Formulare
Hey was willst du denn, das ist immerhin digital verfügbar und sogar am PC ausfüllbar! :roll:

Ernsthaft, viel Spaß... :umarmung2: :vielglueck:
Danke, den werd ich haben. Immerhin haben sie keinen Passierschein A38 verlangt.

Wobei... vielleicht sollte ich den mal von ihnen verlangen... :kopfstand: ...das System mit seinen eigenen Waffen schlagen. :zaehneputzen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:48 Danke, den werd ich haben. Immerhin haben sie keinen Passierschein A38 verlangt.

Wobei... vielleicht sollte ich den mal von ihnen verlangen... :kopfstand: ...das System mit seinen eigenen Waffen schlagen. :zaehneputzen:

Das war Passierschein A39. Wie er im Rundschreiben B65 festgelegt ist. :lol:
Make love not war!
Karl von Kirsche
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Karl von Kirsche »

Der Nachbar gegenüber hat heute seinen Balkon weihnachtlich dekoriert. Ein Blick in den Kalender verrät denn auch: Am Sonntag in zwei Wochen ist schon der erste Advent :shock:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben: 11 Nov 2022 17:02
The Poet hat geschrieben: 11 Nov 2022 16:48 Danke, den werd ich haben. Immerhin haben sie keinen Passierschein A38 verlangt.

Das ginge ja alles noch. Der 27b-6 ist der wirklich üble:
https://www.youtube.com/watch?v=WeFT7lPAHU0 + https://www.youtube.com/watch?v=teufz17PqoY :mrgreen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet

Beitrag von The Poet »

Siehste, hat schon geklappt! Mich haben sie schon mal ausreichend verwirrt, dann wird es andersrum wohl auch nicht so schwer sein. :lol:

Noch lustiger wäre es, denen ein behördliches Rundschreiben B66 in ihr internes Messaging-System einzuspeisen, in dem ausdrücklich vor der Benutzung des Passierscheins A38/39/whatever aus Rundschreiben B65 gewarnt wird, wenn der Antragsteller ein Säugetier, aber nicht verheiratet, dafür Rechtshänder, aber kein Känguru ist, so wie es in Rundschreiben B67 spezifiziert ist (Beutel - angewaaaachsen!). Und dann stellt man das Rundschreiben B67 einfach nie zu, sondern fährt mit B68 fort. :mrgreen:

Oder man verweist in Rundschreiben B68 auf B66 und vorher in B66 auf B68 ... Zirkelbezug... Endlosschleife... Behörde 4ever in einem D(r)eadlock ge(b)locked :gewinner:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 11 Nov 2022 17:22

Das ginge ja alles noch. Der 27b-6 ist der wirklich üble:
https://www.youtube.com/watch?v=WeFT7lPAHU0 + https://www.youtube.com/watch?v=teufz17PqoY :mrgreen:
:lol:

@2. Video: Klarer Fall von The Shit Hits The BildFanBild :lach:

(@MmA: Triggerwarnung... bzw. besser "Shitterwarnung" - 2. Video besser nicht gucken, gibt nur Albträume ^^)