Mein erster Eindruck von Tinder ist aber so la la. Ich meine, ich wische mich zum Deppen sprichwörtlich und dann kann ich auch noch auf den Algorithmus hoffen, dass der mir jene Frauen vorschlägt, die mich gelikt haben? Das sollte dieser zu aller erst machen, wenn ich die App oder Seite neu lade. Eben um Herauszufinden, ob ein Match zustande kommt. Nicht irgendwann einmal, als 5241. Vorschlag oder so.
Ob man(n) auf diesem Wege in eine Beziehung kommt?
Die Profile sind ja inhaltlich (abseits der Fotos) sehr knapp gehalten, was den Inhalt betrifft - verglichen mit anderen Datingplattformen a la Parship, Elitepartners, Finya, friendseek usw.
Zwar kann ich nur schätzen, aber so um die 200-300 Swipes dürfte ich an 2 Tagen gemacht haben. Mühsam einfach nur, da praktisch nur das Foto eine Entscheidungsbasis bietet. Diese sind ja (wie schon zuvor geschrieben) durchwegs gut bis sehr gut bzw. hübsch. Nur zweifle ich, dass die alle echt sind. Oder "behübscht" Tinder diese gar automatisch?
Folgt Tinder nicht einfach der Regel Masse statt Klasse mit dem modus operandi, in welchen User kanalisiert werden?
Bzgl. meinem eigenen Tinderprofil weiß ich nicht so recht, was bzw. wie viel Infos ich preisgeben soll, respektive was ich in das Freifeld schreiben soll. Charaktereigenschaften? Lebensmotto? Hobbies? Sonst was - was?
Meine Profilvollständigkeit liegt lt. Anzeige bei 80%, was mMn nicht so schlecht ist und verglichen mit einigen Damen jedenfalls vom Anteil höher ist (manche haben gar nur 1 Bild oder gar keine weiteren Infos).
Zu guter Letzt: die Angabe der Distanz zur Person, welche Standortbezogen offenbar (versucht) wird, auszurechnen ist dermaßen daneben, dass ich mich frage, was davon zu halten ist? Ausser nichts. Oder ein schlechter Scherz.
Mir werden Fahrstrecken von 200-240km one way als "14 Kilometer entfernt" oder "55 Kilometer entfernt" angezeigt in den Profilen, trotz der Angabe des Standortes meines Gegenübers auf Tinder. z.B. ich gebe Graz als Standort ein, Frau sitzt in Wien, Linz oder Salzburg. Distanz jeweils 200-330km, je nach dem.
Umgekehrt aber werden Tinderprofile, die in meiner eigenen Ortschaft sein sollen, mit "35 Kilometer entfernt" dargestellt. Na ja.
Mein Standort auf Tinder ist übrigens korrekt eingestellt, wie ich geprüft habe und als "bevorzugte Entfernung" habe ich 100km in den Einstellungen angeführt. Da kommen im übrigen auch Tinderprofile aus Osteuropa reihenweise herein, aber auch GBR oder ITA ist dabei. Etwas weiter weg als die 100km aus meinen Einstellungen.